• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

Brauche noch eine Empfehlung: Sind die Mangas von Naruto lesenswert? Wäre tatsächlich auch mein ersten Manga, den ich lesen würde. Denn den Anime werde ich mir nie geben da es Fillerverseucht ist und die Animationen nicht mal in der Zeit als die Folgen erschienen sind akzeptabel war.

Also sollte man anfangen oder gibt's bessere Alternativen zu Animes bzw. Mangas?

Lebst du hinterm Mond?

Natürlich ist der Naruto Manga mehr als empfehlenswert, wenn man Shonen mag. Im letzten Drittel wird es schon ein wenig DBZ-mäßig, aber das Werk ist eine einzigartige Erfahrung mit zahlreichen Magic Moments.

Der Anime ist auch mehr als empfehlenswert. Die meisten bzw. wichtigen Kämpfe sind allesamt hochwertig animiert und inszeniert. Man muss aber natürlich berücksichtigen, dass die früheren Folgen derSerie ein gewisses Alter haben, weil sie sehr lange ging.

Die Filler kannst du ohne Probleme allesamt überspringen. Wie? Einfach "Filler Guide Naruto" googeln und dann findest du einen Guide, welcher dir sagt, welche Folgen Filler darstellen und somit übersprungen werden können. Easy going.

Brauche noch eine Empfehlung: Sind die Mangas von Naruto lesenswert? Wäre tatsächlich auch mein ersten Manga, den ich lesen würde. Denn den Anime werde ich mir nie geben da es Fillerverseucht ist und die Animationen nicht mal in der Zeit als die Folgen erschienen sind akzeptabel war.

Also sollte man anfangen oder gibt's bessere Alternativen zu Animes bzw. Mangas?
Ich bin hier sehr parteiisch, aber ja. Unbedingt. Teil 1 des Mangas ist mit das beste was es im Shonen-Bereich gibt. Teil 2 geht dreht irgendwann nochmal auf, aber es ist immer noch wirklich gut und unterhaltsam.

Finde auch, dass der Manga deutlich stärker ist als der Anime, deswegen machst du hier alles richtig.

Die ersten 30 Chapter schließen den ersten Arc ab. Wenn dir das spaß gemacht hat, dranbleiben.

Alternativen im Shonen-Bereich gibt es viele.

- Du hast sowas wie HunterxHunter, was mir jetzt nicht so richtig liegt, aber ebenfalls von vielen gefeiert wird. Hier besteht nur die Gefahr, dass es nie zuende geführt wird.
- One Piece ist nicht umsonst so ein Machwerk geworden, hier dauert der Prolog zur Geschichte aber ein bisschen länger. 100 Chapter ist der Prolog, nach dem "Arlong Park"-Arc, solltest du aber wissen ob es dir gefällt oder nicht. Ist auch noch nicht zuende.

Es gibt dann auch neuere Vertreter, die zurmindest beliebt sond, von denen ich dir aber weniger was erzählen kann, weil ich sie selbst nicht verfolge
- Attack on Titan ist gerade zuende gegangen und hat ne riesen Fanszene
- Demon Slayer hat in den letzten Jahren alle Rekorde gebrochen, aber wohlmöglich eher wegen der Animeadaption
- JuJutsu Kaisen ist halt der aktuelle Shit.

Ich denke aber mit Naruto machst du einen sehr guten Anfang. Absolut empfehlenswert.

Ich bin hier sehr parteiisch, aber ja. Unbedingt. Teil 1 des Mangas ist mit das beste was es im Shonen-Bereich gibt. Teil 2 geht dreht irgendwann nochmal auf, aber es ist immer noch wirklich gut und unterhaltsam.

Finde auch, dass der Manga deutlich stärker ist als der Anime, deswegen machst du hier alles richtig.

Die ersten 30 Chapter schließen den ersten Arc ab. Wenn dir das spaß gemacht hat, dranbleiben.

Alternativen im Shonen-Bereich gibt es viele.

- Du hast sowas wie HunterxHunter, was mir jetzt nicht so richtig liegt, aber ebenfalls von vielen gefeiert wird. Hier besteht nur die Gefahr, dass es nie zuende geführt wird.
- One Piece ist nicht umsonst so ein Machwerk geworden, hier dauert der Prolog zur Geschichte aber ein bisschen länger. 100 Chapter ist der Prolog, nach dem "Arlong Park"-Arc, solltest du aber wissen ob es dir gefällt oder nicht. Ist auch noch nicht zuende.

Es gibt dann auch neuere Vertreter, die zurmindest beliebt sond, von denen ich dir aber weniger was erzählen kann, weil ich sie selbst nicht verfolge
- Attack on Titan ist gerade zuende gegangen und hat ne riesen Fanszene
- Demon Slayer hat in den letzten Jahren alle Rekorde gebrochen, aber wohlmöglich eher wegen der Animeadaption
- JuJutsu Kaisen ist halt der aktuelle Shit.

Ich denke aber mit Naruto machst du einen sehr guten Anfang. Absolut empfehlenswert.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich bin ja auch kein "Anfänger" wenn's um Animes geht. Nur in Mangas schon. Wäre wie gesagt der erste. AoT ist für mich neben FMA:B der beste Anime. Kaisen ist gut und Demon Slayer erst vor kurzem angefangen. One Piece schaue ich auch wöchentlich, da es wieder sehr spannend wurde. Dragonball liebe ich und Bleach war ganz nett. HxH muss ich mir noch geben. Soll auch ein Meisterwerk sein, der nie beendet wird. :vv:

Aber ja, die Animes haben eigentlich alle eine Spitzenqualität. Aber kannst du das als "erfahrener" shounen Schauer auch noch empfehlen? Du sprichst ja vom "guten Anfang". Aber ja, wäre mein erster Manga.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich bin ja auch kein "Anfänger" wenn's um Animes geht. Nur in Mangas schon. Wäre wie gesagt der erste. AoT ist für mich neben FMA:B der beste Anime. Kaisen ist gut und Demon Slayer erst vor kurzem angefangen. One Piece schaue ich auch wöchentlich, da es wieder sehr spannend wurde. Dragonball liebe ich und Bleach war ganz nett. HxH muss ich mir noch geben. Soll auch ein Meisterwerk sein, der nie beendet wird. :coolface:

Aber ja, die Animes haben eigentlich alle eine Spitzenqualität. Aber kannst du das als "erfahrener" shounen Schauer auch noch empfehlen? Du sprichst ja vom "guten Anfang". Aber ja, wäre mein erster Manga.
Naruto als ersten Manga halte ich halt für ne sehr gute Wahl. Kishimoto hat halt ne verdammt gute Art Action Panel zu zeichnen und zu illustrieren. Das kann in anderen Mangas mal fehlen bzw muss man sich da erstmal dran gewöhnen. Das hatte ich bei Naruto beispielsweise nie. War auch mein erster richtiger Manga den ich länger verfolgt habe.

Hatte damals mit dem Anime angefangen, bin dann aber später nochmal zurückgegangen und habe mir die Manga-Kapitel nochmal durchgelesen weil es einfach soviel besser war als der Anime war.

Die ersten 3 Kapitel sind auch MangaPLUS (Die offizielle Manga-App von Shuesha) umsonst. Wie gesagt, von mir gibt es hier ne glasklare Empfehlung!

Naruto als ersten Manga halte ich halt für ne sehr gute Wahl. Kishimoto hat halt ne verdammt gute Art Action Panel zu zeichnen und zu illustrieren. Das kann in anderen Mangas mal fehlen bzw muss man sich da erstmal dran gewöhnen. Das hatte ich bei Naruto beispielsweise nie. War auch mein erster richtiger Manga den ich länger verfolgt habe.

Hatte damals mit dem Anime angefangen, bin dann aber später nochmal zurückgegangen und habe mir die Manga-Kapitel nochmal durchgelesen weil es einfach soviel besser war als der Anime war.

Die ersten 3 Kapitel sind auch MangaPLUS (Die offizielle Manga-App von Shuesha) umsonst. Wie gesagt, von mir gibt es hier ne glasklare Empfehlung!
Klingt ja alles gut. Gibt's ja Unterschiede mit Naruto und Shippuden? Was soll das überhaupt sein?

Klingt ja alles gut. Gibt's ja Unterschiede mit Naruto und Shippuden? Was soll das überhaupt sein?
Shippuden ist die Animebezeichnung für den zweiten Abschnitt der Geschichte.
Ähnlich wie Dragonball und Dragonball Z.

Beides heißt in Manga Form Naruto bzw. Dragonball. Zu Marketingzwecken hat man dann für den zweiten Abschnitt irgendwann nen Zusatz hinzugepackt. Macht für dich als Mangaleser also keinen Unterschied, weil beides ist Naruto.

Mit Kawaki in KOnoha scheint die Serie endlich eine art footing gefunden zu haben. Blöd nur, dass die Serie sich schon auf einen gewissen konflikt festgesetzt hat.

Hab lange überlegt ob ich nach Rewatch von Naruto Classic (Anime) mir überhaupt Shitpuden bis Pain gebe und ja, da merkt man warum man sich das Ding überhaupt erstmal angetan hat.

Lustigerweise scheint Shippuden verhältnismäßig gut gealtert zu sein. Kann mich nicht dran erinnern, dass der Pain arc damals bei uns so gut weggekommen ist.

Nur kurz: Letzte Woche war Bayron Mode Zeit, daher wissen wir was diese Woche war. Für Fans der alten Serie vielleicht ein Grund die letzten zwei folgen zu schauen. Wer gar keine Ahnung hat die letzten 3.

Gab diese Woche sogar ein besonderes Ending.

ohne Frage.
Im Manga erwähnte Naruto ja noch seine Eltern und das Kurama schuld war in einem Nebensatz
Hier ohne das wirkts viel besser runder, weil Naruto inneren Frieden zu dem Thema hat

Ich lese aktuell den Naruto Manga, die Übersetzungen sind für mein grammatikalisches Verständnis teilweise ein bisschen seltsam und besonders am Anfang gibt's ein paar sehr seltsame Formulierungen, aber davon abgesehen ist der Manga absolut genial! Letzte Woche habe ich die gesamte Story von der Chu-Nin-Prüfung bist zum Finale der klassischen Serie gelesen. Das Pacing ist soooo gut – das wird sich aber vermutlich erst bei Shippuden entfalten, dort haben mir die ganzen Filler und unzähligen Rückblicke (z.B. die Abschlachtung des Uchiha Clans) einfach sehr viel verdorben – das fällt mit dem Manga zum Glück weg! Visuell war der finale Kampf zwischen Naruto und Sasuke einfach grandios und der Kampf gegen Gaara hat mir auch richtig gut gefallen!

Wenn ich in paar Wochen etwas mehr Zeit habe, werde ich dann mit der Story von Shippuden weitermachen.

Ich lese aktuell den Naruto Manga, die Übersetzungen sind für mein grammatikalisches Verständnis teilweise ein bisschen seltsam und besonders am Anfang gibt's ein paar sehr seltsame Formulierungen, aber davon abgesehen ist der Manga absolut genial! Letzte Woche habe ich die gesamte Story von der Chu-Nin-Prüfung bist zum Finale der klassischen Serie gelesen. Das Pacing ist soooo gut – das wird sich aber vermutlich erst bei Shippuden entfalten, dort haben mir die ganzen Filler und unzähligen Rückblicke (z.B. die Abschlachtung des Uchiha Clans) einfach sehr viel verdorben – das fällt mit dem Manga zum Glück weg! Visuell war der finale Kampf zwischen Naruto und Sasuke einfach grandios und der Kampf gegen Gaara hat mir auch richtig gut gefallen!

Wenn ich in paar Wochen etwas mehr Zeit habe, werde ich dann mit der Story von Shippuden weitermachen.
Ich habe auch seit ein paar Wochen Lust mir den Manga nochmal zu geben. Um einfach mal zu prüfen wie sich die Teile in einem Rutsch anfühlen, die man damals ja nur wöchentlich gelesen hat. Aber Naruto ist einfach ein Klassiker der Shonen Historie und es freut mich, dass auch noch heute Leute (wieder) zu ihm finden.

sehe ich das richtig das
Naruto und Sasuke ihre beiden mächtigsten Fähigkeiten verloren haben? :hmmm:
Jop, aber Boruto als Geschichte kann ich bis hierhin sowieso (noch) nicht empfehlen. Das Power scaling ist wak, die neuen power ups sind von der absolut langweiligen Sorte und die spannenden Charaktere haben keine screen time. Die community sagt seit ungefähr 2 Jahren "der timeskip (auf den alle warten) könnte innerhalb der nächsten 2 Chapter kommen".

Das ganze hat hier und da mal ein paar schöne Szenen, aber die hängen fast durchgehend mit Legacy Charakteren zusammen.

Jop, aber Boruto als Geschichte kann ich bis hierhin sowieso (noch) nicht empfehlen. Das Power scaling ist wak, die neuen power ups sind von der absolut langweiligen Sorte und die spannenden Charaktere haben keine screen time. Die community sagt seit ungefähr 2 Jahren "der timeskip (auf den alle warten) könnte innerhalb der nächsten 2 Chapter kommen".

Das ganze hat hier und da mal ein paar schöne Szenen, aber die hängen fast durchgehend mit Legacy Charakteren zusammen.

Somit wurde die zwei wohl mächtigsten Shinobis ordentlich generft :rolleyes:
Finde ich auch Schwachsinn.

Zurück
Top Bottom