Musterung! So ne Scheisse!

Twilight Prince schrieb:
SOOOO... war heute auch bei meiner Musterung!
Und Ich wurde entgegen meiner erwartungen Ausgemustert (T5) 8-)

wegen... Achtung... HEUSCHNUPFEN!!!

Naja, was bleibt mir zu sagen ausser...

ICH BIN EIN FREIER MENSCH :love8: :love3: :happy3:

WAASS??Man wird wegen Heuschnupfen ausgemustert?? :D:D:D

Holy Shit YEAH!8-)

Habe Heuschnupfen und 1000 andere Allergien auch noch :)

Phytagoras schrieb:
Twilight Prince schrieb:
SOOOO... war heute auch bei meiner Musterung!
Und Ich wurde entgegen meiner erwartungen Ausgemustert (T5) 8-)

wegen... Achtung... HEUSCHNUPFEN!!!

Naja, was bleibt mir zu sagen ausser...

ICH BIN EIN FREIER MENSCH :love8: :love3: :happy3:

Tja. Und wenn du studieren willst, hast kein Geld dafür ;)

Ich bin in einem unbefristetem Arbeitsverhältnis :)

Ein Kumpel musste sich mit herunter gezogener Shorts nach vorn beugen damit die Ärztin nach Hämorieden suchen konnte ;) ;)

Aber mal im ernst, Ich bin T1 und mach Zivi, wo ist also das Problem?

Ich hab sogar richtig pech, wäre ich einen Monat älter müsste ich garnichts machen und jetzt darf ich direkt nach dem Studium zum Zivi aber was solls.

Ich verdiene da recht gut und habe regelmäßig Feierabend und hinterher gehts normal weiter. Alles super.

Chester schrieb:
Tipps wie man mehr oder weniger (lieber mehr^^) unter Garantie T5 bekommt ? :shakehead:

Schau mal auf die Seite "musterung.de". Da gibt's im Forum sehr viel Wissenswertes. Aber achtung... da gibt es diesen User "Svennie", der meint, immer alles besser wissen zu müssen, und er wäre der Super-Checker, nur weil er 2 mal gemustert wurde.

Es kommt wohl auch sehr auf das KWEA an, wo du bist. Die Ärztin von mir war sehr nett, und hat sich die meiste Zeit mit mir über ihr Bad unterhalten :lol: .

Jedenfalls sah Sie, dass Ich Berufstätig bin, eine abgeschlossene Ausbildung habe, und hat mir dann eine Ausmusterung (auch aufgrund des Heuschnupfens und Kniebeschwerden) angeboten. Natürlich akzeptiert!

Soooo, da ich vor kurzem mein 23. Lebensjahr vollendet habe, hat man beim Kreiswehrersatzamt sich von einer Einberufung distanziert. :D

Mit 16 hat man mir mal mitgeteilt, dass ich erfasst wurde, danach hat man mich anscheinend vergessen. :lol:

HacklSchorschi schrieb:
Chester schrieb:
Tipps wie man mehr oder weniger (lieber mehr^^) unter Garantie T5 bekommt ? :shakehead:

Käme mir spontan nur Selbstverstümmelung in den Sinn, aber das willste ja sicherlich nicht ;) Ansonsten einen auf psycho, Sporttest verkacken, etc. wobei das heute wohl standard bei denen ist und nichmehr zählt^^
Was heißt standart bei denen? Mein Kompanie Chef hat heute mal die äußerung gemacht das die durchschinttsleistung in den letzten jahren stark zurückgegangen ist. Woran das wohl liegt brauche ich nicht zu sagen oder? ;)
P.S.: Hatte heute gelöbnis und durfte das erste mal im feldanzug raus. :D :D

Ich würde dir ratten im zivil die Kaserne zu verlassen.Wenn du pech hast und dich einer anzeigt biste drane.Mein kumpel muste ne saftige strafe zahlen weil er im Bus zu einem anderen kameraden (der privat klamotten anhatte) arschloch gesagt hatte.Der andere hat zwar auch geschimpft und war bessofen aber halt in zivil.In tarnanzug vertrits du die Bundeswehr und darfst nichts falsch machen.Da ich damals oft mit dem ICE führ hat mann sich die fahrt mit alkohol schön gessofen :blushed: Ich glaub ich hätte auch fiele stafen kriegen können wen ich nich zivil fahren würde.

Der Graf schrieb:
Ich würde dir ratten im zivil die Kaserne zu verlassen.Wenn du pech hast und dich einer anzeigt biste drane.Mein kumpel muste ne saftige strafe zahlen weil er im Bus zu einem anderen kameraden (der privat klamotten anhatte) arschloch gesagt hatte.Der andere hat zwar auch geschimpft und war bessofen aber halt in zivil.In tarnanzug vertrits du die Bundeswehr und darfst nichts falsch machen.Da ich damals oft mit dem ICE führ hat mann sich die fahrt mit alkohol schön gessofen :blushed: Ich glaub ich hätte auch fiele stafen kriegen können wen ich nich zivil fahren würde.

Abgesehen davon das dich immer Feldjäger anhalten und kontrollieren können, wenn du in Uniform unterwegs bist.
In erster Linie bist du immer Soldat und hast dich auch entsprechend zu verhalten, erst Recht in Uniform.

Von daher - bei Verlassen der Kaserne immer zivile Kleidung tragen wenn es in die Freizeit geht. Das kann ich dir als altgedienter HG nur empfehlen.

Colditz schrieb:
Der Graf schrieb:

Abgesehen davon das dich immer Feldjäger anhalten und kontrollieren können, wenn du in Uniform unterwegs bist.
In erster Linie bist du immer Soldat und hast dich auch entsprechend zu verhalten, erst Recht in Uniform.

Von daher - bei Verlassen der Kaserne immer zivile Kleidung tragen wenn es in die Freizeit geht. Das kann ich dir als altgedienter HG nur empfehlen.
Stimmt so!! Sag mal Colditz, da du HG warst musst du ja eigentlich den grundwehrdienst verlängert haben oder? Einfache frage: Muss ich als FWDler ins ausland? Wenn nicht dann würde ich sofort noch 14 monate drann hängen!!

Sonny Black schrieb:
Stimmt so!! Sag mal Colditz, da du HG warst musst du ja eigentlich den grundwehrdienst verlängert haben oder? Einfache frage: Muss ich als FWDler ins ausland? Wenn nicht dann würde ich sofort noch 14 monate drann hängen!!

Ich war von Anfang an FWDL 23, aber du kannst auch jederzeit deinen GWDL auf 23 Monate verlängern. Das sollte eigentlich in keiner Einheit ein Problem sein.

Pauschal kann man das wirklich nicht sagen ob du jetzt ins Ausland gehen kannst/musst oder nicht. Es hängt ganz von deiner Einheit und deinem Verwendungszweck innerhalb deiner Teileinheit ab. Dazu kommt noch welche ATN du bisher erworben hast...

... also kurz gesagt die Chancen sind gering, aber es kommt trotzdem vor das ein GWDL/FWDL ins Ausland geht.

Ich war selbst nicht im Ausland. Zumindest nicht in Uniform.

Hab gestern meinen Brief für die Einberufung bekommen :)

am 2. April gehts endlich los. Muss für die Grundausbildung ganze 390km weit fahren (ehemalige DDR) ^^

Danach werd ich aber in eine nähere Umgebung versetzt und bin dann "nur" 260km weit von zuhause weg :)

Ihr wisst aber das Eier anfassen und Blutabnahme freiwillig sind aber ich denk ma dem einen oder anderen auf diesem Board wird das nicht besonders stören :P ich war T2 weil ich nicht Schwimmen konnte und Drogen im Urin entdeckt wurden^^ da hat wohl jemand pöhses was in meine Zahnpasta getan :D

Aber der Sporttest bei der Musterung is ja ma voll der schlechte Witz Kniebeugen und bischen strecken das wars^^

So bin gemustert wurden, meien Frage wäre jetzt wie ich die eine Seite schreiben soll um den Mist zu verweigern.? Ich habe vor Zivi zu machen.
Ich brauche gute Gründe warum ich nicht zu Bundeswehr gehen möchte.
Hat da jemand vorschläge für mich ?

Ich dachte mir ich schreib darein dasss ich gegen Waffen bin und ich es auch nie fertig bringen würde auf Menschen zu schießen sollte ich mal in so einer Situation geraten in der es notwendig ist.

Da muss aber noch viel mehr rein...

Sir.Framerunner schrieb:
So bin gemustert wurden, meien Frage wäre jetzt wie ich die eine Seite schreiben soll um den Mist zu verweigern.? Ich habe vor Zivi zu machen.
Ich brauche gute Gründe warum ich nicht zu Bundeswehr gehen möchte.
Hat da jemand vorschläge für mich ?

Ich dachte mir ich schreib darein dasss ich gegen Waffen bin und ich es auch nie fertig bringen würde auf Menschen zu schießen sollte ich mal in so einer Situation geraten in der es notwendig ist.

Da muss aber noch viel mehr rein...

Also so an die 3 Seiten muss das mindestens sein, weiter vorne in diesem Thread stehen viele Beispiele was man reinschreiben könnte...einfach mal gucken. Kann dir leider nicht helfen, ich geh zum Bund.

Eine A4 Seite zur Verweigerung reicht locker. Gibt viele Beispiele im Net, einfach mal googeln.

Ihr Weicheier. Der Dienst an der Waffe ist nicht nur eine Pflicht, das ist auch eine Erfahrung für's Leben.

Zurück
Top Bottom