PS3 Naruto: Ultimate Ninja Storm

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Im VS-Modus zock ich meistens mit

Lee vs. Gaara
Neji vs. Hinata
Gaara vs. Sasuke

Manchmal kommt es mir echt so vor,als ob ich den Anime schaue :D

Und das nicht nur wegen der geilen Grafik,sondern wegen den Techniken bzw. special moves :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

Ps: Welchen Bosskampf fandet ihr GENIALER,Naruto vs. Gamabunta oder Gaara vs. Naruto?
(in der Woche spiele ich nur den VS-Modus,von daher dauert das "durchspielen" länger,aber dafür wird es - wie bei jedem Spiel - eine perfekte Speicherung geben)
 
Im VS-Modus zock ich meistens mit

Lee vs. Gaara
Neji vs. Hinata
Gaara vs. Sasuke

Ich zock am liebsten mit Gaara oder Might Guy (Sein Ultimatives Jutsu ist ja mal voll die Härte :scan:)

Manchmal kommt es mir echt so vor,als ob ich den Anime schaue :D

Wenn dein TV mal kaputt ist, dann denkst du du liest den Manga. :-D

Ps: Welchen Bosskampf fandet ihr GENIALER,Naruto vs. Gamabunta oder Gaara vs. Naruto?

Ich hab zwar den letzten noch nicht gespielt, aber ich finde den Kampf zwischen Naruto und Gaara am besten. Die Atmosphäre kommt sehr nah an den Anime/Manga heran. Auch die Quick-Time-Events sehen Hammer aus.
 
Jo, find ich auch. Der Kampf zwischen den Sannin is auber auch geil (aber auch schwer, is meine 1. Sony Konsole und ich komm noch net so richtig mit den Kreis und Viereck Tasten klar, die vertausch ich immer ^^). Aber die
S-Mission von dem Sannin Kampf is erstmal hart, genauso wie der A-Rang und B-Rang vom Gaara- und Gamabuntakampf

Weiß jemand von euch wie man das letzte Musikstück freischaltet???

btw KOSAKKENTANZ!!!!! ^^
 
Das letzte Musikstück bekommt man wenn man das wahre Ende des Spieles sieht und das gibts erst bei 100%... und wenn man bei UNS etwas schwer findet, dann macht man wirklich grundlegend etwas falsch... Das Spiel ist selbst mit allen Boni easy (Also sowas wie die Bosskämpfe mit mindestens 2 Balken überleben).
 
Eigentlich isses ja aucch ziemlich einfach, nur manchmal bei den Bonusmissionen wurdes bei mir ein bisschen knfflig. Ich hab mal ne Frage an alle Neji Spieler. Und zwar hab ich mit Neji das Problem, dass ich, wenn ich gegen meine Freunde zokke, sogut wie nie bis zum 3. Schlag durchkomme weil sich meine Freunde immer vorher wegbeamen. Geht es einigen hier genauso und habt ihr vlt. ein paar Ratschläge (zur Info: bei den andren Charakteren is das nich so extrem)???
 
Ähm, doch ist es - welches soll denn besser sein ?

Die GNT-Reihe.

Aber ausführlicher: Optisch ist das PS3-Naruto die Nummer 1, da lässt sich nichts anderes sagen. Die flüssigen Animationen rocken und vor allem das Chara-Design ist perfekt eingefangen (Broken Bond sieht da leider recht dilletantisch aus). Das Problem ist das Kampfsystem. Diejenigen, die das Spiel frisch gekauft haben, sind natürlich erstmal vom Spiel begeistert, aber wenn ich schon sehe, wie hektisch da gekämpft wird, überall fliegen grüne Orbs herum, dämliches Button-Smashing-Power-Struggle...sowas ist Mist.

Da UNS aber der quasi-Nachfolger der Narutimate Hero-Reihe ist, verwundert das auch nicht. Die NH-Macher haben IMMER mehr auf eine Top-Präsentation gesetzt als auf hervorragendes Gameplay. Und da übertrifft die Gekitou Ninja Taisen-Serie dieses Spiel um ein Vielfaches. Du, oder jemand anderes, sagtest, wer ein richtiges Kampfspiel will soll eben Tekken oder Virtua Fighter spielen. Richtig...oder er spielt GNT. Das kommt nicht an ein VF heran, spielt sich aber mindestens so top wie ein Tekken, und vor allem: Lässt sich hervorragend kompetitiv spielen. Keine ewig lange Lebensleiste, keine andauernden Filmsequenzen, kein Buttonsmashing...nur knallharte Serien-getreue Kämpfe, auf, je nach Spieler, hohem Niveau.

Mal ein paar Videos:


GNT4 (Game Cube):

Gaara vs. Kimimaro


http://de.youtube.com/watch?v=9TJnICbn0NA&feature=related

Oder EX 2 (Wii):

Deidara vs. Sai

http://de.youtube.com/watch?v=6pFGBBerqV0&feature=related

Oder das bald erscheinende EX 3 (wii)

http://de.youtube.com/watch?v=ycpVyyhyaKo

Und just for fun noch ein Akatsuki-Battle Royal-Video ^^ aus EX2:

http://de.youtube.com/watch?v=pFQlBdwPSXU


Ich denke, man kann deutlich sehen, dass hier direkter und kontrollierter gekämpft wird. Es sieht steifer aus als UNS, bietet aber eben dafür mehr spielerische Finesse.
Das alles mal nur, weil der gute CW Sasuke das neue PS3-Spiel hier als "bestes Naruto-Spiel" betitelt, nur weil es toll aussieht :)
 
Ich kann nur zustimmen. Die GNT bzw. CoN Reihen snd für mich immernoch die TOP Narutospiele. UNS is einfach zu undurchdacht im Kampfsystem. Wenn man versucht beim Gegner eine Kombo durchzusetzen kann man das schon vergessen, weil es einfach zu leicht ist sich hinter den Gegner zu teleportieren und dann artet alles im Knopfgehämmere und ewigen hin- und herteleportieren aus (außerdem verbraucht das Teleportieren auch nur einen minimalen Anteil der Chakraleiste). Mir macht UNS zwar auch Spaß aber im Moment freu ich mich schon auf CoNR 2.
 
Kann ich eigentlich zu 100% zustimmen, wenn man nur nach dem Bemu Gameplay geht. Leider gibt es ja die Shippuuden Games immer noch nicht hier. :(
Dürfte sich aber alles bald ändern.
Pokito bringt zur Zeit den letzten Teil der Filler (Spät Sommer/Herbst dürfte dann SHippuuden laufen) und in Amerika sind sie auch schon am Shippuuden Synchronisieren.
Sobald diese teile anlaufen werden die Shippuuden Spiele blitz schnell vermarktet.
In Deutschland wäre es ganz vielleicht auch möglich das man die beiden ersten Shippuuden Games für PS2 und Wii sogar ganz weg lässt und gleich auf das zweite springt, da wir hier die Folgen in einem ca. 50er Pack geliefert bekommen und genau so weit reichen auch die beiden 2ten Teile von den Shippuuden Games.
 
Ich will mir garnicht vorstellen was Pokito mit den Shippuuden Folgen anstellen wird, wenn ich nur dran denke könnt ich schon heuln

"Nachdem der perverse Eremit von Pain besiegt wurde ruft Tsunade Naruto ins Hokage-Zimmer:

Tsunade:"Naruto...ich muss dir etwas erzählen"
Naruto:"Was denn, was denn"
Sakura, Kakashi und die anderen im Raum gucken betrübt drein
Tsunade: "Jiraiya...ist....baden gegangen!""


:-/
 
lol^^. Oder bei Gaara.
"Akatsuki hat Gaara besiegt und Team Kakashi und Chiyo trauern um ihn. Plötzlich nimmt Chiyo die Hand des besiegten Gaaras und besiegt sich für Gaara."

Ich wollt nochma fragen wie ihr die Bonusmissionen bei der Mission in der man Konohamaru, Udon und Moegi fangen muss geschafft habt. Ich bekomm das einfach nich in 30 sek hin...
 
Die GNT-Reihe.

Aber ausführlicher: Optisch ist das PS3-Naruto die Nummer 1, da lässt sich nichts anderes sagen. Die flüssigen Animationen rocken und vor allem das Chara-Design ist perfekt eingefangen (Broken Bond sieht da leider recht dilletantisch aus). Das Problem ist das Kampfsystem. Diejenigen, die das Spiel frisch gekauft haben, sind natürlich erstmal vom Spiel begeistert, aber wenn ich schon sehe, wie hektisch da gekämpft wird, überall fliegen grüne Orbs herum, dämliches Button-Smashing-Power-Struggle...sowas ist Mist.

Da UNS aber der quasi-Nachfolger der Narutimate Hero-Reihe ist, verwundert das auch nicht. Die NH-Macher haben IMMER mehr auf eine Top-Präsentation gesetzt als auf hervorragendes Gameplay. Und da übertrifft die Gekitou Ninja Taisen-Serie dieses Spiel um ein Vielfaches. Du, oder jemand anderes, sagtest, wer ein richtiges Kampfspiel will soll eben Tekken oder Virtua Fighter spielen. Richtig...oder er spielt GNT. Das kommt nicht an ein VF heran, spielt sich aber mindestens so top wie ein Tekken, und vor allem: Lässt sich hervorragend kompetitiv spielen. Keine ewig lange Lebensleiste, keine andauernden Filmsequenzen, kein Buttonsmashing...nur knallharte Serien-getreue Kämpfe, auf, je nach Spieler, hohem Niveau.

Mal ein paar Videos:


GNT4 (Game Cube):

Gaara vs. Kimimaro


http://de.youtube.com/watch?v=9TJnICbn0NA&feature=related

Oder EX 2 (Wii):

Deidara vs. Sai

http://de.youtube.com/watch?v=6pFGBBerqV0&feature=related

Oder das bald erscheinende EX 3 (wii)

http://de.youtube.com/watch?v=ycpVyyhyaKo

Und just for fun noch ein Akatsuki-Battle Royal-Video ^^ aus EX2:

http://de.youtube.com/watch?v=pFQlBdwPSXU


Ich denke, man kann deutlich sehen, dass hier direkter und kontrollierter gekämpft wird. Es sieht steifer aus als UNS, bietet aber eben dafür mehr spielerische Finesse.
Das alles mal nur, weil der gute CW Sasuke das neue PS3-Spiel hier als "bestes Naruto-Spiel" betitelt, nur weil es toll aussieht :)

Ich finde die Gekitou Ninja Taisen Teile viel zu Steif, zudem bieten die Spiele einfach viel zu wenig. Vergleich mal am besten mit den letzten Ultimate Hero / Narutimate Hero / Accel Teilen für PS2. Selbst die Japaner haben die letzten GNT EX-Teile nur mittelmäßig bewertet. An dieser Stelle muss gesagt sein, ich habe alle Teile Gespielt, egal ob nun auf PS2 oder Cube/Wii - um es dermaßen beurtielen zu können, muss man es ja auch. ;)
 
Das mit dem "weniger bieten" fällt allerdings in die Kategorie "subjektiv hoch 3" ;)

In Sachen Gameplay bietet kein Naruto-Spiel soviel wie die GNT-Reihe...dafür gabs bei der Konkurrenz immer mehr Charaktere und coolere, längere Special-Sequenzen. Persönlich kann man in dem Fall beides vertreten. Wäre Naruto keine Anime-Lizenz, wäre GNT klar besser, aber als Anime-Lizenz gibts durchaus ein gewisses Verlangen nach Fan-Service, den die Sony-Naruto-Spiele eindeutig besser bedienen.
 
Das mit dem "weniger bieten" fällt allerdings in die Kategorie "subjektiv hoch 3" ;)

In Sachen Gameplay bietet kein Naruto-Spiel soviel wie die GNT-Reihe...dafür gabs bei der Konkurrenz immer mehr Charaktere und coolere, längere Special-Sequenzen. Persönlich kann man in dem Fall beides vertreten. Wäre Naruto keine Anime-Lizenz, wäre GNT klar besser, aber als Anime-Lizenz gibts durchaus ein gewisses Verlangen nach Fan-Service, den die Sony-Naruto-Spiele eindeutig besser bedienen.

Hast du mal Narutimate Hero 3 oder Accel 1 und 2 überhaupt intensiv gespielt gehabt? Neben mehr Content gibt es dort alle Charaktere, wenn ich da mal an GNT EX 1 oder 2 zurück denke, die Teile bieten in Sachen Charakterreaffinesse und Wiederspielwert keine spur. Als ich den 2. Teil vor einen Jahr durch hatte (alle Charaktere muss man durch gespielte Matches freispielen) nie wieder zwischendurch eingelegt, Accel 2 hingegen schon.
Was mich am Xbox und Cube/Wii-Naruto halt stört, dass dort viel zu viel "Wert" auf Taijutsu gelegt wurde und Ninjutsu dort überhaupt nicht zur Geltung kommen. Entweder ziehen die Teile viel zu viel Chakra, ja oder es handelt sich eben um die Spezialatacke. Und bei der Wii ist das ja echt nur ein intensives Gefuchtel. Man muss schon wirklich ein ernster Fan von Naruto sein und keine andere Konsole außer den Cube oder Wii besitzen um die Teile zu verteidigen. ;)
 
lozik, lies dein Posting nochmal, du schreibst nichts, was ich nicht auch schreibe :)
Die Sony-Spiele (ich formuliere das nicht aus Fanboytum so, die eine Reihe kommt halt für Sony-Konsolen ,die andere für Nintendo ^^) bieten mehr Fanservice, die Nintendo-Spiele mehr spielerische Komplexität.

Dass es an Ninjutsu fehlt kann ich nicht nachvollziehen, je nach Charakter kommt davon mehr oder weniger zum Einsatz. Nur geht das alles schneller ab als in NH, wo beinahe Minutenlange Sequenzen getriggert werden. Aber kurzum: Du musst diese Spiele nicht verteidigen, bei einem Lizenzspiel kann ich durchaus nachvollziehen, wenn einem optische Präsentation und inhaltliche Komplettheit wichtiger sind als ein komplexes Kampfsystem.
 
Ein Kampfsystem kann noch so ausgearbeitet und vollgestopft sein, wenn es nicht richtig überzeugen kann, hat es keine Chance. So ein Spiel muss schnell gehen, keine nervenden 5 Runden bis das Chaos ein Ende hat. Darüber hinaus arten die GNT Teile zu einen reinen Tastengedrücke aus, bzw. bei den Wii-Versionen zu einer Fuchtelorgie. :ugly: Jedenfalls hast du meine Frage nicht beantwortet und eine Userpage hast du ebenfalls nicht.

Und zum Thema Lizenzspiel: Der eine machts eben besser als der andere; CyberConnect2 mit Namco Bandai hat da eben mehr Erfahrung als 8ing und Takara, selbst die Famitsu hat geschrieben, dass die beiden Letzteren eh nur noch Crap auf die Beine Stellen.

Wertungen (Famitsu), Verkaufszahlen und Promotion sagen schon alles und verdeutlichen erneut die Situation was in Japan besser angekommen ist. Die GNT-Teile wirken schlicht und ergreifend unfertig. Was ist das bitte für ein Spiel, wo der Story-Modus innerhalb eine Stunde durchgespielt ist und man alle anderen Charaktere die im Spiel zur verfügung stehen nur durch reguläre Versus-Matches erhalten kann? Als wenn GNT so viel Reiz wie Brawl hätte. :rofl4:
 
lol^^. Oder bei Gaara.
"Akatsuki hat Gaara besiegt und Team Kakashi und Chiyo trauern um ihn. Plötzlich nimmt Chiyo die Hand des besiegten Gaaras und besiegt sich für Gaara."

Ich wollt nochma fragen wie ihr die Bonusmissionen bei der Mission in der man Konohamaru, Udon und Moegi fangen muss geschafft habt. Ich bekomm das einfach nich in 30 sek hin...

Einfach schnell sein und möglichst viele Leute nach den Standorten befragen, wenn man meint genug befragt zu haben die Karte öffnen (Die Zeit läuft dann nicht weiter) und sich angucken wo in etwa der Punkt ist, an dem sich Pfeile zu einer Person kreuzen und da hin. Wenn man alles richtig gemacht hat sollte da auch eine Kiste sein mit einer Person.
 
Zurück
Top Bottom