NDS Startlineup - schwach?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

NDS Launch-Lineup : Schwach oder Stark?

• Stimmen insgesamt
    2
nightelve schrieb:
Lass uns mal rein von der Qualität der Spiele reden, da aber niemand von uns richtig objektiv ist, müssen wir uns an die Reviews halten, und da zieht der DS derzeit den kürzeren, weil ausser Mario 64 kein Spiel eine jetzt richtig gute Wertung bekam, und Mario 64 ist dabei "nur" ein Port!

Da kommt die PSP imo besser davon...
Die Diskussion hatten wir schon mal und die Behauptung ist einfach nicht wahr. Ich könnte jetzt nochmal die Famitsu-Bewertzungen rauskramen, habe dazu jetzt aber nicht wirklich Lust. Fakt ist aber, dass sowohl bei der PSP zwei Spiele (RR und Golf) und beim NDS (Wario und Feel the Magic) sehr gute Bewertungen bekommen haben. Mario64 DS wurde sogar etwas schlechter bewertet, wahrscheinlich weil es "nur" ein Port ist. Die anderen Spiele des Launch-Lineups wurden bei beiden eher mittelmäßig bewertet.

EDIT: Habs doch noch gefunden, war ja nur ein paar Threads weiter. ;)
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=17429

Feel the Magic? Ist das dieses Spiel welches auf IGN nichtmal ne 8.0 (7.5 warens) bekomen hat? ;)

Ja das ist es, welches aber (wenn mans mal selber spielt) eine frische ausstrahlt wie man sie bisher nur von spacechannel 5 kannte.
Eben SEGA-Qualität die leider unter der kurzenm spieldauer leidet.
Die optik ist genial und macht eine nie dagewesene funky athmosphäre ;)

Ich finde das Startlineup stark, besonders im vergleich zum GBA, welches keinen einzigen richtigen toptitel vorweisen konnte, auf jeden fall für mich.

Ich weis jetzt nicht ob Daigasso!Bandbrothers ein Starttitel ist aber schon das ist für mich richtig genial gewesen durch die "summ ein lied in den ds und er setzt es um"-funktion.

M64 hat durch seine neuen Minispiele, Charactere,Levels noch mal zugelegt und auch die verbesserte grafik ist nicht zu übersehen (bis auf die manchmal sehr derben kantenflimmerattacken und aufpixelungen)

Für mich Top

Tschüsing DreamRider

@NeSS
Da zeigen sich nur wieder die unterschiedlichen Geschmäcker der Amerikaner und Japaner. Ich bin auch sehr auf die IGN-Wertung von Minna no Golf gespannt, wenn es das Spiel überhaupt in westliche Gefilde schafft. ;)

Ja auf die Wertungen der PSP Spiele bin ich auch gespannt. :D

Mina no Golf kommt im Westen, und wird bei uns Hot Shots Golf heißen...

Ok. Dann noch mal zurück zu den Launch-Spielen:

Super Mario 64 DS (US/JP) ist ein absolutes Highlight. Nicht nur das erweiterte Hauptspiel, auch die zahlreichen Minigames sind top!!! Genau das richtige Vorzeige-Spiel für Freunde und Bekannte...

Touch! Made in Wario (JP) (nur Japan) heimste in der Famitsu eine Traumwertung von 36/40 ein. Ich kenne bisher keinen Teil der Serie, konnte mich für Minispiele bisher nicht so begeistern... bis Mario 64 DS kam!!!

Pokemon Dash (JP) um die Pokemon-Lizenz abzudecken. Spiel find ich etwas *naja*, aber es verkauft sich...

Chokkan Hitofude (JP) und Zoo Keeper (JP) sind zwei unterschätzte Titel. Beide sind wie geschaffen für den Touchscreen und für zwischendurch bestens geeignet (Suchtfaktor). Für 22 EURO bei Play-Asia zuletzt zwei absolute Schnäppchen!!!

Feel the Magic: XY/XX (US/JP) ist leider etwas kurz, scheint aber unglaublichen Spaß zu machen. Von der Famitsu mit 33/40 besser als Mario 64 DS bewertet (30).

Madden NFL 2005 (US) ist der für die USA der wichtige Football-Titel. Nicht's für mich, aber es wird seine Käufer finden.

The Urbz: Sims in the City (JP/US): kann ich nichts dazu sagen. Interessiert mich nicht - allein deshalb, weil es EA verbrochen hat...

Spider Man 2 (US) und Ridge Racer DS (US) runden den US-Launch ab. Wer dort nach Mario 64 DS und Madden NFL noch Geld hat, kann zuschlagen...

Auf der anderen Seite stehen Ridge Racers, Minna No Golf Portable und Metal Gear Acid. Kenn mich leider mit den restlichen Spielen null aus... die PSP kommt bei mir frühestens ins Haus, wenn die Titel in (mir) verständlicher Sprache erscheinen.

Der Launch stört mich nicht, eher das Loch bis zu Catch! Touch! Yoshi!

@verplant
hitofude ist das neue Tetris würd ich mal sagen. Meiner bescheidenen Meinung nach. Man muß es nur ordendlich pushen. Es hat dieses potential.

Wario.. schau im NDS thread was ich zu Wario geschrieben habe. :)

Ich bin aber genauso gespannt auf die PSP spiele.

Trotzdem finde ich daß die Launchspiele eher mittelmäßig sind, also es fehlen 2 hammerspiele.

/ajk

Das neue Tetris ist ganz klar Lumines, hab allein Heute ne Stunde nur dieses Spiel gespielt, und würde jetzt am liebsten nichts anderes machen! :D

Sucht pur meine Damen und Herren... Sucht pur...

Ich hab auch den DS angespielt.
Mario 64, Wario Ware Touched und Metroid Prime First Hunt.

IMHO ist Wario Ware der letzte Trash den ich je gespielt habe... :lol:

nightelve schrieb:
DJDream : MGA hat sich auch gut verkauft!

12.000 Einheiten am Launchtag sind für dich viel? :lol:

Hito Fude hat sich am launchtag 3 mal so oft verkauft, pokemon gar 6 mal so oft. DS sind ganz andre Dimensionen.

PS: Lumines, wenn ich das spiel schon sehe, nen CURSOR mit hilfe des D-Pads bewegen, sowas von veraltet, für was gibts touchscreen :rolleyes:

wario ware ist genial, es wird besser je weiter vor man geht.

Kann man lumines irgendwo online spielen?

Nene hitofude ist der neue tetris, weil er ein neue Steuerung hat. Es ist "simpel" aber "neu"

/ajk

leute bitte bleibt sachlich und MTC botte hör auf zu provozieren!!!!

@Nightelve

Also ich will die PSP nicht schlechtreden oder so aber ich finde du übertreibst hinsichtlich Mario DS, Mario DS ist kein reiner Port! Ok die Level sind dem Original nachempfunden (+einiger neuer Level), aber was Mario DS abhebt von einem Port ist halt die Funktion wie man Mario DS spielt (mit Stylus bzw. finger), die neuen Spielbaren Charaktere und deren Specials. Dann wurde ein ganz neuer Multi eingebaut. Deshalb finde ich ist es viel mehr als nur ein Port.

@DJDREAM : Ich find Mario64DS nicht schlecht! Im Gegenteil, ich hab sauviel Spass mit dem Spiel! Vor allem die "Rekordjagt" in den Minigames mit meiner Freundin! Spielspass pur!

Aber : Man kann find ich hier nicht von einer Neuentwicklung reden wie es manche machen, imo ist es ein guter Port, mit einigen Extras. Mehr aber auf keinen Fall!
Und das gilt vor allem für die, die dauernd meckern, die PSP bekommt nur PS2 Ports, im selben Atemzug aber von einem Mario64ds reden, der ach so neu sein soll...

Drollig wie hier manche meinen, SONY hätte den Launch der PSP "vergeigt"!.

Mann, die PSP ist in der Entwicklung einfach ein wenig später dran als der NDS. Mit DER Argumentation hätte auch Nintendo den Launch des Cubes vergeigt, denn der war ja viieeeel später als die PS2 dran.

Terminator schrieb:
Drollig wie hier manche meinen, SONY hätte den Launch der PSP "vergeigt"!.

Mann, die PSP ist in der Entwicklung einfach ein wenig später dran als der NDS. Mit DER Argumentation hätte auch Nintendo den Launch des Cubes vergeigt, denn der war ja viieeeel später als die PS2 dran.

Der Launch der PSP ist vergeigt. Zu wenig Produkte, viel zu früh auf den Markt. Es ist ein schnellschuß damit der NDS nicht konkurrenzlos abgeht.

Der Cube / PS2 ist ein anderes Thema, Nintendo hat dort die Spielepolitik vergeigt. (zu konservativ..)

Find ich lustig wie hier bestimmte Leute einen "Launch" von 200.000 Stück als erfolgreich beschreiben.. Während die Konkurrenz schon über 1,5 Millionen stück weltweit durchverkauft hat.

/ajk

/ajk:

Du erinnerst mich zuunehmend an einen anderen, hier gekickten User aus dem "Nintendo-Lager". Bloß weil Du es so gerne so hättest, ist Deine Meinung noch lange kein Fakt!

Der Schnellschuß ist wohl eher der NDS (altbackene Technik als Antwort als die Entwicklung der PSP bekannt wurde), IMO.

P.S.: Den Dreamcast hat ja der Vorspung auch wirklich richtig genutzt ...

Naja, ich bin mittlerweile der Meinung, dass beide Geräte auf ihre Art toll sind. Imo sind sie sehr sehr verschieden ... ich hab an beiden Geräten meinen Spass, und das ist für mich die Hauptsache ;)

Auch wenn die PSP oder der DS floppen "sollte", ich werde weiterhin Spass damit haben, wie seinerzeit mit dem Gamegear, oder heute noch mit dem neogeopocket color

Terminator schrieb:
/ajk:

Du erinnerst mich zuunehmend an einen anderen, hier gekickten User aus dem "Nintendo-Lager". Bloß weil Du es so gerne so hättest, ist Deine Meinung noch lange kein Fakt!

Der Schnellschuß ist wohl eher der NDS (altbackene Technik als Antwort als die Entwicklung der PSP bekannt wurde), IMO.

Zahlen entscheiden über einen Erfolg, und nicht die Specs.
Auch wenn du es gerne so hättest, deine Meinung ist noch lange nicht Fakt ;)

Beide Hersteller hätten sich mit ihren Geräten noch etwas Zeit lassen müssen. Bei Nintendo merkt man das an dem eher schwachen Launch-Lineup, bei Sony an der geringen Anzahl der Geräte, die sie in den Handel bringen konnten (Das Launch-Lineup ist aber auch nicht besser).
Ansonsten kann ich nur das unterschreiben, was nightelve gepostet hat und wünschte mir, einige würden sich mal zu Herzen nehmen, dass sowohl PSP als auch NDS tolle Geräte sind, mit denen man dauerhaft Spaß haben wird.

Zurück
Top Bottom