NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Änderungen am Design sind nur für diejenigen erkennbar die sich einigermaßen über das Handheldgeschäft interessieren. Was ich damit sagen will ohne einer großen Werbekampagne mit der die Änderungen der Öffentlichkeit deutlich gemacht werden, wird sich kaum was an dern Marktsituation ändern. Zwar werden die ganzen fanatischen Sonyfanboys ein weiteres mal zugreiffen aber die VKZ werden eher wie ein Strohfeuer aufzünden.

Außerdem finde ich es sehr schade das Sony den Support für das Gerät langsam verkümmern lässt, was für Neuankündigungen gab es den neuerdings? Es sind immer die selben verdächtigen die genannt werden God of War, WipeOut und Konsorten. Wenn schon 2 GTAs nicht die Wende bringen konnten werden diese Titel es wohl ebenfalls nicht schaffen. Der Absatzanstieg im September wird am redesign liegen und nur ein Strohfeuereffekt haben. Ähnlich wie die PS3 Preissenkung in diesem Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Spannend? Nie im Leben, der ds ist auf und davon. Und in den Köpfen der Leute eingebrannt :-D
Aber schlecht läuft die psp ja gar nicht und mit dem redesign und ein paar neuen Spielen bringt man wieder etwas frischen Wind in den Markt.
Außerdem haben Spiele wie FFVII, GoW und Silent Hill das Zeug zum systemseller wenn sie entsprechend beworben werden...für die psp gibt es wirklich ein paar interessante Titel die bisher ziemlich untergegangen sind, hoffentlich ändert sich das dann.

Ok, das PSP Redesign erscheint im September weltweit. Dazu Spiele wie WipeOut,Gof of War und Silent Hill.

Wird es wieder spannend ?

Nein, und das weißt du sowieso!

Wieso sollte es spannend werden, Sony ist zu dumm und engstirnig zu realisieren warum sie mit der PSP nicht am DS vorbeiziehen können, jetzt bringen sie NOCHMAL ne Ladung DER GLEICHEN GAMES, die eigentlich allesamt für KONSOLEN bestimmt sind.

Natürlich gibt es Spiele die sowohl auf Handheld, als auch Konsole funktionieren, aber die sin rar gesäht und heute eigentlich ausschließlich im Puzzle Genre vertreten. Damals war es anders, da konnte man auch nebenher mal nen ordentlichen Blockbuster wie Mario Land bringen der eigentlich Super Mario Bros. das im selben Zeitraum rauskam, blaß erscheinen ließ!

Heute ist das anders, Spiele sind viel zu komplex geworden, 3D games gehören NICHT auf einen Handheld, das ist nunmal so, ich denke jeder der etwas Ahnung von der Materie hat wird mir zustimmen müssen. Ein Handheld ist ein Gerät, das man mitnimmt um mal eben ne 10 Minuten Wartezeit zu verkürzen, meinetwegen auch 30 Minuten. In seltenen Fällen mehrere Stunden. Die PSP hat fast ausschließlich nur Spiele die sich um letzteren Zeitraum kümmern, und nach mehreren Stunden ist sie dann auch noch leer, wo der DS noch weiter und weiter und weiter läuft!

Das Redesign der PSP ist zwar nett, aber es wird das Gerät mit dem schlechtesten Tie Ratio auch nicht retten können. Die PSP wird hauptsächlich nur noch als Copystation und Moviestation missbraucht, wirklich Spiele kauft dafür kaum wer. Ich weiß nicht wieviel länger der neue Akku läuft, Sony gab ja nichts an, also nehme ich an knapp 10% länger, was den heißen Stein auch nicht kühlen kann, so ein kleienr Tropfen... Schmäler ist schön und gut, leichter eventuell auch aber was bringt es mir wenn das Teil so lang ist? das gerät wird einfach schwer eingesteckt, ein Punkt den man dem alten DS auch sehr negativ anrechnen konnte.

Fassen wir also zusammen:

• Akkulaufzeit nach wie vor zu gering
  • Gerät nach wie vor zu groß
  • Spiele nach wie vor nicht für Handhelds
  • Sony hat noch immer nichts dazugelernt
  • und versteht den Handheld Markt noch immer nicht

das redesign bringt mir als spieler keine vorteile und das einzige game, dem ich nachtraure (silent hill) vermute ich nach katastrophalen vkz dann auch auf der ps2. das lineup und das konzept des ds sind viel zu erdrückend, sony fehlen einfach die handheld spiele imo

Ich kann nur unterstreichen, was meine beiden Vorredner sagen, mit dem Unteschied, dass ich genau diese Konsolenspiele bevorzuge. Eigentlich brauche ich garkeinen Handheld und finde einen solchen nur für längere Touren im Flugzeug oder Zug interessant. An der Bushaltestellt oder im selbigen 10 Minuten zu daddeln, dass brauch ich nicht, so schimm ist es bei mir noch nicht. Nein, ich möchte längere Spiele wie Final Fantasy III, Metroid Prime Hunters, ASH, God of War Chains of Olympus, Silent Hill, Ninja Gaiden Dragon Sword, Dragon Quest IX, Metal Gear Solid Portable Ops oder Syphon Filter. Sie alle wären aber auf einer Konsole wesentlich besser aufgehoben. Jedesmal bin ich bei einer Ankündigung eines solchen Games sehr enttäuscht. Ich will sie aber auf jeden Fall spielen, daher muss der Handheld dann ins Haus. Wie gesagt, es sind die Konsolentypischen Games die ich gerne spielen würde, die Handheldgames reizen mich überhaupt nicht - einzige Ausnahme NSMB oder Loco Roco vielleicht - aber prinzipiell muss ich das nicht haben. Am liebsten wäre es mir, dass die Spiele auf der Konsole erscheinen würden. Ich werde meine zwei Spiele für DS und zwei Spiele für PSP kaufen und dann werden die Geräte die nächsten Jahrzehnte in der Vitrine liegen und hoffentlich nicht vergilben.

was ich krass finde:
die ps2 hats in 7 jahren nicht geschafft 1 spiel wie field commander zu bringen, und auch der psp musste erst in den arsch getreten werden

Nein,weil es eben nur Spiele sind,die nix inovatives sind. Alle 3 Spiele verkaufen sich höchstens 800.000 mal.

Echchrome, Patpon + FF7 in Japan. Die PSP wird zwar den DS nicht mehr einholen, dennoch werden Zahlen wie 40.000 die Woche in Japan zu Normalität. Was ja eigentlich ein Riesenerfolg ist, wenn man sich den DS wegdenkt. Und in den USA läufts auch super, und dank God of War und der Preissenkung wird sie weiterhin ein Erfolg bleiben.

Sony wird mit der PSP locker die 50 mio. schaffen, und das ist für ein HH und dazu noch im vom N dominierten Markt ein Riesenerfolg

Und God of War wird 100% allein in den USA ein Millionenseller.

Echchrome, Patpon + FF7 in Japan. Die PSP wird zwar den DS nicht mehr einholen, dennoch werden Zahlen wie 40.000 die Woche in Japan zu Normalität. Was ja eigentlich ein Riesenerfolg ist, wenn man sich den DS wegdenkt. Und in den USA läufts auch super, und dank God of War und der Preissenkung wird sie weiterhin ein Erfolg bleiben.

Sony wird mit der PSP locker die 50 mio. schaffen, und das ist für ein HH und dazu noch im vom N dominierten Markt ein Riesenerfolg

Und God of War wird 100% allein in den USA ein Millionenseller.

Der Unterschied zum DS wird extremer wenn man sich die Softwarezahlen ansieht. Fakt ist doch - das der DS NUR zum zocken gekauft wird. Sprich man kann davon ausgehend as jeder DS Besitzer hauptsächlich mit dem Teil zockt und Spiele kauft. Bei der PSP sieht es ganz anders aus -ein großer Teil der Userbase kauft anscheinend eh keine Spiele und nutzt eher die Multimedia Features.

Wenn die PSP wirklich NUR zum Spielen da wäre, würde der vergleich noch deutlich erschreckender ausfallen. Aber mit dem PSP Redesign und weiteren Preissenkungen wird es erstmals nicht viele interessieren. Mal schauen was die PSP 08 außer GoW noch so bekommt, wäre auch langsam mal wieder Zeit für dicke exklusiv 3rd Party Ankündigungen fürs nächste Jahr.

Spiele wie FF7:CC oder Silent Hill welche dieses Jahr erscheinen sind ja alles schön länger in Entwicklung. Verkaufen die Games sich nicht blendend, hat die PSP ein Problem .-)

Also die PSP ist von den Verkaufszahlen nun wirklich ein Erfolg, da kann man sagen was man will.

Der Unterschied zum DS wird extremer wenn man sich die Softwarezahlen ansieht. Fakt ist doch - das der DS NUR zum zocken gekauft wird. Sprich man kann davon ausgehend as jeder DS Besitzer hauptsächlich mit dem Teil zockt und Spiele kauft. Bei der PSP sieht es ganz anders aus -ein großer Teil der Userbase kauft anscheinend eh keine Spiele und nutzt eher die Multimedia Features.

Wenn die PSP wirklich NUR zum Spielen da wäre, würde der vergleich noch deutlich erschreckender ausfallen. Aber mit dem PSP Redesign und weiteren Preissenkungen wird es erstmals nicht viele interessieren. Mal schauen was die PSP 08 außer GoW noch so bekommt, wäre auch langsam mal wieder Zeit für dicke exklusiv 3rd Party Ankündigungen fürs nächste Jahr.

Spiele wie FF7:CC oder Silent Hill welche dieses Jahr erscheinen sind ja alles schön länger in Entwicklung. Verkaufen die Games sich nicht blendend, hat die PSP ein Problem .-)

Komisch der DS hat um die 30 Millionenseller und die PSP um die 15 (und nein VG Charts hat nicht alle angeführt MHP, MGSPO usw.). Und das ist bei einem HW Verhältniss vonn 44 zu 22, also auch 2:1.

Die PSP ist seit Monaten auf einem Höhenflug, und viele hier haben sie als Flop bezeichnet. Mit den Spielen die im Herbst/Winter erscheinen wird der Abstand zum DS zummindest nicht viel größer. Dank der PSP Slim und der Preissenkung und den Games könnte er in Europa und USA sogar noch kleiner werden.

Komisch der DS hat um die 30 Millionenseller und die PSP um die 15 (und nein VG Charts hat nicht alle angeführt MHP, MGSPO usw.). Und das ist bei einem HW Verhältniss vonn 44 zu 22, also auch 2:1.

Die PSP ist seit Monaten auf einem Höhenflug, und viele hier haben sie als Flop bezeichnet. Mit den Spielen die im Herbst/Winter erscheinen wird der Abstand zum DS zummindest nicht viel größer. Dank der PSP Slim und der Preissenkung und den Games könnte er in Europa und USA sogar noch kleiner werden.

1. Der DS hat dieses Jahr in Europa schon wegen 2 Games gewonnen die im Sommer erscheinen/erschienen. Kawashima2 und Pokemon D/P.

2. Schau dir die Liste der PSP Mio Seller mal an - fast alle Spiele sind zum Launch oder im erstem Jahr erschienen. Als der Hype noch da war und man dachte die PSP würde den DS besiegen können - seit 06 kaum Mioseller mehr dazu gekommen. Einzige rühmliche Ausnahme sind die Monster Hunter Teile.

Wenn ich mir ansehe wie MGS:PO im Westen gefloppt ist. Können nicht viele Gamer ne PSP besitzen. Wenn die PSP die Erwartungen erfüllt hätte würde es dieses Jahr noch ein San Andres Story geben bzw. Rockstar hätte VCS nach dem Versprechen nicht noch für die Ps2 gebracht.

Auf das Redesign war ich jedenfalls sehr gespannt. Aber auf den ersten Blick... sie ist 3mm und 5mm schmaler bzw. kürzer, ansonsten gleich und ob der Cache für das UMD Laufwerk die Ladezeiten beträchtlich verkürzt bezweifle ich. Schade.

Sony kapierts einfach nicht. Warum machen die nicht einfach nen kleineren Bildschirm mit gleicher auflösung, dann wär das Teil nicht so lang wie ein Sandwichbei Subway :scan:

Auf das Redesign war ich jedenfalls sehr gespannt. Aber auf den ersten Blick... sie ist 3mm und 5mm schmaler bzw. kürzer, ansonsten gleich und ob der Cache für das UMD Laufwerk die Ladezeiten beträchtlich verkürzt bezweifle ich. Schade.

Was für eine doch fundierte und unwiederlegbare Feststellung! -_-
Na klar Sony bastelt an einer PSP, die die Ladezeiten minimieren soll, aber schafft es nicht, weil du daran zweifelst!? :lol:

Sony kapierts einfach nicht. Warum machen die nicht einfach nen kleineren Bildschirm mit gleicher auflösung, dann wär das Teil nicht so lang wie ein Sandwich bei Subway

Nun vlt. weil Sony der Ansicht ist, dass diese Größe des Bildschirms schon das Maximum ist in Hinsicht der Größe im Zusammenhang mit der Spielerfahrung?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom