Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

One Piece ist doch mittlerweile deutlich erfolgreicher als Naruto oder?
Kommt auf die Metric an, aber in den allermeisten Fällen ja. Aber One Piece ist ne Serie die noch läuft. Das letzte "Naruto"-Chapter kam Ende 2014. So im kulturellen Zeitgeist zu bleiben ist dann doch beachtlich. Ich glaube Naruto ist noch immer größer in Amerika, aber kann mich auch täuschen.

One Piece ist halt ein Unicorn. Sowas wird es nie wieder geben, denke ich. Und ich hoffe, dass auch Jahre später noch Leute ihren Weg zu One Piece finden werden.

Glaube aber auch, dass der One Piece Vergleich hier einfach fehlgeleitet ist. Naruto scheint 10 Jahre nach dem Ende immer noch präsent zu sein bei den Leuten. Ein bisschen wie es ne ganze Zeit lang auch bei Dragon Ball war. Daher der Vergleich.
 
Kommt auf die Metric an, aber in den allermeisten Fällen ja. Aber One Piece ist ne Serie die noch läuft. Das letzte "Naruto"-Chapter kam Ende 2014. So im kulturellen Zeitgeist zu bleiben ist dann doch beachtlich. Ich glaube Naruto ist noch immer größer in Amerika, aber kann mich auch täuschen.

One Piece ist halt ein Unicorn. Sowas wird es nie wieder geben, denke ich. Und ich hoffe, dass auch Jahre später noch Leute ihren Weg zu One Piece finden werden.

Glaube aber auch, dass der One Piece Vergleich hier einfach fehlgeleitet ist. Naruto scheint 10 Jahre nach dem Ende immer noch präsent zu sein bei den Leuten. Ein bisschen wie es ne ganze Zeit lang auch bei Dragon Ball war. Daher der Vergleich.
für mich war Naruto nach 2014 vorbei :coolface:
Mit Boruto kann ich leider gar nichts anfangen.
 
  • Lob
Reaktionen: RWA
Naruto ist einfach beste, trotz Kaguya-Arc :kruemel:

Aber hätte schon gedacht, dass One Piece in diesem Jahr, besonders auch durch die Netflix-Serie populärer gewesen wäre.

Nichtsdestotrotz: Naruto, Dragon Ball und One Piece haben alle einen God-like-Status und auch in 10 weiteren Jahren werden Leute ihren Weg zu den Anime bzw. Manga finden. One Piece hat halt nur den Unterschied, dass es durch seine unglaubliche Länge deutlich unattraktiver für viele sein wird, da ist der Einstieg in Naruto meiner Meinung nach deutlich einfacher und DB hat ja nochmal deutlicher weniger Volumes und ist wahnsinnig schnell zu lesen.
 
Gerade das neue Burrito Chapter gelesen. Die Sub-Ziele sind jetzt erstmal interessant und bringen einen charaktere aus Konoha in richtige Bedrängnis.
- Naruto
- Konohamaru
- Eida
- Sarada

Aufjedenfall n interessante Mischung. Ich kann verstehen, warum die letzten 3 von den entsprechenden Charakteren gewählt worden, weil die Originale eine persönliche BIndung zu diesen haben, das naruto Ding, sit aber ne Überraschung ... hier fehlt mir noch ne erklärung, es macht aber natürlich rein aus logischer Sicht erstmal Sinn, die anderen Charaktere scheinen halt nur aus persönlichen Gründen gewählt worden zu sein.

Alles in allem leider ein bisschen zu kurz für das ich gerne gesehen hätte. Das Ende ist ein gutes, auch wenn es mir für Sumire ein bisschen weh tut glaub ich.
 
Die Sub-Ziele sind jetzt erstmal interessant und bringen einen charaktere aus Konoha in richtige Bedrängnis.

Warum bringen die ihn in Bedrängnis?

Sarada wird von Boruto beschützt. Eida von Daemon. Naruto von Kawaki. Konohamaru hat hingegen ganz schlechte Karten. :ugly:
 
Warum bringen die ihn in Bedrängnis?

Sarada wird von Boruto beschützt. Eida von Daemon. Naruto von Kawaki. Konohamaru hat hingegen ganz schlechte Karten. :ugly:
Problem wird sein, das gerade Leute wie Konohamaru und Eida mehr im Weg stehen werden als sie helfen können. Und im Zweifel ist gerade Deamon nicht eben nicht da, außer er kann irgendwie mit Code rechnen. Boruto und Kawaki können relativ schnell an Sarada und Naruto kommen, jedoch ist das ganze aber auch nicht gerade ne sichere Sache.
 
Ich glaube, Sarada und Naruto werden nicht sterben. Wenn Sarada sterben sollte, dann hätte ja Boruto Sasuke gegenüber versagt. Ich kann mir also echt nicht vorstellen, dass das passieren wird. Bei Naruto kann ich mich absolut täuschen, aber ich habe einfach das Gefühl, dass er zu groß und beliebt ist (sein Tod könnte zwar von den Lesern durchaus gut aufgenommen werden, aber sowas kann eben auch schnell mal nach hinten losgehen). Konohamaru scheint das erste Opfer zu werden und bei Eida rechne ich auch fast damit, dass es sie irgendwann erwischen wird.
 
Ich glaube, Sarada und Naruto werden nicht sterben. Wenn Sarada sterben sollte, dann hätte ja Boruto Sasuke gegenüber versagt. Ich kann mir also echt nicht vorstellen, dass das passieren wird. Bei Naruto kann ich mich absolut täuschen, aber ich habe einfach das Gefühl, dass er zu groß und beliebt ist (sein Tod könnte zwar von den Lesern durchaus gut aufgenommen werden, aber sowas kann eben auch schnell mal nach hinten losgehen). Konohamaru scheint das erste Opfer zu werden und bei Eida rechne ich auch fast damit, dass es sie irgendwann erwischen wird.
Ich glaube richtig sterben wird keiner, ich sage nur, dass das Beschützend er Charaktere den Kampf gegen die 4 nicht leichter machen wird. Natürlich kommen die alle wieder aus der Lage raus, aus Konohamaru.
 
ccmeglpblk7c1.png
 
Ob es jetzt rein das Chakra war oder es noch irgendeine andere Sache gibt, von der wir jetzt noch nichts wissen, keine Ahnung, aber die Ähnlichkeit ist schon erstaunlich und das würde auch erklären warum er genau dieses Target hat. Vielleicht hat ja Amado auch seine Finger im Spiel.
 
Mal so eine ganz andere Frage. Zu One Piece gibts ja beispielsweise YouTuber wie Sand am Meer. Wie siehts denn im Naruto-Universum aus – wen schaut ihr gerne? Ich schaue beispielsweise sehr gerne die Videos von NCHammer 23:


Ansonsten hier und da mal von irgendwem ein Video, aber in der Regelmäßigkeit und der Fülle macht das glaube ich niemand so wie NCHammer 23. Würde mich sehr über weitere Empfehlungen freuen. Vor allem auch Leute, die die neuen Boruto Chapter besprechen.
 
Mal so eine ganz andere Frage. Zu One Piece gibts ja beispielsweise YouTuber wie Sand am Meer. Wie siehts denn im Naruto-Universum aus – wen schaut ihr gerne? Ich schaue beispielsweise sehr gerne die Videos von NCHammer 23:


Ansonsten hier und da mal von irgendwem ein Video, aber in der Regelmäßigkeit und der Fülle macht das glaube ich niemand so wie NCHammer 23. Würde mich sehr über weitere Empfehlungen freuen. Vor allem auch Leute, die die neuen Boruto Chapter besprechen.
Habe den für ne kurze Zeit auch gerne geschaut, er ist aber ziemlich schnell abgehoben. Sein letztes Chapter review basiert auf einer google übersetzung, die er selbst angefertigt hat, mit der der wichtige Sachen komplett falsch verstanden hat (Naruto entwickelt sich weiter anstatt dass die Shinju sich anders entwickelt haben) woraus er schließt, dass Naruto seit 3 Jahren Nature Energie sammelt und deswegen jetzt ein Super sage ist. Mal davon abgesehen, dass Sage Mode so nicht funktioniert, ist wie gesagt die komplette übersetzung falsch.

Auch nervt mich bei ihm hart seine "ich hab's ja gesagt"-art. Nein, hast du nicht. Du hast 28 verschiedene Theorien in den Raum geschissen und die vorhersehbarsten 2 davon sind eingetreten. Das fällt in die Kategorie "Blindes Huhn"

War schon einmal kurz davor selbst ein YouTube Kanal aufzumachen nur um ihn auseinander zu nehmen mit dem ganzen Quatsch, den er da von sich gibt.

Er hat auch gute Punkte, aber in der Regel meide ich ihn inzwischen, außer ich will mich ärgern.

Sonst gibt es leider keine, aber es ist auch ein bisschen schwer einen Kanal auf einem monatlichen Manga aufrecht zu halten.
 
Burrito Chapter war ganz cool. Mehr set up, aber nun gut .. geht aber ziemlich schnell, dass sich die ersten gegen die Manipulation wehren. Hoffentlich kriegen die das mit dem Kampf vs. Mitsuki gut hin.
 
naja durchs Monatliche Releasen der Kapitel find ich gut, dass es schnell geht.
weil die Pausen so lang sind.
Ja, aber es nimmt auch einfach ein wenig von dem Impact, den es auf den leser hat, vorallem wenn die qualität der Zeichnungen jetzt nicht ganz so weit oben angesiedelt sind. Während wir früher in Kämpfen von twist und Turns in den Kämpfen nicht aufs nächste Chapter warten konnten, sind inzwishne die Kämpfe meistens noch innerhalb des Chapters durch. Ist natürlich nett, dass es dann weitergehen kann, für die spannung jedoch hinderlich, meistens, wenn ich schon durch die spoiler weiß, wie ein Kampf ausgeht, ohne das der im Zweifelsfall angefnagen hat.
 
ehrlich von mir aus kanns auch gerne enden langsam.
weiß echt nicht was ich von den neuen Plot mit den Gegners halten soll.

Gibts eigentlich schon News was aus den 4 neuen Folgen Naruto wurde? die wurden ja verschoben
 
Zurück
Top Bottom