NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also die oberhammer AAA-titel gibt es nur auf den heimkonsolen. das ist doch nun wirklich fakt!

nsmb :aargh2:
imo totaaaaaaaaal überbewertet! wo sind denn bitte die tollen neuen ideen?

oh man - seit wann muss ein Spiel neue Ideen haben, damit es sehr gut wird?

New Mario Bros war alles andere als eine Enttäuschung - im Gegenteil, das Spiel ist imho Referenz, wenn es um Handheld J&R geht :)

also die oberhammer AAA-titel gibt es nur auf den heimkonsolen. das ist doch nun wirklich fakt!

definier Tripple A Spiele - sind das für dich Spiele, die teuer produziert werden, oder Spiele die eine gute Wertung bekommen?

meine definition von AAA Spielen spiegelt sich eindeutig in der Wertung wieder :)

NSMB ist übergeil ,auch wenns nicht wirklich neues bieten kann...
Gerade in einer Zeit,wo es kaum 2D JnR gibt...

Und AAA Titel sind für mich immernoch Titel,die mich verdammt gut unterhalten haben und unvergessen bleiben ...

Trulla wie kommts das du du nicht mehr so "verblendet" bist was die PSP angeht ? So kenne ich dich ja garnet .-)

Kommt immer auch darauf an, was man unter einem "AAA-Titel" versteht. Ich verstehe z.B. unter einem "AAA-Titel" Titel, die ich nie vergessen werde und mich beeindruckt und fasziniert haben - also eigentlich immer nur eine handvoll Titel pro System. NSMB hat mir z.B. sehr, sehr gut gefallen, wäre aber imo kein AAA-Titel wie MGS, Zelda: OoT, FF VII, Super Mario World oder Super Mario 64.

Die Perlen bei dem DS stehen noch in den Startlöchern, während bei der PSP das Pulver verschossen ist. Vergleicht mal die Threads der Spiele-LineUps.

Ja toll ewig warten hab ich auch langsam kein Bock mehr drauf. Tales Of Innocence schaffts wohl nicht mal nach Amerika und auf nen Layton EU Termin warte ich auch schon ewig. Ansonsten freue ich mich noch auf NG DS und Sonic Chronicles aber das war es dann auch schon :neutral:

Ja toll ewig warten hab ich auch langsam kein Bock mehr drauf. Tales Of Innocence schaffts wohl nicht mal nach Amerika und auf nen Layton EU Termin warte ich auch schon ewig. Ansonsten freue ich mich noch auf NG DS und Sonic Chronicles aber das war es dann auch schon :neutral:

This is europe
importiere sowieso die meißten spiele aus der USA...
Und nur 2 Spiele bei dem Line-Up :o

Naja, jetzt über das DS Lineup zu diskutieren ist eigtl. müßig, dass aber Titel wie Viva Pinata und Spore umgesetzt werden freut mich, hoffentlich kommt da was Brauchbares bei raus :goodwork:

Ansonsten hat obno aber Recht, die Wartezeiten einiger Titel bei der erdrückenden Hardwarebase und dem Erfolg sind nicht zu glauben, ich will endlich mal ein richtiges Dragon Quest spielen (aufwachen ihr Pappnasen), Contra gibt es immernoch nicht bei uns (lol)....Layton zu importieren war ne super Entscheidung (gratz an mich :lol:), kann doch aber keine Lösung für jedes Spiel sein, zumal die Wartezeit dank Zoll doch recht hoch sein kann :bang:

Wenigstens sind beide Handhelds region-free :goodwork:

Trulla wie kommts das du du nicht mehr so "verblendet" bist was die PSP angeht ? So kenne ich dich ja garnet .-)
Harter Schlag auf den Kopf, muss wohl ne fliegende Box gewesen sein :ugly:

Oh Viva Pinata habe ich vergessen. Contra wird ja auch garnich nach Europa kommen afaik. Was mir fürn DS aber noch absolut fehlt is ein anständiges Bemu, sonst fällt mir kein Gerne ein, dass nich durch mindestens einen guten Titel abgedeckt wurde.

Oh Viva Pinata habe ich vergessen. Contra wird ja auch garnich nach Europa kommen afaik. Was mir fürn DS aber noch absolut fehlt is ein anständiges Bemu, sonst fällt mir kein Gerne ein, dass nich durch mindestens einen guten Titel abgedeckt wurde.

Beat em Up für DS gibt es (sgar einige), nur leider sind die wenigsten davon in Europa/Amerika erschienen - Jump Superstars und Jump Ultimate Stars z.B.

dann Bleach, Naruto und One Piece - Guilty Gear ist leider nicht ganz so toll geworden

Alles Animekram und damit kann ich absolut nix anfangen :cry2:

aber besonders die Jump Spiele sind erstklassige Beat em Ups und auf Smash Bros Niveau - von daher versorgt uns (bzw. die Japaner oder die Leute, die importieren (ich u.A. ^^)) der DS auch mit Beat em Ups ^^

ansonsten muss man halt auf Streetfighter 4 warten (obwohl - das ist auch im "Anime" Stil ^^)

Momentan hat die PSP die besseren Karten (God of War, Crisis Core, Star Ocean), aber wenn der DS mit den DQ-Remakes und Rollenspielen so richtig los legt, bin ich absolut zufrieden.

Rollenspiel mit knuffiger Grafik auf der 2D-Konsole, endlose Multimedia Möglichkeiten und starke Actionspiele auf der anderen. Was will man mehr ? Ich bin zufrieden. :-)

Erwarte PSP wie auch DS Nachfolger erst ab 2010 - nicht früher :-)
DS 2 sollte früher erscheinen - falls Sony noch das PSP Handy bringt :-)

Wann glaubt ihr eigentlich wird Nintendo den DS nochmal ein Redesign verpassen.

Vor ein paar Monaten gab es nämlioch mehrere Gerüchte dazu. Außerdem scheint es, dass sich die DS-Verkäufe in Japan abschwächen. Mit einem erneuten Redesign könnte der DS vielleicht bei den japanischen Hardwareverkaufszahlen wieder Erster sein. Oder es könnte dann das gleiche passieren wie mit der Totgeburt GBA Micro

Zuletzt bearbeitet:
In Japan frühstens Ende des Jahres zum DQ9 Launch - eher noch später. Der DS dominiert ja immernoch den markt - die aktuellen PSP Zahlen werden überschätzt....

In Japan frühstens Ende des Jahres zum DQ9 Launch - eher noch später. Der DS dominiert ja immernoch den markt - die aktuellen PSP Zahlen werden überschätzt....

wenn überhaupt, es braucht nur ein hammer game um die spitze zu übernhemen bzw. ne preissenkung.

Anstatt redesign geh ich eher von einer preissenkung aus und es wird keines mehr geben. Denke es wird dann gleich auf den DS 2 hingearbeitet.

morgen erscheint Gundam für den DS - bin mal gespannt, ob die Zahlen wieder steigen werden ^^

Sowas wie Gundam auf dem DS ist kein Hammer mehr - dazu ist das Lineup zu stark....außer Nintendo Big IPs oder welche von SE gibts da net mehr viel was die zahlen wirklich ansteigen lassen könnte.

Denke das Redesign kommt 09 - also 1 Jahr vorm DS Nachfolger. Und beide Geräte werden noch lange nebeneinander existieren :-)

Hier noch eine etwas alte News, die ich euch mal zeigen wollte :-)

Dengeki have conducted two polls the last two weeks in which their readers were asked to answer what's the best game they ever played, and what is the best game they played during 2007. The results have been announced:

· "What is the best game you played during 2007?"
1. Monster Hunter Freedom 2 (Sony PSP)
2. Crisis Core: Final Fantasy VII (Sony PSP)
3. Super Mario Galaxy (Nintendo Wii)
4. Dragon Quest IV (Nintendo DS)
5. Super Robot Taisen Original Generations (Sony PlayStation 2)
6. Persona 3 (Sony PlayStation2)
7. Etrian Odyssey (Nintendo DS)
8. Ar Tonelico 2 (Sony PlayStation 2)
9. Fate/stay night [Realta Nua] (Sony PlayStation2)
10. Lost Odyssey (Xbox360)

· "What is the best game you ever played?"
1. Final Fantasy VII (Sony PlayStation)
2. Final Fantasy X (Sony PlayStation 2)
3. Monster Hunter Freedom 2 (Sony PSP)
4. Xenogears (Sony PlayStation)
5. Tales Of The Abyss (Sony PlayStation 2)
6. Dragon Quest III (Super Famicom)
7. Dragon Quest VIII (Sony PlayStation 2)
8. Chrono Trigger (Super NES)
9. Suikoden II (Sony PlayStation)
10. Okami (Sony PlayStation 2)

PSP Ownage :-P

Zurück
Top Bottom