NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
MFauli schrieb:
Nightelve schrieb:
Sowas sind wohl nur NintendoFans bereit :P (VC...)

Ein OoT ist es nunmal wert, in jeder verfügbaren Version gekauft zu werden ;-)

:P
Naja...ok... FF7/8/9 hab ich auch alle drei in min. 3 verschiedenen Versionen rumliegen .... FF1-6 hab ich auch jeweils auf dem SNES (ok fast :P), PSone ... und GBA (fast...)

Aber egal ...
andere Spiele würd ich trotzdem nicht zweimal kaufen, alleine schon aus Prinzip.

Phytagoras schrieb:
Ich bezweifle eh stark ob viele bereit sind ihre schon gekaufte Games nochmal zu kaufen.

Das bezweifle ich auch.
Rein rechtlich ist dieses Vorgehen trotzdem illegal :P

nö ists net

Ein ROM ist so lange legal, wie man das jeweilige Spiel selbst als Original besitzt und selbst eine Sicherheitskopie angelegt hat. Internet-Downloads sind grundsätzlich illegal, egal, wie lang man das ROM nutzt und ob man das Original besitzt

http://de.wikipedia.org/wiki/ROM_(Spiel)

spiele selber auf die psp ziehen = legal,spiele saugen und auf psp bring = illegal

damit sollte die sache über die legalität wohl erledigt sein

ansonsten seh ichs auch so wie nighty,ich kauf doch meine bereits im besitz befindlichen games nicht noch mal

Ein ROM ist so lange legal, wie man das jeweilige Spiel selbst als Original besitzt und selbst eine Sicherheitskopie angelegt hat.

Rom ist keine Iso.

Wenn man das Spiel orig. besitzt, darf man eine Sicherheitskopie machen und sie dann NUR auf der Konsole, für die man sie gekauft hat, nutzen.

Als Beispiel nehmen wir mal BoF3. Das Spiel gibts als Remake ohne Änderungen für die PSP. Hat man es aber schon für die PSX und möchte es auf der PSP spielen MUSS man rein rechtlich es sich nochmal kaufen. Die Hersteller von Remakes möchten auch Profit machen und genau daher gibt es so ein Gesetz.

Zumal für die sog. Privatkopie von Software gilt:

Bedeutsam ist, dass die Schrankregelungen des Urheberrechtsgesetzes und damit auch die Privatkopieschranke nicht für Software gelten. Für diesen Bereich enthalten vielmehr die §§ 69a ff. UrhG Sonderregeln, die keine vergleichbare Bestimmung enthalten.

Quelle: Wikipedia

Außerdem dürfen keine Kopierschutzmaßnahmen umgangen werden. Das passiert aber, wenn man ein ISO erstellt. Und heutige Leseprogramme, die aus dem Game nen ISO machen, übergehen genau diese Kopierschutzmaßnahmen, ohne das man es merkt.

LOL so krass...
RR Type 4 mal auf den Stick geladen... und gezockt...
Das sieht BESSER aus als PSP Ridge Racer... :D
muha... endlich wieder mehr PSP zocken....die PSone Spiele machen es :P

also erstmal ist der vergleich mit bof3 sowas von an den haaren herbeigezogen,klar ists nen port,aber der läuft auch net per psone emulator sondern wurde extra für psp noch angepasst

desweiteren hatten psx games keinen kopiertschutz,roms dagegen schon(siehe letztens die meldung auf maxconsole über den neuen bei den nds spielen)es ist also viel illegaler nen rom backup zu machen,weil man dort auf jeden fall nen kopierschutz umgeht
bei psx games brauchte man nie sowas wie clone cd für pc games,du konntst die daten direkt vom laufwerk aufn rechner kopieren und brennen und brauchtest net mal nen image ziehen,toller kopierschutz :lol:

und du kannst ja gern mal nen link raussuchen wo klip und klar drin steht das nen iso ziehen verboten ist,soweit ich weiss ists nämlich sogar erlaubt von nem aus der videothek ausgeliehenen spiel nen backup zu machen ;)

@nighty

mach mal ff9 drauf,da wird dir einer abgehen 8-)

@MCBain

Du übergehst aber schon mit dem Flashen der PSP deren Kopierschutz. Noch dazu nutzt du ein Programm welches dir nur zur Verfügung gestellt wird wenn du es mit dem runterladen von PS1 Spielen über das Playstation Network kaufst.

Du magst auch von meinem Standpunkt aus Recht haben aber illegal ist das ganze trotzdem.

Könnt ihr die Rom/Bios Diskussion nicht im PSP Forum weiterführen ? Da haben sie sicher mehr Ahnung von ^^

@ Nighty und McBain

Wie kann man PSone Spiele von zu Hause auf die PSP laden :-?
Wenn ihr mir das erklären könnt, dann bestell ihc noch heute einen 2 GB Stick :D

Schick mir bitte eine PSP ;)

Ich denke wir sollten die Emulatoren/Rom Diskussion lieber beenden :)

flo88 schrieb:
Nightelve schrieb:
Ich schick dir ne PM :) Nachher aber erst..
Lass dir nur Zeit :)

Ich bestell schon mal den 2 GB Stick.

FF9, ich komme :aargh:

@ Sasuke
:D

Nimm einen 4GB und bestell nix bei Ebay sind meistens Fälschungen. Ich habe meinen von Amazon ein Sandisk bin sehr zufrieden.

@Topic

Bin ja jetzt wieder PSP Besitzer und es lohnt sich wirklich allerdings wünschte ich die PSP hätte einen 2ten Analog Stick das würde vieles wesentlich einfacher machen.

Edit:

Auf meinen DS könnte ich natürlich nicht verzichten ich brauche mein Zookeeper und bald dann auch Picross DS.

Nightelve schrieb:
Da es legal ist denk ich kann ich meine Erfahrungen hier posten :

Der PSone Emulator der PSP ist der HAMMER !! Hab gestern das Ganze mal installiert, + Firmware 3.1, sowie anschliessend mein Vagrant Story auf den Memory Stick geladen.

Ich war sowas von überrascht daß es so genial aussah. Weit besser als auf dem TV! Ist ja auch normal, da die PSone Auflösung auf dem PSP Bildschirm gleich besser aussieht....
Das Spiel steckt optisch locker sämtliche NDS Titel in die Tasche, und sogar auch ein Grossteil der PSP Spiele... das sieht einfach nur hammer + Butterweich aus....

Ich hoffe der PSone Emulator wird zum Systemseller...
Heute werd ich mir mal Final Fantasy 7, 8 und 9 drauf la[den... bin echt gespannt wie es wohl aussehen mag :love6:

Klär mich bitte mal auf, meinst du 3.10 OE-A? :-?
Oder 3.10 Sony firmware?

*OTON*

Ich habe ein GTA LCS mit FW 2.0 gefunden !!!!!!!!!!!!

:happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy4: :rofl2: :rofl3: :happy2: :happy2: :lick: :lick: :shoot: :shoot3: :shoot2: :hammer: :shoot7: :shoot8: :shoot9: :wallbash: :afro: :devil4:

*OTOFF*

Bananarama schrieb:
*OTON*

Ich habe ein GTA LCS mit FW 2.0 gefunden !!!!!!!!!!!!

:happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy4: :rofl2: :rofl3: :happy2: :happy2: :lick: :lick: :shoot: :shoot3: :shoot2: :hammer: :shoot7: :shoot8: :shoot9: :wallbash: :afro: :devil4:

*OTOFF*
Und was ist jetzt daran so gut :-?

Draygon:
Gibt mir deine Adresse, und ich schicke dir die PSP

In deinem Traum vielleicht^^

Zurück
Top Bottom