NDS Startlineup - schwach?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

NDS Launch-Lineup : Schwach oder Stark?

• Stimmen insgesamt
    2
frames60 schrieb:
Glaubt mir: Spielt Ridge Racers einmal auf PSP..., und ihr wollt es auf keinem anderen Handheld mehr spielen..., ganz sicher... ;)

Dem kann ich mich nur anschließen.

Die Bilder werden Der Spielgrafik überhaupt nicht gerecht...
DS im gegensatz schon, die Spiele schauen exact so aus.

Schwach.

Trotzdem finde ich es toll, dass das Potential noch nicht mal ansatzweise angekratzt wurde.

Ich lehne mich einfach mal entspannt zurück und warte was die Zeit bringt.

Und ich würde sagen, sie wird schöne Sachen bringen.

Bah!

PSP un sonz nichs füa misch, fastanden?

Hört sich wirklich gut an was hier so an Erfahrungsberichten kommt, war keine Fehlentscheidung auf die PSP zu sparen.

spike schrieb:
Schwach.

Trotzdem finde ich es toll, dass das Potential noch nicht mal ansatzweise angekratzt wurde.

Ich lehne mich einfach mal entspannt zurück und warte was die Zeit bringt.

Und ich würde sagen, sie wird schöne Sachen bringen.

Seh ich auch so, es ist nur ne Frage der Zeit bis DS Entwicklungen kommen[keine ngage oder n64 ports] und die werden intressant das steht fest. Wenn sich die Entwickler erstmal näher mit den Texturkompressionsmöglichkeiten des DS auseinandergesetzt haben werden speziell Rennspiele aber auch shooter und eigentlich generell alle games davon profitieren.

Die Leute von Viscarius Vision haben ja schon bei Spiderman gezeigt wie man texturen komprimiert, und vor den levels in den speicher lädt, es wird sich aber erst bei der zweiten Generation der DS Titel zeigen wieweit man mit dieser Technik kommen kann, ich sage nur MP Hunters ist erst die Spitze des Eisbergs[und nutzt nichtmal texturkompression]...

frames60 schrieb:
Glaubt mir: Spielt Ridge Racers einmal auf PSP..., und ihr wollt es auf keinem anderen Handheld mehr spielen..., ganz sicher... ;)

Das glaub ich sogar, nur wieso sollte ich mir das game eines Tages für psp holen, ist im Prinzip das gleiche nur mit leicht modifizierten Strecken und besserer Grafik.

Das glaub ich sogar, nur wieso sollte ich mir das game eines Tages für psp holen, ist im Prinzip das gleiche nur mit leicht modifizierten Strecken und besserer Grafik.

Ein ähnliches Statement kann man auch über MARIO 64 DS abgeben - außer der besseren Grafik ...

Ich finde auch beide Lieups wenig berauschend und werde mir keine Konsole zum Launch kaufen. Zumindest die PSP wird mit GT4 Mobile gekauft, das DS erst mit Advanced Wars DX (wenn es je kommen sollte)

naja, vor einiger Zeit gab es doch immer das Argument, die PSP kriegt nur PS2 Ports.
Zumindest zum Launch hat sich das eher nicht bewahrheitet imo, da hat eher der DS Ports bekommen find ich...

Ich find es schade, dass es zum Launch einfach nichts wirklich neues gab, was die Leistung des Handhelds nun wirklich zeigte. Da war imo die PSP stärker vertreten mit Ridge Racer, Armored Core, Everybodys Golf, Vampire...sind imo 4 sehr starke Titel für ein Launch. Und am 16. Dezember kamen gleich Titel wie MGA dazu...

Also, was Spiele angeht, hat imo die PSP das Launchduell gewonnen. Mal schauen wie es weitergeht.

Von den 4 Games die du da aufzählst sind aber nur 2 Wirtschaftlich stark und das sind Everbody's Golf und Ridge Racer, die anderen zwei sind ja wohl nicht so gut weggegangen.

Auf dem DS waren es auch nur 2 Starke Titel (Mario DS und Wario Ware DS) also würde ich da sagen Unentschieden.

DJDream : MGA hat sich auch gut verkauft! Halt noch kein "Top 5 Titel", aber halt verständlich da die Hardwarebasis noch nicht so verbreitet ist...
den DS gibs ja schon zb in den USA...

Und Qualitativ, Reviewmässig also, hat die PSP bisher, wie Ness schon sagte, gewonnen.

nightelve schrieb:
Also, was Spiele angeht, hat imo die PSP das Launchduell gewonnen.

Sawaru Made in Wario 206,908
Super Mario 64 DS 206,202
Pokemon Dash ca. 70,000

Ridge Racers 60,624
Everybody's Golf Portable 65,900

Wow... die habens den NDS-Spielen aber gezeigt!

Ich weis, dass man das nicht vergleichen kann... aber Sony hat den Launch einfach gnadenlos vergeigt. An was bitteschön soll man den Launch messen, wenn nicht an den Verkaufszahlen?!?

nightelve schrieb:
kein Wunder, die PSP ist ja noch nicht so verbreitet...noch nichtmal in den USA erschienen!

ich sagte ja... man kann es schlecht vergleichen... aber wie gesagt: Der Launch in Japan war vergeigt. Sagt ja nichts darüber aus, wer sich nach sechs Monaten, nach einem Jahr oder nach drei Jahren am besten verkauft hat. Nur den Launch an sich hat Sony verloren...

wir reden hier aber um die SPIELE
und da hat Sony sicher nicht verloren was Launchgames angeht. Also bleib beim Thema

ein Golfspiel? .... Klar es ist edel, denn es kommt auf der PSP raus. Dann muß es ja gut sein. Das gleiche Spiel auf dem NDS wäre wohl ein einfaches simples Golfspiel..

Mit Wario/Mario und Hitofude hat Nintendo auch ganz nette spiele. Aber es sind halt keine "richtigen" Spiele. SO wie ToS und FF und Halo. Schon klar. Sind nur kleine witzgames.

Mario Golf ist besser :)

verplant schrieb:
nightelve schrieb:
kein Wunder, die PSP ist ja noch nicht so verbreitet...noch nichtmal in den USA erschienen!

ich sagte ja... man kann es schlecht vergleichen... aber wie gesagt: Der Launch in Japan war vergeigt. Sagt ja nichts darüber aus, wer sich nach sechs Monaten, nach einem Jahr oder nach drei Jahren am besten verkauft hat. Nur den Launch an sich hat Sony verloren...

Verplant es ist doch egal wie es in 1 oder in 5 Jahren ist bleibt doch einfach im Jetzt.

Sorry Nightelve aber hier geht es um die Launchtitel und nicht Titel die 1 woche oder so später erscheinen.

@Verplant nochmal

deine Zahlen sind nicht gut die du präsentierst!!!!

(bei 500.000 Einheiten)
Sawaru Made in Wario 206,908 (das sind 41,38 % der DS Käufer)
Super Mario 64 DS 206,202 (das sind 41,37 % der DS Käufer)

(bei 200.000 Einheiten)
Ridge Racers 60,624 (30,31 % der PSP Käufer)
Everybody's Golf Portable 65,900 (ca. 30,5 % der PSP Käufer)

bei der geringen Auslieferungszahl würde ich trotzdem auf ein Unentschieden tendieren, die 10% wären wahrscheinlifch bei gleicher Auslieferung weggeschmolzen!!!!!

Das Problem sind die Spielarten. RidgeRacer ist einfach zu verstehen, Graphik und Physik gut = Gutes Spiel.

Wie bewertet man Wario und Projekt Rub?..

/ajk

DJDREAM : Die Verkaufszahlen kann man auch nur bedingt nehmen...
Da sehe ich es eher so, dass wenn man sich eine Konsole kauft, und kein gutes Spiel da ist, man sich halt ein schlechtes nimmt. Zum Launch könnte sich so auch ein schlechtes Spiel super verkaufen...

Lass uns mal rein von der Qualität der Spiele reden, da aber niemand von uns richtig objektiv ist, müssen wir uns an die Reviews halten, und da zieht der DS derzeit den kürzeren, weil ausser Mario 64 kein Spiel eine jetzt richtig gute Wertung bekam, und Mario 64 ist dabei "nur" ein Port!

Da kommt die PSP imo besser davon...

aber warum ist hitofude und Wario nicht gut bewertet? Sind lustige spiele.

/ajk

Zurück
Top Bottom