• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

Somit wurde die zwei wohl mächtigsten Shinobis ordentlich generft :rolleyes:
Finde ich auch Schwachsinn.
Ist halt so ein Ding.
Naruto und Sasuke haben bereits gegen Gegner gekämpft, die deutlich stärker waren als sie und es wird impliziert, dass Boruto und Kawaki mit ihren Power-Ups ebenfalls jetzt schon über dem Level sind. Auf der anderen Seite waren die zwei halt vorher God-Level und solange du Charaktere auf dem Niveau hast, kannst du halt keine spannende Geschichte erzählen. Und das ist halt das Hauptproblem der ganzen Serie. Es wäre viel smarter gewesen, wenn man die Geschichte 100 jahre in die Zukunft gepackt hätte, so dass man mit nachfahren arbeiten konnte ohne die Legacy Charaktere zu beschmutzen.

Sorry, aber ich muss nicht sehen was für schlechte Väter Naruto und Sasuke waren, wenn durch die eigentliche Geschichte doch deutlich wurde, wie sehr sich beide eine Familie gewünscht haben.

Ich verfolge die Serie, aber für mich läuft sich halt in der Kategorie Dragonball GT/Super. Bloß nichts ernst nehmen, und als eine Fan-Fic-Zukunftsbetrachtung.

Ist halt so ein Ding.
Naruto und Sasuke haben bereits gegen Gegner gekämpft, die deutlich stärker waren als sie und es wird impliziert, dass Boruto und Kawaki mit ihren Power-Ups ebenfalls jetzt schon über dem Level sind. Auf der anderen Seite waren die zwei halt vorher God-Level und solange du Charaktere auf dem Niveau hast, kannst du halt keine spannende Geschichte erzählen. Und das ist halt das Hauptproblem der ganzen Serie. Es wäre viel smarter gewesen, wenn man die Geschichte 100 jahre in die Zukunft gepackt hätte, so dass man mit nachfahren arbeiten konnte ohne die Legacy Charaktere zu beschmutzen.

Sorry, aber ich muss nicht sehen was für schlechte Väter Naruto und Sasuke waren, wenn durch die eigentliche Geschichte doch deutlich wurde, wie sehr sich beide eine Familie gewünscht haben.

Ich verfolge die Serie, aber für mich läuft sich halt in der Kategorie Dragonball GT/Super. Bloß nichts ernst nehmen, und als eine Fan-Fic-Zukunftsbetrachtung.
schau halt ab und zu den Anime....und der ist voller unnötiger Filler :hmm:
Stimmt schon, außer den Otsutsukis kann es keiner mit Naruto und Sasuke aufnehmen. Aber ihnen einfach die Power zu nehmen...ist halt recht simpel und zu einfach xD
was hat das eigentlich mit diesem 4 Jahre Timeskip auf sich, wo Konoha zerstört ist?

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles Chapter ist zwar ganz interessant gewesen mit nem coolen ende, aber es zeigt ziemlich gut das Problem von Boruto und anderen Mangas, die nur nen monatlich kommen haben. Es gibt keinen richtigen Arc. Man huscht im grunde nur von Kampf zu Kampf.

Habe an diesem Wochenende im Naruto Manga den Gaara-Rescue Arc abgeschlossen (keine Ahnung, welchen Namen der offiziell trägt).
Schönes Pacing, besser als im Anime (das Lob häuft sich) – der Anime ist verglichen mit dem Manga stellenweise einfach schrecklich. Ich fand auch richtig gut, dass der Kampf zwischen Neji, Lee, … und seinen Doppelgängern so kurz ausgefallen ist, im Anime war das locker eine Folge. Und zum Glück fiel auch die ganze Dialog-Zensur von RTL II weg. Den nächsten Massiv Band habe ich bereits hier liegen, werde aber leider diese Woche keine Zeit dafür haben.

Ich muss sagen, Part1 des Mangas gehört immer noch zu den besten mangas überhaupt und hatte ein sehr gutes pacing und vieles war einfach nachvollziehbar. Aber Part 2 wurde von arc zu arc schlechter, Höhepunkt der Grausamkeit war der Pain und XXX arc. (Will den Namen aus Spoiler Gründen nicht nennen)

Das Kishinimmer noch am Manga festhält, zeigt, das er nichts anderes kann! :vv:

Aber der Anime hat zumindest für einen der geilsten Momente ever gesorgt:

Aus Spoiler Gründen im Spoiler gepackt.

Alles bis zum Angriff auf Konoha fand ich einfach toll. Als Naruto dann im Sage Modus auftaucht und nach dem Training mega badass ist, war schon sehr cool.

Umso näher es dann dem Ende zuging, desto verrückter wurde es. Da gab es dann in der Tata gefühlt jedes Chapter einen Ass-Pull Powerup.

Zumindest der Anime hatte mit dem Pain-Arc seinen Höhepunkt erreicht und da hätte dann auch irgendwann Schluss sein müssen bzw. hätte es der Story gut getan, wenn sie in eine andere Richtung gegangen wäre. Das Treffen der Kage fand ich auch noch ganz gelungen, aber danach wird es dann langsam immer etwas absurder und beim 4. Shinobi Weltkrieg wars dann vorbei und besonders die Sachen rund um Kaguya ist ein weiteres Ausholen gewesen, dass ich auf die Art nicht noch gebraucht hätte. Kann mir aber vorstellen, dass ich die Negativpunkte jetzt mit den Massiv Manga, bei denen man alles gut in einem Rutsch lesen kann, gar nicht so schlimm finde.

Nichtsdestotrotz ist Naruto genial und einzigartig!

also den Pain Arc fand ich eigentlich noch recht gut. Doch danach gab es ein Ass-Pull Powerup nach dem anderen.
Da bin ich auch gerade. Gestern hat mich meine Frau endlich überredet weiter zuschauen ca Folge 360 vorher war es glaub schlimmer . Aber das zieht sich einfach so ewig und man weiß irgendwie das es nun immer noch nicht reicht und die bösen noch mächtiger werden . Jetzt gerade macht Guy das 8. Tor auf . Aber joa außer Zeit und ein paar folgen wird das auch nicht viel bringen . Kommt mir irgendwie so vor als würde es einfach nur ewig gestreckt werden . Und was sich die Gegner immer aus'm Arsch ziehen und noch stärker werden usw. Naja schlecht ist es nicht aber es zieht sich einfach

Habe mir die Massiv Manga 12 bis 15 bestellt! :lick: Aktuell bin ich bei Kapitel 286.

Außerdem ist mir etwas sehr interessantes bezüglich Forshadowing aufgefallen – vielleicht ist das ja auch allgemein bekannt und nur mir war das bislang nicht bewusst, das Cover des 4. Kapitels:

naruto-4-1.jpg

Naruto Band 12 und damit die Rache für Asuma beendet! War ein cooler Arc, der besonders Naruto und Shikamaru charakterlich sehr weit gebracht hat und generell stand sowas wie der Begriff „Generationswechsel“ die ganze Zeit über diesem Arc.

Als nächstes dürfte es endlich einen viel stärkeren Fokus auf Sasuke geben und dann gibt’s unter anderem den Kampf gegen Itachi und anschließend steht der Pain Arc an – das ist wirklich Peak Shippuden! :lick:

Bin jetzt bei Kapitel 454 und damit ist der Kampf gegen Pain abgeschlossen und als nächstes steht das Kage-Treffen und anschließend Sasukes Kampf gegen Danzo an – da bin ich schon sehr gespannt drauf!

Was mich nur etwas nervt ist folgende Sache: Wieso schafft es der Manga etwa 400 Kapitel lang ohne Dialekte auszukommen und dann gibts plötzlich erst die beiden alten Kröten und anschließend die Leute aus Iwagakure. Muss ich nicht sein und stört meinen Lesefluss.

Der Boruto Manga ist so weird. Ich glaube Kishimoto hat die ursprüngliche Idee komplett über den Haufen geworfen :lol:

Das ganze ist von
"Boruto"
zu
"Naruto Part 3"
zu
"Die Leiden des jungen Kawaki" geworden

Boruto ist in seiner eigenen Story derzeit maximal ein Plotdevice... wenn überhaupt. Wirklich alles dreht sich um Dynamiken rund um Kawaki ... und ehrlich gesagt tut das der Story ganz gut. Natürlich nervt es mich als Naruto Fan, dass Naruto und Sasuke als Framework und Powerscaling Devices herhalten müssen .. aber nun gut. Mal gespannt was dabei rauskommt.

Ich will mal einen YouTube-Kanal empfehlen, den ich mir seit einiger Zeit sehr gerne ansehen:

Sehr viele "was wäre, wenn…" oder Fan-Theorien. Gefällt mir wirklich sehr gut!

Kaufe mir auch gerade nach und nach die Massiv-Bände. Habe damals mit dem Anime angefangen und den Manga begonnen, als ich die aktuelle Folge des Animes eingeholt hatte. War damals glaub ich irgendwann beim Kampf Jiraiya vs Pain/ Sasuke vs Itachi. Danach dann wöchentlich den Manga gelesen und den Anime verfolgt, bis zum Ende.
Weit vor meiner Naruto-Phase besaß ich sogar eine Banzai mit einem Naruto-Kapitel und drei Mangas des Naruto Rescue-Arcs.

Nun will ich jedoch die komplette Sammlung haben. Daher habe ich die ersten 5 auf Amazon bestellt. Wenn ich den fünften anfange bestelle ich die nächsten fünf usw.
Habe zwar letztes Jahr erst meinen Anime Rewatch beendet, aber hab total Bock drauf. Naruto ist einfach Liebe :blushed:

Kaufe mir auch gerade nach und nach die Massiv-Bände. Habe damals mit dem Anime angefangen und den Manga begonnen, als ich die aktuelle Folge des Animes eingeholt hatte. War damals glaub ich irgendwann beim Kampf Jiraiya vs Pain/ Sasuke vs Itachi. Danach dann wöchentlich den Manga gelesen und den Anime verfolgt, bis zum Ende.
Weit vor meiner Naruto-Phase besaß ich sogar eine Banzai mit einem Naruto-Kapitel und drei Mangas des Naruto Rescue-Arcs.

Nun will ich jedoch die komplette Sammlung haben. Daher habe ich die ersten 5 auf Amazon bestellt. Wenn ich den fünften anfange bestelle ich die nächsten fünf usw.
Habe zwar letztes Jahr erst meinen Anime Rewatch beendet, aber hab total Bock drauf. Naruto ist einfach Liebe :blushed:
sollte ich irgendwann mal den platz haben, hole ich mir die auch alle nochmal. manchmal vermisse ich es einfach.

Genau so war es bei mir auch! :D

Bin bei Massiv Band 19, habe aber gerade leider keine Zeit dafür, ist aber viiiiel besser als der Anime. Alleine schon, weil man keine 2345349 Rückblicke auf Sasukes Kindheit hat und weil die Lückenfüller wegfallen. Wenn man die Grammatik des deutschen Anime kennt (ich meine jetzt nicht die Selbstzensur), dann die der Anfang des Manga aber teilweise schon eine Qual. :coolface:

So bin jetzt bei Band 15 und stehe kurz vor dem Kampf Konoha vs. Pain. Damit bin ich jetzt auch fast da, wo ich damals das erste Mal angefangen habe den Manga zu lesen. Muss sagen das Pacing ist natürlich klasse und ohne Filler geht echt alles schön flott voran. Die Kämpfe kann der Manga natürlich nicht so geil rüber bringen wie der Anime.

Auch der Zeichenstil ist qualitativ einfach wunderbar sauber wie immer von Kishimoto.
Was mich etwas nervt ist der schwäbische Dialekt von Fukasaku in der deutschen Übersetzung. Aber man versteht es.

Unglaublich das ich dieses Meisterwerk bald schon wieder beendet habe.

So bin jetzt bei Band 15 und stehe kurz vor dem Kampf Konoha vs. Pain. Damit bin ich jetzt auch fast da, wo ich damals das erste Mal angefangen habe den Manga zu lesen. Muss sagen das Pacing ist natürlich klasse und ohne Filler geht echt alles schön flott voran. Die Kämpfe kann der Manga natürlich nicht so geil rüber bringen wie der Anime.

Auch der Zeichenstil ist qualitativ einfach wunderbar sauber wie immer von Kishimoto.
Was mich etwas nervt ist der schwäbische Dialekt von Fukasaku in der deutschen Übersetzung. Aber man versteht es.

Unglaublich das ich dieses Meisterwerk bald schon wieder beendet habe.
Warte mal ab bis du zu Oonoki kommst :coolface:

Zurück
Top Bottom