Musterung! So ne Scheisse!

Gestern Abend:

Ich sehe ein Bericht über die vorraussichtliche Kürzung der Wehrdienstzeit und...da war doch was... ich suche schnell den nicht-gelesenen-und-zur-Seite-gelegten-Brief meines Kreiswehrersatzamtes und lese mir ihn durch. Dann bin ich beruhigt, meine Musterung ist am 04.10.11... oh fuck das ist ja schon morgen.

Naja aufjedenfall war ich von 7 bis 12 da. Hab noch nie in so vielen verschiedenen Wartezimmern gesessen. War aber sonst gar nicht so schlimm. Hab beim Eignungstest mit ner 2,4 abgeschnitten ^^

Oh Mist, 9 Monate nich mehr Zocken :shakehead:

:coolface:
LOL^^ Hab in meiner Zivizeit so viel gezockt wie sonst nie, immerhin konnte ich mir durch meinen Sold endlich selber Spiele kaufen und hab auf den langen Hin- und Rückfahrten immer aufm dem DS gezockt.

Und ich kann den Zivildienst nur jedem empfehlen, meine Zivizeit war klasse, hatte aber auch Glück mit meiner Stelle. Aktuell sind zwei Freunde von mir auch Zivis und die haben so richtig pech mit ihrem Job und müssen selbst am Wochenende arbeiten :lol:

Hab meine ersten 3 Wachdienste hinter mir. Nachdems anfangs ein bisschen stressig war, ist es inzwischen fast schon Routine geworden. Ist halt langweilig ohne Ende. Hab schon meinen ersten Roman gelesen. Ich fürchte dass da noch einige dazu kommen werden, denn schließlich darf man außer lesen nix anderes tun.

In dem Sinne dann auf die nächsten 41 Wachdienste.... Kann den AT jetzt schon kaum abwarten.

hier drüben ists andersrum, da brauchste schon richtig was um nicht genommen zu werden :)

Wem sagste das, die irren @Bundesheer haben sogar mich genommen, dabei hatte ich damals ne weitaus schlechtere Kondition als Heute(die blieb aber auch über die gesamte Bundesheer Time gleich schlecht, die haben alle keinen rechten Schimmer von Fitness aber das ist nen andres Thema) und auch heute ist sie nicht die beste.

War ne ziemlich sinnlose Sache das Ganze, aber was solls, hab die 8 Monate durchgedrückt und hinter mir, nie wieder, und ganz so blöd wars ja eigentlich auch nicht, Zeitverschwendung wars imo dennoch :D

@Exo: bist bei der Wache? Also unter den Glücklichen die da vor dem Tor Wache stehen und das aufmachen wenn nen Auto kommt bzw Ausweise prüfen dürfen? Oder meinst Chargendienst, 24h im Gebäude hocken und ab und an die Leute ausrufen? Denke ersteres. Also beim Chargendienst darf man ja eig. nichtmal das und nur radio hören, wenn da mal krieg ausbricht muss man informed sein und so :D - Ich hab recht oft nen Chargendienst einkassiert weil ich angeeckt bin, soviel Handheld habe ich in meinem Leben nicht gespielt, draufgekommen ist nat. nie jemand, der gute GBA SP war immer gut versteckt in diesem komischen "Richtlinien als Charge"-Buch oder was das war.

Deswegen sind meine besten Erfahrungen ans Bundesheer auch Mario&Luigi 1, Breath of Fire 2, Megaman Zero 1 und 2, Mario Kart Super Circuit, Mario Tennis, und ne Menge NES und Megadrive Games am GBA :D

Zuletzt bearbeitet:
Wer in Österreich ausgemustert werden will, macht einfach einen auf Emo, inklusive Selbstmordgedanken, Drogenkonsum etc. so hab ichs gemacht und wurde ausgemustert:scan:(körperlich wäre ich 1er Tauglich gewesen:lol:).

Interessiert das keinen Arbeitgeber bei euch?

k.a:ugly:
der Psychologe hat gesagt ich soll mir wegen meinem Drogenproblem professionelle Hilfe suchen(hab erst 2mal in meinem Leben Marihuana geraucht:lol:), und das er mich deswegen beim Amtsarzt melden wird, k.a ob er es wirklich gemacht hat, hab noch keinen Brief oder derartiges bekommen.

Heute Musterung gehabt.

Körperlic gabs nicht großartiges zu meckern, nur der zu hohe Übergewicht (20 kg mehr als normal) und Bluthochdruck haben meinen Traumwunsch bei der Marine komplett zerrissen. Schade.

okay leute, ich hab ne sehr spezielle frage zum zivildienst und falls mir da einer helfen könnte wäre er mein held des jahres, weils halt auch wirklich wichtig für mich ist

also ich bin wie gesagt im mom im zivildienst, offizielles ende ist der 30. april.. nun beginnt das sommersemester auf der uni am 1. april (das weiß ich, hab mich aber noch nicht beworben)

ich muss also einen antrag auf vorzeitige entlassung stellen, nun ist es so das ich laut internet meinen ganzen urlaub für die zeit aufsparen muss (hab noch 19 tage urlaub).. das finde ich hart, hätte dann ja nur 1 tag urlaub während meiner zivizeit gehabt

eigentlich will ich ja urlaub nehmen über weihnachten durch, nur steht im antrag explizit das man gründe angeben muss warum man nicht den ganzen urlaub für diese zeit die man als sonderurlaub braucht aufgespart hat.. vor allem gehen die studiumbewerbungen bis zum 15. januar, ich muss mich also baldig fürs studium bewerben und wenn ich mich beworben hab ist der urlaub komplett weg

wenn ich allerdings jetzt über weihnachten urlaub nehmen würde, dann müsste ich in der bewerbung erklären warum ich ihn nicht aufgespart habe.. meine frage wäre also, wie ernst nimmt es das amt wenn man jetzt zum beispiel noch 9 tage urlaub nehmen würde über weihnachten und danach sonderurlaub beantragt, würden die ihn das ablehnen so das ich mein studium nicht im sommer anfangen kann?

T5, das beste was mir der Deutsche Staat je gegeben hat

Der Staat hat dir das ja nicht wirklich gegeben, es ist dir halt körperlich mitgegeben worden. Lieber Jahrzehntelang gesund sein als aufgrund irgendwelcher permanenten Wehwechen einmal ein paar Monate bzw bald 6 zu sparen.

Was sind eigentlich 6 Monate? Da ist man ja gerade mal einen Monat oder so mit der Spezialgrundausbildung fertig und dazu kommen ja noch fast 2 Wochen Urlaub. Ist wohl so ein Truppenpraktikum, damit der Bedarf an fähigen Zeit- und Berufssoldaten besser gedeckt werden kann.

Achja und was ist eigentlich mit der kostenlosen Schulbildung? Der doch noch recht ordentlichen Infrastruktur,die gut ausgebauten Straßen,Wasser und Stromnetze? Das soziale Netz dass die meisten Menschen mit den notwendigsten Dingen zur Existenzsicherung versorgt? Auch dich und mich, wenn wir selber mal nicht arbeiten können ?

Vielleicht sollte man vieles nicht als zu selbstverständlich ansehen.

also ich bin wie gesagt im mom im zivildienst, offizielles ende ist der 30. april.. nun beginnt das sommersemester auf der uni am 1. april (das weiß ich, hab mich aber noch nicht beworben)

Wo bewirbst du dich denn? Brauchst du ein mehrmonatiges Vorpraktikum, falls ja haut das sowieso nicht hin. Nur die eigentlichen Vorlesungen fangen kaum am Anfang des Monats an. Meist fangen die erst nach über 2 Wochen bzw Mitte April an. Zumindest ist das wohl an den meisten Unis so. Und anfangs wird eher organisatorisches denn Fachliches durchgekaut.

Ich denke eher, du musst da so 10 Urlaubstage nehmen und es haut schon hin. Und selbst wenn du 2-3 Tage mal fehlst weil du dienst, wird das Studium schon nicht dran scheitern.

Es ist jedenfalls grober Quatsch allein deswegen nochmal ein halbes Jahr zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bewirbst du dich denn? Brauchst du ein mehrmonatiges Vorpraktikum, falls ja haut das sowieso nicht hin. Nur die eigentlichen Vorlesungen fangen kaum am Anfang des Monats an. Meist fangen die erst nach über 2 Wochen bzw Mitte April an. Zumindest ist das wohl an den meisten Unis so. Und anfangs wird eher organisatorisches denn Fachliches durchgekaut.

Ich denke eher, du musst da so 10 Urlaubstage nehmen und es haut schon hin. Und selbst wenn du 2-3 Tage mal fehlst weil du dienst, wird das Studium schon nicht dran scheitern.

Es ist jedenfalls grober Quatsch allein deswegen nochmal ein halbes Jahr zu warten.

vorpraktikum brauch ich keins, das problem ist halt das man laut chef kein zivildienstleistender und student gleichzeitig sein darf... denkst du also das amt ist zufrieden wenn ich denen 10 tage von meinem urlaub anbiete und auch wenn ich jetzt so kurzfristig vor meiner bewerbung und dem antrag urlaub nehme.. brauch dann quasi genau 10 tage extraurlaub

vor allem, wie erklär ich dem amt das ich den urlaub genommen hab obwohl ich wusste das ich am 1. april mit dem studium anfange?

Zurück
Top Bottom