Musterung! So ne Scheisse!

ArthurDent schrieb:
Nerazar schrieb:
Was machen die eigentlich beim ÄrzteCheck?
Würde mich mal interessieren :)

Ich wurde abgehorcht, Puls und Blutdruck gemessen vor und nach Kniebeugen, Reflextest, Gewicht gecheckt und in der Leiste bzw neben den Hoden abgetastet.

Sack kraulen ftw ;)

Es klingt schon mal nicht schlimm, nichts, was nicht schon mal in seinem Leben getan hat.
Nur der obligatorische Sackgriff ist wirklich kultig :lol:

na ich denke solange die kein Gleitgel raushole dann isses net soooo wild ;)
das hätte die alte vettel die mich gemustert hat vergessen können...

aber ich kam mir vor wie ein stück Vieh!!!

aber hey Zivi war geil.. hab da echt tolle Freundschaften geschlossen und viel fürs Leben mitgenommen.. ich war an einer Schule für geistig behinderte und war als unterstützung in ner Klasse mit drin... war total cool...

Ich hab gestern auch nen Brief bekommen,

Vorbereitung Ihrer Musterung

Ich hab da sowas von keinen Bock drauf,da ich wenn dann eh Zivi machen wollte.
So ne scheisse :hmpf:
Vorallem vor den Halbnackt an den Eiern abtasten hab ich Panik :oops:

MfG Xander

Bund rult!
Gibt zwar viele Freaks bei den Offizieren, aber es ist echt genial. :D

XanderHarris schrieb:

MfG Xander
irgendwelche krankheiten? vielleicht musste ja garnicht hin? bluthochdruck?

schaoli schrieb:
XanderHarris schrieb:

MfG Xander
irgendwelche krankheiten? vielleicht musste ja garnicht hin? bluthochdruck?

Einmal wünsche ich mir das Masturbationsgerüchte stimmen,*grummel*ich hab zuviel Rückenmark*grummel*

Naja ich habe etwas Übergewicht ( :rolleyes: ),bisher war aber eigentlich immer alles in Butter.
Und sonst ? Naja ich trage ne Brille (Stärke weiss ich nicht auswendig) und hab "relativ" häufig Kopfschmerzen und ab und an mal Platzangst,kann diese aber sehr glaubwürdig verkaufen ;) .Aber leider keine Allergien oder andere chronische Krankheiten.

MfG Xander

Also heute war ich endlich auch bei der Musterung.

T2 habe ich bekommen.

Hörtest,Sehtest,Urinprobe,Körpergrößen- und Gewichtsbestimmung,dann wird der Blutdruck geprüft.

Das Schlimmste war noch die medizinische Untersuchung.Die Strecken und Dehnen einen und gucken sich alles an.

Das ist ein bischen deprimierend wenn der Arzt sowas sagt wie,deformierter Cortex,leichte Akne.

Dann hieß es erstmal

"In Ordnung,nun ziehen Sie bitte die Unterhose aus."

Bei mir war das so ein kräftiger Pole,der packt dann erstmal ein paar Plastikhandschuhe aus,zieht Sie dann über seine dicken,kalten Finger und tastet wirklich alles ab,ich glaube ich habe immer noch eine Delle in meinem linken Hoden.

Meine Hoden sind für sowas nicht gedacht.Sie wollen liebkost und gestreichelt werden und nicht zerdrückt.

Bei mir wars unterentwickelte Rückenmuskulatur und irgendwas mit meinem linken Fußknöchel. Trotzdem T2 bekommen, obwohl vieles von der Liste mit den Tätigkeitsfeldern gestrichen wurde. Das Abtasten und die Hemoridenuntersuchung waren ein bischen, naja. Vor allem letzteres. Man bückt sich und es heißt immer nur "tiefer", "tiefer", "noch tiefer". Hätt ich den Mund aufgemacht hätte der Typ die Zimmerwand sehen können. -.-

Durch'n blöden Zufall kam ich sogar 2 Stunden zu spät zum Kreiswehrersatzamt. Beschwehrt hat sich aber keiner. Ist alles nicht so heiß, wies gekocht wird. Schlussendlich wollte ich eh Zivi machen und das ist auch schon wieder 2 Jahre her. :)

gibt die musterung nur in deutschland ?
oder auch anderen länder ?

ich mache ab august ne ausbildung 3 1/2 jahre lang, da ich kosovo albaner bin aber jugoslawischen pass habe würde ich einen deutschen pass machen lassen, könnten die mich direkt zur musterung einladen ? oder erst nach der ausbildung ? vieleicht warte ich dan lieber mit dem deutschen pass etwas ab bis ich älter bin und die keine interesse an mir haben...

xHTFx schrieb:

ich mache ab august ne ausbildung 3 1/2 jahre lang, da ich kosovo albaner bin aber jugoslawischen pass habe würde ich einen deutschen pass machen lassen, könnten die mich direkt zur musterung einladen ? oder erst nach der ausbildung ? vieleicht warte ich dan lieber mit dem deutschen pass etwas ab bis ich älter bin und die keine interesse an mir haben...

Die können dich erst nach der Ausbildung einziehen.

AcRo schrieb:
xHTFx schrieb:

Die können dich erst nach der Ausbildung einziehen.

Zur Not machste Zivildienst..

Imo war es einer meiner Grössten Fehler die ich je begangen habe zum Bund zu gehen..

Da stellt man sich seinem Land zu verfügung und wird nur rund gemacht.
Sauerei ist das

Ich hab vor 2 Jahren ein Brief von der deutschen Bundeswehr bekommen, sowie von der polnischen Wehr. Und dank einer Ausbildung bräuchte ich nichts zu machen :) und nun werd ich am 1.10 eine Ausbildung als Krankenpfleger anfangen, doch bis heute hat sich nur das polnische Wehramt gemeldet. Und hab denen geschrieben, das ich mein mein Dienst wenn überhaupt in Deutschland machen würde, denn in Polen ist der Wehrdiens schweinehart und das hat jeder meiner Kollegen in Polen gesagt u. meine Verwandten stimmten da zu! :oops: Muss ich mich hier in Deutschland melden, wenn ich eine Ausbildung abgeschlossen habe und bald eine neue Anfange? :-? Weil bis jetzt hab ich nur den Brief, vor 2 Jahren bekommen und dann kam nichts mehr! :hmpf:

Weiß nicht aber vergessen tun die dich nicht! Ich hab auch dieses jahr ne musterung mitgemacht und wurde als T2 eingestuft. Im Theoretischen teil hatte ich nen sehr guten schnitt. Mir wurde damals gesagt das ich einberufen werde fals ich bis zum 31. Juni keine ausbildungsstelle oder schule habe. Nun bin ich seit zwei monaten zuhause. An der schule warde ich nicht angenommen und hoffe jetzt das die mich nicht vergessen. Ach und Zivi würde ich auch sehr gerne machen, auch an einer Schule für geistig behinderte, da ich dort schon viele erfahrungen gesammelt habe, aber ist schon zuspät. :(

Ich kann nur jedem empfehlen das ganze nach der Aufforderung zu Musterung nicht einfach schleifen zu lassen! Wenn man keinen Wehrdienst machen will, dann am besten gleich melden und mit guter Begründung verweigern.
Denn wenn das im Vorfeld geklärt ist läuft die Musterung eh schon einmal ganz anders ab. Einige Tests fallen gleich weg.
Bei mir lief es recht locker. So weit ich mich erinnere, ein kurzes Gespräch sowie eine ärtzliche Untersuchung.
Am Ende wurde ich vom Amtsarzt ganz trocken gefragt, ob ich denn überhaupt Zivildienst machen will. Ich guckte ihn ganz doof an und dann meinte er, dass er mich auch ausmustern könnte. Allerdings war und bin ich eh recht schmächtig und ich hatte Probleme mit einem zu niedrigen Blutdruck. Na, jedenfalls musste ich gar nichts von beiden (Kein Wehrdienst, kein Zivildienst) machen. Ich verließ das Amt als freier Mann! :)
Die anderen Jungs, die zum gleichen Termin gemustert wurden, hatten auch vor größtenteils Wehrdienst zu verweigern. Allerdings hatten sie sich nicht im voraus darum gekümmert. So mussten sie die ganzen Tauglichkeitstest trotzdem durchziehen... :neutral:

Was passiert eigentlich, wenn man...
- beim Seh/Hörtest so tut, als würde man halbblind/taub sein?
- sich als Homosexueller verkleidet bzw. als ein solcher auftritt (stark übertrieben, d.h. mit Schminke, Kleider etc.)
- den Sackgriff verweiger?
- falsche Angaben macht

Kann man eigentlich wirklich einfach beim Seh -und Hörtest sagen "ne sorry, ich seh da ne 9" oder erst den Knopf beim Hörtest drücken, wenns ein schon fast im Ohr schmerzt? Kann man da einfach so bescheißen oder merken die sowas? und wenn ich durch diese beiden tests voll durchsaus, bin ich dann ausgemustert? oder wie behindert muss ich dafür sein???

Zurück
Top Bottom