• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

Ich glaube, dass ihr die Situation alle miteinander falsch einschätzt.

a) Wir lesen alle Naruto noch (außer Ssk, der hat ihn tatsächlich gedropt laut letzter PN)
b) Wir sind enttäuscht über den Werdegang, weil es parallel deutlich stärkere Serien gibt (OP, HxH)
c) Die Enthüllungen sind nicht glaubwürdig und kränken an unserem Stolz, dem Zeitaufwand für diesen Manga und unser Niveau. Ich ziehe daraus folgende Schlussfolgerungen:
c1) Wir sind zu alt für einen Shounen
oder
c2) Wir sind bessere Geschichten gewöhnt
c3) Kishimoto hat seine Originalideen zu sehr verändert, so dass das ganze Kartenhaus an Superlativen zusammenbricht

Punkt B kann ich nicht zustimmen, da die Sache nicht mal mehr nur Subjektiv schlecht ist als das man Vergleiche benötigt.
Bis Black Zetsu war das nur ne Einfache Klischeestory mit dem Typischen Endboss gewesen. Jetzt......

Existiert auch etwas in dieser Welt was nicht ohne Konoha zu denken wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass ihr die Situation alle miteinander falsch einschätzt.

a) Wir lesen alle Naruto noch (außer Ssk, der hat ihn tatsächlich gedropt laut letzter PN)
b) Wir sind enttäuscht über den Werdegang, weil es parallel deutlich stärkere Serien gibt (OP, HxH)
c) Die Enthüllungen sind nicht glaubwürdig und kränken an unserem Stolz, dem Zeitaufwand für diesen Manga und unser Niveau. Ich ziehe daraus folgende Schlussfolgerungen:
c1) Wir sind zu alt für einen Shounen
oder
c2) Wir sind bessere Geschichten gewöhnt
c3) Kishimoto hat seine Originalideen zu sehr verändert, so dass das ganze Kartenhaus an Superlativen zusammenbricht
Bezüglich stärkeren Serien, OP hat mir garnicht zugesagt von dem her würde ich sagen das es Geschmacksfrage ist.
In Naruto ist der größte Schwachpunkt für mich bis jetzt das die Techniken so stark wurden aber das scheint es irgendwie in sehr vielen Mangas dieser Art die über Jahre laufen zu geben.
Ich finde die akutelle Entwicklung eigentlich interessant, das es soetwas wie ein Gotteswesen durch welches die ganzen Fähigkeiten erst möglich wurden gibt und das es diese sich nun wieder zurück holen will.

Der Kampf wird sich wieder ewig hinziehen. :fp:

Ich glaube, ich ziehe mal den Stecker... Naruto wird gedropped. :neutral: Ich hab mir das etwas zu lange angetan und bei Bleach bin ich irgendwann auch ausgestiegen.

Stattdessen lese ich Hajime no Ippo weiter oder die 2 Kapitel Berserk, die sich in den letzten 4 Jahren neu dazugetan haben.

Ich glaube, ich ziehe mal den Stecker... Naruto wird gedropped. :neutral: Ich hab mir das etwas zu lange angetan und bei Bleach bin ich irgendwann auch ausgestiegen.

Stattdessen lese ich Hajime no Ippo weiter oder die 2 Kapitel Berserk, die sich in den letzten 4 Jahren neu dazugetan haben.

Alle lesen/schauen inzwischen HxH, falls du eine gute Alternative suchst.

wird wohl das einzige highlight des kampfes werden für die nächsten 1-2 jahre sein...

Ich fand dieses Kapitel gar nicht so schlecht. Eine gute Mischung aus Taktik und mächtigen Techniken. So in der Art stelle ich mir Kämpfe vor. Ob man das Sexy no Jutsu hier als passend sieht ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich fand's gut, gerade weil es eigentlich eines der einfachsten Jutsus ist. Ist mir immer noch lieber als Kaguya das drölfste Rasen Shuriken entgegenzuschießen.

Ich bin ja echt gespannt, wie sie diesen Gegner besiegen wollen. Ohne Plot no Jutsu sehe ich da eigentlich absolut keine Chance, denn Kaguya ist in allen Belangen weit überlegen. Der Unterschied ist etwa so wie Pain zu Jiraiya damals, der trotz gutem Kampf am Ende doch chancenlos war.

Weiters glaube ich nicht, dass sie Sasuke in die andere Dimension gezerrt hat, um dort gegen ihn zu kämpfen. Diese Taktik hätte sie wirklich nicht nötig. Im nächsten Kapitel stell ich mich schon mal auf 70% reden ein. Am Ende wird Kaguya wahrscheinlich getalked werden, wie bei so vielen Bösewichten.

Ich geb dem Kapitel 8 / 10 Punkten. Ein Punkt Abzug wegen Kaguya selber (einen Bösewicht ohne Einführung zu bringen und ihn als den Oberbösen darzustellen ist komisch) und ein Punkt, weil nach den letzten eher schwachen Kapiteln im Moment die Spannung fehlt.

Zurück
Top Bottom