Musterung! So ne Scheisse!

ich mache ab august ne ausbildung 3 1/2 jahre lang, da ich kosovo albaner bin aber jugoslawischen pass habe würde ich einen deutschen pass machen lassen, könnten die mich direkt zur musterung einladen ? oder erst nach der ausbildung ?

Die können dich auch während der Ausbildung mustern,nur halt nicht einberufen.Dann kriegst du nach der Musterung einen Bescheid,der sagt,dass du den Tag da warst.Den zeigt man dann bei der Arbeit oder der Schule vor,um sich zu Entschuldigen.

Muss ich mich hier in Deutschland melden, wenn ich eine Ausbildung abgeschlossen habe und bald eine neue Anfange?

Eigentlich lassen die einen während der Ausbildung in Ruhe.Es kann sein,dass man nach der Ausbildung erst später einberufen wird.Ein Freund von mir hat erst noch ein Jahr als Geselle gearbeitet,bevor er seinen Zivildienst anfangen musste.

Bei einer zweiten Ausbildung musst du halt melden,dass du jetzt eine Ausbildung hast und musst denen auch eine Kopie des Ausbildungsvertrages vorzeigen,damit Sie dir auch glauben.

Breac schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn man...
- beim Seh/Hörtest so tut, als würde man halbblind/taub sein?
- sich als Homosexueller verkleidet bzw. als ein solcher auftritt (stark übertrieben, d.h. mit Schminke, Kleider etc.)
- den Sackgriff verweiger?
- falsche Angaben macht

Ich denke mal sie werden keine Miene verziehen, selbst wenn du auf Stöckelschuhen da hinein spazierst. Denn sonst wäre das ja Schwulendiskriminierung und das darf sich ein Amt nicht erlauben! :lol:

Sonny Black schrieb:
Gamulkas schrieb:
Im theoretischen Teil? Was für eine Theorie? :-?
Na musstet ihr nicht an den computer? Da wurden viele verschiedene dinge getestet. Reaktion, rechtschreibung, physik...!
Ich musste bis jetzt noch gar nichts machen! Aber vll. geh ich morgen oder in der nächsten Woche in unser Kreiswehrersatzamt und frag mal nach. Nicht das ich plötzlich meine neue Ausbildung abbrechen muss, den sowas war mal bei nem Kumpel von mir! :oops: Er musste seine Ausbildung als Dekorateur pausieren um seinen Wehrdienst (für D) im Alter von 21 abzuleisten! :shakehead:

Gamulkas schrieb:
Sonny Black schrieb:
Gamulkas schrieb:
Im theoretischen Teil? Was für eine Theorie? :-?
Na musstet ihr nicht an den computer? Da wurden viele verschiedene dinge getestet. Reaktion, rechtschreibung, physik...!
Ich musste bis jetzt noch gar nichts machen! Aber vll. geh ich morgen oder in der nächsten Woche in unser Kreiswehrersatzamt und frag mal nach. Nicht das ich plötzlich meine neue Ausbildung abbrechen muss, den sowas war mal bei nem Kumpel von mir! :oops: Er musste seine Ausbildung als Dekorateur pausieren um seinen Wehrdienst (für D) im Alter von 21 abzuleisten! :shakehead:

deine ausbildung musst du nicht unterbrechen!
es ist gesetzlich geregelt das der staat dich nicht einziehen kann, wenn du in der ausbildung bist! meistens wird man kurz nach der ausbildung eingezogen

Breac schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn man...
- beim Seh/Hörtest so tut, als würde man halbblind/taub sein?
- sich als Homosexueller verkleidet bzw. als ein solcher auftritt (stark übertrieben, d.h. mit Schminke, Kleider etc.)
- den Sackgriff verweiger?
- falsche Angaben macht

1. du wirst trotzdem eingezogen
2. du wirst trotzdem eingezogen
3. du wirst zu deinem hausarzt geschickt, damit der den übernimmt. Ganz weigern geht nicht!
4.angabe falscher tatsachen-->strafbar

am 28.ten musterung :S

naja baenderrisse links und rechts und hausstaub und milben allergie hab ich -> gute chancen :D

schaoli schrieb:
R!bo schrieb:
am 28.ten musterung :S

naja baenderrisse links und rechts und hausstaub und milben allergie hab ich -> gute chancen :D

allergien bringen garnichts.
Mit bänderrissen evtl. nur zivildienst :)

Na klar bringen allergien was, 3 von meinen freunden wurden aus diesem grund ausgemustert
Ein anderer hatte einen Sportunfall, probleme mit der kniescheibe wurde auch ausgemustert

Wenn man Allergien hat oder eine Sportunfall, dann sollte man nicht gleich verweigern, das ist das dümmste was man machen kann.
Wenn man gefragt wird ob man zum Bund will sagt ja, bei den ärztlichen Untersuchungen werden euch die Ärzte nach euren Problemen fragen bzw. sagt eure Behinderung.
Da hat man sehr sehr gute chancen nichts zu machen, weil in den meisten Fällen man einfach ausgemustert wird.

schaoli schrieb:
es ist gesetzlich geregelt das der staat dich nicht einziehen kann, wenn du in der ausbildung bist! meistens wird man kurz nach der ausbildung eingezogen
Okay gut! Nur wieso musste dann mein Kumpel mitten in einer Ausbildung zum Bund? Das verstehe ich net, wenn das alles gesetzlich geregelt ist. :oops: :-?

Mhh was glaubt ihr bekommt man, wenn man ein paar Allergien hat (Heu, Brennnessel und Katzen) und einen etwas krummen Rücken

Gamulkas schrieb:
schaoli schrieb:
Okay gut! Nur wieso musste dann mein Kumpel mitten in einer Ausbildung zum Bund? Das verstehe ich net, wenn das alles gesetzlich geregelt ist. :oops: :-?
\

kann sein das er seine bundeswehr ziet aufgeteilt hatte dann wird man waehrend des studiums eingezogen wurde ... kann man machen, wuerde ich aber nicht ;)

Mal ne Frage, an die unter Euch, welche die Freuden der Musterung erst kürzlich erlebt haben:
Habe gestern drüber gelabbert und da meinte einer, das die einem nicht mehr "an den Sack" greifen?
Ist das wahr? Der gute alte EKG abgeschafft... tsss :P

Zurück
Top Bottom