NDS NDS - Games (nur Spiele)

Hey, wüsste evtl. jemand ein gutes, günstiges, langes DS-Spiel mit ner guten Story für lange Zugfahrten? TWEWY, FFTA2 oder FFIV sind alle auf meiner Liste, aber kosten alle gerade noch 40€ im Laden/bei Amazon/der Grotte. Wär natürlich ideal, wenn jemand für die irgendwo nen billiges Angebot hätte. Oder sonst ne Idee? Wie ist Picross DS so? Fehlt zwar die Story, aber das fesselt sicher lange und es gibt's für 20€. Oder irgendwas älteres. Kein Plan... brauch nur mal was neues, anderes als PW und Pkm. :)

Edit: Ah ja, zum Importieren reicht die Zeit nicht mehr, also muss schon was sein, was hier auch erhältlich ist.

Hey, wüsste evtl. jemand ein gutes, günstiges, langes DS-Spiel mit ner guten Story für lange Zugfahrten? TWEWY, FFTA2 oder FFIV sind alle auf meiner Liste, aber kosten alle gerade noch 40€ im Laden/bei Amazon/der Grotte. Wär natürlich ideal, wenn jemand für die irgendwo nen billiges Angebot hätte. Oder sonst ne Idee? Wie ist Picross DS so? Fehlt zwar die Story, aber das fesselt sicher lange und es gibt's für 20€. Oder irgendwas älteres. Kein Plan... brauch nur mal was neues, anderes als PW und Pkm. :)

Edit: Ah ja, zum Importieren reicht die Zeit nicht mehr, also muss schon was sein, was hier auch erhältlich ist.

also wenn ich ehrlich bin sind die 3 von dir genannten rpgs jeden cent wert und ich könnte dir alle empfehlen wobei jedes in nem anderen bereich sehr gut ist. kommt also auf deine prioritäten an.

Was Picross angeht muss ich sagen es gehört zu den spielen wo eigentlich jeder besitzen sollte. das spiel ist sehr gut, fesselt sehr lange und ist gut ausbalanciert. es fängt leicht an und wird am ende extrem aber ohne das man je raten muss.

Picross DS kann ich empfehlen. Hat mich ca. 1 Jahr beschäftigt. Immer mal Abends vorm Einschlafen ein Rätsel oder sonst wenn nichts zu tun war. Kann auch süchtig machen und hat diesen Eins-mach-ich-noch-Drang, der sich in die Länge ziehen kann ;-)

@ Stollentroll

Also ich fand Picross DS ziemlich fesselnd und habe sicherlich über 100 Stunden damit verbracht, was auf meinem TS leider Spuren hinterlassen hat... :lol:

Kommt natürlich darauf an, ob du auf solche Denk-/Knobelspiele stehst, wenn ja, dann gibt es eine klare Empfehlung von mir. :-)

Hotel Dusk und die Ace-Attorney-Spiele, die ich auch empfehlen würde, hast du schon, wobei die natürlich nicht soooo lang sind und die Gefahr des "Steckenbleibens" immer besteht.

Ansonsten liegst du mit deinen drei genannten RPGs mit Sicherheit nicht verkehrt, besonders günstige Angebote für diese wüsste ich aber gerade auch nicht.

@ Amuro

Also ich gehe mal davon aus, dass RO DS gar kein Online-RPG ist, hast du da mehr Infos? :-?

@ Amuro

Also ich gehe mal davon aus, dass RO DS gar kein Online-RPG ist, hast du da mehr Infos? :-?

im Text steht zumindest, dass es eine Wi-Fi Funktion hat

edit:
laut Text soll der Hauptteil allerdings der Offline-Modus sein und im Online-Modus soll man mit 3 Leuten zusammen spielen können - also vergesst meine Frage :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Gut, günstig (ca. 15€ bei ebay) und lang -> Dragon Quest Monsters : Joker
das ist echt klasse, aber könnte durch dein Raster fallen, weil es vom Spielprinzip größtenteils ist wie Pokemon. Ich weiß ja nicht, vielleicht hast du nur keine Lust auf den eher kindlichen Stil bei Pokemon und dann wäre DQMJ genau dein Spiel :)
Ansonsten würd ich dir die beiden Golden Sun Spiele für den GBA ans Herz legen, wenn du die noch nicht kennst. Das sind Pflicht-Spiele für jeden der RPGs mag! 8)

Weitere Empfehlungen :
Puzzle Quest : Challenge of the Warlords
Castlevania : Portrait of Ruin
Castlevania : Dawn of Sorrow

Vielleicht ist ja was dabei, was dir gefällt...

lg,
Broken

Okay, vielen Dank. Denk mal, dann wird's Picross, die Nintendo Channel - Demo war eh schon ziemlich gut. :)

@Broken Faith: Golden Sun und Castlevania hab ich gespielt, ja. DQM hab ich jetzt grad nicht so Lust drauf, wie gesagt, D/P läuft noch. Zu schade, dass es FFTA nirgends günstig gibt. Später dann hoffentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ragnarok Online DS Infos:

- gameplay remains closely related to PC title
- offline story mode is main focus
- Play as Ares, “a mild-mannered kid who wants to start up his own guild and be a great adventurer like his father
- recruit party members
- takes place in the realm of Rune Midgard
- build up characters to gain new jobs, skills
- mostly stylus control
- tap to pick up items, attack enemies
- draw circles and more for spells
- two brand-new jobs (Dark Knight can do special moves that drain HP, Shaman has various magic skills)
- Online play: three people team up to take on the Tower of Mirages, a 50 floor random dungeon
- December 18th release in Japan
- no US plans yet

Keine US Pläne, damit wohl auch erstmal keine EU Pläne.

Dr. Slump Scans:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie gut Mortal Kombat Ultimate für den DS ist?
Das Spiel gibts bei uns beim Libro für 19,99 und nachdem ich MK am SNES geliebt hab, würd ich's mir gern kaufen :D

Weiß jemand, wie gut Mortal Kombat Ultimate für den DS ist?
Das Spiel gibts bei uns beim Libro für 19,99 und nachdem ich MK am SNES geliebt hab, würd ich's mir gern kaufen :D

Wenns dir aufm Snes gefallen hat, wird dir aufm DS sicher auch gefallen. Wobei wrds mir net holen - scheinst ja Interesse zu haben weil es guenstig ist, spar lieber dein Geld und hol dir direkt en Game welches du "wirklich" besitzen willst und net so en Snes MK Port ^^

ehm kann mal jemand von euch die Releases der nächsten Zeit (für Deutschland [Europa]) hierhin schreiben. Also nur die von den guten games:D
Also ich weiß das Sonic und Dragon quest 4 erscheien..

ehm kann mal jemand von euch die Releases der nächsten Zeit (für Deutschland [Europa]) hierhin schreiben. Also nur die von den guten games:D
Also ich weiß das Sonic und Dragon quest 4 erscheien..

29.August Bangai-O Spirits

5.September Final Fantasy IV DS

Sid Meier's Civilization Revolution

Spore Creatures

12.September Dragon Quest IV: Die Chronik der Erkorenen

26.September Sonic Chronicles

3.Oktober Phoenix Wright: Ace Attorney Trials and Tribulations

29.August Bangai-O Spirits

5.September Final Fantasy IV DS

Sid Meier's Civilization Revolution

Spore Creatures

12.September Dragon Quest IV: Die Chronik der Erkorenen

26.September Sonic Chronicles

3.Oktober Phoenix Wright: Ace Attorney Trials and Tribulations

Vergessen wurde: Trackmania DS (Oktober)

Daedalic präsentiert weltweit erstmals Umsetzungen seiner Adventures Edna Bricht Aus und The Whispered World für den Nintendo DS sowie weitere noch geheime Neuheiten.

The Whispered World

tww_game.jpg

Das wunderschöne Adventure The Whispered World entführt den Spieler in eine faszinierende Fantasywelt. Der junge Clown Sadwick reist mit dem Wanderzirkus seiner Familie durch diese Welt, doch nach Lachen ist ihm so gar nicht zu Mute. Erfolglos sucht er nach dem Sinn seines Lebens – bis eine merkwürdige blaue Gestalt im Traum zu ihm spricht und ihn auf eine abenteuerliche Reise schickt. Viele Gefahren erwarten Sadwick, denn die ihm vertraute Welt ist dem Untergang geweiht...

Edna Bricht Aus

edna_game.png

Die junge Edna wacht in einer Gummizelle auf – ohne jegliche Erinnerung, wie sie dort gelandet ist. Nur eines ist sicher: Sie wird zu unrecht festgehalten. Immerhin fühlt sie sich geistig vollkommen gesund – und ihr sprechender Stoffhase Harvey ist derselben Ansicht.
Edna Bricht Aus ist ein wahrlich verrücktes Point & Click Adventure nach klassischem Vorbild, mit umfangreichen Dialogen und beispielloser Spieltiefe...

:-D

Yeah, Edna wollt ich mir schon fürn PC holen, jetzt musses fürn DS her. Das andere kenn ich nicht, klingt aber gut. Hinweise aufn Releasedatum?

Zurück
Top Bottom