Need for Speed: Hot Pursuit (Remastered)

Boing. Ich bin immer nur knapp hinter dir. XD Aber ich pack dich noch .hehe

ich hoffe es doch, langsam wird es langweilig immer nur erster zu sein :p
was mir nur sorgen macht ist das ich die meisten zeiten nach dem 1. oder 2. versuch aufstelle und dann sehe das ich meine freunde um 10 sek oder so geschlagen habe :ugly:

können ja bei gelegenheit mal zusammen das online getümmel aufmischen :goodwork:
 
Die Zeitprüfungen sind teilweise unnötig Schwer gemacht. Entweder ist die KI langsam und der Verkehr ist höllisch oder genau andersrum. Dann ist die KI sau schnell und blockirt wie sau.
 
Das Spiel entfaltet seine Genialität ja erst mit den schnelleren Wagen...
Ich finde die Rennen ab ca. Level 8 f. nun echt genial... DAS ist NfS... bei den Verfolgungen richtig Action auf dem Schirm, super Geschwindigkeit.
Ab und an nervt das Gummiband, zu den Hot Pursuits passt es natürlich, da dann immer was los ist, aber in den Rennen kann man fahren wie man will, richtig los wird man die KI nicht.
Die Crashkamera gehört auch zu meinen Kritikpunkten, mag mir nicht jedes Mal sekundenlang meinen Wagen anschauen, wenn ich irgendwo gegen fahre. Imo passt es höchstens zu den Hot Pursuits!

Aber mittlerweile denke ich: Danke Criterion.
 
das gummiband haette man auch ein wenig besser loesen koennen aber ansonsten finde ich das game auch top
 
Oh man, das letzte Rennspiel das mich so süchtig gemacht hat war... Need for Speed: Hot Pursuit 2 :grin2:

Man startet das Spiel, will nur in der Karriere etwas voran kommen, und checkt erstmal Autolog nur um zu sehen dass jemand deinen Rekord gebrochen hat... RAAAAAAAAGE :mad: Und schon ist man weg vom eigentlichen Vorhaben, nur um seinen Platz zurück zu erobern. Umso größer die Freude wenn man die Zeit dann nochmal unterbieten kann. :D

Danach dann doch noch Racer und Cop Karriere pushen und paar online Rennen, und zum Abschluss die freie Fahrt genießen. Genial. Im Lamborghini in der sonnigen Wüste mit Vollgas an der Satellitenanlage vorbei... das rockt einfach ;)

pic.jpg
 
Knappe Stunde gezockt und finde auch das es ziemlich rockt :> Vor allem Online ein Knaller und das Handling der Wagen find ich bisher absolut ok, keine Ahnung wieso sich da soviel Leute drüber aufregen.
 
Also die Demo hat mir nicht so gefallen. Das alte NFS gefühl wollte einfach nicht rüberkommen. Hatte tatsächlich eher das Gefühl einen Verschnitt von Burnout zu spielen. Vor allem die Lenkung war sehr seltsam. Und auch die Grafik und Landschaft kam nicht an die alten NFS Teile ran.

Ist das fertige Spiel denn besser?
 
Also die Demo hat mir nicht so gefallen. Das alte NFS gefühl wollte einfach nicht rüberkommen. Hatte tatsächlich eher das Gefühl einen Verschnitt von Burnout zu spielen. Vor allem die Lenkung war sehr seltsam. Und auch die Grafik und Landschaft kam nicht an die alten NFS Teile ran.

Ist das fertige Spiel denn besser?

Um einiges.

Wenn man in den höheren Wagenklassen angekommen ist rockt das Spiel einfach nur noch. Die Steuerung ist dann einfach top, anfangs sind noch 3,4 Wagen die sich ähnlich wie in der Demo steuern, aber insgesamt sind alle viel besser.
Die Umgebung find ich mittlerweile auch zum Verlieben... vor allem die Wettereffekte (nasse Straße etc.) sieht einfach klasse aus. Damals in HP2 waren zwar noch ein paar Sachen, die die Welt etwas außergewöhnlicher gemacht haben, aber insgesamt find ich sie gut gelungen (an einer Stelle hab ich wirklich gedacht ich fahr grad durch die "Celtic Ruins" -> NfS 4 anyone?)
Auch die Polizeiverfolgungen machen echt Spaß, wirkt endlich wieder mal ausgereift.

Nach der obigen Beschreibung ist HP jetzt ungefähr das beste Spiel der Welt, die Mängel hab ich in anderen Posts ja schon erwähnt: Der nicht besonders abwechslungsreiche (weil sich schnell wiederholende Soundtrack), bei normalen Rennen nervt die Crashkamera hin und wieder... mir ist es jetzt auch schon mehrmals passiert, dass ich deswegen irgendwo rein gesemmelt bin, weil die KI die Steuerung nicht richtig oder gar nicht (!) übernommen hat und in der Kurve gradeaus weiterfährt. Meistens klappt es aber ziemlich gut, nur Abkürzungen verpasst man halt...
 
Also die Demo hat mir nicht so gefallen. Das alte NFS gefühl wollte einfach nicht rüberkommen. Hatte tatsächlich eher das Gefühl einen Verschnitt von Burnout zu spielen. Vor allem die Lenkung war sehr seltsam. Und auch die Grafik und Landschaft kam nicht an die alten NFS Teile ran.

Ist das fertige Spiel denn besser?

Das fertige Spiel ist was Grafik, Umfang und Feeling angeht klasse. Aber: Die Steuerung ist ist genauso mies wie in der Demo!
 
Das fertige Spiel ist was Grafik, Umfang und Feeling angeht klasse. Aber: Die Steuerung ist ist genauso mies wie in der Demo!

Hm ich find die gut und hab da irgendwie keine Probs mit. Ok, bin da aber auch kein Experte da ich Games wie Gran Turismo, Forza usw. einfach nur grauenhaft finde und mir da persönlich die Füße einschlafen ;)
 
Hm ich find die gut und hab da irgendwie keine Probs mit. Ok, bin da aber auch kein Experte da ich Games wie Gran Turismo, Forza usw. einfach nur grauenhaft finde und mir da persönlich die Füße einschlafen ;)

Du brauchst die Steuerung auch garnicht erst mit Forza oder Gran Turismo vergleichen, da es sich dabei um Simulationen handelt, NFS dagegen jedoch ein Arcade Racer ist
 
warte mal ab bis du die hyper cars hast, dann wird das richtig geil :)
hab gestern die racer kampagne beendet und bin lvl 20 und jetzt kommen die bullen drann, find die aber bisher eher nervig als doll.
 
Ich hab auch bei Amazon für 50€ zugeschlagen und es hat sich gelohnt. Das ist wieder ein NFS wie es sein sollte: Schicke Landschaften, lange A nach B Strecken (Rundkurse fehlen mir aber irgendwie), tolle Sportwagen und Exoten, fetzige Verfolungsjagden...

Ich habe auch die Demo gespielt und fand die Steuerung wirklich schrecklich, vorallem vom Nissan 370Z Polizeiauto, das war ja wie ein LKW. Klar, mit driften kam man um die Kurven, jedoch war der wirklich sehr träge und hat man einmal die Leitplanke berührt, schleudert es einen zur nächsten, wie einen Flipperball.
Aber als ich das selbe Auto nun in der Vollversion gespielt habe, war die Steuerung völlig anders, ich konnte das verdammte Ding endlich mal lenken und locker in die Kurven driften.

Während die Steuerung im Menü bei der Demo noch sehr lahm war (musste öfters 2 oder 3 mal die Knöpfe drücken bis sie erkannt wurden) ist das in der Vollversion auch behoben, nur leider sind die Sticks viel zu Empfindlich, wenn ich auf der Map navigiere und den linksn Stick nur um 1mm nach unten bewege, rauscht der Cursor nur so nach unten. Schon nervig, weil ich den Daumen ja immer drauf hab. Naja, da kommt sicher bald ein Patch.

Ansonsten ist das Autolog Feature grandios, denn ich freue mich immer wieder wenn ich eine Zeit von jemanden aus meiner Freundesliste schlage. Das beste war, als ich seine Zeit um nur 40 hunderstel Sekunden unterboten hatte und zwei aus meine F-Liste sogar die exakt selbe Zeit hatten.

Und weil Criterion und EA ja schon das tolle Burnout Paradise fabriziert haben und es mit tollen DLC versorgt, glaube ich das NFSHP da auch einiges bekommen wird... vielleicht sogar eine Cockpitansicht, denn so schlecht sehen die Boliden ja auch nicht aus.

@frames60
wie schon gesagt, ich kann deine Erfahrung mit der Steuerung nicht teilen. Die Autos lenken sich etwas träge, ist auch klar wenn du 200 durch die Kürven fährst. Soll zwar noch Arcade sein, dennoch sollte es nachvollziehbar sein wie sich ein Auto bei hohen Geschwindigkeiten verhält. Also ich kann Autos recht schnell ausweichen, denn lag gibts bei der Steuerung nicht, und in den Kurven die etwas enger sind muss man halt vom Gas, kurz bremsen und wieder aufs Gas, um schön zu driften, dabei ein wenig mit der Lenkung spielen. Sogar dort kann man dem Verkehr locker ausweichen, so direkt ist die Steuerung.
Vielleicht verursacht dein Fernseher einen lag? Ansonsten verstehe ich nicht wieso du so eine miese Steuerung hast, während 99% hier die Steuerung in Ordnung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom