Manga Naruto vs. One Piece vs. Bleach - Clash of the Titans [MANGA- Achtung Spoiler]

Bitte schliesst diesen Thread. Sonst werden in den jeweiligen Threads die Posts ausbleiben und es kommt nicht mehr zu geilen High-Class-Diskussionen. Das wäre mehr als schade.

Man hat jetzt die achso geile Fachsimpelei gegen billigen Schwanzvergleich eingetauscht. :(
 
Ey Topper, ich liebe dich! Wenn man mit dir verschiedener Meinung ist, bist du eine ziemliche Pest, aber hier, wo wir mal einer Meinung sind, lerne ich deine provokante Art erst richtig zu schätzen.
One Piece Fanatiker durch und durch. Mach sie platt! :lol:

Bin aber prinzipiell auch dafür, dass wir schließen, da One Piece und Naruto (im Gegensatz zu Hardware/Konsolen) einfach 100% Geschmackssache ist und man hier nicht wirklich weiter kommt.
Außerdem ist eine Fraktion stark in der Unterzahl. :ugly:
 
Da ich beide Mangas net kenne sondern nur die Animes, und da auch nur wirklich OP halt ich mich raus aber ich find OP vom Thema und der Umsetzung her viel besser.

Ich bliebe OP Fangirl, net so stark wie Topper aber ähnlich^^
 
Noez, da oben wurde doch fachkundig diskutiert.
Lass die Leute doch mal machen. :O
 
darf ich schliessen?

wir sind hier nicht im WAR -_-

Naja Che der Thread kam ja nur zu stande da es atm in beiden Mangas so was von Kracht und in den jeweiligen Threads jetzt viel verglichen wird (Da beide Mangas atm ihre Absoluten Höhepunkte erleben und einfach echt viel krasses passiert) wollte man mit so einem kleinen War Thread die Disskusion einfach aus diesen raushalten.

Lass ihn mal bestehen damit es in den beiden Manga Threads sauber bleibt zumal es hier echt friedlich zu geht und echt gut (LoT z.b.) Argumentiert wird. 8)
 
darf ich schliessen?

wir sind hier nicht im WAR -_-

Also ich würde gerne noch weiter diskutieren. Allerdings sind die Narutofans etwas in der Unterzahl d.h. 1 Naruto Post auf 10 One Piece Posts. Außerdem weiß sowieso jeder (außer Topper vielleicht :p) dass er die andere Fraktion nicht umstimmen kann.
Aber ich denke es ist genug Diskussionsmaterial vorhanden.
 
Naruto war doch ganz cool

bis...
Orochimaru gekillt wird und danach nochmal wobei das 2te mal Orochimaru gerecht wird
 
Kein Tiefgang, sondern das Typische Stero-Main-Chara geblubber, was du auch in teilen bei Naruto hast.
Also Tiefgang eines Charakters ist das nun nicht ..
Ok, Luffy hat wohl am wenigsten Charaktertiefgang, aber den benötigt er auch nicht wirklich, denn er füllt seine Position perfekt im Manga aus. Und bei ihm merkt man wenigstens noch, dass er der Main Chara ist :p

Ja, hier hast einen der wenigen One Piece Charakteren, bei denen du das nachvollziehen kannst warum sie wollen was sie wollen, aber auch bei Zorro hast du seit dem keine Entwicklung gesehen.
Allerdings erkenne ich hier durchaus Charaktertiefgang an!
Die Charakterentwicklungen schleichen sich bei One Piece eher nach und nach ein. Es muss nicht unbedingt jemand sterben damit sich ein Charakter ruckartig ändert. Das ging mir bei Sasuke z.B. zu schnell. Itachi tot, war doch nett, scheiß Konoha. Bei Zorro erkennt man nach und nach, dass er viel geduldiger wurde und am Anfang konnte man sich nicht vorstellen, dass er wirklich loyal sein könnte. Und jetzt ist er das loyalste Mitglied der Bande.

Jap sehr schöne Geschichte, war auch berührt als ich es gesehen hatte im Anime, aber was ich bemänegl ist das du seit dem einfach nichts mehr passiert ist. Du hattest einen Arc zu beginn der gut war und dann ... ... Nami ist immer noch die Nami wie wir sie in Folge 3 oder sowas kennen gelernt haben. SIe verhält sich immer noch so wie vor dem Arlong Park. Es gab nie eine wirkliche veränderung des Charakteres!!! Einfach 0 ENtwicklung!
Das stimmt nicht. Auch sie hat sich verändert. Sie ist toleranter, kann endlich wieder Menschen vertrauen und kann endlich richtig kämpfen. (Außerdem haben sich ihre Körpermaßen ganz gewaltig veränndert :lick:)

Ich hatte wirklich Hoffnung nach der Geschichte mit Sogeking ... aber die wurde dann doch wieder zerstört .. Ich dachte du hast hier wirklich eine Entwicklung des Charakteres, aber im Grunde ist es so, vergleiche Pre Water 7 & Enies Lobby mit Post Water 7 & Enies Lobby Usopp und es ist einfach die GLEICHE person.
Nein. Auch er hat sich langsam entwickelt. Er traut sich mittlerweile Sachen, die man am Anfang nicht von ihm erwartet hätte. Schau dir doch mal den Kampf Usopp vs. Luffy an. Da erkennst du ihn nicht wieder. Außerdem hat er den Tod von Going Merry akzeptiert, gegen den er am Anfang der W7 Arc so angekämpft hat. Diese ganze Veränderungen im Charakter sind kleiner, menschlicher und genau deswegen glaubwürdiger als in Naruto.
Desweiteren hat Usopp sich eine 2. Persönlichkeit geschaffen. Er wurde Shizophren. Er spricht mit Sogeking der ihm Mut zuspricht. Und wenn Sogeking bis einmal verschwunden ist (und das wird er langsam aber sicher) wird Usopp ein neuer Mensch sein.

... ... Gut zugegeben. Wir haben hier einen Sanji der total anders ist als in seiner Kindheit ... aber zählt das wirklich als Entwicklung eines Mangas mit über 500 Chaptern? ich weiss es nicht. Wieder eine gute Flashback Geschichte, was ich überhaupt nciht abstreiten will, die auch erklärt warum er so ist, wie er ist, aber erklärt das zum Beispiel auch nciht wirklich warum er nach dem Allblue sucht, oder?
Er ist wohl der Charakter der Crew der sich am wenigsten verändert hat.
Zum All Blue: Jeff, sein Mentor, fehlt ein Bein und er ist zu schwach um sich selbst auf den Weg zu machen um den All Blue zu finden. Deswegen verspricht Sanji seinem Chefkoch ihn zu finden.

Chopper ist der einzige Charakter dem ich zur Zeit noch eine Entwicklung zutraue ...
Jop, bei ihm ist noch viel Potential. Man merkt bei jedem Kampf, dass er mit helfen will und wie sehr sich verändern möchte.

Eben nicht ... nichts im vergleich zu einem Naruto, oder Der Geschichte rund um Gaara ...
Bei Naruto gibt es vielleicht eine Hand voll Ninjas mit einer einzigartigen Geschichte, bei One Piece hast du eine ganze Crew plus andere Nebencharakteren die alle eine einzigartige Geschichte und Charaktertiefe haben. Das musst du einfach zugeben. Bei der Charakterentwicklung gibt es bei Naruto auch nur eine Hand voll Charaktere die sich wirklich drastisch verändert haben. Bei One Piece hast du viele dieser Charas mit menschlicheren und nicht so unmöglichen Veränderungen.


EDIT:
Nein, ich ahbe unterstürtzung von shamanu ... jehaa ^^
Jap, Hut ab vor euch beiden :)

Wenn dir das alles noch nicht reiht kann ich dir noch die Stories von Brook, Franky und Robin posten um dir endgültig "den Rest zu geben" ;)
 
Wenn dir das alles noch nicht reiht kann ich dir noch die Stories von Brook, Franky und Robin posten um dir endgültig "den Rest zu geben"

Oh ja! Die Geschichte von Franky muss jetzt noch sein!

Aber ich kann euch zwei Naruto Fans auch gut verstehen ich weiß wie es ist hinter etwas so felsenfest zu stehen. Da hab ich den zwei Jahren die ich mich schon im "Was haltet ihr von einer VÖ One Piece ca. 200 Folgen?" Thread im Cinefacts Forum aufhalte auch einiges mitgemacht. Und ich weiß von dort auch wie es ist gegen ne Übermacht "zu kämpfen".

Und genau solche Fans wie wir es sind, sind im Endeffekt diejenigen die solch einen Manga/Anime am Leben halten können!

Und auch wenn ihr nur ein paar doofe Naruto Fans seid ;-) .... ach, kommt her lasst euch knuddeln!

YEAH!

@Toffi

Wart ab bis ich endlich mal die erste Volume von Haruhi gesehen hab xD Da wird der Anime vernichtet und die deutsche Synchro in den Himmel gelobt! GEILE SCHEIßE! hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Zorro erkennt man nach und nach, dass er viel geduldiger wurde und am Anfang konnte man sich nicht vorstellen, dass er wirklich loyal sein könnte. Und jetzt ist er das loyalste Mitglied der Bande.
Hast du den selben Anfang gelesen wie ich gerade lese? :-?
Also Zorro ist ja wohl bereits am Anfang eindeutig loyal. Der schleppt zb alle möglichen Leute trotz aller möglichen Verletzungen mit sich herum obwohl er das garnicht müßte. ;)

Bei Naruto gibt es vielleicht eine Hand voll Ninjas mit einer einzigartigen Geschichte, bei One Piece hast du eine ganze Crew plus andere Nebencharakteren die alle eine einzigartige Geschichte und Charaktertiefe haben.
Du solltest aber auch bedenken das die meisten Gegner in Naruto einen ziemlich extremen Tiefgang haben. Oro, Madara oder Itachi besitzen zb jeder mehr Tiefgang als der Mainchar von OP.
 
Was ihr immer mit Ruffy habt.
Er ist so wie er dargestellt wird perfekt.
Ihm irgend eine völlig überladene Vergangenheit zu geben wäre einfach total schwachsinnig.
Man darf auch nicht vergessen, dass bei OP, im Gegensatz zu anderen Mangas dieser Art wie zB. Naruto, fast alle Mainchars schon mit einem fast schon "ausgewachsenen" Charakter eingeführt werden.
Sie haben schon fast alle ihre Ziele klar vor Augen gehabt und auch genau gewusst warum sie diese erreichen wollen. Es hat ebend nur dieser eine Schupser auf den richtigen Weg gefehlt. Und das war/ist ebend einfach Ruffy.
Und durch dieses Team und vorallem Ruffy haben sich einfach nur schon vorhandene Charakterzüge gefestigt, ebendso ihr Wille ihre Ziele zu erreichen, undzwar nicht jeder für sich alleine, sondern alle gemeinsam.
Bei Naruto zB. hat man am Anfang einfach 3 fast leere Charaktere gehabt.
Klar Naruto hatte von Anfang an das Ziel Hokage zu werden und Sasuke das Ziel seinen Bruder zu finden (und gegebenfalls zu töten),
Aber ein echtes Warum und vorallem Wie wurde erst langsam in Part 1 entwickelt.
Und auch die Charaktere haben sich alle erst langsam ausgebildet bzw. machen das immernoch *gähn*.
Das war in Part 1 alles noch echt cool, aber ist halt inzwischen zur echten Farce geworden und völlig übertrieben.
Es geht praktisch seid 400 Chaptern immernoch darum, dass die Leute endlich ihren Weg finden und einige ständig hin und her springen. Das ist einfach lahm und was daran cool und tiefgründig sein soll, versteh ich auch net. Naruto und Sasuke hätten einfach nach Part 1 und ihren endlich gefällten Entscheidungen fest im Sattel sitzen bzw. bleiben müssen. (imo :p)
 
Du solltest aber auch bedenken das die meisten Gegner in Naruto einen ziemlich extremen Tiefgang haben. Oro, Madara oder Itachi besitzen zb jeder mehr Tiefgang als der Mainchar von OP.

Ein One Piece kann es sich nicht leisten, nur mit 3 Charas daher zu kommen. Für die Entwicklung der Hauptfiguren hat Oda Vielfallt spielen lassen. Bei Naruto ist es immer ganz einfach: Es gibt immer einen, der Konoha vernichten o. retten will. Mom wird ja wieder die Oro Story wiederverwertet. Madara will Konoha, so wie Oro Konoha wollte. Ich finde diese Entwicklung einfach nur dämlich bzw. es gibt einfach keinen Grund mehr, die Charas in Naruto nicht wirklich ernst zu nehmen, da scheinbar alle das selbe Ziel verfolgen.

Gerade von der Vielfallt lebt One Piece. Wenn wir über die Locations sprechen, dann ist es besser erst Naruto gar nicht zu nennen. Weil, es gibt kaum welche in Naruto. Alles sieht so gleich aus. Durch die OP Welt ist Oda gezwungen kreativ zu sein. Wer zur Hölle will W7/EL übertreffen? Viele OP Fans dachten, dass nach W7 erst mal lange nix kommt. Mit dem aktuellen Ereignisen zeigt Oda wie es aber geht und alles sind aktuell eh Baff, weil jedes Chapter ein Highlight für sich darstellt.

Naruto hat nicht viel, aus diesem wenigen macht Kishi o. versucht Kishi viel rauszuholen. Ich sag ganz ehrlich: Erst Part II hat mich zu Naruto gebracht. Über Part I will ich lieber nix sagen. Kaum ein Manga hat so uninteressante Charas für mich. Finde ich schon erstaunlich. Weil in jeder Arc von OP kommt ein Chara dazu, den man schnell für sich gewinnen kann. Sei es ein Freund o. Feind.
 
Naja Che der Thread kam ja nur zu stande da es atm in beiden Mangas so was von Kracht und in den jeweiligen Threads jetzt viel verglichen wird (Da beide Mangas atm ihre Absoluten Höhepunkte erleben und einfach echt viel krasses passiert) wollte man mit so einem kleinen War Thread die Disskusion einfach aus diesen raushalten.

Lass ihn mal bestehen damit es in den beiden Manga Threads sauber bleibt zumal es hier echt friedlich zu geht und echt gut (LoT z.b.) Argumentiert wird. 8)
Das nehme ich jetzt mal als ein großes Kompliment :blushed:

Ok, Luffy hat wohl am wenigsten Charaktertiefgang, aber den benötigt er auch nicht wirklich, denn er füllt seine Position perfekt im Manga aus. Und bei ihm merkt man wenigstens noch, dass er der Main Chara ist :p
Touché!
In meinen AUgen ist es aber einfach nur so, das grade der Hauptcharakter einer Serie den größten Tiefgang der Charaktere haben sollte. Grade bei diesem Charakter solltest du verstehen können warum er so handelt wie er handelt!
Ruffy und Naruto sind sich in einigen Sachen ja gar nicht mal so verschieden.
Naruto versucht alles um Sasuke zu retten, genau wie Ruffy alles gibt um einen seiner Crew-Mitglieder zu retten. Der Unterschied bei dem ganzen, den ich da sehe ist das du bei Naruto einfach tiefgehende Gründe hast, die immer mal wieder den Charakteren im Manga erklärt werden, die das nicht verstehen (Beispielsweise Sai). Bei Ruffy habe ich einfach das Gefühl er macht es aus dem Grund weil er der gute Hauptcharakter ist und gute Hauptcharaktere das nun einmal so machen. Natürlich war es geil als er da auf Enies Lobby zum Gegenschlag ausholte um Robin zu befreien und es war auch damals Geil wo er Nami seinen Strohhut (Hatten wir ja schon einmal ganz jkurz das Thema ;))auf den Kopf drückt und richtung Arlong Park maschiert um diesen zu murksen. Aber er macht es aus der Begründung "Weil du ein Teil meiner Mannschaft bist"
Und das ist halt im Vergleich zu Narutos Gründen nur .. wie drücke ich es passend aus ... Zweit klassig.

Ich weiss ja auch das im Thema Ruffy noch lange nicht das letzte Wort gesprochen ist! Es gibt da noch die Geschichte mit seinem Vater Dragon. das Mysteriöse D in seinem Namen, was ihn evtl. alles mit dem alten Königreich verbindet (jaja, ich habe mir die Theorien Sektion bei OP Wiki durchgelesen ^^) usw. aber es ist halt so das bis jetzt nach etwas mehr als 500 CHaptern nichts passiert ist in diesen belangen. Sicherlich ist OP ein Manga der auf eine viel längere Zeit ausgelegt ist als Naruto, aber dennoch hätte hier mal was passieren müssen.

Die Charakterentwicklungen schleichen sich bei One Piece eher nach und nach ein. Es muss nicht unbedingt jemand sterben damit sich ein Charakter ruckartig ändert. Das ging mir bei Sasuke z.B. zu schnell. Itachi tot, war doch nett, scheiß Konoha. Bei Zorro erkennt man nach und nach, dass er viel geduldiger wurde und am Anfang konnte man sich nicht vorstellen, dass er wirklich loyal sein könnte. Und jetzt ist er das loyalste Mitglied der Bande.
Hehe .. ja in der tat, die letzte entwicklung von Sasuke ging wirklich etwas rasant, auf der anderen seite gucke dir mal die Naruto FOren dieser Welt an ^^ Überall wirst du lesen wenn du nach älteren Threads suchst: "WO bleibt Naruto?" Kishi musste also etwas schneller machen, weil seine ganze Sasuke Geschichte einfach noch länger gewesen wäre ^^
Und wie Shamanu schon gesagt hat .. eigentlich sehe ich ihn immer noch so ziemlich wie am Anfang an. Sicherlich erkennt man seine Loyalität mittlerweile unangezweifelt an, aber am Anfang dürfte es ja auch eher die Frage gewesen sein "Könnte Zoro Ruffy hintergehen? Immerhin ist/war er ein Piratenjäger!" und diese hast du heute halt nicht mehr. VOm verhalten hat sich nicht soviel getan!!

Das stimmt nicht. Auch sie hat sich verändert. Sie ist toleranter, kann endlich wieder Menschen vertrauen und kann endlich richtig kämpfen. (Außerdem haben sich ihre Körpermaßen ganz gewaltig veränndert :lick:)
Gut ich erinnere mich nicht 100%ig: Wenn man die ersten 2/3 Arcs liest merkt man es Nami da an das sie keinem Vertraut? bin ich mir wirklich nicht mehr ganz so sicher .. sollte man es ihr anmerken hat sie natürlich eine Charakter entwicklung durchleben. Aber auch danach ist nicht mehr soviel mit ihr passiert.
Nein. Auch er hat sich langsam entwickelt. Er traut sich mittlerweile Sachen, die man am Anfang nicht von ihm erwartet hätte. Schau dir doch mal den Kampf Usopp vs. Luffy an. Da erkennst du ihn nicht wieder. Außerdem hat er den Tod von Going Merry akzeptiert, gegen den er am Anfang der W7 Arc so angekämpft hat. Diese ganze Veränderungen im Charakter sind kleiner, menschlicher und genau deswegen glaubwürdiger als in Naruto.
Desweiteren hat Usopp sich eine 2. Persönlichkeit geschaffen. Er wurde Shizophren. Er spricht mit Sogeking der ihm Mut zuspricht. Und wenn Sogeking bis einmal verschwunden ist (und das wird er langsam aber sicher) wird Usopp ein neuer Mensch sein.
Hmm
Hier haben wir aber wieder das was ich so bemängel .. in diesem Arc steht Usopp unter einem gewissen Fokus. In diesem Arc macht er durchaus eine Entwicklung durch, jedoch ist es so, dass diese Entwicklung sich eigentlich um 360° dreht und nach dem ARc ist quasi vor dem Arc. Usopp hat sich in bestimmten Situationen schon immer wie ein Held verhalten. Gegen Cpt. Black hat er gekämpft und war bereit alles für die Sicherheit von seiner Freundin und des Dorfes zu geben. Im ALabasta Arc hat er doch auch gegen diese Maulwurffrau gekämpft und sich ALLES, wirklich ALLES gebrochen gehabt. Und genauso hat er im W7/EL Arc ene Entwicklung durchgemacht, aber im Grunde hast du immer noch den gleiche Usopp wie vor dem Arc.
Wenn der letzte Part den du beschrieben hast wirklich so ist, dann ist es eine feine Sache, dagegen kann ich nichts sagen. Aber was ich nun einmal bemängel ist das diese CHarakter Entwicklungen in einem Arc keine folgen haben für die Entwicklung des Mangas ...

Er ist wohl der Charakter der Crew der sich am wenigsten verändert hat.
Zum All Blue: Jeff, sein Mentor, fehlt ein Bein und er ist zu schwach um sich selbst auf den Weg zu machen um den All Blue zu finden. Deswegen verspricht Sanji seinem Chefkoch ihn zu finden.
Das hatte mir mein Bruder gestern abend auch noch so erklärt gehabt, aber war es nicht schon so, das er auch schon den Allblue finden wollte, bevor er diesen Heine getroffen hat? Und das das ihm eigentlich nur so den eltzten Schubser gab?

Jop, bei ihm ist noch viel Potential. Man merkt bei jedem Kampf, dass er mit helfen will und wie sehr sich verändern möchte.
Ganz genau, einer der wenigen Charakteren die wirklich noch extrem viel Potenzial inne haben.

Bei Naruto gibt es vielleicht eine Hand voll Ninjas mit einer einzigartigen Geschichte, bei One Piece hast du eine ganze Crew plus andere Nebencharakteren die alle eine einzigartige Geschichte und Charaktertiefe haben. Das musst du einfach zugeben. Bei der Charakterentwicklung gibt es bei Naruto auch nur eine Hand voll Charaktere die sich wirklich drastisch verändert haben. Bei One Piece hast du viele dieser Charas mit menschlicheren und nicht so unmöglichen Veränderungen.
Ich gebe gut und gerne zu das es in One Piece durch die generell schon gegebene Freiheit die Oda da hat (Ich nenne es mal das Windwakter Prinzip) viel mehr völlig unterschiedliche geschichten erzählen kann. Aber für meinen Teil ist es einfach so das mir die Geschichten die in Naruto rund um die Charaktere viel mehr unter die Haut gehen, selbst bei Charakteren die ich eigentlich nicht mag bzw. wo ich es liebe sie zu hassen (Gaara ... Sorry Samu-CH und NIN-KIDD ;__;). Das heißt ja nicht das ich von der Nami Szene nicht getroffen war, oder das ich keine Gänsehaut hatte wo Ruffy RObin fragt ob sie Leben möchte (Man merkt schon .. ich habe meine liebligsszenen in OP ^^), aber es ist halt doch so das Naruto da nochmal echt ne runde tiefer bohrt ...


Jap, Hut ab vor euch beiden :)

Wenn dir das alles noch nicht reiht kann ich dir noch die Stories von Brook, Franky und Robin posten um dir endgültig "den Rest zu geben" ;)
"Wir drehen auf, wir stehen auf, wir halten fest zusammen ..." (Digimon 02 Soundtrack "Wir drehen auf" ^^)
Also die Brook geschichte wäre für mich nicheinmal interessant, weil diese mir eigentlich völig unbekannt ist .. ich weiss wer er ist und wie er aussieht, aber seine Geschichte ist mir nicht bekannt.

Was ihr immer mit Ruffy habt.
Er ist so wie er dargestellt wird perfekt.
Ihm irgend eine völlig überladene Vergangenheit zu geben wäre einfach total schwachsinnig.
Man darf auch nicht vergessen, dass bei OP, im Gegensatz zu anderen Mangas dieser Art wie zB. Naruto, fast alle Mainchars schon mit einem fast schon "ausgewachsenen" Charakter eingeführt werden.
Sie haben schon fast alle ihre Ziele klar vor Augen gehabt und auch genau gewusst warum sie diese erreichen wollen. Es hat ebend nur dieser eine Schupser auf den richtigen Weg gefehlt. Und das war/ist ebend einfach Ruffy.
Gut, Punkt notiert, dennoch: Ich sehe grade diesen Ruffy Flashback so bruchstückhaft vor meinen Augen, wo Ruffy erklärt, währnend Shanks Bande ebenfall in der Bar sitzt: Er will Pirat werden. Er wollte dann doch mit Shanks mit und weil SHanks gesagt hat nein hat Ruffy die Frucht gegessen um Stärker zu werden. War es nicht in etwa so? Jetzt fehlt mir dieses gewisse Warum! Ich meine Oda kann ja nicht blöd sein, wenn er euch alle so an diesen Manga/Anime bindet. Also wird er sich doch eine halbwegs vernünpftiges Warum überlegen könne. Und ein Chapter mehr dafür zu Opfern wäre ja nicht die welt gewesen ..
Die Gaara Geschichte zeigt beispielsweise wie man es machen kann, im besten fall (!). Und diese Geschichte wirkte nun überhaupt nicht überladen und erklärte wirklich in 2 Chaptern ALLES und du hast dieses Warum verstanden. Auch bei Lee ... sicherlich nicht so herzergreifend wie bei Gaara und auch von der Qualität nicht so gut, aber du hast einfach das Warum geklärt.

Und durch dieses Team und vorallem Ruffy haben sich einfach nur schon vorhandene Charakterzüge gefestigt, ebendso ihr Wille ihre Ziele zu erreichen, undzwar nicht jeder für sich alleine, sondern alle gemeinsam.
Bei Naruto zB. hat man am Anfang einfach 3 fast leere Charaktere gehabt.
Klar Naruto hatte von Anfang an das Ziel Hokage zu werden und Sasuke das Ziel seinen Bruder zu finden (und gegebenfalls zu töten),
Aber ein echtes Warum und vorallem Wie wurde erst langsam in Part 1 entwickelt.
Und auch die Charaktere haben sich alle erst langsam ausgebildet bzw. machen das immernoch *gähn*.
Das war in Part 1 alles noch echt cool, aber ist halt inzwischen zur echten Farce geworden und völlig übertrieben.
Es geht praktisch seid 400 Chaptern immernoch darum, dass die Leute endlich ihren Weg finden und einige ständig hin und her springen. Das ist einfach lahm und was daran cool und tiefgründig sein soll, versteh ich auch net. Naruto und Sasuke hätten einfach nach Part 1 und ihren endlich gefällten Entscheidungen fest im Sattel sitzen bzw. bleiben müssen. (imo :p)
Aber ist das nicht auch das interessante? Du hast 3 Charaktere die du immer mehr kennenlernst, die du immer besser lernst zu verstehen, denen du dabei zusiehst wie sie erwachsen werden und neue Prioritäten setzen. So fertige, "perfekte" Charaktere sind doch irgendwie lahm, oder nicht?
Und grade das macht es für mich doch auch grade so interessant, denn ein Sasuke nimmt diese Entwicklung von guten zum bösen und das nicht über 3 Chapter sondern über eine ganze Zeitperiode. Und das schöne daan ist das du dich nicht sicher sein kannst ob er sich noch weiter entwickelt. Du kannst nicht sagen ob Hinata weiter so schüchtern bleibt oder ob sie sich endlich nach solnager zeit ein herz fast und Naruto sagt was sache ist.
Im Gegenteil sogar weiss ich das Sanji sich auch noch in 200 Chaptern in jedes hübsche Mädchen verlieben wird, was ja durchaus teil seines Chakaters ist, aber das er es auch noch in so gefährlich situationen tut wie beispielsweise gegen Kalifa ...


Ein One Piece kann es sich nicht leisten, nur mit 3 Charas daher zu kommen. Für die Entwicklung der Hauptfiguren hat Oda Vielfallt spielen lassen. Bei Naruto ist es immer ganz einfach: Es gibt immer einen, der Konoha vernichten o. retten will. Mom wird ja wieder die Oro Story wiederverwertet. Madara will Konoha, so wie Oro Konoha wollte. Ich finde diese Entwicklung einfach nur dämlich bzw. es gibt einfach keinen Grund mehr, die Charas in Naruto nicht wirklich ernst zu nehmen, da scheinbar alle das selbe Ziel verfolgen.
Ich denke das ist etwas zu Simpel ausgedrückt, ich verstehe durchaus was du meinst, aber doch alles über einen ahufen geworfen. Orochimaru war ja nicht der erste der Versucht hat Konoha zu stürzen. Gab ja immerhin schon 3 Ninja Krige vorher. Und es wurde ja auch des öfteren im manga gesagt das man dies und das nicht machen könnte weil sonst Konoha zu schwach wäre und man leicht von einem gegner überrollt werden könnte. Also ist dieser Angriff auf Konoha eigentlich eine immer präsente Gefahr gewesen.
Das ist es jalt in Naruto .. jedes Dorf will die größte Macht haben, jeder Shinobi will der stärkste sein um die größte Macht zu erhaschen, deswegen gibt es halt einige Shinobis die anscheined die gleichen ziele verfolgen.

Und ja, falls du das meinst, sicherlich kann Oda keine Charakter Entwicklung bei seinen Charaktern durchführen, die Kishi bei seinen macht, denn immerhin kümmert sich Kishi Hauptsächlich um 3 (zumindest bemüht er sich um die 3) und Oda hat eine ganze Crew (9 wenn ich richtig gezählt habe)

Gerade von der Vielfallt lebt One Piece. Wenn wir über die Locations sprechen, dann ist es besser erst Naruto gar nicht zu nennen. Weil, es gibt kaum welche in Naruto. Alles sieht so gleich aus. Durch die OP Welt ist Oda gezwungen kreativ zu sein. Wer zur Hölle will W7/EL übertreffen? Viele OP Fans dachten, dass nach W7 erst mal lange nix kommt. Mit dem aktuellen Ereignisen zeigt Oda wie es aber geht und alles sind aktuell eh Baff, weil jedes Chapter ein Highlight für sich darstellt.
Dem kann und werde ich nichts entgegensetzen. Oda hat natürlich dieses WIndwaker Prinzip neu erfunden. Dieses Jede Insel ist für sich eine neue Welt mit eigenen Problemen, Gegner usw.
Das hast du in Naruto so natürlich nicht, in Naruto ist die Welt ein zusammenhängder Organismus und hat dadurch nicht die Freiheit die One Piece hat.

Naruto hat nicht viel, aus diesem wenigen macht Kishi o. versucht Kishi viel rauszuholen. Ich sag ganz ehrlich: Erst Part II hat mich zu Naruto gebracht. Über Part I will ich lieber nix sagen. Kaum ein Manga hat so uninteressante Charas für mich. Finde ich schon erstaunlich. Weil in jeder Arc von OP kommt ein Chara dazu, den man schnell für sich gewinnen kann. Sei es ein Freund o. Feind.
FInde diese Aussage übrings sehr interessant ^^ Denn eigentlich ist es ja bei den meisten umgekehrt ^^ Wenn ich mir beispielsweise NIN-KIDD angucke. hehe! ABer auch schön das es leute wie dich gibt ^^

@ XCHEGUEVARAX

Also wenn du dich dazu entschließt diesen Thread zu closen werde ich mich nicht dagegen auflehnen. Dachte halt es wäre ne lustige Idee ... Musst du wissen ;)
 
@LoT
Zu Ruffy:
Nene das war kein Flashback. Das ist einfach nur der Start der Geschichte.
Und es war auch so, dass Ruffy erstmal nur mitwollte, weil er Shanks und Piraten so cool fand. Die Frucht hat er auch nur ausversehen gegessen. Durch die Sache mit den Bergräubern hat Ruffy dann erst wirklich begriffen was es heisst Pirat zu sein.
Und wie gesagt, seine Gründe jetzt eine eigene Mannschaft zu gründen sind, eine bessere Mannschaft als Shanks zu haben und ihn wiederzusehen. Und da Shanks für Ruffy der größte war muss er also Piratenkönig werden um Shanks "zu schlagen". ^^

Zu den Charas:
Die Persönlichkeiten sind ja grade nicht perfekt und alle haben ihre Macken. Wie gesagt darum geht es ja in OP, dass sie ihre Ziele ebend nur gemeinsam erreichen können.

Und wie gesagt bei Naruto fand ich dieses "miterleben" des Erwachsenwerdens in Part 1 ja auch ziemlich cool. Aber in Part 2 geht das ja immernoch weiter und vorallem ist es als hätten vorallem Sasuke und Naruto garkeine charakterliche Entwicklung in Part 1 gehabt.
Naruto hätte einfach mal jetzt endlich wirklich straight sein müssen, wie er es zum Ende von Part 1 auch war. Er will Sasuke finden und zurückholen? Warum zum Geier hat er dann die drei Jahre nicht wie bescheuert trainiert, damit er auch wirklich mal seine Ziele erreichen kann? So ist dieses ganze Palaber "Ich werd Hokage" "Ich hol Sasuek zurück" einfach nur eine Farce. Naja und über Sasukes "Entwicklung" hab ich mich ja schon genug beschwert. ^^
Wie gesagt, die Persönlichkeiten vorallem die von Naruto hätten nach 1 fest seien müssen.
Dann hätte er auch wie bescheuert trainieren müssen, um ebend seine Ziele auch mal endlich wirklich in angriff nehmen zu können.
Jetzt steht er da als hätte es das gesamte Ende von Part 1 garnicht gegeben. Liegt in seinem Bettchen und denkt über Sasuke nach. Vorallem war er auf der Suche nach Sasuke und ist dann plötzlich mit allen einfach so zurückgekehrt...
Und jetzt muss wohl schonwieder Training eingebaut werden. Dann ist da noch das Problem, dass die Kräfteverhältnisse viel zu oft ein viel zu großes Gefälle haben.
Und das ist auch ein Grund dafür, dass Narutos Ziele irgendwie lächerlich wirken und ebend jetzt dieser beknackte DBZ Ablauf abgeht: Ah ok wir kriegen erstmal auf die Fresse ziehen uns zurück und trainieren und plötzlich gewinnen wir dann wahrscheinlich beim nächsten Treffen.^^
(alle imo natürlich) :)
 
@Topper:
Auch wenn ich prinzipiell deiner Meinung bin, hätte ich es nicht so formuliert. :lol:

Also mir gefällt One Piece wesentlich besser. Ein ausschlaggebender Grund für mich sind die Charaktere - alle wichtigen haben ihre eigene Vergangenheit und Geschichte, ihre eigene individuelle Persönlichkeit.
In Naruto hingegen haben wir einen riesigen Haufen von Charakteren, wo man diejenigen, die auch Charakter haben, an einer Hand aufzählen kann. Es gibt einfach viel zu viele, die einfach "da" sind, ohne was zu Story beizutragen oder sonst wen zu kümmern. TenTen, Ino, Hinata, Kiba... die hatten maximal einen oder zwei vernünftige Kämpfe, aber jetzt stehen sie einfach dumm rum, ohne irgendeinen Zweck zu erfüllen.
Selbst Naruto ist irgendwie über - alles dreht sich um Kishimotos Liebling Sasuke. Die Story um ihn ist, zugegeben, sehr gut ausgearbeitet und interessant, aber die Schwerpunkte, die momentan vorliegen, vergraueln einfach zu viele Leute wie mich.
Warum hat mir Naruto damals so gut gefallen? Wegen den coolen Ninja-Fähigkeiten, den Kämpfen, den unterschiedlichen Stilen, und wie sie aufeinander treffen. Mittlerweile kennt man alles, die Luft ist raus.
One Piece hingegen dreht jetzt erst richtig auf: wir haben die Crew quasi komplett, jede hat ihre eigene Arc gekriegt, und jetzt ist die gesamte Crew auf einem großen Abenteuer. Das ganze wirkt einfach epischer und spannender, in meinen Augen.

Ein weiterer Grund ist, dass sich Oda in One Piece alle Freiheiten lassen kann, um seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Auf der Grandline kann alles passieren, jede Art von Kreatur und alle möglichen Fähigkeiten geben - wohingegen sich Kishimoto am Anfang des Mangas ein Netz aus Regeln gemacht hat, in dem er sich, je weiter die Story vorankommt und je mehr Fähigkeit es gibt, selbst verfängt. Dadurch büßt der Manga derbe an Glaubwürdigkeit ein und lässt ihn sogar lächerlich erscheinen.

Und zu guterletzt nimmt sich Naruto viel zu ernst. Wieviele Kapitel ist es her, dass man in Naruto mal lachen konnte? Wir kriegen nur noch Sasukes Emo-Fratze zu sehen und sehen keinen Sonnenschein mehr. In One Piece haben wir immer noch (fast) die gleiche Atmosphäre wie noch in den ersten Bänden. Und man kann zwischendurch auch mal beherzt lachen, weil es sich selbst nicht so ernst nimmt.

Kann man diesen post vergolden ;)
Ich stimme da voll zu, hatte beide Mangas/animes von anfang an verfolgt. Naruto ist einfach öde und langweilig geworden und das ziemlich schnell, leider.
 
Zurück
Top Bottom