er meint, DBZ wird weniger hart bewertet als naruto, weil es eben DBZ ist (oder OP) und wir wären alle nur unverhältnismäßig unfair gegenüber naruto.
Und wenn ich mir so angucke, was teilweise bei den One Oiece Chaptern abgefeiert wird und schön geredet wird, istdie kritik durchaus nachzuvollziehen.
Kishimoto hat in seinem Manga eine Liebesgesichte drinn. Seit Chapter 3 gibt es ein Lovetriangle, dass mit dem zweiten Arc sogar noch ausgeweitet wurde. Es ist daher ein Punkt des Mangas über den mal wohl diskutieren kann. Ehrlich gesagt finde ich es oft auch nicht schlecht gemacht und oft fehlten mir gewisse ausweitungen des Themas. Schlecht gemacht war es aber oft nicht. Lee, wie er im zweiten Arc Sakura beschützt. Hinata, wie sie sich für Naruto opfern will und seine Reaktion. Sakura, wie sie Sasuke ihre Liebe gesteht etc.
Sorry, aber ich finde es nicht schlecht, ganz und gar nicht. Ich finde auch, dass der Versuch von Sakura legitim war Naruto von dem Sasuke-Versprechen zu entbinden und auch wie sie es versucht hat.
Ich verstehe darüber hinaus auch nur schwer, wie man den Chuunin Exam Arc überstanden hat, wenn man damit nichts anfangen kann.
Mir ist es deutlich lieber, sowas wie Naruto zu haben, als sowas wie in One Piece, wo 1) Boa alles toppt und 2) Sanji mit seinem gehabe so auf die nerven geht.
Natürlich können Battle Shonen auch ohne auskommen, aber ich finde, dass das ganze eine schöne, weitere Dimension bekommt.
Ich sehe das nichtmal als Schnulze, es ist einfach nur schlecht, da keine Romanze vorhanden, Naruto soll jungfräulich gegen Sasuke kämpfen
Zur Erheiterung:
[video=youtube;mxyh4cm7UeA]http://www.youtube.com/watch?v=mxyh4cm7UeA[/video]
FInde übrings, dass diese Szene ganz gut zeigt, was Tsuki meint.
Goku will seinen Kopf auf die Eier von Bulma legen ... da sagt keiner was. Naruto wird bei jeder kleinigkeit Homosexualität vorgeworfen, aber auf die Eier von Sasuke wollte er sich noch nicht legen .. ich mein ja nur ..