PS3 Naruto: Ultimate Ninja Storm

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
LOL was alles war jetzt Ironie? Den Smilies zu urteilen sowohl das dableiben, als auch das Sony...

Nicht dass wir uns falsch verstehen. Beide Spiele sind auf ihren Bereichen TOP.

Aber hier wurde bezüglich UNS einfach zu sehr gehyped. Dem wird es bei weitem nciht gerecht.

du keine ahnung hab deine posts nichtmal gelesen :D und wo wie du es auffasst wird es wohl schon stimmen ;)
 
Mag schon sein das BB eine bessere Story hat und UNS das bessere Kampfsystem, da muss halt jeder für sich entscheiden was er besser findet. Ich persönlich leg mehr wert auf die Kämpfe, denn die Story kenn ich ja bereit. Und dann möcht ich nochmal auf meine Frage hinweisen, ich hoffe das sich da was machen lässt.
 
Sooooo ich hab hier bisher still und heimlich mitgelesen, weil es über google DAS deutschsprachige Forum überhaupt war wenn es um die Vielzahl an Beiträgen zu UNS geht.

Habe mich auch schon riesig auf das Spiel gefreut und muss nun auch meinen Senf dazu abgeben.
Habe also gerade eben das Spiel beendet. 27:02:33 Stunden Spielzeit, bei 100% Missionsfortschritt und 100% Sammelfortschritt, echtes Ende gesehen und somit ALLES gemacht was es in dem Spiel zu tun gab.

Und ich muss sagen, ich wurde richtig gut unterhalten und regelrecht an den Bildschirm gefesselt.
UNS ist wenn es um die Dynamik im Kampf geht DAS Naruto-Game überhaupt!!! Auch grafisch gefällt es mir super.

Aber bei den Sprüchen wie „Man würde sich auch Scheiße schönreden wenn man nichts anderes hätte“ und sowas, geh ich echt den Baum hoch (lol zu viel Naruto gespielt).
Wie dumm muss man sein sowas zu behaupten? Storytechnisch, präsentationstechnisch, der Genauigkeit her und überhaupt allem bis auf die angesprochene Dynamik im echten Kampf ist die Naruto-Reihe von Ubisoft für die 360 UNS weit WEIT überlegen.

Wie kann man sich nicht eingestehen wollen, dass das Konoha von UNS bestenfalls ein 3D Menü ist (wenn auch ein sehr schönes)… Aber dann auch noch sehr Contraproduktiv, weil man eh alles aus dem Startmenü aus startet. Man hat neben den Kämpfen und Minispielen absolut NICHTS bei UNS.
Da ist Rise of a Ninja tausend Mal besser. Es verfolgt die Story, zeigt dies in schönen Videos, hat eine Sandboxstadt wie in GTA und Co wo man alles macht und alle slebt und nicht nur vorgibt so zu sein. Und DAS wichtigste. Es hangelt die Story Schritt für Schritt ab… UNS hat Millionen Sachen übersprungen (Ja sogar verfälscht… wieso zur Hölle durfte ich mich mit dem Froschboss nicht in den Neunschwänzigen verwandeln so ein Scheiß!). Man kennt nichts vom Naruto wie es im Anime oder Manga ist nach dem Spiel (ganz im Gegenteil zu Ubisofts Spielen).


FAZIT:
UNS ist das BESTE Kampfspiel im Narutouniversum, hat ne top Technik und die besten Animationen ever. Macht eifnach derbste Laune… Aber einen Adventuremodus sucht man vergebens.
RoaN und BB sind einfach die BESTEN Naruto-ADVENTURE. Sie zeigen die Story von vorne bis hinten wie sie im Anime war und verfälschen dabei nichts. Haben eine ECHTE Sandbox Stadt wie GTA in der alles geschieht und viele Außenareale außerhalb von Konoha. Videos und schönes Storytelling unterstreichen mit der Präsentation den guten Gesamteindruck (Ich meine wieso ist Konoha in UNS nicht zerstört nach dem Angriff? In BB geschieht das in Echtzeit während man durch die Stadt läuft. Wieso hat Naruto kein Sexy-No-Jutsu, wieso fängt es nicht ganz am Anfang der Serie an?, wieso werden so viele Arcs übersprungen, wieso werden Kämpfe vom Verlauf verändert? Das machen Ubis Games besser um nur ein paar von tausend Beispielen zu nennen).

So lange Rede kurzer Sinn… Wer Fighten will, nimmt UNS, wer ein TOP Adventure will nimmt RoaN und BB.

Erst einmal herzlich willkommen, was natürlich auch für Psychonault gilt!

Ich danke dir für die ausgezeichnete User Review. Die beste die ich hier bis jetzt von jemanden gelesen habe. Sprichst kritische Punkte an, lobst Aspekte von beiden spielen.

Ich denke man kommt wohl nicht um beide Spiele herrum, wenn man denn beide Konsolen hat.

Hoffe die Qualität deiner Posts bleiben auf diesem Level ;)

Aber eines vielleicht noch auf den Weg:
Doppelposts sind bei den meisten Usern ungern gesehen. Wenn du was nachzutragen hast solltest du das nächste mal vielleicht besser die Edit-Dunktion benutzen.

Viel spass noch auf CW und lass dich nciht unterkriegen. Und wenn du den naruto Manga liest schon mal im Manga Thread vorbei, kommst über den Tag leicht hin.
:-)
 
Danke erstmal für die flotte Antwort. Find ich persönlich n bisschen schade das die Aktion nur in Amerika war, ich hoffe und denke das die beiden online nachgereicht werden.
 
Danke erstmal für die flotte Antwort. Find ich persönlich n bisschen schade das die Aktion nur in Amerika war, ich hoffe und denke das die beiden online nachgereicht werden.
Ich kenne mich mit dem ganzen leider nicht so wirklich aus .. bin nur in diesen Threads weil mir die Lizenz am herzen liegt und ich sehen will was damit gemacht wird ;)

Ich denke das durchaus eine chance besteht, das diese Nachgereicht werden. Ich meine es werden immerhin auch noch charaktere wie Asuma oder die Sound 4 als Supoort Charaktere nachgereicht. Warum nciht auch die noch, evtl. zu Weihnachten ..
 
Also was den Doppelpost angeht - kommt nicht wieder vor.

Die Supportcharaktere kommen allenfalls gegen Aufpreis oder nach längerer Wartezeit. Sonst haben Codebesitzer ja keinen Mehrwert von ihren Codes.

Man könnte das höchstens so sehen, dass die bei uns in Europa eh nicht erschienen sind die Karten und daher auch keiner der Vorbesteller verarscht wird wenn man die Hokage umsonst zum Download anbietet.

Übrigens wollt ich noch etwas zur Frage beisteuern, warum UNS in Japan später erscheint. Es liegt ganz bestimmt nicht daran, dass die noch warten bis die Basis der PS3 Systeme höher ist. Ist doch absoluter Quatsch lol... Das wäre totes Kapital in den Lagern und rote Zahlen durch Lagerkosten noch dazu. Außerdem ist einem Entwickler die Basis nie zu gering, wenn er sich bereits entschieden hat etwas zu Entwickeln und zu Vertreiben.

Eher werden sie für das Spiel nicht unendliche Ressourcen zum Pressen vergeben können und müssen daher Prioritäten setzen wo das Spiel zunächst erscheinen soll. Und da das Thema außerhalb Japans aktueller ist (die Japaner sind ja schon lange bei Shippuuden), will man eben die erste Produktionsmenge hier und in den USA verkaufen. Hier ist das für die Kids noch weitgehend was neues.
 
Also was den Doppelpost angeht - kommt nicht wieder vor.

Die Supportcharaktere kommen allenfalls gegen Aufpreis oder nach längerer Wartezeit. Sonst haben Codebesitzer ja keinen Mehrwert von ihren Codes.

Man könnte das höchstens so sehen, dass die bei uns in Europa eh nicht erschienen sind die Karten und daher auch keiner der Vorbesteller verarscht wird wenn man die Hokage umsonst zum Download anbietet.

Übrigens wollt ich noch etwas zur Frage beisteuern, warum UNS in Japan später erscheint. Es liegt ganz bestimmt nicht daran, dass die noch warten bis die Basis der PS3 Systeme höher ist. Ist doch absoluter Quatsch lol... Das wäre totes Kapital in den Lagern und rote Zahlen durch Lagerkosten noch dazu. Außerdem ist einem Entwickler die Basis nie zu gering, wenn er sich bereits entschieden hat etwas zu Entwickeln und zu Vertreiben.

Eher werden sie für das Spiel nicht unendliche Ressourcen zum Pressen vergeben können und müssen daher Prioritäten setzen wo das Spiel zunächst erscheinen soll. Und da das Thema außerhalb Japans aktueller ist (die Japaner sind ja schon lange bei Shippuuden), will man eben die erste Produktionsmenge hier und in den USA verkaufen. Hier ist das für die Kids noch weitgehend was neues.
Ich denke es liegt daran das dieses Spiel niemals mit Fokus auf den Japanischen Markt entwickelt wurde. Von vorneherrein wurde gesagt man dieses Spiel ist ein Narutospiel für den Westlichen markt, was alleine schon durch den Content klar wurde.
Ein Part1 Spiel wird sich in Japan nur schleppend verkaufen, egal zu welcher Zeit. Deswegen nehme ich an das man alle Resourcen die man zur verfügung hat nutzen will um das Spiel auf den Teilen der Welt verkaufen wo es eine reale chance hat.
 
Richtig... der Wirtschaft wegen kommt es dann aber sobald die chancenreichen Gebiete abgearbeitet sind auch noch nach Japan.

Das war was ich meinte mit Prioritäten setzen und Ressourcen erst vorteilhaft einbringen.
 
Habe jetzt bis Ende 2. Staffel gespielt. Es macht verdammt viel Spass,auf meiner Speicherung steht: 17 Stunden!

Mal in Kurzform - meine Meinung... :kaka1:

+bestes Kampfsystem,dass jemals in einem Naruto-Spiel vorhanden war
+wunderschöne Grafik + fantastische Effekte
+Bosskämpfe der Wahnsinn
+japanische + englische Sychro
+Animationen 1:1 aus dem Anime
+viele Extras wie z.b. Musik,Figuren,Filme...
+Download-Support
+Action-Adventure-Modus...

-...der nicht abwechlungsreich genug ist
-Missionsdesign

Ps: Einige könnten noch hinzufügen,dass es keinen Online-Modus gibt. Mich stört es jedoch nicht,deswegen unter - nicht aufgelistet.
 
Ein Hallo an das Forum :)
ich bin zwar schon seit einiger Zeit angemeldet und lese (bzw. lache) gespannt mit. Aber irgendwie hab ich nun richtig lust bekommen posts zu verfassen. Here we go ^^

Ich finde das neue Naruto Game auch sehr gut. Vor allen die Graphik ist sehr schön und Konoha ist sehr gut umgesetzt. (Nur das Flimmern nervt etwas)
Das Kampfsystem ist super und die Specials sehen wieder Klasse aus.
Das Missionsdesign ist auch OK. Aber mit etwas mehr Filmsequenzen würde das Spiel noch viel dichter und atmosphärischer wirken. Solche Kämpfe wie der zwischen Naruto und Gaara sind viel zu selten.
Das fehlen von Zabuza und Haku ist sehr schmerzlich. Wenn man den Manga/Anime nicht etwas kennt, dann denke ich, hat man Probleme der Story komplett zu folgen.
Auch der fehlende Onlinemodus ist sehr bedauerlich.
Es ist trotzdem IMO das beste Naruto Game bisher. (für die PS3 :P)

Extrem ärgerlich ist der Verbrauch von Festplattenkapazitäten.
4 GB Spieldateien
2GB Speicherdateien
2GB Optionsfile
Das ist leider deutlich zu viel. Eine Unart die zurzeit Hochkonjunktur auf der PS3 hat.

Noch mal ein „Hallo“ an alle :)
 
Hallo an alle die neu hier sind.

Ich schliesse mich eigentlich allen an, MGS-Fan und ich haben uns richtig auf das Spiel gefreut und keiner von uns bereut es, es gekauft zu haben :D

Was + und - angeht kann man viel reden, aber das Spiel macht einfach extrem spass zu zocken. Und was die Speicherverteilung angeht, nunja grössere Platte rein und fertig :D
 
Hallo an alle die neu hier sind.

Ich schliesse mich eigentlich allen an, MGS-Fan und ich haben uns richtig auf das Spiel gefreut und keiner von uns bereut es, es gekauft zu haben :D

Was + und - angeht kann man viel reden, aber das Spiel macht einfach extrem spass zu zocken. Und was die Speicherverteilung angeht, nunja grössere Platte rein und fertig :D

Klar eine größere Festplatte einzubauen ist kein Problem. Aber erstens kostet es Geld und zweitens sollten die Entwickler so ein extremes Speicherfressen vermeiden. Das muss nicht sein ;-)
 
Habe jetzt bis Ende 2. Staffel gespielt. Es macht verdammt viel Spass,auf meiner Speicherung steht: 17 Stunden!

Mal in Kurzform - meine Meinung... :kaka1:

+bestes Kampfsystem,dass jemals in einem Naruto-Spiel vorhanden war
+wunderschöne Grafik + fantastische Effekte
+Bosskämpfe der Wahnsinn
+japanische + englische Sychro
+Animationen 1:1 aus dem Anime
+viele Extras wie z.b. Musik,Figuren,Filme...
+Download-Support
+Action-Adventure-Modus...

-...der nicht abwechlungsreich genug ist
-Missionsdesign

Ps: Einige könnten noch hinzufügen,dass es keinen Online-Modus gibt. Mich stört es jedoch nicht,deswegen unter - nicht aufgelistet.

Ein paar Fragen...

Welche Filme meinst du beim Freispielen oO Hab alles durch und keinen Film... oder meinst die UJ Sequenzen?

Was ist am Action Adventure-Modus gut?
Man wählt alle Missionen übers Startmenü und die ganze Stadt hat keinen Sinn mehr...

Bosskämpfe sind nett... ABER alle gleich und nicht getreu dem Anime. Der Verlauf und was da passiert ist zum Teil frei erfunden.

Und das aller schlimmste... die Figuren und Dioramen sind nur dazu da Dinge zu zeigen, die man wieso auch immer nicht ins Spiel gepackt hat... ebenso die Downloads. Schon vorher planen was zeitnah nach Release erscheint. Klingt eher nach zu langsam gewesen das einzubauen.
 
Am Action Adventure Modus ist z.B. gut, dass man durch die Stadt laufen kann und "Missionen" erfüllen kann wie zerstöre so und soviel Objekte. Daran ist gut das wenn man lust hat mit allen reden kann. Daran ist gut das man bei Langeweile aud die Häuser klettern kann und mit der Naruto-Canon rumfliegen kann.... :D richtig MGSF?
 
Richtig septix :D

Natürlich könnte der Action-Adventure-Modus besser sein(mehr Sequenzen,mehr Abwechslung),besonders das Missionsdesign ist :hmm: Aber im großen und ganzen bin ich doch zufrieden damit. Sei es wegen den Bonus-Missionen,den Freiraum oder den Bosskämpfen :) Von Teil 2 wird aber mehr erwartet^^

Naruto ist nicht einmal in den Top 40 (Großbritannien) :( :( :( - Verkaufszahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel gibts auch noch nicht so lange und Britannien ist eben ein Ramschland.

Der Zeitraum ist egal. der Launch war 2 Tage davor - bevor diese Charts veröffentlicht wurden. Mal zum Vergleich:

LittleBigPlanet erschien in GB ein Tag später als Naruto und ist Platz 2,Naruto nicht einmal in den Top 40 :(

Mal sehen,heute kommen die Deutschland-Verkaufcharts. Evt. ist Naruto in den Top 10,Rtl2 macht immerhin Werbung dafür. :kaka1: Wäre wünschenswert...hoffentlich kommt es in Amerika gut an,trotz zur Zeit starker Konkurrenz.

EDIT :aargh: :aargh: :aargh:

Laut vgchartz hat sich Naruto in Amerika in den ersten 23-Tagen über 75.000 mal verkauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich werden da noch n paar verkauft, will nämlich unbedingt n Nachfolger ^^ (mt Sound 4!!!!! und allen andren Charakteren und evtl. noch n paar Shipppuuden-Charas)
 
Zurück
Top Bottom