NDS Startlineup - schwach?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

NDS Launch-Lineup : Schwach oder Stark?

• Stimmen insgesamt
    2
Termi du hast dich nicht grad mit Ruhm bekleckert bei deiner "aktion" gegen fauli. Ich bin nicht aus dem "Nintendo-Lager" auch wenn es Dir so besser gefallen würde. Dafür bist Du aus dem "Sony-lager". Und zwar derbst. In übrigen erinnerst Du mich an einen von Sony-lager der fast gekickt wurde. Warum nur.... Aus christlicher Nächstenliebe?

Lassmadas! !

Wer NDS hat nicht so ein gutes styling. Sonst nix. Touchscreen und zwei unabhängige Bildschirme sind recht hochwertige Technik, und kein billigschrott.

Für das, daß die PSP kein Schnellschuß ist, gibt es aber verdammt wenige von diesen PSPs. Oder ist es alles Produktoplitik von Sony so wenige zu verkaufen damit die PSP begehrt ist?

Der NDS ist auch begehrt. Bei 2 Millionen Stück die zu haben sind..

Wer hat schon Geld damit verdient?

In übrigen sage ich es nochmal: die PSP wird nicht floppen. Es ist ein genials Stück hardware. Nicht "neuartig" aber konsequent hochwertig. Außer wenn Sony sich mal überlegt womit sie ihr Geld verbraten, könnte die PSP floppen. Mangels unterstützung durch den Hersteller. (die verdienen mit der PS2 _jetzt_ ordendlich Geld. Die PSP könnte den Erfolg schmälern)

/ajk

Spike:

Auch wenn du es gerne so hättest, deine Meinung ist noch lange nicht Fakt ;)

Lies Dir alles von mir durch und Du wirst sehen, daß Deine Erwiderung einfach wohl nur gerade gepaßt hat, aber mit den Realitäten nichts zu tun hat!

Meine Meinung ist immer nur meine Meinung und niemals Fakt!

Terminator schrieb:
Spike:

Auch wenn du es gerne so hättest, deine Meinung ist noch lange nicht Fakt ;)

Lies Dir alles von mir durch und Du wirst sehen, daß Deine Erwiderung einfach wohl nur gerade gepaßt hat, aber mit den Realitäten nichts zu tun hat!

Meine Meinung ist immer nur meine Meinung und niemals Fakt!

Ich habe mich nur auf dein eines Posting bezogen, ansonsten hätte ich auch anderes gequotet.

Der PSP hat einen Fehlstart hingelegt vom Verkaufstechnischen her. Sony hätte SEHR VIEL MEHR verkaufen können, oder bestreitest du das?

/Ajk:

Wenn jemand auf einen Lachsmilie mit Fäkalausbrüchen reagiert, ist er wohl noch nicht reif genug, in einem Forum zu posten.

und zwei unabhängige Bildschirme sind recht hochwertige Technik

Ein Touchscreen ist im Zeitaslter der PDAs 08/15 und seit wann definieren wir Qualität über Quantität?

Für das, daß die PSP kein Schnellschuß ist, gibt es aber verdammt wenige von diesen PSPs. Oder ist es alles Produktoplitik von Sony so wenige zu verkaufen damit die PSP begehrt ist?

Wenn du etwas nicht verstehen willst, dann willst du aber auch wirklich nicht, nicht wahr? Gerade bei hochwertiger Technik ist es üblich, daß die Produktion erstmal langsam anläuft. War auch immer wieder bei intel oder NVidia zu beobachten.

Aber wenn Du meinst ...

Calvin:

Ich sag' doch, Du bist hier wesentlich objektiver! Dein Posting kann ich nur unterschreiben! ;)

Spike:

Meine Antwort an /ajk gilt auch für Dich.

Terminator schrieb:
Calvin:

Ich sag' doch, Du bist hier wesentlich objektiver! Dein Posting kann ich nur unterschreiben! ;)
Ich wünschte, ich könnte das auch von Dir behaupten. :rolleyes: So wie Du andere hier vollkommen grundlos angreifst, nur weil sie Deine Meinung nicht vertreten, das ist schon nicht mehr heilig.
Aber hier geht es eigentlich um das Launch-Lineup des Nintendo DS, allerhöchstens noch um das des PSP, nicht welche der beiden Handhelds nun besser ist. Also kommt mal wieder zurück zum Thema, sonst wird der Thread nur wieder geschlossen.

erstverkaufstag in Japan?
Weiss nicht. Ich weiss nur noch, dass es damals das selbe Problem wie heute gab. Es waren nicht genug Einheiten vorrätig weil Sony die Produktion zurückhielt.

Terminator schrieb:
Ein Touchscreen ist im Zeitaslter der PDAs 08/15 und seit wann definieren wir Qualität über Quantität?

Nö, ein Touchscreen ist HighTech. Immer noch. Es gibt sie nicht überall, und schon gar nicht so hochwertig wie der vom NDS. Und zwei getrennte Bildschirme haben ihren Reiz, vor allem daß man mit dem unteren den oberen beeinflussen kann usw.. Das ist schon nicht so einfach.
Ist wie beim Ipod auch, die Komponenten sind da, nur muß man sie richtig zusammenbauen und ein gscheides Konzept haben. -> Nur das design vom NDS ist etwas "altbacken"...

Terminator schrieb:

Wenn du etwas nicht verstehen willst, dann willst du aber auch wirklich nicht, nicht wahr? Gerade bei hochwertiger Technik ist es üblich, daß die Produktion erstmal langsam anläuft. War auch immer wieder bei intel oder NVidia zu beobachten.

Aber wenn Du meinst ...

Genauuu.. Darum wirft man die Produkte mit der großartigen Menge von 200.00 Stück auf den Markt.. Weisste was die PSP ist? Heiße Luft... Solange sie _so_ selten ist. Vapoware nennt man das.
Oder man nennt es: Wir haben uns zu sehr beeilt. Schnellschuß, Panikreaktion (wie die Preissenkung)..
aber wenn du meinst :oops:

/ajk

Terminator schrieb:

Aber wenn Du meinst ...
Dann nenne mir doch nur einmal den Grund dafür, weswegen die Xbox in sehr hohen Stückzahlen - ebenso wie der GC - vorrätig war, oder ist die Xbox etwa am 15.11.2001 zum US-Launch kein Hightech gewesen?

Zumal es nichts daran ändert, dass der Launch dennoch "vergeigt" ist, schließlich hätte man ja warten können und somit zu einem anderen Zeitpunkt 500.000 Geräte anbieten können.

Calvin:

Schade! Ich bleibe aber dabei, daß Du Dich um Objektivität bemühst. Wie Du allerdings darauf kommst, daß ich hier andere angreife ... :rolleyes:

Schau Dir doch mal den Akku-Thread genauer an. Da geht alles relativ friedlich zu - und dann kommt da jemand und unterstellt den PSP-Fans, daß sie eine charakterliche Schwäche hätten. Nur weil sie auf die deutlich vorhandenen Mängel des herangezogenen Tests hinweisen.

Der nächste versucht ziemlich offen hier nur rumzuprovozieren, indem er die PSP wider besseren Wissens als Vapoware bezeichnet.

Usw. usf.

Aber was red' ich auch dagegen? Es lacht eh immer der am besten, der als Letzter lacht. Und davor haben hier einige fast Panik, deswegen überschlagen sie sich jetzt schon mit Siegesmedlungen bevor das Rennen überhaupt so richtig losgegangen ist! ;)

Sonic:

WO habe ich denn nun behauptet, daß es nicht auch Gegenbeispiele gäbe? Aber nimm doch mal meine Beispiele: Würdest Du den Launch des PENTIUM (I) als Flop bezeichnen? Und auch den gab es anfangs nur in sehr ausgesuchten Stückzahlen ...

Hört auf, Eure Meinung immer als Fakt hinzustellen. Meiner Meinung nach ist der Launch nicht "vergeigt", weil SONY somit 200.000 "Werbeexemplare" unters Volk bringen konnte und somit zeigen konnte, daß die PSP eben kein Traumgebilde sondern Realität ist.

Vielleicht halten die 200.000 PSP 2.000.000 Personen von dem voreiligen Kauf eines NDS ab, wer kann das schon wissen?

Oder meint Ihr, daß eine so erfolgreiche Firma wie SONY so grobe Fehler macht - und nur Ihr habt das sofort messerscharf erkannt? :P

/ajk:

Ein Touchscreens für PDAs ist Massenware - und das ist jetzt wirklich eine Tatsache!

Deine anderen Statements habe ich oben schon kommentiert.

Ach und ja btT: Vom Launch des NDS würde mich momentan ausschließlich die MP Hunter Demo interessieren.

ja sony macht fehler. Genauso wie Nintendo Fehler macht (und es ihnen gleich von neunmalklugen *objektiven* unter die Nase gerieben wird). Die PSX ist so ein Fehler. Die PSP ist noch garnicht richtig draußen. 200.000 ist viel zu wenig. Ich denke trotzdem nicht daß es arg schlecht wird. Der Bedarf ist da.

Und ich denke auch daß die PSP für einen Handheld zu hochwertig ist, und auch zu empfindlich. -< UMD Laufwerk kann abbrechen, Sand kann ins getriebe kommen, bildschirm zerkratzen, umds zerspringen, akku ausgehen.

HitoFude würde dir noch gefallen Termi glaub ich.

Und meiner Meinung nach ist der Launch der PSP vergeigt. Weil es zu wenige gibt und die leute so geil auf die PSP sind.. das kann schnell umschwenken.. Aber vielleicht klappt es ja. :) gibt ja genug Bedarf.

große Bildschirme sind auch massenware.. seit dem die Fernseher Farbe zeigen können. Sie gibt es auf pdas, handhelds, fernsehern, laptops, powerbooks, monitoren, tftbildschirmen ...

/ajk

Terminator schrieb:
Calvin:

Schade! Ich bleibe aber dabei, daß Du Dich um Objektivität bemühst. Wie Du allerdings darauf kommst, daß ich hier andere angreife ... :rolleyes:

Schau Dir doch mal den Akku-Thread genauer an. Da geht alles relativ friedlich zu - und dann kommt da jemand und unterstellt den PSP-Fans, daß sie eine charakterliche Schwäche hätten. Nur weil sie auf die deutlich vorhandenen Mängel des herangezogenen Tests hinweisen.

Der nächste versucht ziemlich offen hier nur rumzuprovozieren, indem er die PSP wider besseren Wissens als Vapoware bezeichnet.
Ach, Terminator. Natürlich hast Du in diesem Thread /ajk angegriffen, indem Du ihn mit einem gebannten Nintendo-Fanboy verglichen hast. Nicht nur, dass dieser Vorwurf jeglicher Grundlage entbehrt, er verhalf der ganzen Diskussion auch nicht gerade zur Sachlichkeit.
Was ist denn bitte daran so schlimm, wenn jemand meint, der PSP-Launch sei "vergeigt"? Wenn derjenige das behauptet und mit sachlichen Argumenten belegt (und das wurde hier imo gamacht), ist das doch in Ordnung. Wenn Du anderer Meinung bist, kannst du gerne mit Gegenargumenten kommen. So funktioniert nun mal eine Diskussion. Wenn man allerdings gleich mit Unterstellungen kommt, zeugt das nicht gerade von Souveränität. Aber die vermisse ich auch bei einigen anderen auf diesem Board.

Bitte hört doch mal mit dem Scheiss auf, Terminator du machst ja genauso weiter wo du aufgehört hast, wegen so Leuten wie dir und anderen macht es hier auf Consolewars keinen Spass mehr!!!!

Terminator du bist echt .......... ach ne ich lass mich nicht mehr von seinem wie dir anmachen!!!!!!

Seht euch das mal an

Das unterstütze ich voll und ganz!!!!!!

Written by Nightelve

aja, ich bin mittlerweile der Meinung, dass beide Geräte auf ihre Art toll sind. Imo sind sie sehr sehr verschieden ... ich hab an beiden Geräten meinen Spass, und das ist für mich die Hauptsache

@DJDREAM

Geht das nicht ein bisschen leiser? ;)

Aber ich möchte nochmals betonen, dass ich nightelves Satz nur so unterschreiben kann. Am liebsten würde ich ihn mir einrahmen und übers Bett hängen, aber da ist leider kein Platz mehr. :)

Ich hoffe, dass das Thema damit abgeschlossen ist und wir endlich wieder zu den NDS-Launch-Titeln zurückkommen können.

DJDream:

Einem Menschen, der derartig schreit und mich gleich bei meinen Neueinstieg mit "Einmal blöd, immer blöd" begrüßt hat, antworte ich gar nicht weiter.

Calvin:

Ok, das Argument von Dir ist nicht von der Hand zu weisen, vielleicht war der Vergleich nicht ganz glücklich. Allerdings entbehrt er wirklich nicht völlig jeglicher Grundlage, weil auch /ajk leider in letzter Zeit viel so kommt in dem Sinne "Es ist so!" .

Also meiner Meinung nach fehlt dem NDS noch Vieles für ein gutes Portefolio. MP Hunters und vielleicht Nanostray wären da sicher an erster Stelle zu nennen!

Aber was nicht ist, kann ja noch werden! ;)

@Calvin

Nein es geht nicht leiser, weil das dann einfach überlesen wird und weiter gemacht wird!!!

@ Terminator

Hab doch recht gehabt, oder?? machst mit der gleichen Scheisse weiter, du machst leute an, Sie seien Nintendo Fans!!! Ich hab ihn kennen gelernt den Ajk und er ist wirklich neutral!!!! OK er mag MS nicht, aber wer mag die schon ;) !!

Spike™ schrieb:
Der PSP hat einen Fehlstart hingelegt vom Verkaufstechnischen her. Sony hätte SEHR VIEL MEHR verkaufen können, oder bestreitest du das?

Na, als Fehlstart würde ich es nicht bezeichnen. Vielleicht haben sie die Nachfrage unterschätzt, oder sie mussten wirklich auf Nintendo reagieren. Ein Fehlstart wäre für mich so was wie die XBox bei uns. Aber ein Fehlstart heisst noch lange nicht, daß man nicht noch aufholen kann. Zumindest fährt die PSP mit, und somit wurde vermieden, daß wieder nur ein Bauer das Feld bestellt. Jetzt ernten 2!

Zurück
Top Bottom