Musterung! So ne Scheisse!

Ich hatte sogar das Glück und war Wachhabender, saß von 16 Uhr bis morgens um 10 Uhr in der Bude und hab TV geschaut während der stellv. wach bleiben musste :v:
Hm? Ihr hattet nen TV? Wir haben grad mal ein Radio - ausnahmsweise. Normal ist sogar das tabu....
Übrigens hattest du offenbar ziemlich komote Kollegen. Wenn mein Wachkommandant sich zu entschließen würde mal überhaupt nicht draußen zu stehen und ich deswegen nicht an meine 6 Stunden Schlaf komme bin ich der Erste der bei OvT klopft. Kann ja net angehen. Weiß nicht wie das bei euch lief, aber bei uns muss auch der Kommandant min. 5 Stunden draußen stehen (Stellvertreter 6h, Torposten 7h).

Naja, morgen steht jedenfalls mein erster Wachdienst an. Sonntag folgen Erfahrungsberichte. ;)
Hab mir schon mal nen Roman eingepackt, denn wenn ich die Wache heute richtig verstanden habe wird das Tor während meines gesamten Dienstes geschlossen sein. Ergo bedeutet dies bei 26 Stunden Dienst minus die 6 Stunden Schlaf etwa 20 Stunden... naja.... was soll ich denn groß machen??? -.-

In Deutschland wird man wegen jeder Kleinigkeit direkt ausgemustert. N Kollege von mir is ne richtige Sportskanone, hatte nie gesundheitliche Probleme, und wurde ausgemustert, weil er beim Bücken nicht bis an seine Zehen kam xD
Voll der schwachsinn^^ Man kann dem Bund hier sowieso ziemlich viel vorlügen. Die kontrollieren meist garnicht ob das was man sagt stimmt oder nicht. So hat n anderer Kollege von mir z.B. gesagt, dass er Asthma hat und wurde deswegen ausgemustert. Natürlich stimmte das mit dem Asthma nicht, aber wenn man T5 bekommen möchte, kann man solche "Notlügen" gut gebrauchen ^^

also ich habe auf ein auge eine sehschwäche und wurde genohmen.....
und bücken oder sowas musste ich nicht

Und noch ne kleine Anekdote bezüglich der Untauglichkeit: Die hier in Österreich haben echt ein Rad ab. Ich mein, da war so einer der hatte ein (wohl angeborenes) Zucken beim Kopf. Keine Ahnung, der ist halt laufend mit dem Kopf auf und ab gegegangen. Jedenfalls hab ich mich echt gefragt was der da überhaupt sollte. Welcher Depp zieht solche Leute überhauot ein? Sie haben ihn zwar natürlich noch in der ersten Woche retour geschickt, aber.... the fuck... ich mein, es geht ums Prinzip. Wie bescheuert kann man sein?

wir hatten in den ersten tagen einen, dem haben zeigefinger und ringfinger gefehlt. sozusagen die abzugs-finger. wurde dann auch nach hause geschickt.

Wird man auch genommen, wenn man nicht grade der fitteste ist?

ja wird man
garantiert!
Dann kriegste wohl T2 oder T3
Solang du keine physischen oder psychischen Probleme nachweisen kannst, darfst du damit rechnen genommen zu werden. Außer man hat dich vergessen und du wirst nich mal zur Musterung eingeladen xD

Wird man auch genommen, wenn man nicht grade der fitteste ist?

Hängt wohl auch davon ab, ob du hingehen willst, oder nicht. Man kann das ganze ja sehr gut selber beeinflussen und wenn man schon eher unsportlich ist, kann man das in dem Fall sicher zu seinem Vorteil ausnutzen ;)

also nach den erfahrungen meiner bekannten kann sich jeder mit genug kreatitivät in deutschland eine befreiung besorgen.....total durchchecken lassen, mit den arzt des vertrauens etwas tricksen und es sollen schon klassen aus sportgymnasien untauglich gewesen sein :uglylol:

also nach den erfahrungen meiner bekannten kann sich jeder mit genug kreatitivät in deutschland eine befreiung besorgen.....total durchchecken lassen, mit den arzt des vertrauens etwas tricksen und es sollen schon klassen aus sportgymnasien untauglich gewesen sein :uglylol:

Nur sollte man davor wissen was man da eigentlich tut ;) Manche Arbeitgeber verlangen einen absolvierten Präsenzdienst und Leute, die sich davor drücken verabscheue ich!

Nur sollte man davor wissen was man da eigentlich tut ;) Manche Arbeitgeber verlangen einen absolvierten Präsenzdienst und Leute, die sich davor drücken verabscheue ich!

war keine empfehlung, hab da nur schon viele viele komische geschichten gehört :lol:

hier drüben ists andersrum, da brauchste schon richtig was um nicht genommen zu werden :)

Naja, vielleicht habe ja eine falsche Vorstellung aber ich glaube ich wäre als Zivi auch nicht unbedingt zu gebrauchen.

Notfalls muss ich mir im Bund einfach vorstellen, dass ich nonstop ein "Next-next-Gen VR CoD Light" spiele.:lol: Reaitätsverlust ftw. :ugly:

Aber vllt. werde ich auch einfach ausgemustert, auch wenn ich keine Krankheiten oder Allergien habe. :coolface:

Zurück
Top Bottom