Wii Need for Speed: Nitro [ EA Montreal]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel hat eine 5 von 10 von Eurogamer bekommen.

[...]Bumps and prangs are easy to brush off during races, with the game happy to keep the car moving at high speed even when things aren't working out for you. There's also a drift mechanic that a three-year-old could grasp, with a tap of the B button sending the car into a sideways screech that's nearly impossible to screw up. There's also a simple Burnout-style boost system, which rapidly builds up through any positive driving manoeuvre, be it drifting, drafting opponents, or staying in the lead. Activating it involves flicking the Wii remote forwards.[...]

[...]Despite all the in-your-face urgency of Need For Speed: Nitro, however, the truth is that the gameplay really doesn't hold your attention for long enough. Perhaps that's the point. Maybe EA assumes that its potential audience will pick it up for a quick blast, and come back to it over weeks and months - but that's a big 'if'. Played over the course of several hours, Nitro struggles to maintain your attention for more than 10 or 15 minutes at a stretch, the simplicity of control poorly supported by content that fails to compensate with ideas and evolution of its own. Repeat play is tiresomely monotonous, with the same few tracks blurring into one another, and the same handful of race modes offering precious little variety.

Even the distinction between car classes fails to develop the gameplay, and within the first half an hour you feel like you've seen pretty much everything the game has to offer. It might scream 'excitement' at the top of its tiny lungs, then, but Need For Speed: Nitro's initially endearing zest quickly degenerates into repetitive strain. Making an Wii exclusive for a casual audience is one thing, but stripping the game of any substance whatsoever won't do its chances any good either.

Spiegelt sich so ziemlich mit meiner Meinung über das Spiel.

An alle, die doch noch Interesse an dem Spiel haben: IGN vergibt eine 8.0 :yeah2:

Review

Also langsam macht sich die Wii-Abteilung bei IGN sehr lächerlich. Da werden inzwischen regelmäßig Wii-Games überwertet. Jetzt kann ich deren Wertungen erst recht nicht mehr ernst nehmen :rolleyes:

Man muss allerdings sagen, dass die Grafik und das Geschwindigkeitsgefühl in dem Review von IGN wirklich überzeugt haben. Sieht deutlich besser in Bewegung aus als erwartet.

Man muss allerdings sagen, dass die Grafik und das Geschwindigkeitsgefühl in dem Review von IGN wirklich überzeugt haben. Sieht deutlich besser in Bewegung aus als erwartet.

Du hast wohl vorher noch nie Videos von Nitro gesehen xD

Grafisch finde ich es aber nur durchschnittlich. Es läuft zwar in 60 fps, aber dafür fehlen dem Spiel halt einige Details. Ich finde jedenfalls, dass man bei Wii-Racern lieber auf 30 fps setzen und dadurch eine etwas schickere Optik bieten sollte, damit das Spiel im Vergleich zu HD-Konkurrenten nicht so extrem veraltet wirkt. Aber bei einer Gameplaygurke, wie Nitro, hätte natürlich auch die beste Grafik nichts genützt.

Du hast wohl vorher noch nie Videos von Nitro gesehen xD

Grafisch finde ich es aber nur durchschnittlich. Es läuft zwar in 60 fps, aber dafür fehlen dem Spiel halt einige Details. Ich finde jedenfalls, dass man bei Wii-Racern lieber auf 30 fps setzen und dadurch eine etwas schickere Optik bieten sollte, damit das Spiel im Vergleich zu HD-Konkurrenten nicht so extrem veraltet wirkt. Aber bei einer Gameplaygurke, wie Nitro, hätte natürlich auch die beste Grafik nichts genützt.

Ja, leider ist es nur durchschnitt.
Wenn ich an die alte Generation denke, hat die Xbox (und sogar teilweise der Cube) echt geniale Arcade und Sim Racer abbekommen mit überaus guten Grafik.
Die Wii schafft es derzeit bei Racern nichtmal ansatzweise da ranzukommen.

Bei Formel1 warte ich noch auf direkt Feed, dass sieht derzeit vielversprechend aus.
Aber es ist einfach schade zu sehen, dass viele Entwickler hauptsächlich Comic Style verwenden (der auch super ist, nur langsam zur übersättigung wird) und kaum auf einen realeren Stil setzen.

Was mir aber extrem zu denken gibt, ist der Teil der Review, in dem gesagt wird, dass der Editor eigentlich mehr Spaß macht, als die Rennen ... ähm ja.... spricht irgendwie Bände, oder? :ugly:

An alle, die doch noch Interesse an dem Spiel haben: IGN vergibt eine 8.0 :yeah2:

Review

Also langsam macht sich die Wii-Abteilung bei IGN sehr lächerlich. Da werden inzwischen regelmäßig Wii-Games überwertet. Jetzt kann ich deren Wertungen erst recht nicht mehr ernst nehmen :rolleyes:

Ja, hast das Spiel schon gespielt, um sowas sagen zu können? :rolleyes:

Ja, hast das Spiel schon gespielt, um sowas sagen zu können? :rolleyes:

Also manchmal genügen auch schon Videos, um sich einen guten Eindruck von einem Spiel zu verschaffen. Nitro soll ja eigentlich ein Rennspiel sein, sieht aber eher wie eine bunte Raketen-Simulation aus :-D

Zurück
Top Bottom