• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

Bin noch immer bei Massiv Band 18, das ist leider die Phase, in der Naruto für mich deutlich schwächer wurde.
Muss mich da wohl einfach irgendwie mal motivieren.

Das habe ich schon mal in nem Begleitbuch gesehen, welches ich besitze und kaum verstanden beim lesen. Es gräuelt mich ein wenig davor. xD
Musst du halt Platt öernen :coolface:

Das neue Burrito-CHapter war ... nun ja .. keine ahnung .. das ist halt einfach nicht mehr Naruto. Wir haben jetzt Freezer .. mehrere davon um genau zu sein.. Könnte aber dafür sorgen, dass Naruto doch eine art Kurama zurückbekommt ... ist halt die frage ob man das will. wird zeit für den Timeskipt und das man die Serie beendet.

xzfoxenfy4o91.jpg

ufff.

Ich habe vorhin beim lokalen Buchhändler Massiv 21 bis 24 bestellt und damit sollten dann in wenigen Tagen alle Naruto Manga in meinem Besitz sein. Finde es ehrlich gesagt etwas schade, wenn ich dann bald durch bin.

Aber Ende nächsten Monat erscheinen ja auch die Massiv Manga zu Fairy Tail, da bin ich sehr gespannt drauf und hoffe, dass mich die Reihe mehr als Bleach überzeugen kann.

Ich habe vorhin beim lokalen Buchhändler Massiv 21 bis 24 bestellt und damit sollten dann in wenigen Tagen alle Naruto Manga in meinem Besitz sein. Finde es ehrlich gesagt etwas schade, wenn ich dann bald durch bin.

Aber Ende nächsten Monat erscheinen ja auch die Massiv Manga zu Fairy Tail, da bin ich sehr gespannt drauf und hoffe, dass mich die Reihe mehr als Bleach überzeugen kann.
Ich muss auch ganz dringend nochmal alle Bände besorgen ... würde wohl aber die Originalbände bevorzugen. Bin mir nur nicht sicher, ob ich da zu der deutschen Version greifen wollen würde ... das Plattdütsch ist sehr irritierend :lol:

Ich will mit der aktuellen Bleach Adaption Bleach eventuell nochmal ne Chance geben. Zu begin des Fullbring Arcs anzufangen ohne den Anfang zu kennen, ist wohl nicht sonderlich fair :lol:

Ich muss auch ganz dringend nochmal alle Bände besorgen ... würde wohl aber die Originalbände bevorzugen. Bin mir nur nicht sicher, ob ich da zu der deutschen Version greifen wollen würde ... das Plattdütsch ist sehr irritierend :lol:

Ich will mit der aktuellen Bleach Adaption Bleach eventuell nochmal ne Chance geben. Zu begin des Fullbring Arcs anzufangen ohne den Anfang zu kennen, ist wohl nicht sonderlich fair :lol:
Ich war immer froh, wenn die Teile mit dem Plattdeutsch vorbei waren, finde das ganz schlimm. Keine Ahnung, wie man auf so eine beschissene Idee gekommen ist. Die Massiv Manga sehen im Regal richtig schick aus. Was man aber wirklich hätte verbessern müssen, sind manche Randnotizen. Zum Beispiel als Zabuza und Haku durch Edo Tensei wieder am Start waren, stand dort glaube ich sowas wie "siehe Band 3" – diese Angabe bezieht sich aber die normalen Manga und nicht die Massiv-Versionen, dort müsste dann eigentlich "siehe Band 1" stehen. Aber na ja.

Kannst du mir das mit Bleach erklären? Ich habe keine Ahnung davon. Hab mir im Sommer die ersten beiden Manga gekauft und kam da nicht richtig rein.

Ich war immer froh, wenn die Teile mit dem Plattdeutsch vorbei waren, finde das ganz schlimm. Keine Ahnung, wie man auf so eine beschissene Idee gekommen ist. Die Massiv Manga sehen im Regal richtig schick aus. Was man aber wirklich hätte verbessern müssen, sind manche Randnotizen. Zum Beispiel als Zabuza und Haku durch Edo Tensei wieder am Start waren, stand dort glaube ich sowas wie "siehe Band 3" – diese Angabe bezieht sich aber die normalen Manga und nicht die Massiv-Versionen, dort müsste dann eigentlich "siehe Band 1" stehen. Aber na ja.

Kannst du mir das mit Bleach erklären? Ich habe keine Ahnung davon. Hab mir im Sommer die ersten beiden Manga gekauft und kam da nicht richtig rein.
Der Bleach Anime wurde irgendwann mal kurz vor dem letzten Arc abgesetzt. Auch musste Kubo damals sein Ending im Manga ziemlich rushen und Bleach in 2 Chaptern (oder so) zu Ende bringen. Fans waren sehr frustriert, aber irgendwie hat Kubo ne kleine renaissance erlebt. (Mit seinem Piloten für Witchcraft, oder so). Der letzte Arc bekommt jetzt nochmal ne hochpolierte Season in der Kubo auch sein Ende erzählen kann, wie er es eigentlich wollte.

Und das was man gesehen hat in den Trailern sieht richtig, richtig gut aus.

Ich persönlich habe damals im Zuge der Big 3 sowohl Bleach als auch One Piece angefangen, mit dem damals aktuellen Chapter. Das Problem ist, dass ich One Piece kannte (bis zu dem Zeitpunkt bzw. irgendwo davor, so dass ich mit relativ wenig mühe reinkam), Bleach jedoch nicht und ich habe dann nen Arc mitten in der Story angefangen. ... Ist natürlich doof so nen Manga anzufangen. Deswegen habe ich es dann auch irgendwann liegen lassen ... Aber aufgrund des Hypes zurzeit bin ich durchaus bereit da nochmal reinzugucken.

Ich bekomme nicht so viel von dem Hype mit und hatte damals auch keine richtigen Berührungspunkte mit Bleach und werde den Manga glaube ich weiterhin wieder ignorieren.

Bin im Manga jetzt im 561. Kapitel – der Krieg läuft schon eine Weile und Madara hat gerade das Schlachtfeld betreten. Das Pacing im Manga ist mal wieder so viel besser als im Filler-Anime. Kann wirklich jedem diesen Manga nur ans Herz legen!

Wir haben das damals live gelesen und nunja....;) Teil 1 ist aber immer noch Shounen-Gold.

Wir haben das damals live gelesen und nunja....;) Teil 1 ist aber immer noch Shounen-Gold.
Naruto scheint um einiges besser zu flown, wenn man die arcs in nem rutsch liest. ich höre inzwischen so oft, dass der Pain-Arc absolut Naruto Gold sein soll (und oftmals auch der beste Arc der Franchise tituliert wird).. ich habe den ehrlich gesgat auch anders in erinnerung, aber muss das wohl nochmal nachholen :lol:

Boruto Chapter: Hmm interesates Set Up. Neuen Charaketre wollen bei mir jedoch weiter nicht fruchten und Eida ist einfach zu stark mit ihrer fähigkeit. Denke aber wir bekommen ein Sarada vs Mitsuki was ganz geil werden könnte.

Sasuke Chapter: Ich sehe noch ncith wie hier Spannung aufkommen soll oder kann. Weiterhin das Problem das Sasuke einfach zu mächtig ist. Auch gibt es hier erstmal keine Umstände wieso Sasuke nicht einfach alle kaputt machen sollte ... ein laufender Dino ist jetzt erstmal ncihts im vergleich zu Aoda .. oder generell einen NinJutsu ... könnte sich aber entwicklen und zumindest geht es hier um etwas, dass man nicht einfach kaputt hauen kann ... bin nur gerade am überlegen, ob dass ne komplett neue Story ist oder ob man einfach die Novel jetzt als Manga adaptiert ..

Hab seine Videos glaub ich schon mal hier geteilt, finds einfach krass, was der alles macht und freue mich immer wieder auf neue Videos:

Boruto Chapter: Hmm interesates Set Up. Neuen Charaketre wollen bei mir jedoch weiter nicht fruchten und Eida ist einfach zu stark mit ihrer fähigkeit. Denke aber wir bekommen ein Sarada vs Mitsuki was ganz geil werden könnte.

Sasuke Chapter: Ich sehe noch ncith wie hier Spannung aufkommen soll oder kann. Weiterhin das Problem das Sasuke einfach zu mächtig ist. Auch gibt es hier erstmal keine Umstände wieso Sasuke nicht einfach alle kaputt machen sollte ... ein laufender Dino ist jetzt erstmal ncihts im vergleich zu Aoda .. oder generell einen NinJutsu ... könnte sich aber entwicklen und zumindest geht es hier um etwas, dass man nicht einfach kaputt hauen kann ... bin nur gerade am überlegen, ob dass ne komplett neue Story ist oder ob man einfach die Novel jetzt als Manga adaptiert ..
So ... das Kakashi/Mirai Chapter ist dann heute auch mit in die Riege aufzunehmen :awesome:

Lese es gleich mal im Zug!

Ich bin jetzt beim letzten Massiv Manga angekommen – glaube, dass ich danach in ein tiefes Loch fallen werde, aber bin auch froh, wenns vorbei ist, denn der War Arc geht mir langsam echt auf die Nerven. Der Part ist einfach zu lang und dieses ständige schneller, höher, besser, … ist mir auf Dauer zu anstrengend.

Dann ist allerdings die Frage:

- Boruto lesen
- Fairy Tail Massiv lesen
- nochmal die guten alten One Piece Manga lesen

Ich bin jetzt beim letzten Massiv Manga angekommen – glaube, dass ich danach in ein tiefes Loch fallen werde, aber bin auch froh, wenns vorbei ist, denn der War Arc geht mir langsam echt auf die Nerven. Der Part ist einfach zu lang und dieses ständige schneller, höher, besser, … ist mir auf Dauer zu anstrengend.

Dann ist allerdings die Frage:

- Boruto lesen
- Fairy Tail Massiv lesen
- nochmal die guten alten One Piece Manga lesen
Kann nur sagen, dass ich Boruto eugentluch nicht empfehlen kann.. Ich lese es zwar, aber finde eigentlich, dass es der franchise schadet und leider auf den falschen Aspekten aufbaut

Kann nur sagen, dass ich Boruto eugentluch nicht empfehlen kann.. Ich lese es zwar, aber finde eigentlich, dass es der franchise schadet und leider auf den falschen Aspekten aufbaut
Das ist genau das, was ich nicht hören wollte. :(

Vielleicht schau ich nochmal in den Anime rein.

Gutes Video:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom