NDS NDS - Games (nur Spiele)

Ach ich wusste gar nicht, dass Golden Sun ein Port ist.
Oder verwechselst du gerade die N64 Ports auf dem DS wie Mario64 oder Diddy Kong Racing. :P

Ne,ich dachte nur an die ganzen Mario Spiele auf dem Gba und Zelda und die NEs Classics :D

Ich spiele gerade auf meinem DS die exklusiven FF:CC,Professor layton,Trauma center,Hotel Dusk und co. sorry :D

Ist schon garnet mehr schön anzusehen wie sehr der DS den GBA vernichtet :rofl3:

@Nin-Kidd

Hör auf - wenn du wirklich alle DS Edelgames aufzählen willst, sitze noch bis heut Abend am Post xD

Ne,ich dachte nur an die ganzen Mario Spiele auf dem Gba und Zelda und die NEs Classics :D

Ich spiele gerade auf meinem DS die exklusiven FF:CC,Professor layton,Trauma center,Hotel Dusk und co. sorry :D

Achso, ich dachte du meinst die ganzen 64 Ports, wie eben Mario, SBK, Diddy Kong, Rayman usw.
Oder die GBA Ports wie StarWars, Ace Attorny, Puyu Pop usw.
Oder doch eher die schlechten PC Ports wie Siedler, Anno, Age of Empires, Runaway, Geheimakte und Undercover.
xD

Naja die DS exklusiven hab ich schon gespielt und bis auf Hotel Dusk und FF:CC waren die anderen Games ganz nett für Zwischendurch.

@Sasu
Welche DS Edelgames?
Die jetzigen Games auf dem Markt, sind alles andere als klare Hochkaräter. Aber das Thema hatten wir schon.

Achso, ich dachte du meinst die ganzen 64 Ports, wie eben Mario, SBK, Diddy Kong, Rayman usw.
Oder die GBA Ports wie StarWars, Ace Attorny, Puyu Pop usw.
Oder doch eher die schlechten PC Ports wie Siedler, Anno, Age of Empires, Runaway, Geheimakte und Undercover.
xD

Naja die DS exklusiven hab ich schon gespielt und bis auf Hotel Dusk und FF:CC waren die anderen Games ganz nett für Zwischendurch.

Anno schlechter Port ? LOL - abgesehen davon kann man bei solchen PC Umsetzungen kaum von Port sprechen. Und du kannst den ganzen Tag lang die DS Ports aufzählen, dem gegenüber stehen zig geniale exklusiv DS Games.

Starlord am :cry:

Anno schlechter Port ? LOL - abgesehen davon kann man bei solchen PC Umsetzungen kaum von Port sprechen. Und du kannst den ganzen Tag lang die DS Ports aufzählen, dem gegenüber stehen zig geniale exklusiv DS Games.

Starlord am :cry:

:lol:
Ohh ist der Sasu traurig, dass seine schöne DS Welt doch nicht aus Sahne, Rosa Watte und flauschigen Wolken besteht. xD

Tut mir leid. Aber deine zig "genialen" "exklusiven" DS Games sind in Ordnung (und das schreiben viele Mags und Redaktionen) und mehr nicht.
Desshalb ein: :rofl:

:lol:
Ohh ist der Sasu traurig, dass seine schöne DS Welt doch nicht aus Sahne, Rosa Watte und flauschigen Wolken besteht. xD

Tut mir leid. Aber deine zig "genialen" "exklusiven" DS Games sind in Ordnung (und das schreiben viele Mags und Redaktionen) und mehr nicht.
Desshalb ein: :rofl:

Schön dann sind sie für dich und deine achso objektiven Mags in Ordnung - für mich und viele andere Hardcores sind Spiele wie die DQ Remakes,Inazuma Eleven, EBA1+2,Castlevania:OoE,Dragonball Origins, Fire Emblem, Layton etc. usw. ( könnt noch ewig so weiter machen) Hammer.

Schön dann sind sie für dich und deine achso objektiven Mags in Ordnung - für mich und viele andere Hardcores sind Spiele wie die DQ Remakes,Inazuma Eleven, EBA1+2,Castlevania:OoE,Dragonball Origins, Fire Emblem, Layton etc. usw. ( könnt noch ewig so weiter machen) Hammer.

Nochmals :lol:

Aha, dann sind also die Redaktionen der Mags keine Hardcores, wird ja immer intressanter.
Unzählige Mags schreiben das viele DS Games in Ordnung gehen, aber keine Hochkaräter und Ownage Games sind, wie viele HIER berichten.
Als Argument HIER kommt: Man darf Wertungen keine Beachtung schenken, aber begründen warum man den Bewertungen keine Beachtung schenken darf, kann man nicht. Die negativen Aspekte werden eher ignoriert.
Und andere Meinungen werden nicht toleriert. Sehr wunderliches Verhalten.

Außerdem habe ich von JETZT erhältlichen Spielen geschrieben.
Ich hab es extra groß geschrieben, damit man das auch nicht überlesen kann.
Wann kommen den Inazuma, Dragonball, Layton, Fire Emblem in Europa?

Also bitte, macht euch doch nicht lächerlich hier.

@Metroid89
Danke. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals :lol:

Aha, dann sind also die Redaktionen der Mags keine Hardcores, wird ja immer intressanter.
Unzählige Mags schreiben das viele DS Games in Ordnung gehen, aber so keine Hochkaräter und Ownage Games sind, wie viele HIER berichten.
Als Argument HIER kommt: Man darf Wertungen keine Beachtung schenken, aber begründen warum man den Bewertungen keine Beachtung schenken darf, kann man nicht. Die negativen Aspekte werden eher ignoriert.
Und andere Meinungen nicht toleriert. Sehr wunderliches verhalten.

Außerdem habe ich von JETZT erhältlichen Spielen geschreiben.
Ich hab es jetzt extra groß geschrieben, damit man das auch nicht überlesen kann.
Wann kommen den Inazuma, Dragonball, Layton, Fire Emblem in Europa?

Also bitte, macht euch doch nicht lächerlich hier.

Und ich hab dir auch schon damals geschrieben das ich die Gesamtsituation bewerte und vorallem die kommenden bzw. angekündigten Games. Der DS gibt jetzt nach 4 Jahren noch richtig Gas wo der GBA zu dem Zeitpunkt schon Tod gewesen ist, GBA Spiele kannste genauso aufm DS zocken, verkaufsmäßig vernichtet der DS den GBA, sogut wie jeder Publisher/Dev supportet den DS mit guter Software. Ausm Westen kommt fürn DS deutlich mehr interessantes als der GBA damals bekommen hat, aus Japan sowieso....

Hab nie gesagt das jedes DS Game en 90er ist oder sonst was - einfach nur das der DS en Hammerhandheld ist und noch ne tolle Zukunft vor sich hat. Das der DS den GBA vernichtet ist zudem Zeitpunkt einfach klar. Imo.

Wieso kommt jetzt der GBA ins Spiel?

1. War der GBA viel länger als 4 Jahre auf dem Markt, aber egal.
2. Hat der GBA immer noch mehr besser bewertete Games, die mehr Begeisterung ausgelöst haben
3. Was kommt den großartiges aus dem Westen für den DS. Sogut wie kaum was, die Sitution hat sich im Vergleich zum GBA kaum gebessert. Ein bisschen mehr support ist gut und schön, aber an herausragenden Titel fehlt es noch.
5. Kein Wunder, dass sich der DS besser verkauft, der Markt an Handhelds ist auch gewaltig angewachsen.
6. Sehe ich nicht, dass der DS den GBA "vernichtet". Ich sehe beide als Handhelds an, die weder in Konkurenz stehen noch sich gegenseitig beeinflussen. Der GBA hatte ein gradioses Spieleportfolio das mit dem DS mithält, da das DS Spieleportfolio qualitativ noch nicht an das GBA Portfolio ranreicht.
Das der DS den GBA überflügeln kann, steht außer Frage. Betonung auf kann.
Subjektiv ist das vielleicht bei vielen eingetroffen, aber andere sehen es eben nicht so. Der Ds ist ansich Klasse keine Frage.
Dennoch sind die potentiellen Hits noch nicht draußen und spekulieren kann man viel.

Und zu guter letzte:
Ja du sagst es: IMO.
Aber dann solltest du auch inzwischen so tolerant sein und andere Meinungen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Starlord
Es gibt mehr als genug Kaufgründe für einen Nintendo DS. Ja, auch momentan. Die Frage ist nur, ob du auch japanisch verstehst. Das ist aber dann dein Problem :).

also als jemand der beide hier erwähnten handhelds hat und wirklich jedes bedeutende spiel angespielt bzw. durchgespielt hat kann ich behaupten, dass der DS dem GBA überlegen ist was Software angeht. Ich brauche und muss mich garnicht an irgendwelche mags und reviewer wenden denn ich hab alles selbst testen können (wenn auch nicht immer ganz legal^^). Der DS hat um einiges mehr spiele die mit mehr liebe gemacht wurden^^.

muss aber auch gestehen, dass mir ein 2d-metroid fehlt. CV ist zwar genial aber ein metroidersatz ist es nicht und der GBA hate gleich 2 teile.

Hab btw. auch die wichtigesten PS3 udnd X360 spiele gespielt und als jemand,d er mit der letzten gen schon nicht zufrieden war, muss ich sagen, dass die letzte gen im gegensatz zu dieser eine godgen war^^. einfach nur lame was auf den HD-Konsolen sowie auf der wii alles kommt (wobei ich mit der wii mehr oder weniger zufrieden bin).
Hab also schon alle wichtigen spiele dieser gen irgendwie testen können. der DS pWnt alle anderen.

Gauntlet DS

Als alter,ganz alter. Gauntlet Fan freue ich mich drauf!

thumb_GAUNTLET_NDS_PACKSHOT_jpg_jpgcopy.jpg

2782022250_9759723a94.jpg
2782022066_5558b6a0dc.jpg

2782022130_d972db20ce.jpg
2781163751_c53d9b5903.jpg

warum macht CW keine News über sowas???? :x

mehr Bilder hier

@Starlord
Es gibt mehr als genug Kaufgründe für einen Nintendo DS. Ja, auch momentan. Die Frage ist nur, ob du auch japanisch verstehst. Das ist aber dann dein Problem :).

Mit dem Kommentar disqualifizierst du dich, da a) die meisten hier kein japanisch können und b) was bringt es den Leuten/den Handhelds wenn Games in Jap. rauskommen aber in den US & EU nicht erscheinen.
Genau GAR NIX.
:rolleyes:

@Nuker
Und das gleiche kann ich auch mit dem GBA behaupten. Und? weiter?

Wie gesagt ist die Diskussion sinnlos da hier zuviele Fanatiker rumlaufen,
aber ich hab ja nicht angefangen
(schiel richtung Nin-Kidd, Sasu, -.-)

@Gauntlet
Sieht aber nicht gerade toll aus.
Hätte mir eher ein Gauntlet Legends vorgestellt. -.-

Das ist natürlich vielversprechend. Steuert man aber immer aus der von oben ansicht, oder ist es eher eine leicht schräg von oben ansicht?

Mit dem Kommentar disqualifizierst du dich, da a) die meisten hier kein japanisch können und b) was bringt es den Leuten/den Handhelds wenn Games in Jap. rauskommen aber in den US & EU nicht erscheinen.
Genau GAR NIX.
:rolleyes:

@Nuker
Und das gleiche kann ich auch mit dem GBA behaupten. Und? weiter?

Wie gesagt ist die Diskussion sinnlos da hier zuviele Fanatiker rumlaufen,
aber ich hab ja nicht angefangen
(schiel richtung Nin-Kidd, Sasu, -.-)

Krieg dich mal wieder ein, wir sehen es halt anders. Das GBA Port Lineup hat mir nix gebracht, genauso wie mir die PSP heutzutage sogut wie nix bringt. Jedem das seine, das hat nichts mit Fanatismus zu tun - steh halt auf RPgs und generell freakige J-Games, da ist der DS en Paradies..

Zurück
Top Bottom