Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

Mal ehrlich, wofür braucht die Hasen schlampe eine Armee, wenn sie so oder so schon das mächtigste Wesen auf der Welt ist? :ugly:
Naja vielleicht will sie gegen ihre Söhne kämpfen , außerdem hat man vom Sohn nr 2.bis jetzt nichts erfahren

Ich wäre wie gesagt auch für die "große neue Welt" oder ne heftige Änderung. Haben auch andere Serien gemacht, Dragon Ball sogar irgendwie mehrmals. Hätte damals auch nicht gedacht, dass Son Goku ein Außerirdischer ist, der fremde planeten bereisen wird.

Hier könnte es ähnlich ablaufen und mich würde es nichtmal mehr stören. Jetzt wird Kaguya besiegt, dabei wollte sie nur mächtig genug werden um eine noch viel größere Gefahr zu bekämpfen. Vielleicht gibt es 5 Kontinente und jeder hat einen Godtree, der in Kaguyas Kontinent war natürlich der schwächste :v:

Übrigens ist es witzig, dass Naru und Sasuke eigentlich nur Reinkarnationen (so was ähnliches) sind. Sie kämpften in jeder Generation gegeneinander, das lässt Raum für unendlich viele Fortsetzungen :v:

Es ist auch kein manga wo der protagonist herumreist, von dem her würde das große Ausbauen da nicht soviel Sinn machen. Selbst die Karte zeigt nur ein Bruchteil der Welt.

Es hätte aber Sinn gemacht, mehrere kleinere Handlungen seperat in der Ninjawelt laufen zu lassen, um dann zu einem gemeinsamen Höhepunkt zu kommen. Es wäre viel besser gewesen, die restlichen Kage und viele andere Charaktere weit vor dem Kagetreffen einzuführen. Es wäre viel besser gewesen, wenn die Handlung an mehreren bekannten Orten gleichzeitig stattfindet, um das Setting auch authentisch und in all seinen Facetten zu zeigen.

Mein größtes Problem an diesem Manga war schon immer diese Konoha-Fixiertheit. Ich meine, alle starken Ninjas kommen irgendwie aus Konoha. Die Antagonisten sind meistens Konoha-Nins (Madara, Obito, Oro, etc.) und zwei der drei großen Doujutsu finden sich in Konoha. Die Gründer von Konoha sind Nachfahren der Söhne vom Rikudo Sennin. Man könnte meinen, es gibt nur Konoha und alle anderen großen Dörfer sind nur Filler. Und an allen großen Events sind entweder Naruto und/oder Sasuke beteiligt.

Das hätte man geschickter lösen können. Du sagst, es ist kein Manga, wo der Protagonist herumreist. Das hätte Kishi aber für sich nutzen können, als er den Timeskip plante. :nix:

Ich finde den Manga trotzdem immer noch gut, auch wenn ich bei den neuesten Chaptern ab und zu immer ein Auge zudrücken muss mit dem Hintergedanken, welchen alternativen Verlauf ich an Kishis Stelle nehmen würde.

Ich meine..nach diesem update was naruto bekommen sind alle momente davor wo all sein training wichtig war und nur er es vollziehen konnte nicht mehr wichtig.

All das: Nur du kannst an alle chakra weitergeben somit sie mit kämpfen können oder nur du kannst die bijuus bearbeiten usw
Das ist was mich am meisten nervt.

Kishi hat während dem Krieg Naruto soviele stufen steigen lassen,dass die damals ach so wichtigen so unwichtig wirken..Genauso wie das taimen von Kurama usw..Kommt es euch auch nicht so vor? Erinnert mich echt an World vs Aizen

Es hätte aber Sinn gemacht, mehrere kleinere Handlungen seperat in der Ninjawelt laufen zu lassen, um dann zu einem gemeinsamen Höhepunkt zu kommen. Es wäre viel besser gewesen, die restlichen Kage und viele andere Charaktere weit vor dem Kagetreffen einzuführen. Es wäre viel besser gewesen, wenn die Handlung an mehreren bekannten Orten gleichzeitig stattfindet, um das Setting auch authentisch und in all seinen Facetten zu zeigen.

Das ist geschmackssache. Mich stört es schon wenn es jetzt im Kampf parallel läuft und zb nicht gezeigt wird wie die Kages gegen Madara verlieren usw. Ein Setting wird für mich nicht unauthentisch nur weil der Fokus auf zwei charakter und ein Dorf gelegt wird. Solange es nicht um aktuelle Kriege zwischen den Parteien oder ähnliches geht ist es doch nicht notwendig das ganze mit x entwicklungssträngen aufzublasen.

Mein größtes Problem an diesem Manga war schon immer diese Konoha-Fixiertheit. Ich meine, alle starken Ninjas kommen irgendwie aus Konoha. Die Antagonisten sind meistens Konoha-Nins (Madara, Obito, Oro, etc.) und zwei der drei großen Doujutsu finden sich in Konoha. Die Gründer von Konoha sind Nachfahren der Söhne vom Rikudo Sennin. Man könnte meinen, es gibt nur Konoha und alle anderen großen Dörfer sind nur Filler. Und an allen großen Events sind entweder Naruto und/oder Sasuke beteiligt.
Nur zwei der aktiven Akatsuki mitglieder waren von Konoha. Mehrere gegner wie Kimimaro usw. waren auch nicht aus Konoha. Die Geschichte ist doch so das sich die zwei stärksten Clans zusammengeschlossen haben und daraus Konoha wurde. Soll das Ergebnis davon sein das jetzt nur zweitklassige Krieger aus Konoha kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Kakashi ist mit Abstand der einzige Char in einem Manga den ich kenne der so extrem für Worf Effect missbraucht wird.

Was mir an dem Chapter gefallen hat: Byakugan > Sharingan/Rinnegan. Obes mir gefällt dass naruto jetzt fliegen kann weiß ich nicht :v: Sasuke hat trotz allem immer noch ein wenig hirn und stellt fest, dass man notfalls die Schwächlinge Sakura und co. aufgeben muss.

Ansonsten ist nicht viel passiert, könnte im Anime ganz gut aussehen, der Kampf in der "Hölle"

PS: Habe gerade gesehen, dass es ein Chapter von HxH veröffentlicht wurde? wtf ist da los? geht es weiter? :o :scan:

Passt halt eindeutig zu Sasukes Art. Ist ja auch verständlich was er da sagt, aber wir wissen halt auch alle wie Naruto ist.

Im Grunde nicht viel passiert. Bin mal gespannt ob Minatos Arme jetzt nachwachsen. Hat halt mit seinem Hiraishin die Chance dahinzukommen. Frage mich nur was die Kage dann da wollen.

Passt halt eindeutig zu Sasukes Art. Ist ja auch verständlich was er da sagt, aber wir wissen halt auch alle wie Naruto ist.

Im Grunde nicht viel passiert. Bin mal gespannt ob Minatos Arme jetzt nachwachsen. Hat halt mit seinem Hiraishin die Chance dahinzukommen. Frage mich nur was die Kage dann da wollen.

Noch mehr leute, welche Naruto vom kämpfen ablenken und ihn in Gefahr bringen, weil er sich bestimmt dazwischenschmeißt :v:

603680a76b9d4b8f6e9d853bec0a42153418ea20140530204412.png

Zurück
Top Bottom