Wii NBA Jam

@ gt231

Auf dem SNES war die Grafik auch nicht so, sondern ging eher richtung realismus.

Naja, aufgrund der damaligen Hardware war nur nicht mehr möglich. Übertriebene Bewegungen, Big Head Mode usw.. Ist doch bei der Wii nix anderes. Der Stil ist identisch, nur detailierter.

Hab mal ein Vergleich gemacht:
cimg16492.jpg

^^ Meiner Meinung nach ist das perfekt! Modern, aber immer noch wie früher.
 
Nur sind solche Projekte heutzutage nicht mehr sehr gefragt fürchte ich.

Der Wii bekommt nunmal leider meist die "Freak-" Spiele ab (nicht böse gemeint)

Das hat mit der Hardware nicht das geringste zu tun.

Und deinen Einwand, dass mit dem SNES nicht mehr möglich war, kann ich in dem Zusammenhang auch nicht einordnen.
 
Dadurch, dass die Wii Version detailierter ist, sieht es vielleicht freakiger aus. Damals sahen auch die anderen NBA Spiele nicht viel anders aus. Das wollte ich damit sagen.

Und du hast ja recht, dass die Wii oft solch abgewandelte Spiele bekommt mit Mii's oder comic Figuren. Aber ausnahmsweise muss das hier mal so sein. NBA Jam darf nicht ultra realistisch aussehen, sonst ist es kein NBA Jam mehr. Dieses Spiel richtet sich nicht zuletzt, dass es sich um ein Remake handelt, an die alten Fans. Dass die Generation Playstation damit nicht viel anfangen kann, ist mir persönlich egal. Ich freue mich, dass EA ein NBA Jam macht, welches den Namen zurecht trägt. Alles andere wäre kein NBA Jam und würde grafisch ohnehin alt aussehen gegen die NBA Spiele der HD Konsolen.
 
Ob es grafisch alt aussieht ist nebensächlich.

Der Rest ist ja ok, von dem was du schreibst.

Jedoch könnten die Hersteller langsam auch mal Mainstreamprodukte auf den Wii bringen, also diese ganzen absonderlichen Genres wie Shooter, Rennspiele oder ein Action-Adventure.
 
"Uns" interessiert es vielleicht nicht.

Aber wenn das Spiel gut ist, dann wünsche ich dem Spiel auch einen guten Erfolg. Und bei dem Grafikstil denke ich, dass der eher ausbleibt...
(wie bei RS2, nehm ich an)
 
Ich stimme vollkommen zu. Es fehlt der Wii definitiv an ernst gemeinten Spielen. Nur wir sprechen hier von NBA Jam. Das kommt einmal auf den Markt und braucht auch keine Fortsetzung. Von daher kann mir der kommerzielle Erfolg egal sein. Wenn ich es in den Händen halte, ist alles ok. EA richtet dieses Spiel an die alten Fans. Dass sie damit keinen Top Titel in der Hand haben, sollte ihnen bewusst sein. Davon werden sie bestimmt nicht die zukünftige Unterstützung der Wii davon abhängig machen. Also sehe ich das gelassen. Hauptsache, sie entwickeln auch noch andere Dinge für die Wii. Aber das ist ne Grundsatzdiskussion, die hier, denke ich, nicht angebracht ist. Dafür haben wir ja schon genügend Threads.
 
NBA Jam ist doch eines DER Kultgames der 90er. Ich hab es damal mit nem Kumpel auf der PS1 gezockt, einfach nur geil!

Das es jetzt auf die Wii zurückkehrt finde ich klasse. Auch der Stil ist super.

Das sich EA für die Wii entschieden hat ist nicht überraschend. Die Wii ist in meinen Augen eine Konsole die vorallem richtige Gamer besitzen, nicht diese pseudo hippen Leute, die mit ner PS2 angefangen haben und von den Prä PlayStation Ära null Ahnung haben und solche Geschenke überhaup nicht zu schätzen wissen.
 
Nur sind solche Projekte heutzutage nicht mehr sehr gefragt fürchte ich.

Der Wii bekommt nunmal leider meist die "Freak-" Spiele ab (nicht böse gemeint)


Genau das !!!!

Ich meine das ist doch wirklich äußerste Randgruppe und wahrscheinlich nur für die Leute interessant die das früher gespielt haben.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das Spiel erfolgreich wird und das meine ich nur aus finanzieller Sicht, an sich kanns ja toll werden.

Nur dann wird wieder die Wii verantwortlich dafür gemacht das es nicht läuft ...
 
Genau das !!!!

Ich meine das ist doch wirklich äußerste Randgruppe und wahrscheinlich nur für die Leute interessant die das früher gespielt haben.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das Spiel erfolgreich wird und das meine ich nur aus finanzieller Sicht, an sich kanns ja toll werden.

Nur dann wird wieder die Wii verantwortlich dafür gemacht das es nicht läuft ...

Wie schon gesagt, das Spiel war Kult. Das weiß auch EA, sonst würden sie kein Remake davon machen. Daher werden sie auch nicht die Wii dafür verantwortlich machen.
 
Ich denke schon. Die haben die Wii dafür verantwortlich gemacht, weil ein Railshooter ohne jegliches Marketing gefloppt ist...

Ok, vieles muss man nicht verstehen. Vielleicht rechnen sie auch mit einem riesen Erfolg von NBA Jam. Aber sie haben sich bewusst für ein echtes Remake entschieden, nachdem es schon verschiedene NBA Jam Ableger in 3D mit verändertem Spielprinzip gegeben hat. Es ist also ganz klar an die alten Fans gerichtet. Und das man damit nicht die große Masse erreichen kann, sollte EA eigentlich wissen. Man muss auch bedenken, dass nicht alles im selben Hause entwickelt wird. EA ist groß und hat Studios in allen Ecken der Welt.
Ich wünsche dem Spiel jedenfalls viel Erfolg. Die Fanbase war damals verdammt riesig. Wenn davon nur die hälfte heute noch spielt, dürfte das Spiel schon weggehen wie geschnitten Brot.
Es gibt zumindest an diesem Spiel noch nix zu meckern. Das man von Dead Space einen Rail-Shooter gemacht hat, finde ich auch bescheuert, auch wenn ich Dead Space schon auf Xbox360 durchgespielt habe und es auf der Wii eh nicht mehr gespielt hätte. Allgemein finde ich es scheiße, dass die Wii meist nur billige Ports und abgewandelte Spiele bekommt. Man denke nur an Soul Calibur Legends (Kotz) und die Resident Evil Rail-Shooter. Mit den beiden Serien hätte man viel Geld auf der Wii machen können, wenn es nur nicht solche Ableger geworden wären.
Aber bei NBA Jam habe ich mir nix anderes gewünscht als das, was man jetzt gesehen hat. Alles andere wäre enttäuschend gewesen. NBA Jam darf nicht aussehen wie NBA Live. Das hätte das Spiel kaputt gemacht. Und wartet erstmal ab, wie NBA Jam in Bewegung aussieht. Vielleicht werden wir ja Augen machen.
 
Details zur Bewegungssteuerung:

wiitower schrieb:
In der letzten News zu NBA Jam, haben wir darüber berichtet, dass das Spiel mehrere Steuerungsmöglichkeiten besitzt. So auch die Kombination Wii-Remote und Nunchuk inklusive Bewegungssteuerung. Nun sind zum letzten Punkt einige Details ans Tageslicht gekommen und diese möchten wir euch nicht vorenthalten.

So wird der A-Button für den Pass genutzt und der B-Trigger für den Turbo. Schwingt die Wii-Remote zur Seite um in der Offense einen Crossover oder in der Defense einen Steal auszuführen. Das werfen und blocken der Würfe wird wie beim Basketball in WiiSports Resort ausgesführt. Bewegt also die Fernbedienung rechtzeitig nach oben, um zu springen, und um dann zu werfen beziehungsweise zu blocken. Um einen Dunk zu vollführen, müsst ihr den B-Trigger gedrückt halten und die gleiche Geste ausführen, als ob ihr einen Wurf macht. Einen Spinmove in der Offense führt ihr aus, wenn ihr die Turbo-Taste gedrückt haltet und dann die Wii-Remote seitlich schwingt.

Das Spiel hat noch keinen taggenauen Termin, erscheinen soll es aber in diesem Jahr, exklusiv für die Wii.


Quelle: GoNintendo
 
Bei dem Spiel wäre mir das zu stressig und nervig wenn ich mir das so durchlese. Ich lasse mich aber gerne beim selber ausprobieren vom Gegenteil überzeugen.
 
Basketball hat doch in WSR super funktioniert! Wenn das hier ähnlich umgesetzt wird, sehe ich in der Steuerung für mich persönlich keine Probleme. :)

3-gg.-3 in WSR hat ja gezeigt, dass sowas auch mit Bewegungssteuerung super funktionieren kann.
 
Vorrausetzung wäre aber, dass M+ verwendet wird. Und davon habe ich bisher noch nix gelesen. Ohne M+ dürfte es nicht so sauber funktionieren wie bei WSR.
Ich hoffe, dass der Classic Controller unterstützt wird!
 
Zurück
Top Bottom