Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

Was völliger Blödsinn ist, denn weder in DBZ noch in OP gibt es diese Kitsch Liebesgeschichte.

eben :-? wenn es sowas in one piece oder dragon ball gibt, nimmt es sich nicht ansatzweise so ernst. ich habe auch kein problem mit so liebesgeplänkel, aber doch, wenn es so schlecht erzählt ist. wie gesagt, ich als leser kann einfach nichts nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
dbz hatte überhaupt kein lächerliches liebesgeplänkel à la naruto. nur hemmungslosen rage sex zwischen saiyan und mensch, der aus jugendschutzgründen nicht gezeigt wurde :ugly: nein, aber mal ehrlich. so sachen wie goku x chichi oder vegeta x bulma sind nicht zu vergleichen mit dieser pseudo-dramatischen schnulze hier.

Ich sehe das nichtmal als Schnulze, es ist einfach nur schlecht, da keine Romanze vorhanden, Naruto soll jungfräulich gegen Sasuke kämpfen ;)

Zur Erheiterung:

[video=youtube;mxyh4cm7UeA]http://www.youtube.com/watch?v=mxyh4cm7UeA[/video]

er meint, DBZ wird weniger hart bewertet als naruto, weil es eben DBZ ist (oder OP) und wir wären alle nur unverhältnismäßig unfair gegenüber naruto.
Und wenn ich mir so angucke, was teilweise bei den One Oiece Chaptern abgefeiert wird und schön geredet wird, istdie kritik durchaus nachzuvollziehen.

Kishimoto hat in seinem Manga eine Liebesgesichte drinn. Seit Chapter 3 gibt es ein Lovetriangle, dass mit dem zweiten Arc sogar noch ausgeweitet wurde. Es ist daher ein Punkt des Mangas über den mal wohl diskutieren kann. Ehrlich gesagt finde ich es oft auch nicht schlecht gemacht und oft fehlten mir gewisse ausweitungen des Themas. Schlecht gemacht war es aber oft nicht. Lee, wie er im zweiten Arc Sakura beschützt. Hinata, wie sie sich für Naruto opfern will und seine Reaktion. Sakura, wie sie Sasuke ihre Liebe gesteht etc.

Sorry, aber ich finde es nicht schlecht, ganz und gar nicht. Ich finde auch, dass der Versuch von Sakura legitim war Naruto von dem Sasuke-Versprechen zu entbinden und auch wie sie es versucht hat.

Ich verstehe darüber hinaus auch nur schwer, wie man den Chuunin Exam Arc überstanden hat, wenn man damit nichts anfangen kann.

Mir ist es deutlich lieber, sowas wie Naruto zu haben, als sowas wie in One Piece, wo 1) Boa alles toppt und 2) Sanji mit seinem gehabe so auf die nerven geht.

Natürlich können Battle Shonen auch ohne auskommen, aber ich finde, dass das ganze eine schöne, weitere Dimension bekommt.

Ich sehe das nichtmal als Schnulze, es ist einfach nur schlecht, da keine Romanze vorhanden, Naruto soll jungfräulich gegen Sasuke kämpfen ;)

Zur Erheiterung:

[video=youtube;mxyh4cm7UeA]http://www.youtube.com/watch?v=mxyh4cm7UeA[/video]
FInde übrings, dass diese Szene ganz gut zeigt, was Tsuki meint.
Goku will seinen Kopf auf die Eier von Bulma legen ... da sagt keiner was. Naruto wird bei jeder kleinigkeit Homosexualität vorgeworfen, aber auf die Eier von Sasuke wollte er sich noch nicht legen .. ich mein ja nur .. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade wieder bis Chapter 27 gelesen. Part 1 ist definitiv awesome. ^^

Naruto hat bis jetzt nicht auf Hinata reagiert, außer dass er sie beschützen will. Kein Gespräch nach dem Liebesgeständnis, rein gar nichts. Ist ja nicht alles schlecht, aber wenn man es schon ernsthafter als in OP versucht, dann sollte man es halt auch ein wenig zeigen. Was war denn nach dem Painarc mit Hinata? Er hätte ihr auch ne Abfuhr oder die Freundesschiene aufbrummen können, aber es kam nichts, sie war vergessen.

Twilightnebel, wie weit mit HxH? ^^ Wir sind ja gespannt, wie du die Chimera-Arc findest.

FInde übrings, dass diese Szene ganz gut zeigt, was Tsuki meint.
Goku will seinen Kopf auf die Eier von Bulma legen ... da sagt keiner was. Naruto wird bei jeder kleinigkeit Homosexualität vorgeworfen, aber auf die Eier von Sasuke wollte er sich noch nicht legen .. ich mein ja nur .. :nix:

Weil klein Goku noch nicht aufgeklärt war und sich sonst immer auf die Eier seines Großvaters gelegt hatte :P Es ist witzig und unverkrampft, danneben gibt es auch Lovestorys, Abfuhren, Familiengründungen etc. Sicher alles nicht tiefgründig, aber imo eben auch nicht störend der sexuelle oder romatische Aspekt in DB(Z). Naruto selbst wirkt einfach nur asexuell, Sasuke genauso. Emo-lovestories :P Cool war der 4. mit Kushina und Asuma. Sonst sieht es so aus, als würden alle jungen Nins forever allone bleiben.

Naruto hat bis jetzt nicht auf Hinata reagiert, außer dass er sie beschützen will. Kein Gespräch nach dem Liebesgeständnis, rein gar nichts. Ist ja nicht alles schlecht, aber wenn man es schon ernsthafter als in OP versucht, dann sollte man es halt auch ein wenig zeigen. Was war denn nach dem Painarc mit Hinata? Er hätte ihr auch ne Abfuhr oder die Freundesschiene aufbrummen können, aber es kam nichts, sie war vergessen.

Das meine ich mit:
[...] und oft fehlten mir gewisse ausweitungen des Themas.

Twilightnebel, wie weit mit HxH? ^^ Wir sind ja gespannt, wie du die Chimera-Arc findest.

Hab den Manga noch nicht gelesen, nur die Serie geschaut^^ Magi ging vor, wirklich nicht schlecht. Aber ich lese HxH schon noch, keine Sorge, der Anime hat mich überzeugt :awesome: Ich beginne den Manga die nächsten Tage mit dem Eintritt in das Greed Game.

Magi ging vor, wirklich nicht schlecht.

:awesome:
ganon sollte sich ein beispiel an dir nehmen :awesome:

edit:
ich will einfach nur ein paar fortschritte. wenn kitschi es schon mit einer lovestory versucht, muss man nicht über jahre hinweg immer noch am status quo festhalten. er hatte genug gelegenheiten. so aber wirkt dieses ganze element der unerwiderten liebe eher wie ein völliger fremdkörper und wird auch zurecht gehatet. ist ja nicht so als hätte es nicht genug gelegenheiten gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
:awesome:
ganon sollte sich ein beispiel an dir nehmen :awesome:

Der hört leider kaum auf mich :( Aber ja, Magi hat wirklich gute Momente, ein paar Schwächen auch, aber die hat jeder Shonen. Finde gerade den Opi ziemlich cool, klar ist er "Rassist", aber irgendwie ist er episch und hat auch seine Gründe, bin auf den Krieg gespannt.

Sorry, aber ich finde es nicht schlecht, ganz und gar nicht.:

ehrlich? also jetzt ehrlich ehrlich, nicht bloß, weil du aus unempfindlichen gründen naruto-fanboy bist. gerade wenn so ein liebesgeplänkel ein solch entscheidendes gewicht trägt, wie du es geschildert hast, erwartet man doch, dass die beziehungen und emotionen halbwegs nachvollziehbar erklärt werden. schließlich tut der manga nicht allzu selten auf super-affektiv und realistisch. also mir persönlich jedenfalls komplett schleierhaft, warum irgendein mädchen sich in naruto verlieben sollte, wohlgemerkt part 1-naruto, oder in sasuke, wenn sie nicht die rolle der oberflächlichen zicke zugeteilt bekommen soll. selbstverständlich waren die figuren in part 1 allesamt nicht älter als 13 (weshalb ich das charakterdrama ohnehin als lächerlich und unpassend empfinde), wodurch logisch erscheint, dass sie sich aussuchen, in wen sie sich "verlieben". aber dann wird das ganze mit einer solchen inbrunst dargestellt, dass es, insbesondere nunmehr, nur lächerlich wirkt. wenn so ein scheiß ganze chapter einnimmt und mich irgendwie berühren soll, muss ich es auch nachvollziehen können. das darf nicht einfach nur passieren.

Zurück
Top Bottom