Musterung! So ne Scheisse!

Hi!
hab eben vom Kreiswehrersatzamt ne einladung zur musterung am 20.12.05 gekriegt! depri

Und um ganz ehrlich zu sein...ich hab keinen bock auf musterung und wehrdienst!

Ich nehme Blutdruckmedikamente (wahrscheinlich mein leben lang) und bin in einem festen arbeitsverhältnis (keine ausbildung)
ach ja....ich bin 20 und werd im januar 21!

gibts für mich ne möglich keit musterung und wehrdiesnst zu umgehen?

Schweiz, Deutschland?
In der SChweiz kannst du sagen, dass du psychisch Probleme hast und schon gehste in den Zivildienst :lol:

/übertrieben gesagt, du musst schon schauspielern können....bei körperlichen leiden gehts relativ einfach in der Schweiz. Da darfste dann in den Zivilschutz...

ich verstehe nicht warum du in der situation unsicher bist sofort zu verweigern oder die musterung zu machen o.O

ich weiß auch nicht, bin mir wohl nicht ganz klar darüber,was ich will oder nicht :blushed:

ich entscheide sowas auch ungerne weit im vorraus.ich geh ja erstmal noch paar jahre zur schule und dann muss ich das jetzt trotzdem schon entscheiden.vtl fällts mir deswegen so schwer

ich weiß auch nicht, bin mir wohl nicht ganz klar darüber,was ich will oder nicht :blushed:

ich entscheide sowas auch ungerne weit im vorraus.ich geh ja erstmal noch paar jahre zur schule und dann muss ich das jetzt trotzdem schon entscheiden.vtl fällts mir deswegen so schwer

eben das meine ich ja, hast noch genug zeit, egal was wofür du dich entscheidest. du musst dich jetzt noch nicht entscheiden. warte einfach bis zur musterung, da musst du dich dann spätestens entscheiden

eben das meine ich ja, hast noch genug zeit, egal was wofür du dich entscheidest. du musst dich jetzt noch nicht entscheiden. warte einfach bis zur musterung, da musst du dich dann spätestens entscheiden

also sollte ich mich jetzt zum wehrdienst melden und dann einfach bis zur musterung abwarten?

andererseits find ich zivi gar nicht so schlecht.ich könnte zumindest nicht sagen, das ich das ungerne machen würde,kommt natürlich drauf an,wo man dann arbeitet, aber ich find den gedanken eigentlich nicht schlecht.argh,diese unsicherheit-.-

hab donnerstag meine musterung. will verweigern aba besser wäre natürlich ausgemustert zu werden.
nur "leider" hab ich eig nix. körperlich bin ich ziemlich fit und geistig, ja bin aufm weg zum abi.
gibts irgendwelche tipps wie man eher ausgemustert wird?

hab donnerstag meine musterung. will verweigern aba besser wäre natürlich ausgemustert zu werden.
nur "leider" hab ich eig nix. körperlich bin ich ziemlich fit und geistig, ja bin aufm weg zum abi.
gibts irgendwelche tipps wie man eher ausgemustert wird?
Wenn du nichts köperliches oder mal ne Operation irgendwo hattest, wirst du wohl mit was psychischen kommen müssen. Hab angst vor Waffen, wobei das auch schwer ist, die haben gute Tricks um sowas rauszufinden.
Ich kann für mich nur sagen: Meniskus Operation ftw!;-)

So, ab 1.Januar gehts ab zur AGA nach Sigmaringen ins 295. Infanteriebattaillonund danach 16 Monate bei den Fallschirmjägern in Seedorf, ich mach etwas länger, weil es so besser mit dem Studium passt und besser beim Bund rumgammeln und ein bischen was für die Fitness tun und Geld verdienen,als dann nochmal ein Jahr zuhause rumgammeln und nicht dafür bezahlt werden.

Naja, also das mit der Musterung ist so eine Sache, ich würde jedem raten, wenn er denn keinen Bock auf den Bund hat, sich trotzdem so gut wie möglich Mustern zu lassen uns sich auch bei den Tests anzustrengen.

Weil diese Tests, die sind nicht nur reine Geheimhaltungssache und diverse Unternehmen und Behörden können da schon Einblick erhalten.

Das kann z.B. Probleme geben wenn man später Versicherungen abschließen will.

Und vielleicht haben die körperlichen Befunde dabei weniger Einfluss aber wenn du einen auf Psycho machst, kann es auch Probleme geben, wenn man in den öffentlichen Dienst will.

Ich meine man kann dann hoffen nicht eingezogen zu werden und gleich zu studieren, es werden nur noch sehr wenige Leute eingezogen.

Ich wollte ja zum Bund aber ich würde halt einfach jedem raten, sich gut mustern zu lassen und dann nachträglich zu verweigern und sich dann halt relativ früh eine gute Zivildienststelle zu sichern.

So fährt man noch am sichersten, wird eventuell nicht aus dem Studium oder nach der Ausbildung aus dem Job gerissen und kann zumindest ein bischen was verdienen. Im Abschiedsgeld ist ja schonmal eine gedeckte Semstergebühr+ Verwaltungsgebühr drinnen.Wenn man sich vorher engagiert, dann kriegt man auch nicht die Scheißstellen die noch übrig sind, sondern kann Sachen machen, die teilweise wirklich Spaß machen.

Die meisten die ich kenne fanden ìhren Zivildienst eigentlich ganz gut, die konnten viel Party machen ohne den Studiumsstress und konnten ein paar Eindrücke gewinnen. So stressig wie das Studium ist der Zivi meist nicht und dann wünscht man sich vielleicht im nachhinein, zwischen Abiturprüfung und Studium, dass man mal einen Gang runtergeschaltet hätte. Bis zur Rente wird man für sowas wohl kaum noch Zeit haben.

Wenn ich nur wüsste, ob ich verweigern muss...
Weil, in der Schweiz muss man laut Informationstag ein Gesuchs chreiben, wenn man verweigern will, im VORFELD der Musterung. @Schweizer, stimmt das?
Kann man da net auch nachträglich verweigern?

Ich selber gehe ja davon aus dass ich ausgemustert werde, da ziemlich untergewichtig, asthma und andere körperliche Defizite um sport zu treiben dazu bin ich 1.95m gross, was für die ganzen Panzerfahrzeuge usw. zu gross ist.
Wenn die mich aber da nicht ausmustern müsst ich da wohl hin, was mich schrecklich ankotzen würde.

Wieso freuen sich hier eigentlich manche darüber, dass sie ausgemustert werden? Es kann ja ganz praktisch sein nicht zu dienen aber Prinzip kann es doch sein, dass man sich da über einen körperlichen Defekt wie z.B. extreme Haltungsschäden,Kurzsichtigkeit, schwachen Kreislauf,Herzschäden,Gehörschäden oder nicht vollbelastbare Knie freut, die man ein ganzes Leben mit sich rumschleppt und die einem vielleicht im Alter erst richtig zu schaffen machen werden.

Ich wurde z.B. sehr gut gemustert, ich glaube ohne meine Senkfüße und meine rotgrünschwäche wäre ich T1 geworden. Aber das bedeutet immerhin, dass ich ein trainierter, gesunder Mann bin und das bin ich dann vielleicht noch in 20-30 Jahren.

Wieso freuen sich hier eigentlich manche darüber, dass sie ausgemustert werden? Es kann ja ganz praktisch sein nicht zu dienen aber Prinzip kann es doch sein, dass man sich da über einen körperlichen Defekt wie z.B. extreme Haltungsschäden,Kurzsichtigkeit, schwachen Kreislauf,Herzschäden,Gehörschäden oder nicht vollbelastbare Knie freut, die man ein ganzes Leben mit sich rumschleppt und die einem vielleicht im Alter erst richtig zu schaffen machen werden.

Wieso man sich darüber freut?
Nun, ganz einfach, lieber gewisse Schäden mit der Atmung als mich ein halbes Jahr lang von so nem halbdämlichen arroganten Arschloch durch die Gegend hetzen zu lassen. Ausserdem bin ich nicht bereit ein Jahr meines Lebens dafür zu opfern irgendwelche Scheisse zu tun, in der verschissensten und unnötigsten aller mir bekannten Organisation. Was braucht die Schweiz eine Armee?
Falls die pösen amis kommen, da kommt man mit unserer Armee bestimmt weit.

Ausserdem, wenn ich sehe wie oft hier Rekruten ums Leben kommen, sage ich mir einfach:
"Lieber halb tot und zuhause anstatt hinzugehen und ganz zu sterben", nicht?

Zurück
Top Bottom