• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

Zwei Dinge aus dem Bauch heraus.

1. Sasuke setzt Chibaku Tensei ein ohne Kugeln zu verschießen welche erst die Anziehung verursachen // Sasuke setzt Susano ein ohne sein EMS aktiviert zu haben.
2. Madara setzt Susano ein ohne irgendwelche Augen.
1. Chibaku Tensei umschließt ein Charkafeld, was definiert wird vom Anwender durch das eigene Chakra. Die Bijuu standen unter einem Rinnegan-Genjutsu. Sprich Sasukes-Chakra war dort.

2. Sasuke hat sein Rinnegan .. das nächste Level des MS aktiv.

3. Definitionsauslegung von Kishis Seite. Es geht darum, wenn du die zwei MS Fähigkeiten gemeistert hast, die in dienen AUgen liegen/gelegen haben, kannst du MS anwenden. Nicht schön, muss man nicht mögen, aber ein Fass aufmachen ist jetzt auch lustig. Zumal das mit dem aktuellen Kampf rein gar nichts zutun hat.

Ich kritisiere die Sache schon seit den letzten 100ten Seiten, nicht erst seit dem Kampf.
Es ging nämlich um die Frage warum man den Manga nicht ernstzunehmen hat, hier bitte

Und Augentechnicken ohne Augen sind Cheating, nichts weiter. Kann auch keine Ninjawaffen ohne Waffen einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kritisiere die Sache schon seit den letzten 100ten Seiten, nicht erst seit dem Kampf.
Es ging nämlich um die Frage warum man den Manga nicht ernstzunehmen hat, hier bitte

Und Augentechnicken ohne Augen sind Cheating, nichts weiter. Kann auch keine Ninjawaffen ohne Waffen einsetzen.

Weil du gewisse Sachen anders interpretierst als der Zeichner selbst, ist es also Cheating?
Tobirama gab mal ne erklärung zu dem ganzen mit dem Uchiha Chakra etc. Alles über umwege schon einmal erklärt.

Wenn der Mangaka seine Gesetzten Regeln missachtet ist es Cheatin, ja

Die Bedingung für Susano war, dass man beide Augen besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Dass es Kishi mit den Augen nicht so genau nimmt, sollte doch eigentlich seit Danzo klar sein. :nix:

Wenn der Mangaka seine Gesetzten Regeln missachtet ist es Cheatin, ja

Die Bedingung für Susano war, dass man beide Augen besitzt.

War es nicht. Aktuellste Bedingung war, dass man die beiden Mangekyou Techniken einsetzen kann. Das konnte man nur durch das spezielle Chakra, dass das Gehirn freigibt, im Falle eines Trauma. Dieses Chakra war bereits freigegeben egal ob die Augen da waren oder nicht.

Sprich: Das Chakra ist das entscheidene für die Techniken und somit auch Susano'o

Es gab mal ne Szene mit Sasuke wo gesagt worden ist "Mit dem Auge setze ich Amaterasu ein, mit dem Auge setze ich Tsukuyomi ein und mit beiden Augen Susano"

Dennoch hat ne Augentechnik vom Auge abhängig zu sein, unabhängig davon ob Kishi Cheatingregeln erfindet.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal ne Szene mit Sasuke wo gesagt worden ist "Mit dem Auge setze ich Amaterasu ein, mit dem Auge setze ich Tsukuyomi ein und mit beiden Augen Susano"

Dennoch hat ne Augentechnik vom Auge abhängig zu sein, unabhängig davon ob Kishi Cheatingregeln erfindet.

Problem ist nur. Kein anderer Uchiha hat diese Kombination der Augentechniken.

Sasuke hatte Amaterasu und Enton: Kagutsuchi
Obito hatte Kamui und Reverse Kamui
Madara ist bis jetzt nicht bekannt.

Und ja, es scheint immer noch so zu sein, dass man beide Techniken einmal eingesetzt haben muss, irgendwann. Aber du musst nicht vor jedem Susano'o beide Techniken erst einmal einsetzen um dann Susano'o zu starten.

Susano'o besteht hauptsächlich asu dem Uchiha-Chakra was auch für das MS benötigt wird.

Ein bisschen wie das Laufen. Du lernst erst "Krabbeln" (Technik 1), dann Gehen (Technik 2) und dann "Läufst" (Susano'o) du. Und wenn du einmal läufst musst du nicht erst wieder Krabbeln.

Und zum laufen brauche ich Beine. Wenn mir die Beine abgehakt werden, kann ich nicht laufen, nichtmal wirklich kriechen [Sharingantechniken]

Sasuke setzt Susano ein ohne sein EMS aktiviert zu haben.
2. Madara setzt Susano ein ohne irgendwelche Augen.

EMS/MS/Sharinan war noch nie notwendig um Susanoo zu aktivieren, nur das freischalten is speziell. Itachi hatte es ganz am Anfang schon ohne aktives Sharingan verwendet.

naruto-7905.jpg

Chapter ist überraschend langweilig. Nichts im Vergleich zum Mega-Battle aus den Spielen.

Das Chapter hat mir besser als die letzten beiden gefallen. Find den Kampf zwar viel zu kurz, aber geil, dass nun auch Taijutsu dazugekommen ist (freue mich schon auf die Animationen :freude:). Der Cliffhanger war auch gut.
Kishi hat die Moves außerdem ziemlich gut gezeichnet, das zB fehlt mir beim Bleach Manga. Es war generell besser gezeichnet als sonst.

Ist doch wahr. Das ist der finale Kampf. Sogar Gin reagiert nur mit einem meh darauf.

Das Chapter hat mir besser als die letzten beiden gefallen. Find den Kampf zwar viel zu kurz, aber geil, dass nun auch Taijutsu dazugekommen ist (freue mich schon auf die Animationen :freude:). Der Cliffhanger war auch gut.
Kishi hat die Moves außerdem ziemlich gut gezeichnet, das zB fehlt mir beim Bleach Manga. Es war generell besser gezeichnet als sonst.

Oberflächig, Oberflächig!

Naja, was war groß anderes zu erwarten bei nem Kampf Naruto vs. Sasuke. Wenigstens kein Talk no Jutsu, sondern auf die Fresse ;) Bin soweit zufrieden damit, auch wenn es natürlich besser sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom