NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo and Sony in Love

Bitte beachtet meinen Post einfach nicht weiter :blushed:

Aber ich stimme RWA zu, Nintendo ist lieb zu Sony, Sony ist lieb zu Nintendo, NBoys sind nicht lieb zu SBoys, SBoys sind nicht lieb zu NBoys.

Eigentlich müsste es ja heissen:
S und NBoys gegen MSBoys :P

Hm fällt mir erst grad auf aber ihr habt wohl recht ^^
Als die psp und der nds angekündigt wurde, sagten ja S und N auch dass die handhelds koexistieren können...hm

Ich finde es stimmt auch weil der DS ganz andere Games als die psp hat.

Georg Prime schrieb:

Gaymes?

Kalapso schrieb:
Hm fällt mir erst grad auf aber ihr habt wohl recht ^^
Als die psp und der nds angekündigt wurde, sagten ja S und N auch dass die handhelds koexistieren können...hm

Ich finde es stimmt auch weil der DS ganz andere Games als die psp hat.

Ja, stimmt schon. Zudem spricht der NDS auch teils ganz andere Leute an. Manche haben sich keinen GBA gekauft weil er zu uncool ist, beim DS das selbe, die werden dann wiederrum Kunden bei PSP, zudem lockt die PSP ja auchnoch mit dem MP3 Player und den UMD Discfilmen, leider muss man hier sagen das dadurch auch teils die Softwarezahlen nicht grade gut sind, weil die PSP fast schon mehr als Multimediamaschine bekannt ist, als ein Handheld zum spielen.

Der DS wiederrum überzeugt mit ausgereiften, aber auch den sogenannten "Minispielen" wie Nintendogs und Brain Trainer. Die Genre Auswahl ist riesig und wächst immer weiter an, selbst Shooter sind einigermassen vertreten, trotz der "schlechten" Hardwarepower. Man merkt das der DS als reine Spielmachine angesehen wird, denn die Softwareverkaufszahlen sprechen für sich!

Ich glaube das ist einfach der Grund wieso der DS vorne liegt. Auch glaube ich das die PSP keine Kunden von Nintendo abgeworben hat, oder nur wenige, sondern eher mit dem coolen Image neue Kunden in den HH Markt gebracht hat und der DS wiederrum mit seiner einzigartigkeit neue Kunden in den HH Markt gebracht hat.

Joa...kann man so sagen.

Ist aber auch nicht soo schlimm dass die softwareverkaufszahlen bei der psp tiefer sind, da die psp auch nicht subventioniert wird und auch weil sony zusätlich an den UMDs kohle verdient.

Aber es stimmt schon dass die psp mehr systemseller braucht, aber mit Daxter, Socom und Syphon Filter stehen schon ein paar geniale titel auf der warteliste, und im november soll angeblich ein neues GTA kommen...ich bin gespannt.

Beim DS muss man sich eh keine sorgen mehr um die software machen, die softwarewelle ist da schon längst gestartet.

Herfoor schrieb:
und der Preis war "leicht" höher :lol:

Iwata reiht sich in die Reihen von Moore und Kutaragi ein, mit seinen lächerlichen Aussagen :lol:
Willkommen im Club der Idioten ^^

Naja, würde das net grad so sagen ;)
Der DS war in letzter Zeit in Japan teilweise auch extrem teuer ;)
Klar kann man den Vergleich net gleich sooo ernst nehmen, aber 7 Monate unterschied sind sehr viel ^^

Swisslink schrieb:
Herfoor schrieb:

Iwata reiht sich in die Reihen von Moore und Kutaragi ein, mit seinen lächerlichen Aussagen :lol:

Klar kann man den Vergleich net gleich sooo ernst nehmen, aber 7 Monate unterschied sind sehr viel ^^

er meinte damit die Launchzeit. Und so teuer wie beim Launch der PS2 war der NDS nie...
und es ist ja nicht dass der NDS überall so überteuert verkauft wird. Das war bei der 360er hier ja auch so. Ist aber kein Argument

GDC: Sony beklagt fehlende Spiele-Meisterwerke

25.03.06 - Mark Vitello, Product Evaluation Group Manager von Sony CEA, hat auf der 'Game Developers Conference', die Veranstaltung 'Developing for PSP: Year 2' im Rahmen der 'PlayStation University' geleitet.

In seinem Vortrag kam Vitello laut der Nihon Keizai Shimbun auf das Software-Angebot des PSP zu sprechen. Er erklärt, dass es für den Gamecube repräsentative Spiele wie Mario oder Zelda gibt; auf der Xbox gibt es Meisterwerke wie Halo. Allerdings würde es kein Spiel eines solches Kalibers für PSP geben.

Vitello sieht darin ein Problem und eine der wichtigsten Aufgaben für die Zukunft, dass PSP ebenfalls solche repräsentativen Spiele mit so einem hohen Stellenwert erhält.

Recht hat er.

Vitello sieht darin ein Problem und eine der wichtigsten Aufgaben für die Zukunft, dass PSP ebenfalls solche repräsentativen Spiele mit so einem hohen Stellenwert erhält.

Na da bin ich gespannt, so ein Kaliber wie New Mario Bros. wird Sony nicht aus dem Hut zaubern können...

Herfoor schrieb:
Swisslink schrieb:
Herfoor schrieb:

er meinte damit die Launchzeit. Und so teuer wie beim Launch der PS2 war der NDS nie...
und es ist ja nicht dass der NDS überall so überteuert verkauft wird. Das war bei der 360er hier ja auch so. Ist aber kein Argument

muss man denn das jetzt mies reden das der ds in japan das erfolgrichste system aller zeiten in dem zeit raum war? es gab bestimmt auch andre systeme die bilger als der ds waren und sich nie so gut verkauft haben. also schibt nicht alles auf den preis

Na da bin ich gespannt, so ein Kaliber wie New Mario Bros. wird Sony nicht aus dem Hut zaubern können...

haben sie mit daxter doch schon lange :)

oh und btw,syphon filter hat bessere wertungen bekommen als metroid prime hunters :P

Da ja auch weiterhin behauptet wird, dass sich nicht die PSP mittelmäßig verkaufen würde, sondern einfach nur der DS so besonders gut:

image002.gif

(Y-Achse: Verkäufe in Japan / X-Achse: Woche)

Der DS (blau) hat den GBA (lila) vor kurzem übertrumpft, die PSP (rot) gehört definitiv nicht zur Grupper der besten Handhelds (DS, alle Gameboys), sondern liegt einfach nur irgendwo zwischen GBA und einigen gefloppten Geräten ala Gamegear, LYNX, Wonderswan & CO.

Anoobis schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Anoobis schrieb:
haben sie mit daxter doch schon lange :)

LOOOL :lol: :rofl3:

was hast du gegen daxter?bring mal argument du fanboy,zumindest besseres als lol oder rofl

Ne tut mir leid mein Freund, es ist einfach lächerlich daxter mit einem neuem SMB zu vergleichen, das ist so als würdest du einen 5 jahre gereiften Spitzenwein mit nem Wein aus dem Tetrapack vergleichen, hoffe du verstehst jetzt, was ich dir aber nicht zutraue :lol:

Da kann man einfach nur drüber lachen ;)

nein ich weiss immernoch net auf was du hinauswillst,weil daxter vom gameplay her nichts mit jak 1-3 zu tun hat :-?

achso,du meintest mit dem tetrapackwein das mario game,sry hab dich falsch verstanden :blushed:
hast natürlich recht :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom