Manga Naruto vs. One Piece vs. Bleach - Clash of the Titans [MANGA- Achtung Spoiler]

Also Leute mit gutem Geschmack als Hater zu bezeichnen ist doch etwas unverschämt. :ugly:

Du machst dir wirklich viel Mühe, Naruto zu verteidigen (Hut ab), aber es scheint wenig Erfolg zu haben. Auf die Frage, welche Charaktere jetzt mehr Tiefgang haben, kann man scheinbar geteilter Meinung sein. Ich würde immer behaupten, die One Piece Charaktere haben mehr Tiefgang, aber eure Argumente kann ich auch nachvollziehen.
Aber überzeugen kann es mich einfach nicht, dafür sinds dann nicht genug Argumente (/Charaktere).
Halt ein Typischer Warthread, oder nicht? :ugly:

Ja, das verwundert mich ehrlich gesagt ziemlich.
Immerhin hat der Naruto Manga Thread ~6000 post's und das One Piece equivalent gerade einmal ~1000. :-?
Der Naruto Thread ist afaik auch ein gutes stück jünger und der Naruto Thread hat mich :ugly:

Also soweit ich weiss haben wir ne gute Hand voll mehr OP Fans als Naruto Fans hier auf dem Board bzw. Leute die OP eher bevorzugen würden ...

Also wenn man böse sein würde, könnte man sagen das wir auf verlorenem Posten Kämpfen :ugly: Aber ich bin überzeugt von dem was ich schreibe ;) :lol:

Fauli wäre übrings ganz hilfreich XD
 
Topper, zu unser aller Wohl, halte dich bitte von diesem Topic fern. :ugly:
 
@Topper

warum sollte jemand den aktuellen manga unterbrechen, nur weil er einen anderen anfängt?

der eine schließt den anderen doch nicht aus oder kommst du dann mit der story durcheinander? :p;-)

Ne, warum sollte sich jemand Naruto antun wenn es One Piece gibt?

Du gehst ja auch nicht zuerst die beste Pizza essen um danach dann irgendne dreckige vom Aldi- oder erst die dreckige um danach die geile Pizza zu essen. Eine reicht vollkommen aus und warum dann nicht direkt die geile Pizza essen?

Verstehste? Dank der geilen, leckeren Pizza (die aus der Gunzenhausener Stadthalle) wird die vom Aldi einfach total überflüssig.


Oder

Als Raucher raucht man ja auch nicht irgendnen billig Scheiß, sondern die edelsten aller Zigaretten, Lucky Strike. Wenn ich schon meine Gesund deswegen gefährde dann soll es auch was anständiges zu rauchen sein.

Selbes hier, wenn ich schon Zeit für nen endloss Manga investiere dann muss er auch was taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, warum sollte sich jemand Naruto antun wenn es One Piece gibt?

Du gehst ja auch nicht zuerst die beste Pizza essen um danach dann irgendne dreckige vom Aldi- oder erst die dreckige um danach die geile Pizza zu essen. Eine reicht vollkommen aus und warum dann nicht direkt die geile Pizza essen?

Verstehste? Dank der geilen, leckeren Pizza (die aus der Gunzenhausener Stadthalle) wird die vom Aldi einfach total überflüssig.

Der Vergleich hingt :ugly:
 
Also soweit ich weiss haben wir ne gute Hand voll mehr OP Fans als Naruto Fans hier auf dem Board bzw. Leute die OP eher bevorzugen würden ...

Ach so, das erklär einiges. Ich fürchtete schon ich würde Komplexe bekommen bei den ganzen One Piece Hymnen. :ugly:
Dabei sind die zwei kaum zu vergleichen, für mich haben beide extrem unterschiedliche Stärken und Schwächen. Eben komplett verschiedene Stile.
 
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen die Augen öffnen. Ich kann einfach nicht mit Leben wenn ich weiß das es da draußen Menschen gibt die sich mit 08/15 Zeugs abfinden wenn sie doch so eine ultimative Serie wie One Piece vor ihrer Nase haben.

Es macht mich einfach traurig das manche Menschen von dem Kommerz und bösen Individuen so verblendet werden das sie die wahre Schönheit von was richtig gutem nichtmehr erkennen können.

Tut euch den Gefallen und gebt euch die volle One Piece Packung, danach geht es euch nur noch "SUUUUUUUUUPER!"-
 
Ach so, das erklär einiges. Ich fürchtete schon ich würde Komplexe bekommen bei den ganzen One Piece Hymnen. :ugly:
Dabei sind die zwei kaum zu vergleichen, für mich haben beide extrem unterschiedliche Stärken und Schwächen. Eben komplett verschiedene Stile.
Auf CW kannste alles vergleichen! Äpfel und Birnen, Wii und PS3/360 usw.
Passt schon :ugly:

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen die Augen öffnen. Ich kann einfach nicht mit Leben wenn ich weiß das es da draußen Menschen gibt die sich mit 08/15 Zeugs abfinden wenn sie doch so eine ultimative Serie wie One Piece vor ihrer Nase haben.

Es macht mich einfach traurig das manche Menschen von dem Kommerz und bösen Individuen so verblendet werden das sie die wahre Schönheit von was richtig gutem nichtmehr erkennen können.

Tut euch den Gefallen und gebt euch die volle One Piece Packung, danach geht es euch nur noch "SUUUUUUUUUPER!"-
Mir fehlen die Worte ... :ugly:
 
@ LinkofTime

Okay das mit Sai stimmt schon, aber was mir bei ihm gefehlt hat ist ein richtiger Kampf. Er taucht auf, spielt kurz den Veräter und gut ist. Dabei ist sein Jutsu ziemlich interessant, aber er kämpft damit nicht. Und ich glaube auch nicht, das er nochmal groß auftauchen wird.

Zu Hebi muss ich sagen, dass deine Argumente nicht ziehen. Der Wassertyp ist zurzeit nur da um die Zahlen wieder aufzufüllen, schließlich muss es ja 7 legendäre Schwertkämpfer geben. Karin könnte genauso gut ein Gegenstand sein, hauptsache sie kann Chakra aufspüren. Und Juugo ist nur ein kleines Puzzleteil im OroPuzzle, der Tiere mag, wow.

Und ich versteh immer noch nicht, warum Hebi überhaupt existiert. Sie sollten doch Sasuke bei der Suche helfen, haben sie aber nicht und warum sie jetzt Akatsuki folgen ist auch unbekannt. Irgendwie scheinen sie keinen freien Willen mehr zu haben.

@Topper

Nur weil One Piece subjektiv gesehen besser ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man Naruto nicht mehr lesen sollte. Naruto ist ein guter Manga zB immer noch tausendmal besser als Bleach :scan: Und sowieso ein echter Otaku liest eigentlich alles.
 
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit ob Topper von Oda gesponsert wird. :ugly:

WAAAAAAAAAAAS?

Ich würde von Gott niemals Geld annehmen! Eher würde ich ihn bezahlen zum Dank das er uns an sowas grandiosem wie One Piece teilhaben lässt!!!!!

Ich bete für zukünftige Generation das Oda ewig Leben wird. Wäre ne Schande würde die Zukunft ohne One Piece dahin existieren.
 
NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEMAAAAALS! (das ist eine Anspielung auf mein "Was?" weiter oben) :)

Nur weil du nicht so eine Begeisterung für Naruto aufbauen kannst soll ich aufhören?

Pah!

Einen solch überweltigenden, passenden Mix aus Ownage, Pownage und Atoooooom
wie in One Piece gibt es sonst nirgendwo!
 
Nur weil du nicht so eine Begeisterung für Naruto aufbauen kannst soll ich aufhören?
Nein, sondern weil es den Regeln des Threads wiederspricht.
Danke für deine nun folgende Rücksichtnahme. :)
 
@ LinkofTime

Okay das mit Sai stimmt schon, aber was mir bei ihm gefehlt hat ist ein richtiger Kampf. Er taucht auf, spielt kurz den Veräter und gut ist. Dabei ist sein Jutsu ziemlich interessant, aber er kämpft damit nicht. Und ich glaube auch nicht, das er nochmal groß auftauchen wird.

Zu Hebi muss ich sagen, dass deine Argumente nicht ziehen. Der Wassertyp ist zurzeit nur da um die Zahlen wieder aufzufüllen, schließlich muss es ja 7 legendäre Schwertkämpfer geben. Karin könnte genauso gut ein Gegenstand sein, hauptsache sie kann Chakra aufspüren. Und Juugo ist nur ein kleines Puzzleteil im OroPuzzle, der Tiere mag, wow.

Und ich versteh immer noch nicht, warum Hebi überhaupt existiert. Sie sollten doch Sasuke bei der Suche helfen, haben sie aber nicht und warum sie jetzt Akatsuki folgen ist auch unbekannt. Irgendwie scheinen sie keinen freien Willen mehr zu haben.

@Topper

Nur weil One Piece subjektiv gesehen besser ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man Naruto nicht mehr lesen sollte. Naruto ist ein guter Manga zB immer noch tausendmal besser als Bleach :scan: Und sowieso ein echter Otaku liest eigentlich alles.
Da Sai ein Mitglied von dem derzeitigen Hauptteam ist nehme ich schon an das er einen Kampf bekommen wird. Denn wie du schon gesagt hast ist sein Jutsu Stil sehr interessant und Kishi wird dieses Potenzial nicht verschwenden ;)

Team Taka ist so ne Geschichte.
Wie gesagt Suigetsu könnte durchaus mit Sai verbunden werden, denn:

Eine Ähnlichkeit ist durchaus da .. und es würde auch passen von der Geschichte her ... Wenn die Lücken wirklich passend gefüllt werden. Suigetsu ist in dem Sinne auch noch ziemlich interessant, aus meiner sicht, da er der einzige da ist der wirklich selber ein Ziel hat bzw. wo es offensichtlich ist was er will.
Bei Karin hast du derzeit wohl recht ... hätte durchaus auch ein Item sein können. ABer wir wissen nciht wohin sie sich entwickelt. Wir wissen das sie immer Orochimaru gegenüber Loyal war. Könnte also auswirkungen haben auf den zukünftugen Kabuto Arc. Hintergeh Sasuke vielleicht. Wie bei Juugo kennen wir auch bei ihr noch nicht die Vergangenheit .. ja aber bis jetzt ist sie Stumpf xD Aber Trotzdem freue ich mich auf Sakura vs Karin :ugly:
Juugo ist wohl generell noch ein wichiges Puzzleteil. Juugo ist anscheined ein bekannter Charakter bei Akatsuki ... auch hier hat Kishi noch Spielraum für großartige entwicklungen ... ob er sie nutzt weiss ich nicht!

Die Existenzfrage kann ich aber auch verstehen ... Hebi machte Sinn für die Suche nach Itachi und Kisame
Sasuke will Itachi
Sui will Kisame
Karin konnte beide auffinden
Juugo ist halt eine art Wächter, der alle anderen abhalten kann die Kämpfe zu unterbrechen.

Jetzt ist das Team schon irgendwie .. aber Suigetsu hat sein Ziel noch vor augen .. im wahrsten sinne des Wortes ^^
Karin für das Aufspüren des Bijuu/Jinchurikki
Juugo ... ist Juugo ...

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit ob Topper von Oda gesponsert wird. :ugly:
Er ist Oda :ugly:
 
oh mein gott...

...und ich dachte immer die narutards wären die verbissensten quengel-kids hier.

shounen-serien sollte man nicht versuchen objektiv zu bewerten. dem einem gefällt das besser und dem anderem das. keine der serien stellt an sich selbst den anspruch mehr zu sein als unterhaltung. und solange alle gut unterhalten werden, macht weder oda noch kishi etwas falsch.
 
beide mangas sind zeimlich ähnlich oder waren es.

ich hab die beiden mangas früher sehr gerne gelesen, aber naruto hat einfach gegen ende von part 1 und mit part 2 erst recht abgebaut, vor allem der humor. in part I gab es noch die dummheit von naruto, was mit part 2 einfach nur total nervig und langweilig ist. sakuras innere stimme kommt gar nicht mehr vor, ihre rivallität mit ino gibt es auch nicht mehr, ero-sennin ist tot und die lustigen voyeur momente mit ihm.
naruto ist einfach nur noch nen irgendein manga für "emotionale tussis" . charactere sterben, sasuke der nette unschuldige held trauert über seinen bruder ,den er ermordet hat und lässt sich so maipulieren. naruto ist nur am heulen, ganz konoha ist am heulen, der ganze manga baut nur noch darauf um zu heulen.
 
Das fehlt mir aber genau ein wenig. :D
Also nicht das mit der Superkampftechnik aber das ein starker gegner da ist bei dem wirklich nicht klar ist wer jetzt gewinnen wird und ob ein Guter dabei eventuell auch sterben wird.
Irgendwie liest sich One Piece bis jetzt so dahin, ist witzig und so jedoch baut sich keine Spannung auf.

One Piece Kapitel 177 bis 180 Seite7.
Kapitel 198 Seite15 bis 211.

Der Kampf Monkey D. Ruffy vs Sir Crocodile. Les das mal. :)
 
@DrDou: Sai bekommt seinen Kampf (und eventuell mehr Tiefgang) spätestens wenn Root in aktion tritt.
Und auch bei Hebi wird jeder seinen Momente bekommen. (außer Karin, Kishi ist kein freund von Frauen ;) )
Bei Kishi läuft das einfach anderst ab, als Beispiel Itachi: Angedeutet als Schatten in Sasuke's gedanken, hin zu den ersten Erinnerungen, dem ersten Auftritt, gefolgt von weiteren bis zum Endkampf in dem erst die Ganze geschichte zusammengebaut wurde.
Oda im vergleich dazu heftet gleich eine Plakete beim ersten Erscheinen mit Namen und Beschreibung an den Char. ;)

Jetzt wo du es sagst... ;):lol:

One Piece Kapitel 177 bis 180 Seite7.
Kapitel 198 Seite15 bis 211.

Der Kampf Monkey D. Ruffy vs Sir Crocodile. Les das mal. :)
Ok, werde mir das die nächsten Tage anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat RWA denn noch nicht den Kampf Zorro gegen Jazz Boner (Mr.1) gepostet?

Sehr merkwürdig.

Naja wird er bestimmt demnächst tun, da kann man zwar vorhersehen wer gewinnt aber der Kampf gehört dank Zorros Entwicklung darin zu den besten! (Bon Curry (Mr.2) gegen Sanji find ich aber noch nen Tick besser. xD
Das ist so krass wie verdammt lustig ein ernstern Kampf sein kann, sehr faszinierend.

Wer ihn sich mal geben will. Anime.

http://de.youtube.com/watch?v=S8pFdzIaud8

http://de.youtube.com/watch?v=a6Qiovm6GZ4

http://de.youtube.com/watch?v=JDNspz-G1VM
 
Zurück
Top Bottom