NDS NDS - Games (nur Spiele)

k.a ob schon bekannt ist.

Ubisoft kündigt Metropolis Crimes an

03.09.09 - Ubisoft gibt bekannt, dass das französische Studio Lexis Numérique an dem Adventure Metropolis Crimes arbeitet, das am 01.10.09 in Europa erscheint.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des Privatdetektivs Red Johnson, der in der Stadt Metropolis auf Verbrecher-Jagd geht. Johnson kriegt es mit korrupten Polizisten und gerissenen Schurken zu tun, als er vier mysteriöse Verbrechen aufklärt.

Die Geschichte spielt vor einer Kulisse, die von der Atmosphäre der Vereinigten Staaten während der 1920er Jahre inspiriert wurde. Die Schauplätze reichen von zwielichtigen Waffenläden zu Schauspielhäusern, über verkommene Restaurantküchen bis hin zu verstaubten Bürogebäuden. Alle Charaktere im Spiel haben ihre eigene Hintergrundgeschichte und verfolgen ihre persönlichen Ziele.

Metropolis Crimes soll das Detektiv-Genre mit zahlreichen Neuerungen bereichern: Mit dem Stylus kann der Spieler Beweisgegenstände manipulieren und in 3D analysieren - dieses dreidimensionale Interagieren ist mit Hilfe einer neuartigen Engine möglich.

Der Spieler beobachtet den Tatort, findet Beweisstücke; dann analysiert er Blutprobe, chemische Rückstände, Fingerabdruck, Waffen, uvm. Er führt Verhöre durch und erlebt 85 Minispiele.

@Quelle: Gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
bei Gamefront gibts da auch Screenshots/Artworks von (gehen aber ja leider nicht zu verlinken), sehen nice aus, schöner Stil :)

Ich halte es persönlich auch nicht für unwahrscheinlich, dass stationäre Konsolen irgendwann wieder auf Module zurückgreifen werden (falls der vorangehende Download-Trend etwas ins Stocken gerät). Diese empfindlichen Discs langweilen mich sowieso irgendwie nach so vielen Jahren.^^
Ich würde es begrüßen! ^^ Aber du hast Recht bei den Speichermassen welche SD-Karten schon annehemen können (oder USB-Sticks) könnte es durchaus sein, dass sie wieder zu Module zurückkommen! (Irgendwann einmal ...)

Ich kann und will SPORE nicht mehr sehen - auch wenn es fürn DS Spiel recht nett aussieht ^^

Ganz dickes fettes DITO!
Spore ist wie diese eine Tante, die einem auf Familienfesten immer 'nen feuchten Schmatzer aufdrückt. Zwar ganz nett gemeint, aber irgendwie auch eklig und nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Lol, man, man, man Dragon's Lair, die Mutter aller QTEs, ist einfach nicht tot zukriegen. :lol:
Aber jetzt ist mir auch klar, warum es nur "Space Ace" und nicht Dragon's Lair im Apple AppStore gibt.
Mal schauen, DL hat ja bei mir 'nen dicken Nostalgie-Bonus. Wird vielleicht mal geholt.
Wobei ich mir ja mal wünschen würde, das man aus der IP nen echtes AA macht.
Die DL Welt wäre nen cooles Setting für nen AA, grade wenn man die sehr guten und extrem witzigen Comics gelesen hat, wird das klar. Die Lesen sich fast wie ein BluePrint für 'n Game, inklusive Power-Ups. Special Moves & Boss Encountern. :)

Sorry für's ot.

neuste Nintendo Power wertungen (die fettgedruckten sind für den DS):

Kingdom Hearts 358/2 Days - 9
Ju-on - 6
Spyborgs - 7.5
Mario & Sonic at the Winter Olympic Games (Wii) - 7
Beatles Rock Band - 9
Mini Ninjas (DS) - 6
ScribbleNauts - 9

TMNT - Smash Up! - 7.5
Dead Space Extraction - 8
NBA 2K10 - 6
Hero's Saga : Laevatein Tactics - 7
A Boy And His Blob - 8.5
Spore Hero - 7
A Witch's Tale - 4
Naruto Shippuden: Ninja Destiny 2 - 7
Mario and Sonic at the Winter Olympic Games (DS) - 8

Guitar Hero 5 - 8
Spore Hero Arena - 5
Tornado Outbreak - 6.5

Dirt 2 - 4.5
Family Fun Football - 4.5
MySims Agents (Wii) - 7
Might and Magic : Clash of Heroes - 8.5
Mini Ninjas (Wii) - 7.5

DSiWare

Brain Age Express: Arts and Letters - Hmmm...
Brain Age Express: Sudoku - Hmmm...
Pop+ Solo - Hmmm...
ArtStyle: Precipice - Recommended
Guitar Rock Tour - Grumble Grumble

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom