Wii Need for Speed: Nitro [ EA Montreal]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also der Trailer ist einfach nur "Hand in den Schritt".^^ Weiß nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite weiß es zu gefallen, weils hardcore aussieht, auf der anderen Seite könnte es Kinderspielzeug sein.

Also für mich sieht es schon nach Kinderspielzeug aus. Die Autos scheinen sich immer noch wie auf Schienen zu fahren und drehen sich selbst bei härtesten Crashs nur sehr leicht und ein Schadensmodell oder spektakuläre Unfälle gibt es auch nicht, weil die Strecke geradezu "abgetaped" ist.

Also für mich sieht es schon nach Kinderspielzeug aus. Die Autos scheinen sich immer noch wie auf Schienen zu fahren und drehen sich selbst bei härtesten Crashs nur sehr leicht und ein Schadensmodell oder spektakuläre Unfälle gibt es auch nicht, weil die Strecke geradezu "abgetaped" ist.

Dann sind aber sehr sehr viele rennspiele kinderspielzeug ;)

Meine Referenz für diese Art Rennspiele ist die Burnout-Serie und von all den Dingen, die sie so spaßig gemacht haben, sieht man hier gar nichts.

Darum geht es nicht.

Geht darum, dass gleich immer alles als kindisch oder casual bescvhimpft wird, was einem nicht gefällt.

btw:

Excitr Truck erfüllt auch deine kriterien für ein kinderspielzeug ;)

Meine Kriterien? Ich hab mich nur auf den Vergleich im Post vor mir von Kugelblitz bezogen. Mir ist der Vergleich relativ egal und ich habe auch nichts als casual oder kindisch beschimpft.
Ich finde nur, dass das Game nicht dem entspricht, was ich mir persönlich gewünscht hätte - nämlich ein Rennspiel in der Art von Burnout.

Und was hat Excite Truck damit zu tun? Das ist ein super Spiel und hat in diesem Thread eigentlich nichts verloren.

Und was hat Excite Truck damit zu tun? Das ist ein super Spiel und hat in diesem Thread eigentlich nichts verloren.

Aber eben auch ein kinderspielzeug ;)
Weisst ja fast alles auf, was die an Nitro nicht gefällt.

Und wenn jemand so ein Wort verwendet ist es auch fast immer abwertend gemeint.

also lieber nen Offline-Multiplayer und keinen Online-Multiplayer als umgekehrt (so wie es leider bei vielen Titeln dieser Gen ist, gerade auf HD-Konsolen) imo :)

Naja, bei Rennspielen ist ein Offline-MP nicht besser. Abgesehen davon bieten die meisten Racer auch heute noch einen Splitscreen-Modus an (zusätzlich zum Online-Modus). Also in dem Fall gibt es eigentlich nichts schönzureden. Ein Rennspiel von einem großen Publisher, wie EA, muss heutzutage einfach einen Online-Modus bieten. Da das Spiel aber keinen hat, sieht man ja, wie wichtig der Titel für EA anscheinend ist :uglylol:

btw: Eurogamer scheint schonmal Spass an dem Spiel zu haben und vergibt eine ausgezeichnete 5 von 10 :ugly:

Excite Truck ist ein 75% Spiel...

Das Need For Speed Nitro kein Spiel wie Burnout und Co. wird sondern war ja von vornherein klar. Trotzdem reizt das Spiel nicht...

Man kann Spiele doch nicht nach Wertungen beurteilen. Schon garnicht auf der Wii.
Excite Truck ist ein spaßiges Spiel mit einer tollen Steuerung und einer ansehnlichen Grafik.
QFT

Ich hab Motorstorm damals auf einem HDTV gesehen im Blödmarkt und war sofort begeistert. Gleich zum Release hab ich es gekauft weil ich das Genre mag. Doch bereits nach 1 Stunde - Ernüchterung. :neutral: Es kommt ÜBERHAUPT kein Spielspaß auf. Dann ein paar Wochen später: Excite Trucks :awesome: Bin mit meinen Kumpels über die Pisten gebrettert und der Funke sprang sofort über. NfS Nitro werd ich mir sicher mal ansehen aber in 15 Tagen kommt auch F1 2009 und das ist fix eingeplant.

Man kann Spiele doch nicht nach Wertungen beurteilen. Schon garnicht auf der Wii.
Excite Truck ist ein spaßiges Spiel mit einer tollen Steuerung und einer ansehnlichen Grafik.

Ich weiss ja auch gar nicht wie die Wertungen sind...
Ich hab das Spiel selbst und meine Objektivität sagt: 75% Spiel :aehja:

QFT

Ich hab Motorstorm damals auf einem HDTV gesehen im Blödmarkt und war sofort begeistert. Gleich zum Release hab ich es gekauft weil ich das Genre mag. Doch bereits nach 1 Stunde - Ernüchterung. :neutral: Es kommt ÜBERHAUPT kein Spielspaß auf. Dann ein paar Wochen später: Excite Trucks :awesome: Bin mit meinen Kumpels über die Pisten gebrettert und der Funke sprang sofort über. NfS Nitro werd ich mir sicher mal ansehen aber in 15 Tagen kommt auch F1 2009 und das ist fix eingeplant.
dito

ich fand Excite Truck auch deutlich besser als Motorstorm 1... lag zum einen an der genialen Wiisteuerung, zum anderen am wahnsinnig geilen Geschwindigkeitsgefühl von ET, und es hatte Offline-Multiplayer :)

leider ist der Nachfolger Excite Bots vom Autodesign imo so lachhaft, einfach nicht mein Fall

aber eben alles Geschackssache

Ich denke mal, dass man die Spiele nicht miteinander vergleichen kann, da EA wohl mit Nitro einen anderen Weg eingeschlagen hat.

Zurück
Top Bottom