Ich hab auch bei Amazon für 50€ zugeschlagen und es hat sich gelohnt. Das ist wieder ein NFS wie es sein sollte: Schicke Landschaften, lange A nach B Strecken (Rundkurse fehlen mir aber irgendwie), tolle Sportwagen und Exoten, fetzige Verfolungsjagden...
Ich habe auch die Demo gespielt und fand die Steuerung wirklich schrecklich, vorallem vom Nissan 370Z Polizeiauto, das war ja wie ein LKW. Klar, mit driften kam man um die Kurven, jedoch war der wirklich sehr träge und hat man einmal die Leitplanke berührt, schleudert es einen zur nächsten, wie einen Flipperball.
Aber als ich das selbe Auto nun in der Vollversion gespielt habe, war die Steuerung völlig anders, ich konnte das verdammte Ding endlich mal lenken und locker in die Kurven driften.
Während die Steuerung im Menü bei der Demo noch sehr lahm war (musste öfters 2 oder 3 mal die Knöpfe drücken bis sie erkannt wurden) ist das in der Vollversion auch behoben, nur leider sind die Sticks viel zu Empfindlich, wenn ich auf der Map navigiere und den linksn Stick nur um 1mm nach unten bewege, rauscht der Cursor nur so nach unten. Schon nervig, weil ich den Daumen ja immer drauf hab. Naja, da kommt sicher bald ein Patch.
Ansonsten ist das Autolog Feature grandios, denn ich freue mich immer wieder wenn ich eine Zeit von jemanden aus meiner Freundesliste schlage. Das beste war, als ich seine Zeit um nur 40 hunderstel Sekunden unterboten hatte und zwei aus meine F-Liste sogar die exakt selbe Zeit hatten.
Und weil Criterion und EA ja schon das tolle Burnout Paradise fabriziert haben und es mit tollen DLC versorgt, glaube ich das NFSHP da auch einiges bekommen wird... vielleicht sogar eine Cockpitansicht, denn so schlecht sehen die Boliden ja auch nicht aus.
@frames60
wie schon gesagt, ich kann deine Erfahrung mit der Steuerung nicht teilen. Die Autos lenken sich etwas träge, ist auch klar wenn du 200 durch die Kürven fährst. Soll zwar noch Arcade sein, dennoch sollte es nachvollziehbar sein wie sich ein Auto bei hohen Geschwindigkeiten verhält. Also ich kann Autos recht schnell ausweichen, denn lag gibts bei der Steuerung nicht, und in den Kurven die etwas enger sind muss man halt vom Gas, kurz bremsen und wieder aufs Gas, um schön zu driften, dabei ein wenig mit der Lenkung spielen. Sogar dort kann man dem Verkehr locker ausweichen, so direkt ist die Steuerung.
Vielleicht verursacht dein Fernseher einen lag? Ansonsten verstehe ich nicht wieso du so eine miese Steuerung hast, während 99% hier die Steuerung in Ordnung finden.