NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Giant_Enemy_Crab schrieb:
hoiji schrieb:
Hat Sony überhaupt mal vor die Taktlimitierung auf zu heben ?!??!?

Im PSone emulationsbetrieb ist es schon soweit.

NEIN

der läuft mit 222mhz...es gibt nen tool,das heisst cwcheat,dort kann man xploder codes etc bei dem psx emu nutzen,nebenbei lassen sich auch screenshots machen,alte übertragene memorycard savegames laden und der takt verändern,und der standart takt ist 222mhz!

das witzige ist,man kann den takt auch auf 111mhz runterschrauben und einige psx games laufen immernoch perfekt flüssig,da hat sony echt ganze arbeit geleistet

McBain schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
hoiji schrieb:
Hat Sony überhaupt mal vor die Taktlimitierung auf zu heben ?!??!?

Im PSone emulationsbetrieb ist es schon soweit.

NEIN

der läuft mit 222mhz...es gibt nen tool,das heisst cwcheat,dort kann man xploder codes etc bei dem psx emu nutzen,nebenbei lassen sich auch screenshots machen,alte übertragene memorycard savegames laden und der takt verändern,und der standart takt ist 222mhz!

das witzige ist,man kann den takt auch auf 111mhz runterschrauben und einige psx games laufen immernoch perfekt flüssig,da hat sony echt ganze arbeit geleistet

danke für die aufklärung. :)
Die PSone hatte 33mhz, die PSP mit 111mhz schafft manche games noch flüssig, das wirft die Zehnfache-Leistung-Für-Emulationen regel aus der bahn. ;)

Ich finde es eigentlich auch ziemlich unwichtig ob sony den takt erhöht.

1. Sehen psp-spiele schon jetzt wunderschön aus. ( bei daxter kann ich mir ne grosse steigerung garnicht vorstellen bei soner auflösung)

Ich könnte mir aber vorstellen dass Sony ende 2007 eine Art relaunch der psp macht:

-Neues Design (kleiner, leichter)
-Ein Akku mit 2200 mAh integriert
-der takt wird auf 333mhz erhöht
-Statt einer Umd klappe, ein Slot-in laufwerk einbauen

Dazu lässt man dann am gleichen tag 2-3 spiele erscheinen die den neuen takt nutzen.

Sowas ähnliches hat nintendo ja mit dem GBA SP gemacht und es kam gut an.

mir würde reichen, wenn der takt endlich auf 333 MHz erhöht wird und ein besserer akku angeboten wird. dann würde einem Shenmue Portable nix mehr im weg stehen^^

solid2snake schrieb:
mir würde reichen, wenn der takt endlich auf 333 MHz erhöht wird und ein besserer akku angeboten wird. dann würde einem Shenmue Portable nix mehr im weg stehen^^

es gibt ja schon bessere akkus,1800mAh ist standart und es gibt schon 2600er (gibt auch noch 3600 aber die ragen so hässlich aus der psp raus)

diese 2600er gabs mal für 9€ oder so bei lik-sang,hab mir aber nie ein geholt weil ich mit dem standart teil keine probs hatte

McBain schrieb:
schade nur das es keine halbgare grafik ist bei gta,das game sieht aus wie die ps2 teile,ok die waren grafisch zwar auch kein brett,auf nem handheld dagegen sind sie es aber

Ach wieso werden sie auf der PSP besser?

weil man ne menge performance allein durch die geringere auflösung spart,dazu hat die psp auch noch mehr ram als die ps2( = bessere texturen & mehr los auf den strassen,also viel mehr fahrzeuge und passanten als noch bei de ps2 gtas)

Ihr habt doch eigentlich überhaupt garkeinen Schimmer wovon ihr da redet oder? :-?

Mog schrieb:
Ihr habt doch eigentlich überhaupt garkeinen Schimmer wovon ihr da redet oder? :-?

ich weiss das die psp mehr speicher(die hat sogar 2mb edram von dem die bots ja immer so schwärmen) hat und ich weiss aus entwicklerinterviews das dadurch bessere texturen möglich sind(siehe daxter) und das bei gta auf den strassen mehr los ist etc,das reicht doch wohl

und die geringe auflösung dürfte wohl für jeden verständlich sein

Mog schrieb:
Und was hat das mit diesem 333 Mhz auftakten auf sich? :-?

dass sony die psp zur zeit nur mit 222mhz takt laufen lässt ist allgemein bekannt,weil es den akku schont(mit 333mhz hält der nämlich bestenfalls 2-3h)

wenn man ne homebrew-freundliche psp hat(1.50 oder neuerdings die 3.x custom firmwares) kann man aber jederzeit auf 333mhz hochschalten,das schlägt sich bei psp spielen a.)in teils kürzeren ladezeiten wider und b.)laufen sie auch smoother (weniger ruckler etc)

ist auch net schädlich für die psp,weil man sie ja net übertaktet,333mhz ist der normale takt

Da es legal ist denk ich kann ich meine Erfahrungen hier posten :

Der PSone Emulator der PSP ist der HAMMER !! Hab gestern das Ganze mal installiert, + Firmware 3.1, sowie anschliessend mein Vagrant Story auf den Memory Stick geladen.

Ich war sowas von überrascht daß es so genial aussah. Weit besser als auf dem TV! Ist ja auch normal, da die PSone Auflösung auf dem PSP Bildschirm gleich besser aussieht....
Das Spiel steckt optisch locker sämtliche NDS Titel in die Tasche, und sogar auch ein Grossteil der PSP Spiele... das sieht einfach nur hammer + Butterweich aus....

Ich hoffe der PSone Emulator wird zum Systemseller...
Heute werd ich mir mal Final Fantasy 7, 8 und 9 drauf laden... bin echt gespannt wie es wohl aussehen mag :love6:

Da es legal ist denk ich kann ich meine Erfahrungen hier posten

Der Emu mag zwar legal sein.
Aber die eigenen PSX-Games draufzuladen ist nicht legal. Wenn man legal sein will, dann MUSS man rechtlich die PSX-Games aus dem PSX-Store laden.

Daher ist es auch illegal FF7,8,9 draufzuladen, auch wenn man die Games orig. für die PSX besitzt.

Phytagoras schrieb:

Aber die eigenen PSX-Games draufzuladen ist nicht legal. Wenn man legal sein will, dann MUSS man rechtlich die PSX-Games aus dem PSX-Store laden.

Daher ist es auch illegal FF7,8,9 draufzuladen, auch wenn man die Games orig. für die PSX besitzt.

Ganz ehrlich : Mir egal :) Ich kauf meine Games sicher nicht nochmal...

Nightelve schrieb:
Phytagoras schrieb:

Ganz ehrlich : Mir egal :) Ich kauf meine Games sicher nicht nochmal...

Tja. Aber genau das sieht Sony vor. Ganz legal bringt dir ja der Emulator momentan sowieso nur was, wenn man ne PS3 hat, denn soweit ich weiß kann man nur dort momentan die Games runterladen.

Wollte nur halt anführen, dass eigentlich glaub ich alle hier die emulierten Spiele illegal spielen.

Ich bezweifle eh stark ob viele bereit sind ihre schon gekaufte Games nochmal zu kaufen.

Sowas sind wohl nur NintendoFans bereit :P (VC...)

Ich kauf nur die Spiele, die ich eben noch nicht habe... bzw heute einfach zu teuer um sie auf CD zu kaufen ... alles andere ist Verarsche...

Viva Pinata und Kameo für den DS ? PSP Versionen ausgeschlossen.
Microsoft - Viva Pinata, Kameo makes a lot of sense on DS

“A Kameo or a Viva Pinata on a DS makes a lot of sense in a lot of ways from a franchise perspective. I think it’s fair to say that we’re going to continue to invest in that property [Viva Pinata]. Whether that is in the form of a sequel, a product line extension or through merchandising, whatever the case may be, that’s something that we’re going to stick with.” ” Whether you’re talking about [publishing games on] mobile or the DS — you probably won’t see it on the PSP, though.” - Shane Kim Corporate Vice President for Microsoft Game Studios

[Viva Pinata] is the beginning of an IP that will be a pillar for Microsoft Game Studios for a long time.” - Phil Spencer, head of Studio Development for Microsoft Game Studios

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3157148

Zurück
Top Bottom