• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

Ich habe jetzt Band 13 und somit bis einschließlich Chapter 51 gelesen.

Die Story nimmt inzwischen immer mehr Fahrt auf und wird meiner Meinung nach etwas besser – obwohl es langsam immer mehr in Richtung Dragonball abdriftet. Wenn die bekannten Charaktere nicht wären, würde ich jedenfalls nicht denken, dass es sich bei der Reihe im Naruto handeln würde.

Das Cover von Band 14 ist übrigens auch schon sehr vielversprechend.

Musste heute unbedingt noch Band 14 von Boruto lesen (einschließlich Kapitel 55).

Ciao, Kurama. :(

Hat im Manga meiner Meinung nach auch etwas zu wenig Platz eingenommen.

Die Szene im Anime gefällt mir deutlich besser mit diesem kleinen Flashback in der Mitte:

Dragonball GT trifft es glaube ich ganz gut :D

Schlecht finde ich Boruto trotzdem nicht, denn ich bin sehr dankbar für das ganze zusätzliche Zeug – aber an die Qualität des Originals mit all seinen Höhepunkten kommt das nicht heran, trotzdem gutes Zeug. Netflix hat ja jetzt auch viele neue Folgen hinzugefügt und dort gehts aktuell bis einschließlich Folge 153 und da werde ich sicherlich bald mal reinschauen, wenn ich auf dem aktuellen Stand des deutschen Manga bin – zwei Manga muss ich noch lesen.

Burrito Chapter
Ok, wenn die das jetzt durchziehen bis zur conclusion des Manga und das als Endziel machen, ist das richtig richtig geil!!

Ich bin auf dem aktuellsten Stand des deutschen Manga – wo gibts denn eine Möglichkeit, die englischen Chapter zu lesen?

Nice, sind ja nicht mal 15 Kapitel unterschied. Zumindest auf der Seite steht, dass in der App alle Boruto Chapter kostenlos lesbar sind. Dann werde ich da am Wochenende mal reinschauen. Werde dann wohl als bald auch mal zu One Piece aufschließen, gibt einfach zu viele Spoiler im Netz.

Nice, sind ja nicht mal 15 Kapitel unterschied. Zumindest auf der Seite steht, dass in der App alle Boruto Chapter kostenlos lesbar sind. Dann werde ich da am Wochenende mal reinschauen. Werde dann wohl als bald auch mal zu One Piece aufschließen, gibt einfach zu viele Spoiler im Netz.
Gerade selbst nachgeguckt. Sind alle da. Viel spaß und dann zumindest jemand hier, mit dem ich monatlich über die neuen chapter sprechen kann und dann hoffe ich einfach, dass es so bleibt.

Ich liebe das Naruto Universum einfach und muss natürlich am Ball bleiben, auch wenn in Boruto einiges anders ist und die Qualität der besten Zeiten aus dem Ursprungswerk noch nicht erreicht wurden (daran wird sich sicherlich auch nichts ändern), so hat Boruto trotzdem seine Highlights und es ist in meinen Augen ein solider Manga.

Ich liebe das Naruto Universum einfach und muss natürlich am Ball bleiben, auch wenn in Boruto einiges anders ist und die Qualität der besten Zeiten aus dem Ursprungswerk noch nicht erreicht wurden (daran wird sich sicherlich auch nichts ändern), so hat Boruto trotzdem seine Highlights und es ist in meinen Augen ein solider Manga.
Das hier ist für dich jetzt erst ab dem 19. wichtig, wegen des neuen Chapter.

Die entwicklung jetzt gerade hat mich soo umgeboxt. Vieles das, von dem ich von Anfang an dachte "Boah ne, bitte nciht" hat sich jetzt komplett ins gegenteil verkehrt. Immer noch gibt es hier schwächen und unrunde sachen, und das wir bis hier hin DAFÜR warten mussten, ist eigentlich ein verbrechen, aber woah. Das jetzt einfach die Rollen von Boruto und Kawaki geswitcht wurden ist absolut mega. All das was Boruto immer für selbstverständlich genommen aht ist nun weg, und jemand, der sich genau das immer gewünscht hat, hat es bekommen, aber dieser ist offensichtlich der böse. Auf der anderen Seite tut Boruto einmal auf einmal komplett leid, weil der erstmalgar keine ahnung hat, was da eigentlich passiert.

Die einzige die dazwischen sitzt ist gerade Sarada und was für ein geiler Moment für sie. SIe will Hokage werden und sieht jetzt wie das Dorf komplett falsch liegt und wird jetzt mit Boruto zum Rouge Ninja, weil es einfach das richtige ist. Vielleicht sagt sie genau die slben Worte wie Naruto damals zu Sasuke ("Wie kann jemand Hokage werden, wenn er nicht einmalseinen Freund retten kann"). Dann tanze ich, dass sag ich euch. Mitsuki steht jetzt Boruto gegenüber, was einfach Bittersweet ist. Vorallem im Kontext für das was auch in den Fillerarcs passiert ist ... und hier rudere ich jetzt zurück, weil mit dem aktuellen Chapter, ewrden die auf einmal etwas relevanter ... ich sehe jetzt sogar Boruto eher bei Schlangen Summons.

Und meine Fresse, was wohl mit Sasuke ist. Ob der auch von dem Ding beeinflusst wurde und Boruto jagen geht, der "ja nicht nur Naruto getötet, sondern auch Sarada entführt hat."

Das ganze könnte mit einer der besten Twists im Franchise werden, den es gibt. Und ich war bis hierhin kein sonderlicher Fan von dem ganzen, sondern habe es nur gelesen, weil ich Naruto ahlt als Premium ansehe.

Wenn die das gut durchziehen bis zum Ende und das die Geschichte wird ... dann herzlichen Glückwunsch Kishimoto: Ein Geniestreich!!

@LinkofTime

Musste in den letzten Tagen erstmal bei One Piece aufholen, bin jetzt aber bei Boruto dran. Gerade wurde Boruto von Kawaki aufgespießt und als nächstes ist Chapter 67 an der Reihe. Wenn ich motiviert bin, bin ich morgen Abend auf dem aktuellsten Stand der Dinge.

Ich lese den Manga von Boruto ja schon seit einer ganzen Weile nicht mehr regelmäßig, auch wenn ich für den Kampf Isshiki und Baryon-Naruto wieder angefangen habe. Aber seit Code dabei und Kurama weg war, verfolge ich ihn nur noch am Rande. Ich weiß durch einige News was gerade so in etwa abgeht und auch, dass Naruto aus dem Verkehr gezogen wurde. Die Art und Weise gefällt mir allerdings nicht so richtig. Boruto's Geschichte hin oder her. Ich bin der Meinung man hätte das Ganze irgendwie "edler" schreiben können.

Insgesamt schließe ich mich der Dragonball GT-Meinung an.
Für mich ist das ganze ein Spin Off geworden. :(

Ich lese den Manga von Boruto ja schon seit einer ganzen Weile nicht mehr regelmäßig, auch wenn ich für den Kampf Isshiki und Baryon-Naruto wieder angefangen habe. Aber seit Code dabei und Kurama weg war, verfolge ich ihn nur noch am Rande. Ich weiß durch einige News was gerade so in etwa abgeht und auch, dass Naruto aus dem Verkehr gezogen wurde. Die Art und Weise gefällt mir allerdings nicht so richtig. Boruto's Geschichte hin oder her. Ich bin der Meinung man hätte das Ganze irgendwie "edler" schreiben können.

Insgesamt schließe ich mich der Dragonball GT-Meinung an.
Für mich ist das ganze ein Spin Off geworden. :(
Ich kann es in Teilen schon verstehen. Hätte mir das für Naruto und Hinata auch anders gewünscht, aber es macht schon Sinn, dass sie von der Action ihres Sohnes so überrascht sind.

Das letzte Kapitel war trotzdem mega. Bin soo gespannt.

Ich finds gerade echt nicht so gut. Ich bin auch noch nicht so weit, wie ich es eigentlich gerne wäre, aber kickt gerade nicht so richtig. Bin bei #073, aber kann mich nicht mehr so wirklich motivieren. Die Gegenspieler sind auch einfach nicht so interessant wie damals bei Orochimaro oder Pain.

Das Ergebnis der Umfrage wurde veröffentlicht:

Freue mich sehr auf mehr Stuff zu Minato. Hätte aber gerne auch eine Umfrage, in der es sich darum geht, wer einen eigenen Manga erhält – natürlich wählen dann weniger Stimmen für Naruto, Sasuke, Kakashi oder Itachi – zu denen gibts halt schon genug. Und die hohe Platzierung von Sakura ist glaube ich größtenteils auf One Piece Fans zurückzuführen, die Sakura unbedingt auf dem 1. Platz sehen wollten, um das Naruto Fandom zu trollen.

Leute haben das Manga Ding voll aus dem Kontext gerissen. Das werden ne Handvoll Seiten sein, wie damals beim Kakashi Face reveal.

Zurück
Top Bottom