NDS NDS-Online-Gaming+Update+

also soweit ich weiß, gibts die wifi dinger net für weniger als 30 €.. zumindest neu..

und ich persönlich geb auch 50€ aus um immer online spielen zu können.. auch mit dem revo später!

geil, der stick wird gekauft. nintendo wird ihn wohl in PALien für 29,99 € anbieten wie immer teuerer. und kann ich dann auch mit anderen W-LAN geräten(PSP) mit dem stick online gehen oder nur mit nintendo produkten?

solid2snake schrieb:
geil, der stick wird gekauft. nintendo wird ihn wohl in PALien für 29,99 € anbieten wie immer teuerer. und kann ich dann auch mit anderen W-LAN geräten(PSP) mit dem stick online gehen oder nur mit nintendo produkten?
Ich bin mir so ziemlich sicher, dass er seine Signale nur zu NDSs und REVs schicken wird.

Also Leute, ich seh euch dann am 11.11. in Mario Kart......im Rückspiegel.

Cloud schrieb:
Also Leute, ich seh euch dann am 11.11. in Mario Kart......im Rückspiegel.

Da siehst du höchstens einen Schildkrötenpanzer der dich von der Strecke fegt :P ;)

Ich werds mir bestellen wenn man auch den Wi-Fi Stick bestellen kann, dann kommt wenigstens beides gleichzeitig an

Ein glück das ich schon W-Lan hab... aber keinen DS :hmpf:
Naja, hoffentlich holt sich mein Bruder MarioKart xD

MfG

TheCandyMan666 schrieb:
Ich frag mich wie das mit DS und Verschlüsselung für WLAN ist....
Ist da schon was bekannt?
Mag mein Netz nämlich nicht gerne offen haben um zu zocken :-?

Zitat Nintendo: "Nach einer kleinen Setup-Prozedur..."

Also stink normale Sicherheitseinstellungen wie allgemein üblich!

übrigens wurden heute lost magic und bleach ds von der famitsu als online-titel bestätigt. es werden immer mehr 8-)

soll bleach in japan nicht sowieso so abgehen? hab jetzt leider keine ahnung, was das für ein spiel ist, der onlinemode wird ihm aber sicher nochmal nen kräftigen schub geben.... :)

BenMcCloud schrieb:
übrigens wurden heute lost magic und bleach ds von der famitsu als online-titel bestätigt. es werden immer mehr 8-)

soll bleach in japan nicht sowieso so abgehen? hab jetzt leider keine ahnung, was das für ein spiel ist, der onlinemode wird ihm aber sicher nochmal nen kräftigen schub geben.... :)
Bleach ist ein ziemlich geiler Manga 8-)

Edit: Mein 100.Beitrag
anniebirthday.gif

Weis nicht ob ihr das schon gesehen habt, aber auf www.gu-videogames.de sind sogar Screenshots aus dem Konfiguration Menü aufgetaucht

Die Screenshots des japanischen Wi-Fi Konfigurationsmenüs lassen allerdings Vermutungen diesbezüglich zu.
news_2005-10-05_nintendo-wi-fi_config.jpg

Während für das AOSS- sowie RakuRaku Musen Start System vorgefertigte Konfigurationen vorhanden sind (die beiden Symbole auf dem ersten Screenshot unten ganz links und in der Mitte), bietet das Menü auch einen Button, der übersetzt mit Manual Setup beschriftet ist (danke an Jonnyram aus dem Gaming-Age Forum für die Übersetzung). Die Vermutung liegt also nahe, dass man so auch selbst eine Konfiguration für jeden beliebigen Wi-Fi Access Point erstellen kann. Ausserdem scheint man bis zu drei Netzwerkkonfigurationen speichern zu können (dritter Screenshot). Unbekannt ist bisher, wo diese Konfigurationen gespeichert werden. Möglich und wahrscheinlich auch am praktischsten wäre es, die Daten direkt auf dem Nintendo DS speichern zu können, um sie dann für jedes Onlinegame zu verwenden. Im schlimmsten Fall werden die Daten bei jedem Spiel einzeln gespeichert, was zweifellos etwas umständlich wäre. Wir hoffen, dass uns NoA oder NoE da in der nächsten Zeit etwas genauer darüber aufklärt.

Edit

Mehr Informationen zu AOSS welches von Buffalo entwickelt worden ist
AirStation OneTouch Secure System™ (AOSS) von Buffalo ermöglicht es Ihnen, mit einem Knopfdruck
und einem Mausklick eine sichere, drahtlose Hochgeschwindigkeitsverbindung zu erstellen. AOSS erkennt und konfiguriert andere AOSS-fähige drahtlose Geräte sowie Clients automatisch und stellt eine nahtlose gesicherte Verbindung her.
Beim Hinzufügen weiterer Geräte wird dann die höchstmögliche Sicherheitsstufe für alle Geräte angewendet.

AOSS: Zwei Klicks zur Sicherheit
AOSS (Airstation OneTouch Secure System), die Funktion das W-LAN zu verschlüsseln, funktioniert so einfach, wie es soll: Am W-LAN-Router befindet sich ein mit AOSS beschrifteter Knopf. Wenn Sie diesen drücken, haben Sie 90 Sekunden Zeit, auf einem anderen drahtlosen Gerät ebenfalls AOSS zu aktivieren. Ist das geschehen, wird der W-LAN-Empfänger automatisch so konfiguriert, dass er verschlüsselt auf das drahtlose Netzwerk zugreift. Das hat einen netten Nebeneffekt: Sie müssen keinerlei Netzwerkeinstellungen mehr an Ihren W-LAN-Geräten vornehmen.

Im CHIP Online Test funktionierte AOSS tadellos, allerdings nur mit anderen Geräten des Herstellers. Andere Anbieter haben diese Funktion noch nicht integriert. Unter dem Namen "Secure Easy Setup" soll die Funktion künftig aber auch in W-LAN-Routern von von Linksys-, HP-, und Broadcom-Geräten eingesetzt werden.

Wow zum Glück hab ich nen Buffalo Router :lol: Ich hab noch Angst gehabt ich werde mit meinem Wireless Router Mühe haben mit dem DS zu verbinden, da kaum einer einen Router von dieser Firma hat. Netgear und D-link dominieren doch stark den Markt. Aber irgendwie war doch vor 1.5 Jahren so eine innrere Stimme die mir sagte kauf dir ein Buffalo Router :P Langsam zweifle ich ob es nicht irgendwie einen Nintendo Gott gibt

aber mit nem normalen router kann man das dann schon verbinden? eben dann manuell, oder?

Master H schrieb:
aber mit nem normalen router kann man das dann schon verbinden? eben dann manuell, oder?

Natürlich wird man das können. Nintendo kann es sich doch gar nicht erlauben nur User mit einem bestimmten W-LAN Router zuzlassen!

ma ne ganz dumme frage (anmerkung: technich-unbegabt)
wir ham leider nur ne isdn-internetverbingung...weils bei uns im dorf kein dsl gibt. kann ich troztdem irgendwie zuhause mit dem DS online spielen?
kann ich den connector nehmen?
ich entschuldige mich wegen der frage...

Auf der E3 wurde gesagt, dass man mit Revolution keine Breitbandverbindung braucht. Das gilt sicher auch für DS.

shit, wieso läuft der USB-W-Lan adapter nur über XP... dann muss ich halt meinen alten rechner als nintendo online station im zimmer stehen lassen^^

solid2snake schrieb:
shit, wieso läuft der USB-W-Lan adapter nur über XP... dann muss ich halt meinen alten rechner als nintendo online station im zimmer stehen lassen^^
warum nich ;) mal ihn rot an mit nintendo logo und schreib wifi station drauf ^^

Zurück
Top Bottom