Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

Viele finden das sowas eben auch viel zur Atmosphäre beiträgt. Wie ich übrigens auch finde.
Bei Naruto passt es einfach und wirkt natürlich in die Story eingebunden. Und kein reiner Fanservice.
Also ganz ehrlich, es ist eher unrealistisch was bei Bleach und One Piece abgeht.
Junge Leute die keinerlei Interesse an Liebe, Sex, Beziehungen haben. Nur strunzdumm trainieren
"Ich will der stärkste sein". Das Nami und Robin wie ein Brett aussehen und single sind, interssiert dort (bis auf Sanji) niemanden. :rolleyes:
Das passte vielleicht zu DBZ in den 90s, wo sie immer die Welt retten mussten, aber heutzutage ist das Publikum anspruchsvoller.
Wobei selbst dort etwas Romantik, wenn auch oberflächlich und rar, vertreten war.

man muss sagen grad in dem aspekt ist doch naruto so schön wahr. er liebt sie, sie liebt jmd anderen, er hat gar kein interesse an ihr etc

Viele finden das sowas eben auch viel zur Atmosphäre beiträgt. Wie ich übrigens auch finde.
Bei Naruto passt es einfach und wirkt natürlich in die Story eingebunden.

ehrlich? finde ich gar nicht. ich kann nicht nachvollziehen, warum hinata auf naruto steht (tat sie wohlgemerkt schon, als er noch ein furzender troll war). ich kann nicht nachvollziehen, warum sakura und ino auf sasuke stehen oder die meiste zeit gestanden haben, wenn sie nicht gerade die oberflächlichsten pflaumen sind. absolut nicht. könnte man auch weiter ausdehnen. sasuke ist so ein eindimensionaler, undankbarer und beschissener mensch, wieso jagt naruto ihm die ganze zeit nach und bildet sich ein, best friends mit ihm zu sein? kishi kriegt es nicht hin, diese beziehungen nachvollziehbar zu gestalten. oda würde es perfekt machen wollen, daher lässt er es ganz bleiben. in naruto fällt es nicht so auf, weil welt, charaktere und story sowieso maximal durchschnittlich sind. aber in one piece würde so ein verkorkstes liebesgeplänkel zwischen hauptcharakteren sofort ins auge stechen. davon abgesehen, dass die charaktere sowieso wichtigere sorgen und bedürfnisse haben, was auf naruto eigentlich auch zutreffen sollte.

Also ganz ehrlich, es ist eher unrealistisch was bei Bleach und One Piece abgeht.
Junge Leute die keinerlei Interesse an Liebe, Sex, Beziehungen haben. Nur strunzdumm trainieren
"Ich will der stärkste sein". Das Nami und Robin wie ein Brett aussehen und single sind, interssiert dort (bis auf Sanji) niemanden. :rolleyes:

doch, nur ist es damit auch schon gegessen, zum glück.

Das passte vielleicht zu DBZ in den 90s, wo sie immer die Welt retten mussten, aber heutzutage ist das Publikum anspruchsvoller.

:rofl4:

Bei Naruto passt es einfach und wirkt natürlich in die Story eingebunden. Und kein reiner Fanservice.
Wobei selbst dort etwas Romantik, wenn auch oberflächlich und rar, vertreten war.

Bei solchen Postings merke ich so richtig, warum ich kein German-only Watcher/Reader geblieben bin. :ugly:

lustig wie man dieses bisschen liebesgeschichte zwischen hinataxnaruto bzw sasukexsakura auch noch als etwas positives verkaufen möchte. dabei ist das letztendlich auch nur luffyxboahancock niveau.

nur wird der schwachsinn bei naruto auch noch so oft in den vordergrund geschoben, dass ich desöfteren kotzen könnte, wie ernst es kishi damit meint...

edit: wenn ich schlechte lovestorys aus der jump brauche, lese ich nisekoi. da passiert die ganze serie auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
lustig wie man dieses bisschen liebesgeschichte zwischen hinataxnaruto bzw sasukexsakura auch noch als etwas positives verkaufen möchte. dabei ist das letztendlich auch nur luffyxboahancock niveau.

nur wird der schwachsinn bei naruto auch noch so oft in den vordergrund geschoben, dass ich desöfteren kotzen könnte, wie ernst es kishi damit meint...

Darum liest/schaut man ja auch HxH. :>

Psyren kennen ja nur Wayne, du und ich. Imo der beste Jump-Manga neben OP/HxH/Death Note.

du hast toriko und medaka box vergessen. medaka box strotz ja nur so vor abgefahrenen kämpfen, metahumor, durchdringt öfters die vierte wand und nimmt sich auch sonst kein stückchen ernst. trollig bis zum geht nicht mehr. und für mich momentan der beste aktuell laufende manga aus der jump. dazu bietet es auch wohl noch genügend abgefahrerene charaktere und wohl ein paar der besten antagonisten überhaupt. einzig und allein die ersten paar kapitel bis zur ersten richtigen arc sind auf sehr niedrigem niveau und wohl auch der grund warum viele der serie keine chance geben.

sket dance und gintama sind für mich auch noch gute serien, wenn man auf diese art der comedy steht.

edit: um einen sehr guten eindruck von medaka box zu bekommen, empfehle ich einfach die zwölfte episode der gerade abgelaufenen staffel.
und ausnahmsweise zitiere auch mal wsippel aus dem animethread:

Ich möchte noch jedem ans Herz legen, sich unbedingt Medaka Box Abnormal 12 reinzuziehen. Ist ein eigenes Ding, man muss also den Rest der Serie nicht wirklich geschaut haben - macht so oder so keinen Sinn. Und es so awesome. Extrem meta, komplettes Getrolle, Gainax und Nisio Isin pur, und einer der epischsten Curb Stomp Battles der Shonen-Geschichte. Was halt passiert, wenn der Protagonist eines Shonen effektiv gottgleiche Kräfte hat, aber ein komplett irrer Nihilist und Soziopath ist.

Zuletzt bearbeitet:

DBZ hatte doch einige Liebesgeschichten aus denen sogar Kinder hervorgegangen sind. Auch sexuelle Anspielungen gab es massig.

DBZ hatte doch einige Liebesgeschichten aus denen sogar Kinder hervorgegangen sind. Auch sexuelle Anspielungen gab es massig.

dbz hatte überhaupt kein lächerliches liebesgeplänkel à la naruto. nur hemmungslosen rage sex zwischen saiyan und mensch, der aus jugendschutzgründen nicht gezeigt wurde :ugly: nein, aber mal ehrlich. so sachen wie goku x chichi oder vegeta x bulma sind nicht zu vergleichen mit dieser pseudo-dramatischen schnulze hier.

Son Goku und Chichi sind doch die Besten :D
Zu geil wie Goku als kleiner junge ihr schon verspricht sie zu heiraten, aber keinen Plan hat was das bedeutet :D

dbz hatte überhaupt kein lächerliches liebesgeplänkel à la naruto. nur hemmungslosen rage sex zwischen saiyan und mensch, der aus jugendschutzgründen nicht gezeigt wurde :ugly: nein, aber mal ehrlich. so sachen wie goku x chichi oder vegeta x bulma sind nicht zu vergleichen mit dieser pseudo-dramatischen schnulze hier.

Nein, es ist DBZ. Das ist der Grund. :rolleyes:

Gott sei dank bin ich aus dem alter raus,wo mich lovestorys bei Mangas oder sonst irgendetwas jucken :lol:

liebesgeschichten sind ok, wenn sie nicht auf teenie-level ablaufen (was bei realen teens zugegeben problematisch wird)- deshalb mag ichs lieber, wenn sie aus den meisten serien draußen bleiben - es gibt einfach zu vieles zu vermasseln.

Ich find's eher schade, wenn die Battle Shounen davon mal keinen Hauch von haben. Aber eher so wie es Karin macht :awesome: (und Boa Hancock oder Juvia).
Aber jeder mag's anders :hmm:

@LoT
Genau das dacht ich mir auch.

naja - das ist eher comedy love als was "ernsthaftes" - ging mir ja eher um die sakura/hina/sasu/naru-verhältnisse und ähnliches auf dem level. ^^

Einigen wir uns einfach darauf, dass Kitschi keine Ahnung zur Hetero-Liebe hat.

Zurück
Top Bottom