• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

ich find keine Worte, wie mies das Chapter ist.

Kabuto nun "gut" irgendwie
Gai pwnt, aber redet etwas von "noch nicht verlorene Jugend", nachdem er einige Knochen gebrochen hat und bereit ist das finale Gate zu öffnen. Was soll man Kindern vermitteln? Lieber jung sterben. Und Megane-Witze passen zu der Situation überhaupt nicht, bzw. dieses Kyoudai-Getue von Kitschimoto, wie sehr Naruto/Sasuke leiden.

0/10

Du weißt schon, dass das der ganze Sinn hinter Itachis Jutsu war, oder?

Ob man es mag oder nicht, im Naruto-Universum haben die Leute einen Grund warum sie böse sind. Traumatas und so. Wenn die nun einmalk bereinigt sind, können sie zurück ins Licht geführt werden.

Den Gai-Part verstehe ich bei dir nicht.

War dennoch kein besonders interessantes CHapter, da alles bereits bekannt war.

ich finds lustig wie kakashi früher nach zwei angriffen rumheulte das er kein chakra hat, und jetzt rumzappt ohne ende, und ein chakra hat, wo naruto sogar beeindruckt wäre

Gai rockt, der Rest war eher meh.

@Miles: Du willst jetzt nicht ernsthaft über den pädagogischen Wert von Manga diskutieren, oder?

Gai rockt, der Rest war eher meh.

@Miles: Du willst jetzt nicht ernsthaft über den pädagogischen Wert von Manga diskutieren, oder?

Der Manga richtet sich nach Kinder - und gemessen an der hohen Suizidrate in Japan kann man echt suggerieren, dass Kitschimoto keine Vorbildfunktion hat.

Der Manga richtet sich nach Kinder - und gemessen an der hohen Suizidrate in Japan kann man echt suggerieren, dass Kitschimoto keine Vorbildfunktion hat.

:lol:

Shounen Mangas .. da wo es darum geht dem Gegner in die Fresse zu hauen als es mit Worten zu Regeln (ironischerweise wird in Naruto das regelmäßig doch gemacht ... und dafür wird der Manga gebashed)

Bekannte Vertreter: (Hxh, One Piece, Dragonball...)

Dragonball: Goku opfert sich selbst in den Cell-Spielen
HxH: Gon macht nen Quatsch, der seinen eigenen Tod herbeigeführt hat bzw. konnte der nur durch einen Dragonball auf 2 Beinen umgangen werden
One Piece: Water7-Arc? Robin? Arlong-Park? Nami? Thriller Bark? Zoro?

Ganz im ernst. Was ne Quatsch-Geschichte von dir.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du weißt schon, dass das der ganze Sinn hinter Itachis Jutsu war, oder?

Ob man es mag oder nicht, im Naruto-Universum haben die Leute einen Grund warum sie böse sind. Traumatas und so. Wenn die nun einmalk bereinigt sind, können sie zurück ins Licht geführt werden.

Es ist aber mitlerweile einfach zu viel. Ich kann keinen Antagonisten in Naruto mehr ernst nehmen, wegen Talk no Jutsu.
Ein Jutsu, sie alle zu knechten...
Ne im Ernst, JEDER große Antagonist wurde durch Talk no Jutsu oder sonstigem Quatsch plötzlich einer von den "Guten".
Pain, Orochimaru, Obito, Kabuto, Gaara...
Vor allem um die ersten 3 tuts mir Leid, unglaublich wie Kishi seine Chars verhunzen kann.

Der Einzige der in der Liste noch fehlt ist Madara, aber das ist auch nur noch eine Frage der Zeit. Es geht einfach KEINE Bedrohung mehr von den Chars aus, da man weiß: Talk no Jutsu >>>> alles andere

Zum Chapter: Nichts besonderes, im nächsten sieht man aber endlich die 8 Tore von Gai. Auch wenn ich mich frage, wie das ablaufen soll, mit gebrochenen Rippen und Armen.

Ne im Ernst, JEDER große Antagonist wurde durch Talk no Jutsu oder sonstigem Quatsch plötzlich einer von den "Guten".
Pain, Orochimaru, Obito, Kabuto, Gaara...
Vor allem um die ersten 3 tuts mir Leid, unglaublich wie Kishi seine Chars verhunzen kann.

Pain, Obito & Kabuto waren früher eigentlich gut. Gaara war wohl einfach verrückt. :ugly:
Selbst madara war einmal gut. Denkst du die Bösen werden alle so geboren? Ist halt kein manga wo die Bösen einfach böse sind weil sie das immer waren und immer sein werden, die meisten "bösen" chars in naruto verfolgen einfach ein ziel aus überzeugung und sind nicht per se böse.

Pain, Obito & Kabuto waren früher eigentlich gut. Gaara war wohl einfach verrückt. :ugly:
Selbst madara war einmal gut. Denkst du die Bösen werden alle so geboren? Ist halt kein manga wo die Bösen einfach böse sind weil sie das immer waren und immer sein werden, die meisten "bösen" chars in naruto verfolgen einfach ein ziel aus überzeugung und sind nicht per se böse.

Im Gegenteil, finde es ziemlich billig wenn ein Autor seine Charaktere einfach "pööööhse" macht, ohne jegliche Motivation.
Aber wenn wirklich jeder Antagonist in einer Geschichte einfach durch gutes Zureden seinen ganzen Lebensweg plötzlich über Bort wirft, dann hat das nichts mit glaubwürdiger Erzählung zu tun. Die Charaktere strahlen einfach keine Gefahr mehr aus.
Zumal der Grund dafür, warum sie sich plötzlch ändern (zum "Guten"), mehr als nur lächerlich ist, vor allem bei Orochimaru, Pain und Obito. Gaaras Wandel war ja verständlich, Kabutos vllt auch noch. Aber mal im Ernst, du hast Orochimaru sogar als Avatar, findest du es glaubwürdig, dass Oro plötzlich lieb ist und Sasuke unter die Arme greift? o_0

Aber wenn wirklich jeder Antagonist in einer Geschichte einfach durch gutes Zureden seinen ganzen Lebensweg plötzlich über Bort wirft, dann hat das nichts mit glaubwürdiger Erzählung zu tun. Die Charaktere strahlen einfach keine Gefahr mehr aus.
Zumal der Grund dafür, warum sie sich plötzlch ändern (zum "Guten"), mehr als nur lächerlich ist, vor allem bei Orochimaru, Pain und Obito. Gaaras Wandel war ja verständlich, Kabutos vllt auch noch. Aber mal im Ernst, du hast Orochimaru sogar als Avatar, findest du es glaubwürdig, dass Oro plötzlich lieb ist und Sasuke unter die Arme greift? o_0
Das Madara wechselt ist unwahrscheinlich.

Kabuto war in einem loop von dem her war es imo kein talk no jutsu sondern erzwungene selbsterkentniss.

Obito wurde doch mehr oder weniger in eine Situation hinein manouvriet die er nie wollte, ich glaube er brachte bei der rin sache eh einmal den aufschrei das es für ihn die Hölle sei. Das er nun nachdem er wieder auf Kakashi getroffen ist und das mit rin nochmals kam versucht da raus zu kommen ist doch sogar realistisch. Würde er jetzt sterben als werkzeug von Madara hätte er auch nichts mehr von seinem wunsch mit rin in der Traumwelt zu leben.

Der schwächste wechsel ist imo aktuell Oro aber das muß sich noch zeigen ob der wirklich gewechselt hat oder einfach auf eine gelegenheit wartet was ja bereits angedeutet wurde.

Nach der Obito/Kabuto-Parallele fand ich den Sinneswandel bei beiden sogar ziemlich gut. Sie waren nur Marionetten von Madara bzw Oro. Kabuto war vor allem seit der Chuunin-Auswahlprüfung eines meiner Lieblings-Charas und finde ihn jetzt gut, so wie er ist.

Ob Oro aber jetzt "gut" ist, bezweifle ich. Er verfolgt wohl seine eigene Pläne und das wurde mehrmals angedeutet. Auch dass Madara durch Talk no Jutsu auf die gute Seite wechselt, glaube ich nicht. Beide präsentieren einfach seit Anbeginn das pure Böse, auch wenn es nicht so zu sein scheint. Immerhin waren sie in ihrer Kindheit anders drauf.

Zurück
Top Bottom