Wii Need for Speed: Nitro [ EA Montreal]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eindruck, ja

Urteil, nein

Glaub mir, selbst wenn ich es anspielen würde, würde ich es immer noch furchtbar finden. Das kann ich jetzt schon 100%ig sagen. Das Spiel sieht so anspruchslos und möchtegern-cool aus, 100 Mal schlimmer als die ganzen anderen NfS-Teile der letzten Jahre. IMO kann das nur eine Gameplay-Gurke sein.

Glaub mir, selbst wenn ich es anspielen würde, würde ich es immer noch furchtbar finden. Das kann ich jetzt schon 100%ig sagen. Das Spiel sieht so anspruchslos und möchtegern-cool aus, 100 Mal schlimmer als die ganzen anderen NfS-Teile der letzten Jahre. IMO kann das nur eine Gameplay-Gurke sein.

Das nennt man wohl sich selbsterfüllende Prophezeiungen ;)

Ja, ganz genau.
Lachhaft... :lol:

Außerdem kein Wunder, wenn ich ein Spiel teste, wo ich im vorraus schon gesagt habe: "Wird eh scheiße, crap, gewaltiger Müll! Kann nicht gut sein!"... dann wirds mir wohl auch keinen Spaß machen. :rolleyes:

so sollten wir das alle halten.

ich kanns echt nicht ausstehen wenn man ein spiel vorverurteilt, ohne es gespielt zu haben. egal auf welcher plattform. :)

Naja, manchmal ist Vorverurteilen aber nicht verkehrt. Habe ich damals bei DS Extraction auch so gemacht. Jetzt habe ich das Spiel vor Kurzem durchgespielt und kann sagen, dass ich es zurecht vorverurteilt habe. Ein 3rd-Person-Game wäre viel besser gewesen. Nicht dass Extraction schlecht ist, aber es ist nur ein weiterer Rail-Shooter.

Bei Nitro sieht man doch auch direkt, dass es möglichst casual sein soll. Bunte Grafik, sehr anspruchsloses Fahrverhalten und kaum Umfang. Hauptsache die Kids finden das Spiel cool, hat sich EA wohl dabei gedacht :hmm:

Ja, ganz genau.
Lachhaft... :lol:

Außerdem kein Wunder, wenn ich ein Spiel teste, wo ich im vorraus schon gesagt habe: "Wird eh scheiße, crap, gewaltiger Müll! Kann nicht gut sein!"... dann wirds mir wohl auch keinen Spaß machen. :rolleyes:

Ich spiele nicht erst seit einem Jahr Videospiele und kann meinen Geschmack inzwischen sehr gut einschätzen. Und ich weiß, dass mir diese möchtegern-coole Raketen-Simulation nunmal kein bischen Spass machen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele nicht erst seit einem Jahr Videospiele und kann meinen Geschmack inzwischen sehr gut einschätzen. Und ich weiß, dass mir diese möchtegern-coole Raketen-Simulation nunmal kein bischen Spass machen würde.

Das ist ja auch ok.

Nur ist das eben nur deine Meinung.

Ich musst Spiele wie MGS 4, Final Fantasy 13 oder Devil May Cry 4 auch nur ein paar mal sehen um zu wissen, dass die Teile grottig werden und ich sie mir nicht kaufen werde.

Nur kann ich dann nicht über andere Meinungen und Wertungen herziehen nur weil MIR das Spiel nicht gefällt.

Das ist ja auch ok.

Nur ist das eben nur deine Meinung.

Ich musst Spiele wie MGS 4, Final Fantasy 13 oder Devil May Cry 4 auch nur ein paar mal sehen um zu wissen, dass die Teile grottig werden und ich sie mir nicht kaufen werde.

Nur kann ich dann nicht über andere Meinungen und Wertungen herziehen nur weil MIR das Spiel nicht gefällt.

Naja, vor 24 Stunden gab es nur eine Wertung zu Nitro, und die gab mir recht ;)

Inzwischen sind zwei 8er Wertungen dazu gekommen. Aber ich denke mal, das werden Ausnahmen bleiben :-P

hab auch das IGN-Preview gelesen und werde auf jeden Fall mal schauen ob's das in der Videothek gibt :)

ist natürlich Geschmackssache, aber ich kann damit mehr anfangen als mit "Shift" auf den HD-Konsolen, stehe halt mehr auf so Sachen wie Burnout, ganz subjektiv :)

Nitro pushes 60 frames per second on Wii... Sense of speed is insane.

nice :scan:

Habs mir mal über das Wochenende aus der Videothek ausgeliehen und finde es gar nicht so schlecht. xD

Die Grafik ist im Grunde recht hübsch. Also es ist nicht realitätsgetreu, dafür aber comiclike und das auf einem super Niveau.

Der Spielspass ist auch gelungen. ^^
Macht schon spass durch die Stadt zu heizen anderen Cops hinterher schicken und mit Double Nitro an allen vorbei zu heizen.
Am besten ist es, mit einem GameCube Controller zu zocken. Damit hat man die beste Kontrolle und das beste Handling.

Der Schwierigkeitsgrad ist bisher etwas sehr leicht. Aber man hat die Auswahl zwischen 3 Graden.
Hab mal mit Leicht angefangen.

Der größte Kritikpunkt ist das Menü und die Tunning- bzw Kaufmöglichkeiten.
Die ist nicht gerade gut geworden. Beim Gamecube Controller wird die Maus der Wiimote mit dem Control Stick gesteuert, es können aber ein paar Menüpunkte mit dem Steuerkreuz ausgewählt werden.
Dennoch ist die Navigation einfach schlecht geworden. Diese komischen Stylemenüs wo irgendwas aufploppt, verschwimmt und sich wegdreht ist einfach schrecklich.

Beim Tuning und Lackieren weiß ich nicht recht, wie ich die Farben ändere bzw. selektiere. Hab daher nur ein etwas einfarbiges Auto. Ist aber dank dem "übersichtlichen" und "nachvollziehbaren" Menü. -.-

Zu guter letzt sind die Autos etwas schäbig am Anfang. Man hat die Auswahl zwischen VW Bus und einen Renault 4L. xD

Eigentlich ein gutes Game mit ein paar Mängel.
Bisher aber eins der besten Racing Games und das beste NFS für die Wii.

Zuletzt bearbeitet:
Schon das zweite Wii-Spiel innerhalb kurzer Zeit, das die überbewertet haben. Objektiver sind sie deswegen immer noch nicht geworden :uglylol:

Naja, schaut halt den an, der das Review geschrieben hat. Ist nicht der übliche Hater, der Wii-Spiele testet.

Schon das zweite Wii-Spiel innerhalb kurzer Zeit, das die überbewertet haben. Objektiver sind sie deswegen immer noch nicht geworden :uglylol:
vielleicht werten sie jetzt die Games die man eh nicht so hoch erwartet höher, damit nachher keiner was sagen kann wenn sie die heisserwarteten Kracher zerreissen ;)

naja, wayne...

ich denke mit split/second werde ich mehr spass haben ;)

Bin da ganz deiner Meinung, Split/Second wird wohl der bessere Racer :)

Ahja, die GamePro hat Nitro 72% gegeben...wie erwartet, keine Liebe von EA bei exclusiven Wii Spielen. :neutral:

Als N only, wird man ja fast gezwungen sich sowas zu kaufen, wenn man Rennspiel mag, das noch schlimmer :shakehead:

Also ich hab das Spiel in meine Sammlung aufgenommen und bereue es kein Stück^^ Hab nur gute bis sehr gute Spiele in meiner Sammlung und brauchte endlich mal ein vernünftiges Rennspiel. NFS: Nitro ist prädestiniert dafür, das Spiel ist echt unterhaltsam und technisch absolut in Ordnung - auch KEINE Ruckler! Zwar gibt es keinen Onlinemodus und ansonsten auch wenig Möglichkeiten, aber der Karrieremodus ist nicht in 2 - 3 Stunden erledigt... Wenn man da 100 % wirklich alle Sterne in den Events haben will, muss man schon viel Zeit einplanen. Finde die Karriere an sich überhaupt toll, ist mal was neues. Wenn ihr auf der Suche nach einem Rennspiel seid, dann gebt dem Spiel eine Chance ;)

Also, ich habe mir das Spiel vor wenigen Tagen zugelegt und finde es bis heute relativ mau... Vielleicht kommt der Fahrspaß noch, wenn schnellere Autos kommen, ich fahr immernoch mit sonem VW Bus...

Apropos Nitro wenn ihr auf Adrenalinschübe steht, braucht ihr Nitro Bikes. Viel besser als sein Ruf. Wirklich!

Zurück
Top Bottom