Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

Naruto war immer der underdog/aussenseiter und hat sich trotzdem immer bewiesen. Hinata war immer der underdog/aussenseiterin und wollte sich immer beweisen. Was braucht es da noch groß mehr?

wie kann man so unfassbar anspruchslos sein?
Verstehe nicht so recht was da erwartet wird. Schau dir einmal die Mädchen im echten leben an. Passiert doch die ganze Zeit das sich eine in jemanden verkallt einfach weil er auch der ausseinseiter ist und sie Gemeinsamkeiten haben (Hinata). Oder eben weil er der coole ist und alle anderen mädchen auch auf ihn stehen (Sakura). Ist sogar ziemlich realistisch so für junge mädchen. :D Wie sollte es denn sonst ablaufen damit es höhere Ansprüche erfüllt?

ehrlich? also jetzt ehrlich ehrlich, nicht bloß, weil du aus unempfindlichen gründen naruto-fanboy bist. gerade wenn so ein liebesgeplänkel ein solch entscheidendes gewicht trägt, wie du es geschildert hast, erwartet man doch, dass die beziehungen und emotionen halbwegs nachvollziehbar erklärt werden. schließlich tut der manga nicht allzu selten auf super-affektiv und realistisch. also mir persönlich jedenfalls komplett schleierhaft, warum irgendein mädchen sich in naruto verlieben sollte, wohlgemerkt part 1-naruto, oder in sasuke, wenn sie nicht die rolle der oberflächlichen zicke zugeteilt bekommen soll. selbstverständlich waren die figuren in part 1 allesamt nicht älter als 13 (weshalb ich das charakterdrama ohnehin als lächerlich und unpassend empfinde), wodurch logisch erscheint, dass sie sich aussuchen, in wen sie sich "verlieben". aber dann wird das ganze mit einer solchen inbrunst dargestellt, dass es, insbesondere nunmehr, nur lächerlich wirkt. wenn so ein scheiß ganze chapter einnimmt und mich irgendwie berühren soll, muss ich es auch nachvollziehen können. das darf nicht einfach nur passieren.
wie kann man so unfassbar anspruchslos sein?
Warst du nicht derjenige, der einen gewissen anderen Manga von aller Logik freigesprochen hat, weil es ein Manga ist? Warum hier also andere Massstäbe ansetzen wollen?

Verstehe nicht so recht was da erwartet wird. Schau dir einmal die Mädchen im echten leben an. Passiert doch die ganze Zeit das sich eine in jemanden verkallt einfach weil er auch der ausseinseiter ist und sie Gemeinsamkeiten haben (Hinata). Oder eben weil er der coole ist und alle anderen mädchen auch auf ihn stehen (Sakura). Ist sogar ziemlich realistisch so für junge mädchen. :D Wie sollte es denn sonst ablaufen damit es höhere Ansprüche erfüllt?

habe ich genauso geschrieben, allerdings sollte das nicht für part 2 gelten. inzwischen dürften die charaktere doch etwas gereift sein. in dem alter war ich jedenfalls nicht so strunzdoof, dass ich mich völlig grundlos in jemanden verliebt habe :ugly:

Warst du nicht derjenige, der einen gewissen anderen Manga von aller Logik freigesprochen hat, weil es ein Manga ist? Warum hier also andere Massstäbe ansetzen wollen?

kennst du die redewendung mit den äpfeln und birnen?

habe ich genauso geschrieben, allerdings sollte das nicht für part 2 gelten. inzwischen dürften die charaktere doch etwas gereift sein. in dem alter war ich jedenfalls nicht so strunzdoof, dass ich mich völlig grundlos in jemanden verliebt habe :ugly:
Weil sie jetzt ein wenig älter sind darf es plötzlich nicht mehr die Jugendliebe sein welche sich vielleicht doch noch erfüllen könnte? Grundlos war es ja nie, Naruto hat sie zb bei der wichtigsten prüfung lautstark unterstützt und ist zu ihr gestanden obwohl sie der underdog war. Wer sonst hat das getan und an sie geglaubt? Was braucht es denn da mehr wie das sie sich mit ihm identifizieren kann, ihn sympathisch findet, er zu ihr steht in schwierigen zeiten usw.

Und die trifft hier zu, weil?
Warum kann man den einen Manga von jeglicher Logik entbinden und dem anderen wirft man unlogisches Verhalten zu, nur weil man Typpräferenzen nicht nachvollziehen kann?

weil charaktere, deren handlungen, motive und emotionen !=! naturwissenschaft, was wirklich keine sau juckt, solange so sachen wie elemente zumindest figurativ eine ordnung haben.

Weil sie jetzt ein wenig älter sind darf es plötzlich nicht mehr die Jugendliebe sein welche sich vielleicht doch noch erfüllen könnte? Grundlos war es ja nie, Naruto hat sie zb bei der wichtigsten prüfung lautstark unterstützt und ist zu ihr gestanden obwohl sie der underdog war. Wer sonst hat das getan und an sie geblaubt? Was braucht es denn da mehr wie das sie sich mit ihm identifizieren kann, ihn sympathisch findet, er zu ihr steht in schwierigen zeiten usw.

ist ja schön für dich, wenn du es nachvollziehen kannst. ich kann es absolut nicht. aus dem grund entwickelte sich der manga schon sehr früh zu einer reinen farce für mich. sasuke hier, sasuke da, so ein eindimensionaler crap-charakter, der zu keinem einen wirklich emotionalen bezug hatte. einfach schlecht. müll. würde ich nicht einmal meine 13-jährige tochter gucken lassen, hätte ich eine. oda würde es perfekt machen wollen, deshalb lässt er es gleich bleiben. ist sowieso alles blödsinn, da diese figuren andere sorgen und bedürfnisse haben sollten.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja schön für dich, wenn du es nachvollziehen kannst. ich kann es absolut nicht. aus dem grund entwickelte sich der manga schon sehr früh zu einer reinen farce für mich. sasuke hier, sasuke da, so ein eindimensionaler crap-charakter, der zu keinem einen wirklich emotionalen bezug hatte. einfach schlecht. müll. würde ich nicht einmal meine 13-jährige tochter gucken lassen, hätte ich eine. oda würde es perfekt machen wollen, deshalb lässt er es gleich bleiben. ist sowieso alles blödsinn, da diese figuren andere sorgen und bedürfnisse haben sollten.
Mein Post bezog sich ja eher auf Naruto+Hinata und weniger auf Sasukes emotionen. Das Sasuke keinen emotionalen bezug zu anderen hatte und nicht viel zeigt ist ja auch nicht verwunderlich nach dem was er damals erlebt hat.

eigentlich hat er sogar Emotionen, soweit ich das in den ersten 27 CHaptern beurteilen kann. :ugly: Nur dort probiert er seinen Kopf noch zu bewahren.

Mein Post bezog sich ja eher auf Naruto+Hinata und weniger auf Sasukes emotionen. Das Sasuke keinen emotionalen bezug zu anderen hatte und nicht viel zeigt ist ja auch nicht verwunderlich nach dem was er damals erlebt hat.

natürlich. nur erschließt sich mir dann nicht, wieso sich die ganzen hühner, einschließlich naruto, in ihn verlieben, und es dann nicht einmal komödiantisch als bloße teenie-schwärmerei abgetan wird, sondern tatsächlich ein solches brimborium darum gemacht wird und es außerdem ein zentrales story-element darstellt. die beziehungen zwischen den ganzen charakteren sind bis heute einfach noch nicht ausreichend durchleuchtet worden. schlecht, gerade bei naruto, wo es zu einem großteil wirklich um diesen ganzen schwachsinn wie "bonds" geht. kishi ist meiner meinung nach einfach ein absolut schlechter mangaka, in nahezu jeder hinsicht. ich kann aber natürlich durchaus verstehen, warum der manga so erfolgreich geworden ist.

ich war schon zu part 1-zeiten einer der wenigen, wenn nicht der einzige, der einfach total baff war und nichts mehr gecheckt hat. "hä? warum laufen die denn jetzt alle dem dummen emo-jungen nach? warum gesteht die dem lappen jetzt ihre liebe und heult rum?" als dann part 2 anlief und wirklich jedes verfluchte opening diese homo-beziehung (wenn es denn wenigstens eine wäre) zwischen sasuke und naruto thematisierte, brachte es für mich das fass zum überlaufen. entweder habe ich also etwas grundlegendes verpasst, oder ich bin einfach überdurchschnittlich anspruchsvoll.

wenn in einem solchen manga geradezu alle charaktere und beziehungen, die sich durch diesen ergeben, schrott sind, kann der manga nur ebenso schrott sein. die hiesige darbietung ist sogar von twilight-niveau, sehr, sehr weit entfernt. mal von allen anderen schwächen abgesehen. knallhart, aber ist halt so. charaktere sind alles.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich. nur erschließt sich mir dann nicht, wieso sich die ganzen hühner, einschließlich naruto, in ihn verlieben, und es dann nicht einmal komödiantisch als bloße teenie-schwärmerei abgetan wird, sondern tatsächlich ein solches brimborium darum gemacht wird und es außerdem ein zentrales story-element darstellt. die beziehungen zwischen den ganzen charakteren sind bis heute einfach noch nicht ausreichend durchleuchtet worden. schlecht, gerade bei naruto, wo es zu einem großteil wirklich um diesen ganzen schwachsinn wie "bonds" geht. kishi ist meiner meinung nach einfach ein absolut schlechter mangaka, in nahezu jeder hinsicht. ich kann aber natürlich durchaus verstehen, warum der manga so erfolgreich geworden ist. ich war schon zu part 1-zeiten einer der wenigen, wenn nicht der einzige, der einfach total baff war und nichts mehr gecheckt hat. "hä? warum laufen die denn jetzt alle dem dummen emo-jungen nach? warum gesteht die dem lappen jetzt ihre liebe und heult rum?" als dann part 2 anlief und wirklich jedes verfluchte opening diese homo-beziehung (wenn es denn wenigstens eine wäre) zwischen sasuke und naruto thematisierte, brachte es für mich das fass zum überlaufen. entweder habe ich also etwas grundlegendes verpasst, oder ich bin einfach überdurchschnittlich anspruchsvoll. wenn in einem solchen manga geradezu alle charaktere und beziehungen, die sich durch diesen ergeben, schrott sind, kann der manga nur ebenso schrott sein. die hiesige darbietung ist sogar von twilight-niveau, sehr, sehr weit entfernt. mal von allen anderen schwächen abgesehen. knallhart, aber ist halt so. charaktere sind alles.
Sasuke ist halt ein hengst. :v:
Sasuke war in einem team und kam auf abwege wegen dem was er erlebt hat. Das team wollte ihn natürlich zurück holen/ihm helfen. Was für freunde/was für ein team wären sie wenn sie einfach sagen "ach der emo soll doch machen was er will"?

Witzig das du sagst die bonds seien zu wenig dargelegt aber gleichzeitig die präsentation davon (das sie ihm helfen wollen) als unfug abtust. Gerade bei soetwas sagen die taten doch mehr aus wie das ganze x-mal zuvor zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Sasuke ist halt ein hengst. :v:
Sasuke war in einem team und kam auf abwege wegen dem was er erlebt hat. Das team wollte ihn natürlich zurück holen/ihm helfen. Was für freunde/was für ein team wären sie wenn sie einfach sagen "ach der emo soll doch machen was er will"?

Witzig das du sagst die bonds seien zu wenig dargelegt aber gleichzeitig die präsentation davon (das sie ihm helfen wollen) als unfug abtust. Gerade bei soetwas sagen die taten doch mehr aus wie das ganze x-mal zuvor zu erklären.

Ich glaub, du missverstehst das Posting ein wenig. Was anscheinend Kanzen stört ist die unglaubliche Devotion zu Sasuke, obwohl die Charaktere keinen wirklich so großen Bond zueinander haben. Was waren die wichtigsten Szenen für Sakura/Sasuke zB? Warum sollte sie ihm noch nachlaufen? Und was ist mit Naruto? Hat er nicht genug andere Freunde, die sogar für ihn mehr empfinden und ihm helfen würden?

Es ist einfach eine ganze unglaubwürdige Handlung. Sie waren immer freundschaftliche Rivalen, aber niemals so richtig gute Freunde. Das möchte Kitschi uns vermitteln, aber wirklich gut kann er das wohl nicht.

Ich glaub, du missverstehst das Posting ein wenig. Was anscheinend Kanzen stört ist die unglaubliche Devotion zu Sasuke, obwohl die Charaktere keinen wirklich so großen Bond zueinander haben. Was waren die wichtigsten Szenen für Sakura/Sasuke zB? Warum sollte sie ihm noch nachlaufen? Und was ist mit Naruto? Hat er nicht genug andere Freunde, die sogar für ihn mehr empfinden und ihm helfen würden?

Es ist einfach eine ganze unglaubwürdige Handlung. Sie waren immer freundschaftliche Rivalen, aber niemals so richtig gute Freunde. Das möchte Kitschi uns vermitteln, aber wirklich gut kann er das wohl nicht.
Wie stark sakura ihm aktuell noch nachläuft wissen wir ja nicht. Wenn es hart auf hart kommen würde bezweifle ich das sie noch immer so verschossen in ihn wäre. Das sie ihn zurück bringen will muß ja nicht alleine daher kommen das sie in ihn verknallt ist. Sie will es ja auch für Naruto, das Team, Sasue selbst usw. Kakashi will ihn auch zurückbringen, war seine motivation auch absurd?

Seit wann hat Naruto denn genug Freunde? Doch erst seit dem er aus der aussenseiter position gekommen ist also noch nicht alzu lange. Und in letzter Zeit hatten sie auch ziemlich einige Missionen die nicht direkt mit Sasuke zusammenhingen. Natürlich wollen sie ihn noch zurück bringen aber es ist nicht so als würden sie rund um die Uhr Sasuke nachrennen.

Wenn man keine Freunde hat und immer nur aussenseiter ist (Naruto am anfang) dann kann ein freundschaftlicher Rivale schon viel wert und extrem wichtig sein.

Naruto hat so viele Bonds inzwischen, dass Sasuke eigentlich relativ egal geworden ist. Alleine schon mit Bee hat er eine Freundschaft, die nicht jeder hat. Und mit der 9 nun auch.

Eben, alles kürzlich geschehen. Bee und der tailed sind ja nicht gerade Freunde in seinem Alter. Da ist Sasuke doch noch etwas anderst.

Aufgrund des Traumas was beide Charaktere erlebt haben, kann sich Naruto mit Sasuke identifizieren. Er wollte früher auch immer genauso wie Sasuke sein. Das hat er selbst gesagt. Das ist auch der Grund warum er ihn nie wirklich leiden, ihn aber dennoch als besten Freund bezeichnen konnte. So eine Person gibt man nicht kampflos auf.

Aufgrund des Traumas was beide Charaktere erlebt haben, kann sich Naruto mit Sasuke identifizieren. Er wollte früher auch immer genauso wie Sasuke sein. Das hat er selbst gesagt. Das ist auch der Grund warum er ihn nie wirklich leiden, ihn aber dennoch als besten Freund bezeichnen konnte. So eine Person gibt man nicht kampflos auf.

Ganz genau so ist es.

Zurück
Top Bottom