Need for Speed: Shift (Ps3,360,PSP)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich gebe dem Spiel heute Abend noch eine Chance... Aber all zu optimistisch bin ich nicht. Vielleicht bin ich im Moment gerade zu verwöhnt von Dirt 2... :-)

Ok Aremberg Abschnitt gefahren mit dem Elise.Schon besser aber immernoch nicht wirklich gut.Warum fängt die Karre immer an zu driften auch wenn man die Kurve ganz normal anfährt?

Und dieses Punktesystem ist ja mal völliger quatsch.Da wird man für rammen und Gegner abschießen belohnt und dieses System gibts auch online.Das wird spaßig.
Mit clean driving kriegt man übrigens nicht so viele Punkte zusammen...

Achja und wat ist mit Schadensmodell?Habs auf Full gestellt aber sehen tu ich davon nix?

Zuletzt bearbeitet:
Achja und wat ist mit Schadensmodell?Habs auf Full gestellt aber sehen tu ich davon nix?

Ging mir auch so, ist das nur optisch? Ich bin mit 200 Sachen frontal in eine Bande gekracht auf London. Schaden auf full... Konnte normal weiterfahren, hatte ein paar kleine Dellen und hab trotzdem noch gewonnen.

Warum das Auto immer anfängt zu rutschen verstehe ich auch nicht.

Mal schauen wie es sich zb mit einem Lambo fährt oder so.

Die Steuerung enttäuscht am meisten bis jetzt!

Offenbar haben mich meine Eindrücke was die Videos anging nicht getäuscht, wenn man die ersten Kommentare zum Spiel hier berücksichtigt.

Meins liegt daheim und ich wollte eigentlich erst Dirt 2 abschließen. Ich werde Shift mal antesten aber wenn ich ehrlich bin ist es von allen aktuellen (oder in naher Zukunft erscheinenden) Rennspiele das, welches mich am wenigsten anspricht.

Schon beim Soundtrack bluten mir die Ohren.

ich verstehe ganicht was ihr alle habt.
ja, die steuerung ist gewöhnungsbedürftig aber das war sie anfangs bei dirt auch.
habe nun einen Nissan Skyline komplet auf stufe 2 aufgemotzt und der wagen fühlt sich gut an (spiele mit lenkrad).
Bin auch schon vyron und masarati gefahren, man merkt das man lernen muss die karren zu kontrollieren.
der speed kommt wahnsinnig gut rüber und die cockpit perspektive finde ich wesentlich übersichtlicher als bei DiRT oder GRiD.
Das Punkte system macht spass, vorallem die sonderaufgaben (owne alle Kurven, fahre fehlerfrei usw.) machen spass. Die KI macht merktlich fehler, blockiert oder fährt aggresiv auf was dafür sorgt das immer action auf der straße ist :)
Das schadensmodel ist wirklich nicht das wahre. man fährt mit 200 gegen ne wand und das blech verbiegt sich n bissl, aber das ist nichts was mich jetzt wirklich stört.
Ansonnsten gefällt mir die Optik sehr gut. Viele objekte auf und um die Strecken, die Autos und vorallem die Cockpits sehen sehr gut aus und die beleuchtung (schattenwurf,lensflare) ist stimmig.

Was mich bisher nur stört ist das man nicht wie bei allen neueren NFS teilen bestimmte musik tracks deaktivieren kann (dämliche hip hop scheisse -.-) und das die KI im Duell modus an einem klebt wie ne biene am honig stört.

@Lima:
Ja ich denke online wird das spiel schrecklich durch das blohnungssystem, aber wer Fair play erwartet wird in so ziemlich jedem rennspiel mit kollision enttäuscht werden, hat mir schon den spass an GRiD versaut wenn son huso meint er müsse andere gezielt kicken.
aber das man mit clean driving weniger pkt macht ist ausgemachter blödsin, ich weiss ja nit wie du fährst aber ich bin lvl 12 clean driving. Sauber überholen, ideallinie fahren und die kurven flott ownen und die pkt. fließen.

hmmm...lass es dann auch eher sein. nächste woche kommt die forza-demo und da brauch ich zum racen eigentlich nix anderes mehr bis zur vollversion. hol mir wohl eher stoked und odst diesen monat.

ich weiss ja nit wie du fährst aber ich bin lvl 12 clean driving. Sauber überholen, ideallinie fahren und die kurven flott ownen und die pkt. fließen.

Hätte ich anders schreiben sollen.Sagen wir mal es ist einfach Punkte zu kriegen mit bam als mit normalem fahren

Egal das Spiel ist fail.Und wieviel Kohle kriegt man bitte?Kann man ja im nächsten Tier das beste Auto kaufen und voll aufmotzen.

Ach, ich bin jetzt doch etwas verwirrt :-P

hatte eigentlich vor mir das spiel zu kaufen aber jetzt weiss ich es nicht mehr genau.

Sind die Mängel denn schlimm, wenn man ohnehin eher gerne Arcaderacer spielt?

Dann brauche ich vielleicht doch Dirt 2, obwohl manche sagen, es wäre eigentlich kein rallyspiel mehr.
Braucht man den Dirt 2 oder reicht 1 auch aus?

Dann brauche ich vielleicht doch Dirt 2, obwohl manche sagen, es wäre eigentlich kein rallyspiel mehr.
Braucht man den Dirt 2 oder reicht 1 auch aus?

Kommt drauf an was Du willst.

Mehr Rally fahren: Dirt 1

Da gibt es noch ne Rally WM sowie mehr Einstellmöglichkeiten bei den Autos.

Kommt drauf an was Du willst.

Mehr Rally fahren: Dirt 1

Da gibt es noch ne Rally WM sowie mehr Einstellmöglichkeiten bei den Autos.

Und welche Vorteile hat Dirt 2?

Ich mag gern einfache Rennspiele.

Sachen wie Forza oder PGR sind mir schon zu komplex.

Ich mochte immer V-Rally oder jüngst Sega Rally.

Muss aber kein Rally Game sein.
Bin ich da jetzt mir Dirt 1, 2 oder Shift besser bedient?
Oder was ganz anderes?

Gerade eine Drift Event gemacht

fail-01.jpg

Und welche Vorteile hat Dirt 2?

Ich mag gern einfache Rennspiele.

Sachen wie Forza oder PGR sind mir schon zu komplex.

Ich mochte immer V-Rally oder jüngst Sega Rally.

Muss aber kein Rally Game sein.
Bin ich da jetzt mir Dirt 1, 2 oder Shift besser bedient?
Oder was ganz anderes?

Dirt 2 ist quasi reines Offroad Spektakel ohne unnötigen Simulationsballast.Keine Rally WM mehr,weniger reine Rallyetappen und kaum noch Einstellmöglichkeiten bei den Autos.
Mich stört das weil es dadurch kein echtes Rallygame mehr für Next Gen Konsolen gibt aber für Dich scheint das genau das richtige zu sein (da Du ja auch Sega-Rally und V-Rally mochtest).

ob Du aber momentan lieber im Dreck oder auf Asphalt fahren möchtest kannst Du wohl besser beantworten ;)

Asphalt:Tja,NFS Shift...keine Ahnung.Deshalb schau ich mir ja auch nur an was die anderen hier dazu schreiben^^

Fazit:Ich warte lieber bis F3 (bin auch SIM Freund)

Das liest sich hier im Thread aber so als wenn Du eher GRID ne Chance geben solltest.Kriegt man sicher auch schon für 30€.Das rockt ziemlich.Gelungene Steuerung,geiles Schadensmodell und Top Grafik.
Ist quasi die Asphalt Variante von Dirt 2.Oder umgekehrt (beides Codemasters)

Also nochmal kurz meine Empfehlung:

Asphalt:GRID
Dreck: DIRT 2

(oder GRID+DIRT 1 gemeinsam zum Preis von einem aktuellem Game^^)

Gern geschehen Codemasters,ihr habt meine Bankverbindung.

Hey Leute, kleiner Tipp von mir! Schraubt in den Einstellungen die Deadzone der Lenkung nach unten! Hat bei mir Wunder gewirkt! Komme jetzt klar mit der Steuerung. :-)

Also die Steuerung ist keinesfalls Arcadig. Ich habe alle Fahrhilfen drin, und trotzdem verzeiht das Spiel keine Fehler. Einmal in der Kurve nicht aufgepasst, und die fliegst ab. Die KI ist sehr gut, sie macht Fehler, gerät unter Druck wenn man einem Auto am Heck klebt, und bremst dadurch in Kurven später, usw.
Die Klassen sind immer so abgestimmt, das die Autos ziemlich gleichschnell sind. Wenn du dein Auto tunst, tunen die Gegner auch ihre Fahrzeuge
wink.gif
Da wir gerade beim tunen und generell bei den Fahrzeugen sind. Sehr gut finde ich, wenn du dir ein Auto für 30.000 kaufst, tunst vielleicht noch Dinge im Wert von 20.000, und du verkaufst das Auto später wieder, bekommst du genau diese 50.000 auch wieder zurück. Das finde ich richtig gut
biggrin.gif

Onlinemodus hab ich nun noch nicht getestet, aber ich hab mal nachgeschaut was man machen kann. Man kann Versus machen, entweder Rangliste oder nicht Rangliste. Bei nicht Rangliste kannst du auch ein Spiel erstellen, kannst die Strecke wählen, Rennart glaube ich auch, Runden usw. halt. Und es gibt noch den Modus Fahrer Duell Meisterschaft. Da kann man Ranglisten Turnier Zweikämpfe fahren. Da geht es um Profilpunkte, Geld, Abzeichen und Trophäen. Man muss dabei in jeder Stufe 2 von 3 läufen gewinnen. Es wird zwischen Führender und Verfolger gewechselt. Als Führender muss man sich weit genug vom Verfolger absetzen, oder bis zum Ende der Runde vorne bleiben.
Also das finde ich schon ganz cool. Es macht auf jedenfall riesig Spaß
biggrin.gif

Bei weiteren Fragen einfach fragen
wink.gif

Zurück
Top Bottom