NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Cohen schrieb:
und endlich GT Mobile erscheint, dass uns schon seit Launch versprochen wird

Aber so schnell wird das nicht kommen vlt. Ende 2008.

Jo, erstmal kommen die GT:HD Ps3 Versionen, dann GT for Boys für die ps3 und dann noch GT5 für die Ps3. Dann kann endlich das GT für die PSP kommen :lol:

Genau wegen solchen Aktionen hat die PSP verloren.
Ein GT würde den Markt ziemlich ankurbeln und wenn gelungen auch ein sehr angesehener Systemseller.

Ein GT für die PSP wäre sicher net - aber obd as viel and er aktuellen Marktsituation ändern würde - bezweifle ich mal.

Jetzt würde es die Situation sicherlich nicht mehr groß ändern. GT Mobile hätte imo wesentlich früher erscheinen müssen. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dfas es überhaupt noch erscheint, weil nach GT 4 HD und GT 5 muss sich ja Polyphony auf GT 6 Prologue konzentrieren. ^^

America`s Most Wanted schrieb:
Jetzt würde es die Situation sicherlich nicht mehr groß ändern. GT Mobile hätte imo wesentlich früher erscheinen müssen. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dfas es überhaupt noch erscheint, weil nach GT 4 HD und GT 5 muss sich ja Polyphony auf GT 6 Prologue konzentrieren. ^^

Ganz genau, am besten zum Launch und auch MGS Portable Ops und FF CC kommt viel zu spät.

Habe beide und im direkten Vergleich(nicht technisch) ist der DSLite für mich besser.

Hatte mir nach zahlreichen Hypes die PSP geholt weil rumgeprahlt wurde, dass sie neben der Technikpotenz auch die ultimative Emu-Maschine ist.
Leider hat sich letzte Punkt als Fake erwiesen.

Besonders das Softwareangebot der PSP hinkt dem DS weit hinterher. Da hilft auch das kurzweilige Loco Roco nicht weiter. Und wenn man sich vor Augen führt was für Killer-Aps SE für den DS in der Pipeline hat, dann sieht es für PSP garnicht gut aus.
Auch ergonomisch und optisch liegt mir der DSLite besser, es ist irgendwie alles wie aus einem Guss.

Ich denke am Ende kommt das selbe Bild heraus wie zu GB/GameGear-Zeiten.

Das vermeintlich schwächere System wird sich durchsetzen. :goodwork:

volksgasmaske schrieb:
Hatte mir nach zahlreichen Hypes die PSP geholt weil rumgeprahlt wurde, dass sie neben der Technikpotenz auch die ultimative Emu-Maschine ist.

fake?schwachsinn!

nur weil du's nicht gebacken kriegst die dinger zu starten ist das noch lange kein fake...fakt ist,nes,gbc,master system & gamegear mit bis zu 100fps,snes und megadrive mit 60fps,gba und neo geo mit 30fps,und n64 bis her zwischen 15&30fps

und das alles auf einem system....was ist für dich denn die definition der ultimativen emu maschine hm?

wenn dus nicht glaubst,dann such bei youtube nen paar videos von den emus,sind ja nicht schwer zu finden

McBain schrieb:
volksgasmaske schrieb:
fake?schwachsinn!

nur weil du's nicht gebacken kriegst die dinger zu starten ist das noch lange kein fake...fakt ist,nes,gbc,master system & gamegear mit bis zu 100fps,snes und megadrive mit 60fps,gba und neo geo mit 30fps,und n64 bis her zwischen 15&30fps

und das alles auf einem system....was ist für dich denn die definition der ultimativen emu maschine hm?

wenn dus nicht glaubst,dann such bei youtube nen paar videos von den emus,sind ja nicht schwer zu finden
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen bei welcher Konsole es Schwierigkeiten gibt. ;)
Nun gut es ging ausschließlich ums Snes.

Nun zu Deinem Einwand.
Welche Spiele hast du ausprobiert Pong und Tetris? Wenn ich aber Deinen Post so lese, dann werde ich das Gefühl nicht los, dass Du es selber noch nicht ausprobiert hast. Also solltest Du mit dem Ausdruck Schwachsinn vorsichtiger sein.

Du hast es schon richtig erwähnt indem Du bei fps-Zahlen ein "bis" davor gesetzt hast. Zu Deiner Information, ich habe es schon richtig hinbekommen. Nur leider liefen die technisch anspruchsvollen Games nicht flüssig was Grafik und Sound angeht.
Falls Du Deine Informationen aus You-Tube-Videos beziehst, dann sei es Dir überlassen, aber Objektivität sieht anders aus. In diversen Foren(ich werde jetzt bestimmt keine nennen) und nach Aussage der Coder sind die von 100% weit entfernt.

Das soll es von meiner Seite zu diesem (heiklen)Thema gewesen sein. Ich bleibe dabei, es ist Fake.

Da warte und hoffe ich lieber bis legaler Downloadcontent a la Virtual Console auch für den DSLite angekündigt wird, was technisch kein Problem sein sollte.

aber legalen Downloadcontent wirds für den DS nicht geben, da der DS keinen Speicher intergriert hat (lediglich einige wenige MBytes Arbeitsspeicher, der aber mit dem Ausschalten der Konsole wieder geleert wird).

Illegale Möglichkeiten gibts aber natürlich bereits jetzt schon auf dem DS...PCE, Wonderswan, GBA und NES laufen bereits fehlerfrei, an SNES wird derzeit hart gearbeitet (und es schaut nicht schlecht aus)

@volksgasmaske

hast du vielleicht mal in erwägung gezogen das du ne alte version erwischt hast?oder nen komplett anderen unvollständigen emu?es gibt locker 5 verschiedene snes emus für psp,und 4 davon sind schrott ;)

ich beziehe meine quellen sicher nicht von youtube,denn ich hab ne 1.5 psp und nutze sie auch rege,super metroid spiel ich z.b. mit 60fps,terranigma und secret of mana mit 50fps...soll das für dich fake sein?die einzigen spiele die noch zu langsam sind sind donkey kong country und spiele mit diesem 3D chip da wie star fox...trotzdem kann man mit dem teil sehr vernünftig zocken

@Mcbain
Das ist irgendwie nicht der richtige Ort um sich über dieses Thema zu unterhalten.

@Knolli
Das Speicherproblem ist ja eigentlich gar keins, der Opera Browser wird ja auch mit einer SD-Card ausgeliefert. Das Online-Fundament würde bis Ende diesen Jahres stehen, sollte ja wohl nicht wirklich anders sein als VC auf Wii.
In der Vergangenheit hat ja Nintendo ein ähnliches System beim SNES in Japan zum Ende seines Lebenszykluses betrieben. An bestimmten Terminals konnte man sich auf ein leeres Modul ein Spiel runterladen für wenig Geld. Hier könntest Du ja den Wii als Terminal benutzen, die Connectivity zwischen beiden Systemen wurde ja schon im Vorfeld im großen Still angekündigt.
Ich denke nicht, dass sie sich auch diese Geldquelle nehmen lassen werden

Draygon schrieb:
Könnten wir jetzt wieder zur legalen Nutzung der Systeme kommen?
Ja natürlich kein Problem ;)

McBain schrieb:

Soso Du kaufst Dir also DIE ULTIMATIVE HANDHELDMASCHINE um 15 Jahre alte Spiele in originalauflösung darauf zu spielen?

Illegal? Gratis? Heruntergeladen?

... :-?

Geiles Argument für eine Konsole.. Zeigt nur das sie sonst nix zu bieten hat..

/ajk

Sasuke schrieb:
Ein GT für die PSP wäre sicher net - aber obd as viel and er aktuellen Marktsituation ändern würde - bezweifle ich mal.

Man kann sich ja bald GT 1 und 2 via Emu runterladen :]

Damit gibts schon ein Rennspiel, was besser als jeder andere DS Racer ist. Oh Sorry....ich hab Ridge Racer für PSP vergessen. Ich mein also: Es gibt 2 Rennspiele, die schon mal besser sind, als jede DS Simulation.

/ajk schrieb:
McBain schrieb:
Soso Du kaufst Dir also DIE ULTIMATIVE HANDHELDMASCHINE um 15 Jahre alte Spiele in originalauflösung darauf zu spielen?

Illegal? Gratis? Heruntergeladen?

... :-?

Geiles Argument für eine Konsole.. Zeigt nur das sie sonst nix zu bieten hat..

/ajk
@/ajk
Es soll auch Gamer geben die sich mit der Technik mehr auseinander setzen und auch gerne Mal rumexperimentieren, eine aufregende Sache ist das.
Das von McBain umschriebene Boni ist wie gesagt eine tolle Zusatzfunktion, die es auf dem DS natürlich auch gibt.

Fakt ist aber die PSP hat zur Zeit außer einer Hand voll Games nix zu bieten. Einige Lichtblicke am Horizont gibt es aber trotzdem. Bsp. GT, Metal Gear PO, Tales of -Reihe, Jean d'Ark etc.

Das wirkt natürlich wie ein Tropfen auf dem heißen Stein gegenüber den DS-Bomben.

Dimi schrieb:
Sasuke schrieb:

Man kann sich ja bald GT 1 und 2 via Emu runterladen :]

Damit gibts schon ein Rennspiel, was besser als jeder andere DS Racer ist. Oh Sorry....ich hab Ridge Racer für PSP vergessen. Ich mein also: Es gibt 2 Rennspiele, die schon mal besser sind, als jede DS Simulation.

Wann ist bald ? Es gibt noch Null Infos zum Download der Spiele - eigentlich sollte der Service ja schon im Oktober dieses Jahres starten.....naja abwarten....

Ich habe gehört in Japan haben alle Schüler am Launchtag von Pokemon freigenommen und auch dass alle Firmen 50% des Personals an diesem Tag freigegeben haben. Generell sind die Urlaube zu dieser Zeit enorm hoch, Japaner haben bekanntlich genau 3 Tage Urlaub pro Jahr und diese Wurden in der Launchwoche von Pokemon gebucht. Normalerweise wurde in der Vergangenheit nur ein Tag für Pokemon genommen, weil man ja noch fürs neue DragonQuest und Final Fantasy, welche ja auch im Jahresrhythmuss erscheinen Zeit braucht, doch dieses Jahr scheint der DS vorzugehen!

NDS vs Handy ?
Hab seit neuestem das neue Sony Ericsson Handy... M600i. Da ist ein vorinstalliertes Spiel drauf... 3D Grafik.... Touchscreen .... recht grosses Display...
Also, das sieht irgendwie besser aus als das was ich bisher auf dem NDS sehen durfte :neutral: Ausserdem läuft ScummVM tadelos drauf ;) Irgendwie merk ich dass das Teil auch als Spieleplattform irgendwie rockt...
Mal gespannt ob es irgendwann mal ernsten Spielesupport geben wird.

nightelve schrieb:
NDS vs Handy ?
Hab seit neuestem das neue Sony Ericsson Handy... M600i. Da ist ein vorinstalliertes Spiel drauf... 3D Grafik.... Touchscreen .... recht grosses Display...
Also, das sieht irgendwie besser aus als das was ich bisher auf dem NDS sehen durfte :neutral: Ausserdem läuft ScummVM tadelos drauf ;) Irgendwie merk ich dass das Teil auch als Spieleplattform irgendwie rockt...
Mal gespannt ob es irgendwann mal ernsten Spielesupport geben wird.
LOL kannst du auch mal Screens von Games zeigen die besser als Mario kart oder MP Hunters aussehen :rolleyes:
Ach ja ich bezweifele, dass dein Handy jemals so einen guten(!) Spielesupport haben wird wie der DS. :P

Wegen dem Spielesupport, das mag stimmen, aber mal abwarten. ich kann mir schon vorstellen dass das Handy irgendwann in Konkurrenz treten kann gegenüber den Handhelds. In Japan ist dies ja mittlerweile bedingt der Fall ...

Ansonst, Homebrew Support gibt es ja massig...
Wegen dem Spiel, jupp, da kann ich mal Screenshots von machen. Hat sogar Texturfilter o_o Technisch ist das Handy ja stärker als der NDS, das steht ausser Frage, liegt halt nur daran ob die Spieleentwickler irgendwann wirklich ernsthaft Handygames bringen.

nightelve schrieb:
Wegen dem Spielesupport, das mag stimmen, aber mal abwarten. ich kann mir schon vorstellen dass das Handy irgendwann in Konkurrenz treten kann gegenüber den Handhelds. In Japan ist dies ja mittlerweile bedingt der Fall ...
Ja Betonung liegt auf "bedingt". Die Japanischen Handygames mögen 3D Graphiken haben im Gegensatz zu PSP oder DS sind das nasse Fürze im Wind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom