NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sowas wie Gundam auf dem DS ist kein Hammer mehr - dazu ist das Lineup zu stark....außer Nintendo Big IPs oder welche von SE gibts da net mehr viel was die zahlen wirklich ansteigen lassen könnte.

nunja, aber diesmal kommt kein Gundam Super Robot Wars Klon, sondern ein Action Spiel zu einer laufenden TV Serie (die momentan wieder in den Top10 in Japan ist), dürfte also vielleicht doch etwas mehr ausmachen.

aber mich würden die Time Hollow Zahlen interessieren, das Spiel ist ja jetzt knapp eine Woche iin Japan auf dem Markt :)

oh man - seit wann muss ein Spiel neue Ideen haben, damit es sehr gut wird?

New Mario Bros war alles andere als eine Enttäuschung - im Gegenteil, das Spiel ist imho Referenz, wenn es um Handheld J&R geht :)

definier Tripple A Spiele - sind das für dich Spiele, die teuer produziert werden, oder Spiele die eine gute Wertung bekommen?

meine definition von AAA Spielen spiegelt sich eindeutig in der Wertung wieder :)

zu nsmb:
die musik war entweder von den vorgängern einfach nur neu zusammengewürfelt oder einfach nur schlecht (z.b. wüstenlevel). kaum orwurmgarantie!
die bosse waren mit der feuerblume viel zu leicht!!
das spiel extrem kurz.
warum heißt das spiel nsmb wenn es sich ungeniert an mario world bedient?
bisher hat jedes neue mario etwas besonderes und neues geboten, daher erwarte ich auch etwas neues bei nsmb. gerade bei nem mario-spiel bin ich eben kritischer.
es ist halt alles schon mal da gewesen ...nur irgendwie besser.
wer damit nicht einverstanden ist, geht einfach nur kompromisse ein, weil es nix besseres auf handhelds gibt.

zu AAA
für mich ist ein AAA-titel einfach etwas spektakuläres wie resi4, smg, metal gear, usw.
also sowohl teuer produziert als auch super bewertet (.und vielleicht auch exclusiv).

es mögen ja viele handheld-games eine sehr gute wertung einheimsen ... aber es gibt eben kaum spiele, die ewig in erinnerung bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
und welche der Titel die du ausgezählt hast gibt es auf der PSP?

Für mich würd auf jeden Fall immer Advance Wars: Dual Strike in Erinnerung bleiben, über 200 Spielstunden und immer noch nicht alles geschafft........

und in Hinsicht auf Spielspaß und Langzeitmotivation im 1P ist Mario Kart DS für mich DAS beste Rennspiel überhaupt. Natürlich gibt es bessere grafische, umfangreiche, xx-bessere Titel.

Momentan hat die PSP die besseren Karten (God of War, Crisis Core, Star Ocean), aber wenn der DS mit den DQ-Remakes und Rollenspielen so richtig los legt, bin ich absolut zufrieden.

Rollenspiel mit knuffiger Grafik auf der 2D-Konsole, endlose Multimedia Möglichkeiten und starke Actionspiele auf der anderen. Was will man mehr ? Ich bin zufrieden. :-)

Hab die letzten Tage die beiden FF-Spiele... Final Fantasy XII: Revenant Wings und Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates angespielt.

Beides ausgezeichnete Spiele!!!

Ich kann jetzt nicht wirklich erkennen, wo der Vorteil der PSP liegen soll... auf der PSP fehlen irgendwie gerade die Argumente im Gaming-Bereich!

Erwarte PSP wie auch DS Nachfolger erst ab 2010 - nicht früher :-)
DS 2 sollte früher erscheinen - falls Sony noch das PSP Handy bringt :-)

Mal sehen... Ein gleicher Release trotz technischer Überlegenheit hat der PSP nichts gebracht, da muss sich Sony wohl was überlegen...

Vielleicht dann wirklich eine Walkman-Cybershot-Sony-Ericsson-Portation.

Hab die letzten Tage die beiden FF-Spiele... Final Fantasy XII: Revenant Wings und Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates angespielt.

Beides ausgezeichnete Spiele!!!

Ich kann jetzt nicht wirklich erkennen, wo der Vorteil der PSP liegen soll... auf der PSP fehlen irgendwie gerade die Argumente im Gaming-Bereich!
habe jeweils DS und PSP und die Anzahl der Spiele, die mich interessieren sind momentan beim DS am höchsten - bei der PSP habe ich momentan ~10 Spiele, wobei min. 3 Stück nicht aus Japan rausgekommen sind/rauskommen werden - bei dem DS sind es momentan ~50-52 Titel (wovon auch ein paar momentan Japan Only sind) die mich interessieren :ugly:

Das ist schon etwas schwach, wenn man bedenkt wie beliebt die Gundam Serie in Japan ist und wie weit verbreitet er dort ist. Sieht wohl so aus als besitzten die Gundam-Fans eine PSP, da die Gundam Serie auf der PSP sehr viel erfolgreicher ist

Das ist schon etwas schwach, wenn man bedenkt wie beliebt die Gundam Serie in Japan ist und wie weit verbreitet er dort ist. Sieht wohl so aus als besitzten die Gundam-Fans eine PSP, da die Gundam Serie auf der PSP sehr viel erfolgreicher ist

Sehr viel erfolgreicher ? :rofl3:
Mal abgesehen davon ist Gundam net gleich Gundam...bei der IP gibt es viele Sub-IPs und auch das Gameplay ist net immer das gleiche.

Aber die Gundam Games auf der PSP sind SEHR VIEL erfolgreicher - beweise mal deine These :-)

so schwach ist das auch nun wieder nicht... - Gundam Battle Royale für PSP hatte in der ersten Woche ~60k (das sind gerade mal 12k mehr als für den DS ;) )

normalerweise pendeln sich die Gundam Spiele immer im ~180-200k Bereich ein (ok, früher lag die Marke bei 500k, aber das gilt auch nur für die PS2), wird beim DS Gundam genauso sein

Sehr viel erfolgreicher ? :rofl3:
Mal abgesehen davon ist Gundam net gleich Gundam...bei der IP gibt es viele Sub-IPs und auch das Gameplay ist net immer das gleiche.

Aber die Gundam Games auf der PSP sind SEHR VIEL erfolgreicher - beweise mal deine These :-)

Ok...vielleicht hätte ich das sehr viel rauslassen sollen. :sorry:

Aber ein gutes Beispiel ist Giren's Ambition: Threat of the Axis. Das ist anfang Feburar diesen Jahres erst erschienen und hat sich um die 100k in der ersten Woche verkauft.

Aber vielleicht hat der DS-Titel dafür den längeren Atem

ich glaub dass liegt auch daran, dass mittlerweile einfach wesentlich mehr hochkarätige Spiele für den DS erscheinen und daher viele Games in den Charts sind, wodurch unbedeutenderes Zeug weniger Chancen bei den Käufern hat.

Ok...vielleicht hätte ich das sehr viel rauslassen sollen. :sorry:

Aber ein gutes Beispiel ist Giren's Ambition: Threat of the Axis. Das ist anfang Feburar diesen Jahres erst erschienen und hat sich um die 100k in der ersten Woche verkauft.

Aber vielleicht hat der DS-Titel dafür den längeren Atem

hier mal was von Gunota:
ELSPA has the top 100 best selling videogames of 2007, as compiled by Famitsu. Rankings of Gundam-related titles:

45) SD Gundam G Generation Spirits - 343,807 copies sold
50) Gundam Musou - 306,114
62) Super Robot Wars W - 278,027 DS
64) SD Gundam G Generation: Cross Drive - 263,076 DS
71) Another Century's Episode 3: The Final - 237,041
77) Gundam Battle Chronicle - 209,891 PSP

die nicht markierten Spiele sind PS2 Spiele

Sony disst Nintendo DSi

Typisch Sony :sorry:

die sollen lieber mal dafür sorgen, dass die Devs auch mit der PSP geld verdienen können. :lol:
Sony war schon immer ein verein voll mit sprücheklopfer die keine ahnung von der materie haben aber das da ist doch echt unterstes niveau.

in wirklichkeit kriegen die doch schon ein schweißausbruch, wenn die nur an das DSi denken (und an die explodierenden VKZ). :sorry:

Im Prinzip zeigt der Kommentar nur, dass Sony nicht weiß, warum Nintendo den DSi bringt (und dass sie ein bisschen Angst haben, weil er mehr MM-Features unterstützt und glauben, er würde der PSP Konkurrenz machen... was allerdings nicht der Fall ist)

Zurück
Top Bottom