Musterung! So ne Scheisse!

Kein Plan warum man sich davor drücken sollte. War eines der lustigsten Jahre meines Lebens beim Zivi. :goodwork:

Bundeswehrpflicht abschaffen. Zivildienst für alle ( auch Frauen ) einführen. Meine Meinung.
War spaßig als Zivi und wirklich schlimm war die Musterung ( soweit ich mich erinnere, ist schon so lange her ;) ) nun auch nicht.

ich hab T2 und bin stolz drauf! ich freu mich auf die zivi zeit. allein schon wegen dem geld!

Hab meinen Zivildienst auch schon lange hinter mir. Und um mal eins klarzustellen, als Zivi ist es keineswegs immer ein lauer Job. Ich hatte z.B. mehr Verantwortung und Arbeit als alle meine Kumpels beim Bund. Die sagen ja selber dass die nach der Grundausbildung nur rumsaßen und die Zeit in der Kaserne totgeschlagen haben. Ich erwähne das, weil ich es absolut nicht leiden kann, wenn Zivis als faul abgestempelt werden und dies auf der vorigen Seite mal so anklang.
Ich hab meine 10 Monate(heute sinds glaub ich nur noch 9) Zivildienst übrigens in einer Kindertagesstätte für schwerstbehinderte Kinder gemacht und bin dadurch auch menschlich sehr gewachsen!

Ich hab den Brief auch bekommen, aber direkt abtasten werden sie mich erst in 2 Jahren, wenn ich mein Abitur habe.
Und vermutlich mache ich den Wehrdienst, aus sportlichen Gründen und wegen der Erfahrung.
Und um mir berufliche Optionen freizuhalten, das Angebot dort ist ja recht reichhaltig.

Ich lasse es einfach auf mich zukommen, wenn ichs mir anders überlege, dann habe ich aufgrund von einigen Handicaps beste Aussicht auf T5.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! ;)

Bei mir wird die Musterung auch erst in zwei Jahren sein, allerdings leiste ich zurzeit Ersatzdienst bei der Freiwilligen Feuerwehr, was zum einen recht spaßig ist, zum anderen sind die Feuerwehrmänner bei unserer Bürgermeisterin recht beliebt...

Man muss aber 5 Jahre gemeldetes Mitglied sein, bei mir ist das jetzt das 3. Jahr. Also bin ich zum Abi etwa fertig und dann kräht kein Hahn mehr nach mir.

Mir wurden von der Musterung solche Horrorgeschichten erzählt, zum Beispiel das die einem einen Finger in den Arsch stecken und so... :oops:

jo, die geschichten sind alle absolut wahr! die stecken aber nicht nurn finger rein, sondern die ganze hand zwecks innendarmabtastung. deine testikel werden auch gecheckt, die müssen jedoch vorher in Eiswasser gehalten werden, um die Fruchtbarkeit der Spermien zu garantieren. :rolleyes:

Ah, labert do nicht so viele Lügen.
Ihr macht mir Angst, meine Musterung kommt noch :lol:

Pappnase schrieb:
Agent0815 schrieb:
hat jemannd von euch asthma ? wenn ja was seit ihr gewurden? ich habe es :oops:

Erzähl den Ärzten beim Bund lieber mal von deiner Rechtschreibschwäche... dann wirste sicherlich auch so T5 :P

n1 :lol:
Dein Humor gefällt mir :lol:

Was machen die eigentlich beim ÄrzteCheck?
Würde mich mal interessieren :)

Zurück
Top Bottom