NDS NDS - Games (nur Spiele)

4Gbit dürften inzwischen sogar locker für ein FFVII-Remake reichen, mit Musik und Videosequenzen.

Level-5 könnte mal langsam einen von den zwei Wii-Spielen zeigen. :(

4Gbit dürften inzwischen sogar locker für ein FFVII-Remake reichen, mit Musik und Videosequenzen.

jup, 512mb reichen bei der niedrigen auflösung des DS und aktueller kompressionsverfahren für ziemlich viel. keine ahnung abs für FF7 reichen würde aber da passt schein so einiges drauf. hab garnicht gewusst, dass so große module schon vorgestellt wurden??

jup, 512mb reichen bei der niedrigen auflösung des DS und aktueller kompressionsverfahren für ziemlich viel. keine ahnung abs für FF7 reichen würde aber da passt schein so einiges drauf. hab garnicht gewusst, dass so große module schon vorgestellt wurden??
Das ist wohl das erste 4Gbit-Spiel - und groß angekündigt werden diese Module ja nicht. Offiziell gibt's aber praktisch kein Limit, es hängt in erster Linie vom Weltmarktpreis für Flash-Speicher und der Wirtschaftlichkeit ab. Man könnte vermutlich problemlos 128Gbit-Module bauen, die wären nur zu teuer. ;)

ahhhhhhhhhhh :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

was heisst Remake, mir würde schon eine 1:1-Umsetzung auf den DS langen, sollte leistungstechnisch ja locker machbar sein auf dem DS :)

edit:
ein Remake von FF7 will ich gar nicht, befürchte dass Gesichter und Stimmen dann so tuckig werden wie in Crisis Core oder Advent Children :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl das erste 4Gbit-Spiel - und groß angekündigt werden diese Module ja nicht. Offiziell gibt's aber praktisch kein Limit, es hängt in erster Linie vom Weltmarktpreis für Flash-Speicher und der Wirtschaftlichkeit ab. Man könnte vermutlich problemlos 128Gbit-Module bauen, die wären nur zu teuer. ;)

damals hatte man bei ASH (war glaub das spiel) groß angegeben, dass es das erste spiel mit 2Gbit sein wird. dachte irgendwie, dass das jetzt immer so gemacht wird^^

hast recht, im grunde ist (mal abgesehen von den kosten) nach oben hin alles offen. kann man das als entwickler selbst entscheiden, ob man so ein modul benutzt oder ist das plattformabhängig, sprich, dass sich L5 bei Nintendo erstmal die zustimmung holen muss??^^ bei Nintendo kann man ja nie wissen :-D

EDIT: möchte auch kein FF7 remake. FF6 würde wohl alles pulverisieren (mal abgesehen von nen neuen Terranigma 8))

Ich verspüre das Bedürfnis ein Rollenspiel auf dem DS zu spielen..
Was ist denn euer Meinung nach uneingeschränkt empfehlenswert?
Ich find nämlich gerade bei RPGs sind Wertungen manchmal nicht so aussagekräftig..
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe. :)

Ich verspüre das Bedürfnis ein Rollenspiel auf dem DS zu spielen..
Was ist denn euer Meinung nach uneingeschränkt empfehlenswert?
Ich find nämlich gerade bei RPGs sind Wertungen manchmal nicht so aussagekräftig..
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe. :)

dragon-quest-iv-packshot.jpg

dragon_quest_v_hand_of_the_heavenly_bride_frontcover_large_h5UhytlXDCoctNd.jpg
11911-cover_hires.jpg

cover_large.jpg

the-world-ends-with-you.jpg

Bitte sehr.

Okay, danke Sasuke&nasagoal.
Ich denke ich hole mir mal Chrono Trigger oder The World Ends With You - oder beide. :D
Chrono Trigger hatte ich eh schon ziemlich stark im Visier.
Also, danke nochmal. :)

Kein Ding, nur damit du es weist - beide Games haben nur englische Texte.
Ich hab doch Abitur, im Gegensatz zu den Edelgamern, die sich eher bildungsfernen Schichten zuordnen lassen. :ugly:
Nein Quatsch, stört mich nicht, außerdem geht doch beim Übersetzen oftmals sehr viel Charme verloren. 1:1-Übersetzungen gibt es nunmal nicht.
Danke. Nochmals. :)

Das größte Spiel bisher war "Kochkurs" mit 256 MB.
512MB für ein DS Spiel wäre wirklich erstaunlich.

Aber wie du schon sagtest, der Speicher ist im endeffekt nach oben offen.

Das größte Spiel bisher war "Kochkurs" mit 256 MB.
512MB für ein DS Spiel wäre wirklich erstaunlich.

Aber wie du schon sagtest, der Speicher ist im endeffekt nach oben offen.

Ich halte es persönlich auch nicht für unwahrscheinlich, dass stationäre Konsolen irgendwann wieder auf Module zurückgreifen werden (falls der vorangehende Download-Trend etwas ins Stocken gerät). Diese empfindlichen Discs langweilen mich sowieso irgendwie nach so vielen Jahren.^^

Zurück
Top Bottom