NDS NDS - Games (nur Spiele)

Hab mir dieses Jahr nur TWEWY gekauft, aber das zweite Halbjahr sieht für mich wieder rosig aus und lässt mich vergessen, daß es auf Wii und 360 außer Banjo nix interessantes gibt :D

-DQ IV
-PW3 und PW4 (wills natürlich chronologisch zoggen :))
-Castlevania
-Time Hollow

Doch doch, da kann man nicht meckern :goodwork:

@Nuker
Und das gleiche kann ich auch mit dem GBA behaupten. Und? weiter?

nope kann man nicht. der GBA hatte zu 60% nur lieblose PS2 spinoffs oder ports. Auch die meisten rpgs sind nur alte 1:1 ports gewesen bis auf Golden Sun (was mir nicht mal gefiel). Nur Nintendo selbst hatte einige sehr gute spiele rausgebracht wie metroid, advance wars, Fire Emblem.

Der DS kriegt doch vollen support in fast jedem genre. dabei kriegt man klassisches sowie frische spielideen (Inazuma z.b. oder animal crossing). Alles wird mit viel liebe gemacht. Das es auch schlechte spiele gibt und/oder lieblose ports etc. ist klar und davon wird ja wohl keine konsole verschont aber unterm strich hat der DS jetzt schon mehr und die richtigen kracher kommen ja erst :-).

Ich hatte mit dem GBA viel spaß aber es war dennoch nur ne etwas abgespeckte PS2 (auf software bezogen). btw. find ich das PS2 portfolio nicht so gut wie immer behauptet wird. ist natürlich kein vergleich zu den noch schlechteren GC und XBOX aber nur weil die schlechter sind wird die PS2 dadurch nicht besser. Auch Rpgs bietet die PS2 nur ne handvoll gute. Da war die PS1 (AKA SPS1=Snes Port Station) eher ne rpgkonsole die zu 40% nur snesrpgs geportet hatte.

Zurück zum thema: DS>>>GBA

Krieg dich mal wieder ein, wir sehen es halt anders. Das GBA Port Lineup hat mir nix gebracht, genauso wie mir die PSP heutzutage sogut wie nix bringt. Jedem das seine, das hat nichts mit Fanatismus zu tun - steh halt auf RPgs und generell freakige J-Games, da ist der DS en Paradies..

Krieg dich mal selbst ein Sasu. Wie gesagt, akzeptiere erstmal andere ihre Meinung und spiel weiter deine Spin-Off Genres. Und ja, es hat was mit Fanboy dasein zu tun.
(wie sovieles hier in dieser Community)

@Nuker
Bli Bla Blubb.
Naja viele sehen eben auch den GBA stärker an als den DS, dass habe ich auch schonmal hier aufgezeigt.
Außerdem ist nicht das Thema GBA>>DS sondern eher DS<<GBA :lol: ....wobei
nein eher doch DS Games.
Aber ups, stimmt ja, ist inzwischen Gewohnheit dass man Offtopic gehen muss :rolleyes:
Nicht wahr Sasu ;)

Also zurück zu Gauntlet. Diese Diskussion führt wie gesagt zu nix.

@Hi
Gauntlet ist eines der ältesten West Action RPGs.
Viele sehen bisher Gauntlet Legends (N64) als den besten Teil der Serie an.
Der letzte Teil Gauntlet Seven Sorrows, war spielerisch sehr gut gemacht, aber war ziemlich kurz (<5h) und die Abwechslung fehlte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich eine Fansub in der Mache?
Wäre super es wenigstens in Englisch spielen zu können. ^^

Weisst du Sasu,ich mag Starlord sogar...der zeigt mir immer wieder,wie geil der Gba war,aber niemals an den Ds ranreicht :D Das Leben ist doch gut zu einem :ugly:

Der DS hat einfach God-Games,aus und Ende. Scheiss auf Wertungen. Es geht um den eigenen geschmack und da ist der DS bei mir einfach weiter vorne.

Weisst du Sasu,ich mag Starlord sogar...der zeigt mir immer wieder,wie geil der Gba war,aber niemals an den Ds ranreicht :D Das Leben ist doch gut zu einem :ugly:

Der DS hat einfach God-Games,aus und Ende. Scheiss auf Wertungen. Es geht um den eigenen geschmack und da ist der DS bei mir einfach weiter vorne.

es geht eigentlich immer nur um den eigenen geschmack, nur nicht auf CW :lol:

Natürlich geht es um den Geschmack. xD
Trotzdem zieht man neutral den Wertungsspiegel heran um die Qualität einen Spieles einzustufen. (zum Beispiel als Leie in der Branche)
Argumente warum man das nicht machen darf gibt es hier auf CW auch nicht.

Tja Nin, aber auch an dich. Schön das du andere Meinungen akzeptierst und immer wieder diskussionen weiterführen musst die längst abgeschlossen sind. :lol:

Nochmal die Frage: Ist ein Fansub von ToI in der Mache??

Tja Nin, aber auch an dich. Schön das du andere Meinungen akzeptierst und immer wieder diskussionen weiterführen musst die längst abgeschlossen sind. :lol:

Och Starlord,für mich ist das alles nur Spass,steigere dich doch net so darein :D GBA und DS sind beide geil,Ende :D Und deine Meinung ist völlig legitim und ich akzeptiere sie,aber ab und zu ein kleiner seitenhieb ist erlaubt :P

Okay :D

Och Starlord,für mich ist das alles nur Spass,steigere dich doch net so darein :D GBA und DS sind beide geil,Ende :D Und deine Meinung ist völlig legitim und ich akzeptiere sie,aber ab und zu ein kleiner seitenhieb ist erlaubt :P

Okay :D

Dann aber auch nicht wundern wenn es Seitenhiebe zurück gibt.
- standard Text Adventure Fanboy :P

Was der DS für Games bekommt....krass ^^

Quiztaxi_NDS_Box.JPG

DS ist wirklich DIE Mainstream Plattform schlechthin.

Sasuke,hattest du kein Trauma center 2 Thread?? :aargh:

Auf jeden Fall leute,werde ich heute das absolute Hardcore-God-Game TRAUMA CENTER 2 anfangen :lol2: Man,ich kanns kaum abwarten :aargh:

Sasuke,hattest du kein Trauma center 2 Thread?? :aargh:

Auf jeden Fall leute,werde ich heute das absolute Hardcore-God-Game TRAUMA CENTER 2 anfangen :lol2: Man,ich kanns kaum abwarten :aargh:

Ja, fett....ists die US Version oder ists bei uns noch erschienen ?

btw. hier mal so ne Aufzählung an netten Games die dieses Jahr noch im Westen erscheinen. Also sind alle die mir eingefallen sind.

Chrono Trigger
Age of Empires: Mythologies
Moon
Metal Slug 7
Elebits 2
Skate It, Tony Hawk DS, GTA : China Town Wars
Tecmo Bowl: Kick Off, CoD World at War, Pokemon Ranger 2
Dragonball DS, Time Hollow, Castlevania, Dragon Quest 4 + Final Fantasy 4
Populous DS, Spore DS, Exit DS, Rheym Tengoku, Viva Pinata: Pocket Paradiese
Kirby Superstar Ultra, Disgaea, Rune Factory 2, Sonic Chronicles, MLB Power Pros
Bangai O Spirits, Harvest Moon: The Island I Grew Up On, N+

Etwas vergessen ?

Zurück
Top Bottom