NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich als großer Fan der Serie finde das DS-GTA aufs Ganze betrachtet ist ein viel zu kleines Spiel, und ähnelt den Steuerungsfeatures den eines Flash-Games. Über die Optik brauchen wir nicht zu reden, wer es aber goil findet oder es als "Stilistisch" (wasn Wort :ugly:) sieht ernährt sich wohl auch auschließlich von Pilzen und Blumen. :uglylol:
würde echt mal gern wissen wem sein 2. Acc du bist...

hab soeben (mehrere Stunden) zum ersten Mal GTA Chinatown Wars gespielt, nachdem ich letzten Monat nach laangem hin und her meine PSP zugunsten des DSi verkauft hatte, da die PSP einfach nur rumlag und hier und da mal alle paar Monate ein Spiel rauskam, was ganz cool war.

Hatte auch beide GTA´s für PSP und fand die ganz cool, aber nachdem ich CW jetzt gespielt habe, muss ich wirklich sagen, dass ich so zufrieden mit meiner Entscheidung bin.

Bei den PSP-Games war zwar die Grafik auf PS2 Niveau, aber dafür alles andere eine einfache Portierung der großen Games auf den kleinen Handheld, was mich bald zu der Erkenntnis gebracht hatte, GTA doch lieber aufm TV zu zocken.

Bei CW ist allerdings so ziemlich ALLES unglaublich stylish und mit einer solchen Liebe designed worden, das mir beim spielen fast die Tränen kommen (bin immerhin schon 27 und fühlte mich ein wenig an die guten Anfangszeiten erinnert, bloß mit bombastischer Ausstattung).
Bin einfach nur baff und kann es nicht nachvollziehen wie man dieses Hammergame nur verschmähen kann.
Was da an Details drinsteckt ist aller Ehren wert, die Grafik ist für DS-Verhältnisse bombastisch und sogar gegenüber den PSP-Teilen durch seine Einizigartigkeit absolut ebenbürtig.
Einfach ein Unikat, alleine die geniale Touchpad PDA Funktion (eMails checken, GPS einstellen etc... super). hoffentlich geht es so weiter mit den zukünftigen DS Games, denn der DS hat zwar nicht die tolle Grafik wie die PSP aber habe in den 2 Jahren wo ich beide Systeme besaß bemerkt, das es darauf eigentlich überhaupt nicht ankommt, sondern vielmehr auf das Softwareangebot bzw die einzigartigen Möglichkeiten die durch die beiden Bildschirme und das Touchpad gegeben sind.

Hätte eigentlich auch nicht mehr gedacht das mich ein richtiger Actiontitel an den Handheld fesseln könnte, da sich verschiedenste Puzzlegames oder RPGs einfach besser machen auf dem DS, für alles andere habe ich dann doch viel lieber meine Xbox360 oder PC und zocke die Kracher auf nem großen HDTV!

Aber GTA Chinatown Wars hat bewiesen, das es doch noch innovative Entwickler gibt die ein vorhandenes Spielprinzip durch viel neue Ideen enorm auffrischen und so zu etwas Einzigartigem machen können. Hut ab Rockstar!

Zuletzt bearbeitet:
@Terminator:

sehr eingeschränkte sichtweise. sind spiele also wirklich nur gut, wenn sie ne gute grafik haben :-?
Wenn du das bejast, frag ich mich warum du ne PSP hast?? ist doch garkeine referenzgrafik mehr. packt ja noch nicht mal wii-grafik und die wii ist dir aus irgend einem grund zu schwach, die PSP aber wiederum nicht.
Naja, es gibt mysterien auf dieser welt, die man wohl garnicht lüften sollte :-)

@Terminator:

sehr eingeschränkte sichtweise. sind spiele also wirklich nur gut, wenn sie ne gute grafik haben :-?
Wenn du das bejast, frag ich mich warum du ne PSP hast?? ist doch garkeine referenzgrafik mehr. packt ja noch nicht mal wii-grafik und die wii ist dir aus irgend einem grund zu schwach, die PSP aber wiederum nicht.
Naja, es gibt mysterien auf dieser welt, die man wohl garnicht lüften sollte :-)

Spiele sind aber bestimmt nicht schlechter, wenn sie gute Grafik haben. Und selbstverständlich hat die PSP Referenzgrafik: Oder kennst Du ein HANDHELD mit besserer Grafik?

Mysteriös sind nur Deine seltsamen Vergleiche Handheld-Stationäre Konsole.

Spiele sind aber bestimmt nicht schlechter, wenn sie gute Grafik haben.

nein, sind sie nicht. hab ich auch nie behauptet. wenn ich aber anfangen würde nur noch spiele mit guter grafik zu spielen die auch noch gut sind würde ich wohl viel mehr freizeit haben. ;-)

Und selbstverständlich hat die PSP Referenzgrafik: Oder kennst Du ein HANDHELD mit besserer Grafik?

was hat das mit dem vergleich HH-Stationär zu tun. Es geht um videospiele und darum, dass du alle spiele die nicht gut aussehen von vornherein verurteilst. Da spielt es doch keine rolle obs ein HH ist oder nicht. "richtige grafik-freaks" dürften sich ja nicht mal ein HH kaufen. warum sich mit PS2 grafik abgeben wenns ne PS3 gibt :-?

Spiele sind aber bestimmt nicht schlechter, wenn sie gute Grafik haben. Und selbstverständlich hat die PSP Referenzgrafik: Oder kennst Du ein HANDHELD mit besserer Grafik?

die wenigsten PSP-Games haben God of War Grafik.

Deiner Logik nach hätten Loco Roco, Patapon, Metal Gear Solid Portable Ops, FF 1 und 2, die FF Tactics und Valkyrie Profile Ports oder Lumines nur Wertungen zwischen 5 und 50 Prozent erhalten müssen, weil sie wenig Gebrauch von der PSP-Hardware machen und keine PS2-Grafik bieten. 8)

Nuker:

Schwachsinn! Und was mache ich unterwegs? Meine PS3 untern Arm? :ugly:

Hatschii:

Metal Gear Solid Portable Ops kannst Du wieder rausnehmen aus der Reihung, das ist ein Klasse Spiel, das auch recht gut aussieht. Die anderen gehören tatsächlich nicht gerade zu meinen persönlichen Favoriten obwohl Du da auch irrst. Gerade Loco Roco und Patapon zeigen eine gestochen scharfe Grafik wie in HD, was von klasse Display der PSP kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss man sich schon rechtfertigen, wenn man GTA: CW besser findet als GTA IV. Dabei ist das gar nicht so abwegig. Immerhin profitiert GTA: CW enorm von der Hardware des DS. Insbesondere der Touchscreen ist einfach derart abwechlungsreich und kreativ eingebaut worden, dass mir schon alleine das reicht, um es vor GTA IV zu setzen. Hinzu kommt mit dem Drogenhandel eine spielumspannende Nebenaufgabe, die extrem motivierend ist. Damit kann man sich stundenlang beschäftigen. So was hat mir in GTA IV extrem gefehlt. Da nützt auch die beste Präsentation nichts. Die ist bei GTA IV natürlich wesentlich besser. Aber es fehlte an den Kleinigkeiten, die einem motivierten, es weiterzuspielen.

Eines kann man beiden Spielen aber vorwerfen. Keines davon ist sonderlich innovativ und bringt die Serie spielerisch irgendwie voran. Dennoch kann man das GTA: CW aufgrund des kreativ eingebauten Touchscreens noch verzeihen. Da sieht man auch wieder, wie Hardware, kreative Ideen befördern kann.

Nuker:

Schwachsinn! Und was mache ich unterwegs? Meine PS3 untern Arm? :ugly:

wie gesagt, "richtige grafik-freaks" würden sich kein HH antun. schlechte grafik nur um unterwegs abgespeckte spiele zu spielen?? das macht keinen sinn.

aber da du nicht verstanden hast worauf ich hinauswollte sag ichs einfach direkt: dir gehts nicht um die grafik, sondern darum, dass SONY auf den spielen steht ;-)

Termi wie er leibt und lebt. :) Immer noch keine Minute weiter gediehen..

PSP rennt immer noch ihren Marathon. :P

/ajk

Echte Grafikfreaks spielen keine Konsolen, sondern PC(und da auch nur Crysis xD), und unterwegs DS, denn da gibts herrlich perfekte 2D(!) Grafik zu bewundern, denn nur die schaffen die aktuellen Handhelds derzeit wirklich perfekt und in dem Bereich hat eben der DS die Nase vorne ;)

Stoka:

Das war keine Verteidigung, ich würde mir so etwas nie kaufen. Ich wollte nur keine überflüssige Diskussion in einem System-Thread.

Nuker:

Das ist immer noch Schwachsinn, ebenso wie Deine Schlußfolgerung. Da ich des Öfteren auf Geschäftsreisen bin, ist die PSP die z. Zt. beste Möglichkeit, gute Spiele, die auch grafisch noch ansehbar sind, auch unterwegs zu spielen.

Jetzt muss man sich schon rechtfertigen, wenn man GTA: CW besser findet als GTA IV. Dabei ist das gar nicht so abwegig. Immerhin profitiert GTA: CW enorm von der Hardware des DS. Insbesondere der Touchscreen ist einfach derart abwechlungsreich und kreativ eingebaut worden, dass mir schon alleine das reicht, um es vor GTA IV zu setzen. Hinzu kommt mit dem Drogenhandel eine spielumspannende Nebenaufgabe, die extrem motivierend ist. Damit kann man sich stundenlang beschäftigen. So was hat mir in GTA IV extrem gefehlt. Da nützt auch die beste Präsentation nichts. Die ist bei GTA IV natürlich wesentlich besser. Aber es fehlte an den Kleinigkeiten, die einem motivierten, es weiterzuspielen.

Eines kann man beiden Spielen aber vorwerfen. Keines davon ist sonderlich innovativ und bringt die Serie spielerisch irgendwie voran. Dennoch kann man das GTA: CW aufgrund des kreativ eingebauten Touchscreens noch verzeihen. Da sieht man auch wieder, wie Hardware, kreative Ideen befördern kann.

Ich möchte noch anmerken, dass ich das Missionsdesgin bei GTA:CW für wesentlich gelunger halte als bei GTA IV. Da ist des Handheldspiel wesentlich abwechslungsreicher.

Metal Gear Solid Portable Ops kannst Du wieder rausnehmen aus der Reihung, das ist ein Klasse Spiel, das auch recht gut aussieht. Die anderen gehören tatsächlich nicht gerade zu meinen persönlichen Favoriten obwohl Du da auch irrst. Gerade Loco Roco und Patapon zeigen eine gestochen scharfe Grafik wie in HD, was von klasse Display der PSP kommt.

wir wollen ja hoffen das du diese bunten kinder spiele nicht selber zockst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom