Musterung! So ne Scheisse!

Ne, ist nicht überall gleich. Ich erinner mich da gerne an 4 Wochen durchgehend 04:30 Tagwache bis 23:00 + Dienst. Und nix da mit stundenlanger Mittagspause, ständig Geficke. Da hat man sich gefreut wenn man mal 5 Minuten Pause bekommt. :lol2:
Und jeder der dort war hat sich das Heer leichter vorgestellt als es ist. Nix da mit Sportcamp.

Und ein paar Häuseln weiter die Panzergrenadiekompanie untergebracht mit freiem Wochenende, 16:15 Dienstschluss, ständig Rauchpausen. Ich sag dir, du hattest Glück. Aber wie das jez genau in Deutschland abläuft weiß ich nicht.
Nur wer damals bei der Österr. Garde eingerückt is hat Pech gehabt. :P
Sind immerhin die einzige Einheit die einen Auftrag erfüllen müssen, nämlich Österreich repräsentieren aber auch in punkto Gefecht auf höchsten lvl agieren.
:scan:
nicht zu vergessen NACHAUSBILDUNG!!!!111111one

aber im nachinein wars schon geil, würd ich wieder machen, anfang schon ne umstellung aber mir war es wurscht weil ich wusste das ich das nur 6 monate machen werde und auch so mal ne abwechslung ist, bzw da ich sowiso mich gerne körperlich verausgabe mich auf die fickerei "gefreuht" habe.
aber ja zumindest in österreich kannst garde nicht mit normalen gwd vergleichen und da ich durch die scheiße in der garde gegangen bin kann ich auch sagen, das wer nicht garde ist suckt, wir sind einfach elitärer :goodwork:

Hey Leute, hab in 2 Wochen Musterung und will auch genommen werden, bin aber leicht untergewichtig (atm ca. 68 KG bei 190cm).

Was ich so aus den Unterlagen der BW gelesen habe sollte ich mdst. 69KG wiegen.
Natürlich werde ich versuchen jetzt so viel wie möglich zuzunehmen, aber allgemein ist das sehr schwer bei mir.

Jetzt wollte ich nur wissen, ob es da vielleicht irgendwelche Probleme geben könnte, oder ob die mich halt nehmen weil ich es unbedingt will.

Ansonsten sollte das kein Problem sein, da ich sportlich fit (mache regelmäßig Sport, gehe ins Fitnessstudio usw.) und auch nicht doof bin. ^^

Wegen 1-2kg machen die denke ich keinen Terz, und wenn die bei dir keine überraschenden körperlichen Probleme feststellen wirste wahrscheinlich auch genommen.

Und im Notfall kann man gegen die Entscheidung des KWEA auch Widerspruch erheben.

Edit:
Man wird auch gefragt, ob man Bund oder Zivi machen will. Wenn du da Bund sagst, machts vielleicht auch nen besseren Eindruck. :P

Hey Leute, hab in 2 Wochen Musterung und will auch genommen werden, bin aber leicht untergewichtig (atm ca. 68 KG bei 190cm).

Was ich so aus den Unterlagen der BW gelesen habe sollte ich mdst. 69KG wiegen.
Natürlich werde ich versuchen jetzt so viel wie möglich zuzunehmen, aber allgemein ist das sehr schwer bei mir.

Jetzt wollte ich nur wissen, ob es da vielleicht irgendwelche Probleme geben könnte, oder ob die mich halt nehmen weil ich es unbedingt will.

Ansonsten sollte das kein Problem sein, da ich sportlich fit (mache regelmäßig Sport, gehe ins Fitnessstudio usw.) und auch nicht doof bin. ^^

Bei mir war das Untergewicht nicht wirklich ausschlaggebend, dass ich ausgemustert wurde. Steht zumindest nichts darüber in dem Brief, den ich bekommen habe, da steht bloss, dass sie mich nicht wollen, wegen meinem Asthma und ähnlichem ( Asthma :lol: ... naja, selber Schuld, wenns die nicht testen wollen und mir jeden Scheiss abkaufen xD ).
Sollte also eigentlich kein Problem haben, zumal bei mir das Untergewicht zu dem zeitpunkt gar noch extremer war ;)

So, bin jetzt ENDLICH zurück in meiner Gegend und hab nun somit den letzten Umzug hinter mich gebracht - es war insgesamt der Dritte. Jetzt wird wohl nächste Woche nochmal der Kaz 3 gepackt und dann nie wieder ausgepackt. Frag mich wie die Wache wird, die ich jetzt 4 Monate lang schieben kann. Mal sehen.

Die letzten zwei Wochen waren echt ne Qual. Wie ich heut grad in der neuen Kaserne erfahren habe sind die Ausbilder, die wir eben die letzten 2 Wochen hatte, dafür berüchtigt die ultimative Arschkarte zu sein - und das waren sie wirklich. Montag hatte ich versehentlich mein Schuhputzzeug zum Gefechtsdienst vergessen und musste deswegen 2 Tage darauf am frühen Morgen mit dem Kaz 3 antreten (aka ALLES was im Spind ist).... Zum Glück hab ich das jetzt glaub ich hinter mir. NIE wieder Tagwache um 6 Uhr - zudem kann ich jetzt immer Zuhause pennen. :cheers:

@Ersteller des Threads: Sch***e sagt bzw schreibt man nicht, aber wenn es schon sein muss, bitte mit "ß".;-)

Wie läuft das eigentlich genau?
Ich bin da gerade einbisschen unwissend.
Mir wurde erzählt dass ich einpaar Monate in Straußberg (Ostberlin) und danach in Schortens (Ost Friesland) bin. Wie viele Monate sind denn das ungefähr? 2 - 3 ?
Und wie ist das wenn ich in Schortens bin? Kann ich dann auch abends nach hause fahren wie The Excorcist?

Luna

während deiner AGA wirste nich nach hauße fahren können.
ich war auch in meiner heimatstadt stationiert.
im letzten monat der AGA konnte ich nach dienstschluss zwar nach hauße aber musste 22 uhr wieder in der kompanie sein.

Wie läuft das eigentlich genau?
Ich bin da gerade einbisschen unwissend.
Mir wurde erzählt dass ich einpaar Monate in Straußberg (Ostberlin) und danach in Schortens (Ost Friesland) bin. Wie viele Monate sind denn das ungefähr? 2 - 3 ?
Und wie ist das wenn ich in Schortens bin? Kann ich dann auch abends nach hause fahren wie The Excorcist?

Luna
Wird glaub ich von deiner Einheit abhängen bzw. von der Funktion die du im Heer erfüllst. Uns haben sie gesagt dass ab der 10. Woche alle von uns durch die Bank den Heimschläfer bekommen. Nur ich als künftige Wache darf halt schon früher in den Genuss kommen da ich nach ner ~30 Stunden-Schicht (10 Uhr bis 15 Uhr des darauffolgenden Tages) 1 1/2 Tage frei habe. Wär ja auch sinnfrei mich die Zeit über zum Bleiben in der Kaserne zu zwingen.

Wird glaub ich von deiner Einheit abhängen bzw. von der Funktion die du im Heer erfüllst. Uns haben sie gesagt dass ab der 10. Woche alle von uns durch die Bank den Heimschläfer bekommen. Nur ich als künftige Wache darf halt schon früher in den Genuss kommen da ich nach ner ~30 Stunden-Schicht (10 Uhr bis 15 Uhr des darauffolgenden Tages) 1 1/2 Tage frei habe. Wär ja auch sinnfrei mich die Zeit über zum Bleiben in der Kaserne zu zwingen.

was muss man eigentlich wärend der wache machen ? nur wache halten?

was muss man eigentlich wärend der wache machen ? nur wache halten?

Also wenn ich Wache hatte musste ich mich um 8 morgens am Wachlokal melden, um 10 war dann Wachübergabe. Wenn du jetzt normaler Wachsoldat bist musstest du bis 18 Uhr Torposten machen.

Heist immer ne Stunde draussen (Abwechselnd mit dem 2.Wachsoldaten) an der Schranke stehen, Ausweise kontrollieren, Fahrbefehle kontrollieren, Salutieren, Schranke auf/zu. Dann wieder ne Stunde ins Wachlokal setzten und Zeitung lesen, Kaffe trinken etc.

Ab 18Uhr kann dann einer für 6h pennen gehen, der zweite schläft dan von 0Uhr bis 6Uhr. Von 6 bis 10Uhr wieder Torposten bis die nächste Wache kommt.

Einmal hatt ich das Glück Stellv. Wachhabender zu sein... da kannst du dann den ganzen Tag in der Bude sitzen :coolface:

Was auch mal immer sehr nett war, wenn du nen gefangenen hattest mit dem Gassi zu gehen :D

@TheExorzist

Welcher Landsmann bist du ?? Nach deutscher Bundeswehr hört sich das nicht an.

Was ein Glück das ich wegen meinem Knie T5 bekommen habe.

Imo könnt ihr eh alle T5 bekommen, geht nur zu euren Hausarzt, laßt euch durchchecken und ihm ein Bericht für die Bundeswehr schreiben.

Denn gebt ihr dann dort den Arzt. Die Ärzte dort sind dann nämlich schuld drann wenn euch während eurer Zeit beim Bund was passiert, worüber euer Hausarzt den Bundeswehr Arzt informiert hat.

Und laßt euch nicht von den Männern bei der Anmeldung entmutiegen, die meinten zu mir auch "Hier wird keiner deswegen ausgemustert".

in dt vllt.

hier in österreich war ich mit asthma, sehschwäche und noch n prob total toptauglich ;-)

Exo kommt afaik aus meiner Heimat...Austria ;-)
Rüchtüch. ;)

@Rhino: So in etwa wie Maxxwell sagte. Nur dass sich bei mir wegen der Größe der Kaserne wohl aufs kontrollieren der Fahrbefehle beschränken wird. Allgemein hab ich von meinen Erfahrungen der letzten Wochen das Gefühl dass du meist eh gar nichts kontrollieren musst. Bist du zu 95% eh richtig. Die haben uns zwar eingetrichtert dass wenn ein Fahrbefehl falsch ist bzw. nicht ganz vollständig wir die Leute wieder zurück schicken müssen, aber seien wir mal ehrlich: Keine Sau wird bei nem kleinen Fehler ne Kehrtwende machen und zum KUO zurückdüsen um den zu richten. Der Einzige der in so ner Situation Probs kriegt bin wohl ich als Wache. :lol:
Ach, keine Ahnung. Mal sehen was mich erwartet. Freu mich schon auf die Militärpolizei. :lol:

Und noch ne kleine Anekdote bezüglich der Untauglichkeit: Die hier in Österreich haben echt ein Rad ab. Ich mein, da war so einer der hatte ein (wohl angeborenes) Zucken beim Kopf. Keine Ahnung, der ist halt laufend mit dem Kopf auf und ab gegegangen. Jedenfalls hab ich mich echt gefragt was der da überhaupt sollte. Welcher Depp zieht solche Leute überhauot ein? Sie haben ihn zwar natürlich noch in der ersten Woche retour geschickt, aber.... the fuck... ich mein, es geht ums Prinzip. Wie bescheuert kann man sein?

Rüchtüch. ;)
Und noch ne kleine Anekdote bezüglich der Untauglichkeit: Die hier in Österreich haben echt ein Rad ab. Ich mein, da war so einer der hatte ein (wohl angeborenes) Zucken beim Kopf. Keine Ahnung, der ist halt laufend mit dem Kopf auf und ab gegegangen. Jedenfalls hab ich mich echt gefragt was der da überhaupt sollte. Welcher Depp zieht solche Leute überhauot ein? Sie haben ihn zwar natürlich noch in der ersten Woche retour geschickt, aber.... the fuck... ich mein, es geht ums Prinzip. Wie bescheuert kann man sein?

In Deutschland wird man wegen jeder Kleinigkeit direkt ausgemustert. N Kollege von mir is ne richtige Sportskanone, hatte nie gesundheitliche Probleme, und wurde ausgemustert, weil er beim Bücken nicht bis an seine Zehen kam xD
Voll der schwachsinn^^ Man kann dem Bund hier sowieso ziemlich viel vorlügen. Die kontrollieren meist garnicht ob das was man sagt stimmt oder nicht. So hat n anderer Kollege von mir z.B. gesagt, dass er Asthma hat und wurde deswegen ausgemustert. Natürlich stimmte das mit dem Asthma nicht, aber wenn man T5 bekommen möchte, kann man solche "Notlügen" gut gebrauchen ^^

Also wenn ich Wache hatte musste ich mich um 8 morgens am Wachlokal melden, um 10 war dann Wachübergabe. Wenn du jetzt normaler Wachsoldat bist musstest du bis 18 Uhr Torposten machen.

Heist immer ne Stunde draussen (Abwechselnd mit dem 2.Wachsoldaten) an der Schranke stehen, Ausweise kontrollieren, Fahrbefehle kontrollieren, Salutieren, Schranke auf/zu. Dann wieder ne Stunde ins Wachlokal setzten und Zeitung lesen, Kaffe trinken etc.

Ab 18Uhr kann dann einer für 6h pennen gehen, der zweite schläft dan von 0Uhr bis 6Uhr. Von 6 bis 10Uhr wieder Torposten bis die nächste Wache kommt.

Einmal hatt ich das Glück Stellv. Wachhabender zu sein... da kannst du dann den ganzen Tag in der Bude sitzen :coolface:

Was auch mal immer sehr nett war, wenn du nen gefangenen hattest mit dem Gassi zu gehen :D

@TheExorzist

Welcher Landsmann bist du ?? Nach deutscher Bundeswehr hört sich das nicht an.

Ich hatte sogar das Glück und war Wachhabender, saß von 16 Uhr bis morgens um 10 Uhr in der Bude und hab TV geschaut während der stellv. wach bleiben musste :v:

Zurück
Top Bottom