Musterung! So ne Scheisse!

Weisste schon in welchen Standort du nach AGA hinkommst? Und viel Spaß beim Bund, die ersten 3 Monate sind die die besten, auch wenn sie sehr anstrengend sind :)

Da steht nur Raum Immendingen weiß nciht so recht was mich dort erwartet, ich weiß nur, dass dort das Panzerartilleriebataillon und die Panzerpionierkompanie stationiert ist..

@DerGraf, dir wurde ne Wohnung finanziert? Ich will auch xD.. ich hab keine Lust auf 4 Stunden Zug fahren

Da steht nur Raum Immendingen weiß nciht so recht was mich dort erwartet, ich weiß nur, dass dort das Panzerartilleriebataillon und die Panzerpionierkompanie stationiert ist..

@DerGraf, dir wurde ne Wohnung finanziert? Ich will auch xD.. ich hab keine Lust auf 4 Stunden Zug fahren

Ihm wurde sicher keine Wohnung finanziert. Es wurde lediglich seine bestehende Wohnung weiter gezahlt.

Ihm wurde sicher keine Wohnung finanziert. Es wurde lediglich seine bestehende Wohnung weiter gezahlt.

Jo, hab ich auch dann vorhin auch noch rausgefunden... also wenn man irgendwie 6 Monate in der Wohnung gewohnt hat, wird die einem weiterbezahlt. Nur was macht man wenn man noch keine 6 Monate da wohnt.. o.0 von dem Lohn beim Grundwehrdienst kann man gewiss keine Wohnung zahlen xD(wenn das mit den 6 Monaten überhaupt so richtig ist)

So erste Woche vorbei! (Durften ausnahmsweise dieses Wochenende schon heim wegen battailions Fest, haben dafür nächstes Wochenende Dienst). Und die ersten Tage....wenig schlaf, Dienst bis halb zwölf aufstehen halb fünf, ewig rumstehen (Artzt, Zahnarzt) 4-5 h im Rührteuch und Blick gerade aus. Und noch ein großer Bestandteil ist, Antreten, auf die Stuben Wegtreten x1000.

Und ab jetzt bin ich absolut gegen die Wehrpflicht, denn solche Vollidis die wir teilweise im Zug haben, da könnte mann echt heulen. 70% vom Zug strengen sich an und der Rest zieht alles runter weil sie zu blöd sind an einer Linie anzutreten.......

Aber sonst is alles O.K doch wie gesagt die ersten Tage schlauchst schon ein wenig.

MfG

Max

Meine Zivizeit waren mit die besten 13 Monate meines Lebens bisher. :goodwork:

Viel zu tun, Selbstorganisation, Trinkgeld, viele nette Kollegen, und süße Mädels, von denen ich mir vor den 8 Jahren auch eine geangelt habe, sie ist nun meine Verlobte. :)

Ich war in einer Rehabilitationsklinik mit angeschlossenen Krankengymnastik- und Massage- und kooperierender Ergotherapie-Schulen (daher die Mädels).
Doch, war genial. Selten so viel Spaß und abends wirklich das Gefühl gehabt, was sinnvolles geleistet zu haben. Außerdem hab ich gelernt, was ein Betriebsrat ist und wie man sich mit dessen Hilfe bei seiner Vorgesetzten durchsetzt. Aber das ist eine andere Geschichte... ;)

War auf jeden Fall ne Spitzenzeit, sogar ganz ohne Alkohol. :)

ich bin jetzt erst seit 5 wochen zivi und zähle schon die tage, bis es endlich vorbei ist... ich arbeite im krankenhaus und kann diese monotone arbeit (jeden tag der gleiche müll...) kaum noch ertragen
hätte früher nie gedacht, dass ich die schule mal so sehr vermissen werde :(

ich habe nie das gefühl mich durch die stupide arbeit auch nur ansatzweise weiter zu entwickeln und trotzdem bin ich an manchen tagen total fertig... ausserdem habe ich inzwischen angst durch den zivildienst vor dem studium zu "verblöden"

Ich muss auf jedenfall einen Weg finden, mich ausmustern zu lassen UND kein Zivi zu machen. Ich finde nämlich beides ziemlich unnötig! ;)

Da ich aber erst 17 bin und noch mein Abitur machen will, hat das Zeit.

Ich muss auf jedenfall einen Weg finden, mich ausmustern zu lassen UND kein Zivi zu machen. Ich finde nämlich beides ziemlich unnötig! ;)

Da ich aber erst 17 bin und noch mein Abitur machen will, hat das Zeit.

Wenn du ausgemustert wirst musst du keinen Zivi machen ;). Zivi machen nur Leute die verweigern. Und da viele sich nicht richtig informieren ist der Großteil so doof und sagt schon bei der Musterung dass er verweigern möchte.

hab vor 4 tagen post bekommen, geht um die erfassung von wehrpflichtigen, war erstmal schockiert als ich den brief laß,kam für mich unerwartet^^

bloß,ich hab keine ahnung was ich jetzt tun soll, zur bundeswehr will ich nicht, das ist schon länger beschlossene sache. werd dann wohl zivi machen, muss wohl sein. muss allerdings innerhalb von 10 tagen mich da melden, sonst wird davon ausgegangen, dass meine wehrpflichtsvorraussetzungen vorliegen,das darf nicht passieren-.-

Wenn du ausgemustert wirst musst du keinen Zivi machen . Zivi machen nur Leute die verweigern. Und da viele sich nicht richtig informieren ist der Großteil so doof und sagt schon bei der Musterung dass er verweigern möchte.

hm,klingt interessant.wenn ich also sage,ich geh zur bundeswehr, werde aber dann ausgemustert...dann müsste ich gar nichts machen?

klingt sehr attraktiv, aber was ist wenn man dann nicht ausgemustert wird? dann muss man ja doch zur bundeswehr-.-

@Wednesday

du kannst bei der musterung auch noch verweigern glaube ich, also wenn du durch die normale musterung nicht durchfällst und den anderen eignungstest machen sollst sagt du einfach, dass du verweigern willst :D

@Wednesday

du kannst bei der musterung auch noch verweigern glaube ich, also wenn du durch die normale musterung nicht durchfällst und den anderen eignungstest machen sollst sagt du einfach, dass du verweigern willst :D

anderen egnungstest? muss man danach noch was machen?

aber das klingt schon mal alles sehr vernünftig ;-)

anderen egnungstest? muss man danach noch was machen?

aber das klingt schon mal alles sehr vernünftig ;-)

ja nach der eigendlichen Musterung kommt gleich sone Art..öhm IQ Test. Halt Logik, Deutsch , Mathe und so Kram. Neben mir saß einer der hat die ganze Zeit rumgejammert das er das chekt wie das funktioniert und blaa.. boah ging der mir aufn Sack

Wenn das nicht gemeint war steh ich aber auch grad aufm Schlauch

Erst wird geschaut ob du körperlich tauglich bist, danach kommt ein Eignungstest am PC um zu sehen wo deine Stärken usw sind. Wenn du vor dem Eignungstest am PC wehrdiensttauglich geschrieben wirst, dann kannste immernoch nen Antrag stellen, dass du verweigern willst.

Man kann sogar seinen Dienst beim Bund antreten und selbst dann noch nen Kdv (Kriegsdienstverweigerer) Antrag stellen und dann kommt man auch aus dem Bund raus.

ah ok,thx für die antwort :-)

dann ist das ja alles eher lockerer. weiß nur nicht was ich jetzt machen soll,also am montag muss ich unbedingt zum rathaus und dann wollt ich das abklären,.soll ich mich jetzt zur bundeswehr melden, oder sagen ich will zivi machen? keine leichte entscheidung, bundeswehr will ich nicht, aber wenn ich zusage und dann später verweigere,muss ich ja gar nichts machen,das hat auch was^^ muss mir das alles nochmal überlegen

ah ok,thx für die antwort :-)

dann ist das ja alles eher lockerer. weiß nur nicht was ich jetzt machen soll,also am montag muss ich unbedingt zum rathaus und dann wollt ich das abklären,.soll ich mich jetzt zur bundeswehr melden, oder sagen ich will zivi machen? keine leichte entscheidung, bundeswehr will ich nicht, aber wenn ich zusage und dann später verweigere,muss ich ja gar nichts machen,das hat auch was^^ muss mir das alles nochmal überlegen

Wie? Was?? Zivi musst du dann Trotzdem machen.

So erste Woche vorbei! (Durften ausnahmsweise dieses Wochenende schon heim wegen battailions Fest, haben dafür nächstes Wochenende Dienst). Und die ersten Tage....wenig schlaf, Dienst bis halb zwölf aufstehen halb fünf, ewig rumstehen (Artzt, Zahnarzt) 4-5 h im Rührteuch und Blick gerade aus. Und noch ein großer Bestandteil ist, Antreten, auf die Stuben Wegtreten x1000.
Kommt mir bekannt vor. ;)
Am Tag als wir eingekleidet wurden haben wir wirklich nur gestanden und gestanden und gestanden aber dafür gings an dem Tag schon um 22 Uhr ins Bett. :D

Und ab jetzt bin ich absolut gegen die Wehrpflicht, denn solche Vollidis die wir teilweise im Zug haben, da könnte mann echt heulen. 70% vom Zug strengen sich an und der Rest zieht alles runter weil sie zu blöd sind an einer Linie anzutreten.......

Aber sonst is alles O.K doch wie gesagt die ersten Tage schlauchst schon ein wenig.

MfG

Max
Kann ich so unterschreiben, wir haben ein ziemliches Kameradenschwein auf der Stube wegen dem einige schon Anschiss bekommen haben.
Null Arbeitsmoral und null Respekt.
In den ersten Tagen hab ich erstmal gemerkt wie schlecht meine Haltung eigentlich war und sonst gings eben ziemlich auf die Beine.
Nur so nebenbei wir haben als Gruppenführer natürlich den strengsten von allen, ich glaub der hat 3mal in der ganzen Woche die Mine verzogen und es hat sich fast sowas wie ein lächeln gebildet. :lol:
Mir machts auf eine seltsame art Spass auch wenn ich froh bin wenn wir endlich unter der Woche mal Freizeit bekommen. ;)

Es hat mir aber nochwas gezeigt, nämlich das ich mich von CW und allen anderen Internetforen zurückziehen werde und von dem ganzen abgeklärt sein.
So hab ich an meinem Hobby mehr Spass. :)

Zuletzt bearbeitet:
du musst nur nichts machen wenn du ausgemustert wirst. D.h. wenn du körperlich oder geistig nicht dazu in der Lage bist, den Wehrdienst zu machen.
Wenn du erfolgreich gemustert wirst und dann verweigerst, musst du zivi machen.

du musst nur nichts machen wenn du ausgemustert wirst. D.h. wenn du körperlich oder geistig nicht dazu in der Lage bist, den Wehrdienst zu machen.
Wenn du erfolgreich gemustert wirst und dann verweigerst, musst du zivi machen.

ah ok,thx. hm,ich weiß nicht,was ich jetzt tun soll. ich kann mich ja zur bundeswehr melden und drauf hoffen,dass ich ausgemustert werde.aber wenn nicht? ich kann das schwer einschätzen,bin körperlich eigentlich fit und so,aber ich weiß ja nicht,was die alles kontrollieren bzw. worauf die alles achten.

also jetzige tendenz ist,dass ich mich von anfang an dafür entscheiden werden,zivi zu machen.klingt nicht so klug,einfach drauf zu hoffen ausgemustert zu werden

@Wednesday
ähm, wenn ich es richtig verstanden haben würdest du es dem zivildienst aber noch vorziehen garnix zu machen. wenn dem so ist, warum lässt du dich nicht einfach mustern und wenn du ausgemustert wirst musst du nix machen. wenn du durchkommst verweigerst du und machst ganz normal zivieldienst. ich verstehe nicht warum du in der situation unsicher bist sofort zu verweigern oder die musterung zu machen o.O

ah ok,thx. hm,ich weiß nicht,was ich jetzt tun soll. ich kann mich ja zur bundeswehr melden und drauf hoffen,dass ich ausgemustert werde.aber wenn nicht? ich kann das schwer einschätzen,bin körperlich eigentlich fit und so,aber ich weiß ja nicht,was die alles kontrollieren bzw. worauf die alles achten.

also jetzige tendenz ist,dass ich mich von anfang an dafür entscheiden werden,zivi zu machen.klingt nicht so klug,einfach drauf zu hoffen ausgemustert zu werden

lass dich doch Mustern, bei der Musterung sagst du dann das du verweigern möchtest. Wirst du ausgemustert hat sich sowieso alles erledigt. Wirst du nicht ausgemustert stellst du deinen KDV Antrag

EDIT:

@flummi hat ja schon alles gesagt :blushed:

Zurück
Top Bottom