Anime Naruto - Wie findet ihr den Anime?

Hab den Anime seit über einem Jahr nicht mehr weiter geschaut und mir fehlt aktuell jegliche Motivation, den Anime weiter zu schauen (ich hänge gerade um die Folge 380 herum).

Es ist schade, dass man so einen Anime mit Filler und ständigen Rückblenden unnötigerweise in die Länge zieht und dessen Qualität erheblich schadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Manga hat vor kurzem sein Ende gefunden und ich habe die letzten Chapters noch nicht durchgelesen. Ich weiß gerade ehrlich gesagt auch nicht, ob der Anime sein Ende gefunden hat. Nur das noch ein Film, der inhaltlich nach dem Ende des Mangas anschließt, ist zu mir durchgedrungen.

Um das Werk Naruto zu würdigen, habe ich vor kurzem wieder den Anime ab Folge 1 aufgegriffen. Das sollten andere Fans genauso tun, denn es ist eigentlich noch unglaublich, wie gut der Anime vor dem Timeskip ist. Damit will ich nicht sagen, dass Shippuuden schlecht(er) ist, aber da der Manga nach dem Timeskip im späteren Verlauf doch seine Tiefen bekommen hat, wird der Anime darunter auch noch leiden. Dazu will ich aber erst mal nicht mehr schreiben, da ich dort noch nicht alles gesehen habe.

Naruto hat mich über mehrere Jahre hinweg begleitet, sodass der Rewatch sehr nostalgisch und emotional ist. Der Arc um Zabuza und Haku, die Chuninprüfung mit den Vorentscheid- und Hauptkämpfen und der Angriff auf Konoha, wo ich gerade feststecke, waren allesamt hochklassig. Dazu kommen die Geschichten um die Uchihas, Hyuugas und den Neunschwänzigen, was man in höherem Alter nochmal etwas anders wahrnimmt. Ich weiß noch, wie nervig die ganzen Backflash beim ersten Mal waren und wie ungeduldig ich den Kampf zwischen Sasuke und Gaara erwartet habe. Das war diesmal komischerweise nicht so stark der Fall. Das bisherige Highlight war dann der Kampf Lee vs Gaara. Ersteren hielt ich damals für einen hässlichen Idioten, aber mit dem Kampf hat sich die Wahrnehmung um 180 Grad geändert. Heute muss man aus objektiver Sicht sagen, dass Gaara und Lee zu diesem Zeitpunkt mit allen anderen den Boden aufgewischt hätten. So stark war der Unterschied. Es wird aber nicht großartig Pause gemacht, da es nun mit Sarutobi und Orochimaru weitergeht. :dbz:

Man muss es nicht großartig erwähnen, da die Serie dafür bekannt ist, aber der Soundtrack ist ausgezeichnet. Dazu kommen die OPs und Eds, die bisher hauptsächlich gut - klasse sind. Ich wüsste nicht bei welchem Anime das sonst der Fall wäre? Ich freue mich auf die nächsten Folgen und werde wohl nach dem 1. Part den Manga zu Ende lesen, bevor ich dann mit Shippuuden weiterschaue. Desto näher ich dem Ende entgegentrete, desto mehr Wehmut wird in mir hochsteigen. :cry:

Edit: Nachdem ich den ersten Part gesuchtet habe, bin ich nun bei Shippuuden angelangt und ziehe das mit langsamerer Pace durch. Es ist eigentlich noch unglaublich, wie gut der Kampf Sasuke vs Naruto in der einen Folge animiert ist. Richtig krass. Das hatte eigentlich schon Film Niveau. :o

Jetzt lese ich hier, dass es im neuen Jahr mit Fillern weiter geht, was ein richtiger Abturner ist, auch wenn es dauern wird, bis ich in die jetzige Nähe komme. Weiß man schon, wie lange die ungefähr gehen sollen? Wäre schön, wenn man auch den Anime im nächsten Jahr abschließen könnte und dieser nicht durch den überflüssigen Fillerarc verzögert wird ...

PS: Wird es eigentlich noch einen Shippuuden OST geben, der veröffentlich wird?

Mein Beitrag ist nun fast ein Jahr her und ich hätte gedacht, dass ich nun mit dem Anime durch wäre und stattdessen gibt es immer noch die scheiss Filler? Was soll der Mist? Sie sollen den Anime endlich vernünftig zu Ende bringen.

Na hoffentlich schafft man es im nächsten Jahr ohne wieder Filler einzuwerfen. :fp:
 
Mein Beitrag ist nun fast ein Jahr her und ich hätte gedacht, dass ich nun mit dem Anime durch wäre und stattdessen gibt es immer noch die scheiss Filler? Was soll der Mist? Sie sollen den Anime endlich vernünftig zu Ende bringen.

Na hoffentlich schafft man es im nächsten Jahr ohne wieder Filler einzuwerfen. :fp:

:v:

zehnzeichen
 
Auf dem Shonen-Fest (Oder so ähnlich) vor einigen Wochen wurde "Itachi Shiden" eine Anime-Serie zu Sasukes Bruder angekündigt, welches sich um das Leben von Itachi drehen soll. Dabei basiert die Serie auf den gleichnamigen Naruto: Itachi Shiden ROmanen. ALle erstmal so "Yeah!" doch nun ein Schlag ins Gesicht: Es wird keine Serie sondern ein weiterer Filler-Story-Arc für Naruto Shipuudden, für März 2016! ALso 2016 noch Filler-Folgen?

m6tN2iL.jpg


http://www.narutoforums.com/showpost.php?p=54944196&postcount=56

:lol:
 
ich sag ja das ganze geht bis 2017 damit im anschluss Part 3 aka die Boruto serie beginnen kann die letzt woche als Manga enthüllt wurde.
 
Wird es jemals wieder normale Folgen geben? Wie lange sind die mit den Fillern schon wieder dran? Wenn ich mich richtig erinnere, gab es zuletzt im August diesen Jahres normale Folgen zu sehen. Wenn dann mal eine normale Folge kommt, wird diese mit zehntausend Rückblenden, die man alle schon 23423042 Mal gesehen hat, in die länge gezogen, einfach nur ätzend, wie der Anime zerstört wird.
 
So wie es damals In Pre-Time Skip Naruto war, 3 Jahre lang durchgehend Filler bevor Shippuuden begann. Viele hier waren damals nicht live dabei ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern wo 3 Jahre lang in englischen Foren die Leute jede Woche gehofft haben dass die Filler bald zu Ende sind. :lol:
 
So wie es damals In Pre-Time Skip Naruto war, 3 Jahre lang durchgehend Filler bevor Shippuuden begann. Viele hier waren damals nicht live dabei ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern wo 3 Jahre lang in englischen Foren die Leute jede Woche gehofft haben dass die Filler bald zu Ende sind. :lol:

Ich kann verstehen,das das gefrustet hat, aber ich finde es so deutlich besser als wenn sie dauernd die spannenden momente unterbrechen :x
 
Guckt ihr euch die Filler überhaupt an?
Ich gucke sie eigentlich nie, aber ich finde, dass das mit Itachi recht interessant klingt, vielleicht werde ich dann mal einschalten.
 
Nein. Gucke ich nie. Aber die Folgen mit Itachi werden eine richtige Story haben, da sie auf einem Roman basieren. Ein gewaltiger Vorteil den normalen Filler folgen gegenüber.
 
So im 24h Katerrausch gerade noch Boruto the movie gesehen.
muss den Kritikern recht geben die erste Hälfte ist sehr interesant und danach wirds das typische Naruto.

Sasuke Fans werden den Film lieben. ich bin net so der fan des Chars gewesen, aber ich mag den erwachsenden weisen Sasuke.

vllt edit ich später und sag mehr , bin aber grad totmüde.

ich war relativ zufrieden mit dem Film wie erhofft. die erste hälfte ist klasse.

Sonst der finale Kampf, genial animiert mit tollem Pacing. wirklich was fürs Auge :)
 
Nein. Gucke ich nie. Aber die Folgen mit Itachi werden eine richtige Story haben, da sie auf einem Roman basieren. Ein gewaltiger Vorteil den normalen Filler folgen gegenüber.

This!

die ersten paar FOlgen der Itachi-Filler sind echt um einiges besser als die, die in letzter Zeit so kamen. Zumal Itachi mit der interessanteste Charakter in der ganzen Serie ist (für mich neben Obito)
 
Zurück
Top Bottom